• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kickstarter-Projekte (Spielefinanzierung)

[video=youtube;mFhpSxv5amQ]https://www.youtube.com/watch?v=mFhpSxv5amQ[/video]
kampagne startet morgen.

So toll wie es aussieht, glaub ic h kaum, dass sie 1,5 Millionen zusammen bekommen. Dafür ist es wohl zu nischig. Auf alle Fälle werde ich mir morgen die Demo zur Gemüte führen. ♥

Woow kein Wunder das die heutige Indie Szene nicht mehr so einen Hype hat wie früher da vieles scheinbar nur noch über Kickstarter versucht wird zu finanzieren. Wenn man sich die ganzen Spiele hier so ansieht.

verstehe ich nicht. die indie szene ist stärker denn je. nicht nur dank kickstarter. undertale z.b. ist momentan eines der meist gehypten und bestbewerteten spiele. und das wurde wie so viele spiele derzeit auch, auch ohne kickstarter finanziert.
kickstarter selbst erlebt zwar gerade wieder eine zweite erfolgreiche welle an großen titeln, aber es gibt genug indie games, die ohne hilfe von kickstarter rauskommen. mal davon abgesehen wie ich immer noch nicht verstehe, wie kickstarter den hype von indiegames schaden sollten :ugly:

verstehe ich nicht. die indie szene ist stärker denn je. nicht nur dank kickstarter. undertale z.b. ist momentan eines der meist gehypten und bestbewerteten spiele. und das wurde wie so viele spiele derzeit auch, auch ohne kickstarter finanziert.
kickstarter selbst erlebt zwar gerade wieder eine zweite erfolgreiche welle an großen titeln, aber es gibt genug indie games, die ohne hilfe von kickstarter rauskommen. mal davon abgesehen wie ich immer noch nicht verstehe, wie kickstarter den hype von indiegames schaden sollten :ugly:

Seit Limbo nicht mehr wirklich, die Entwickler sponsan noch das eine oder andere Titelchen aber so ausschlaggebende Titel kommen eh nur noch bei Kickstarter vor. Bei der Wii U gibt es den einen oder anderen Titel der wirklich kreativ gelungen ist aber ein Kassenschlager werden die nimmer.

Seit Limbo nicht mehr wirklich, die Entwickler sponsan noch das eine oder andere Titelchen aber so ausschlaggebende Titel kommen eh nur noch bei Kickstarter vor. Bei der Wii U gibt es den einen oder anderen Titel der wirklich kreativ gelungen ist aber ein Kassenschlager werden die nimmer.

Seit Limbo? Lol :ugly:
Hotline Miami,
Soma/Amnesia,
Undertale,
Prison Architect,
Spelunky,
Binding of Isaac,
Legend of Grimrock,
This War of Mine,
Transistor,
Bastion,
Vanishing of Ethan Carter,
Nidhogg,
Super time Force,
LISA,
Fez,
Brothers,
Stanley Parable,
The Swapper,
Guacamelee,
Gone Home,
Bit Trip Runner,
Dust,
Rogue Legacy,
Papers, Please,
Gunpoint,
Ronin,
Antichamber,
Don't Starve,
Minecraft,
Risk of Rain,
Mark of the Ninja,
Invisible Inc,
Torchlight,
Superbrothers,
Lone Survivor,
Thomas Was Alone
Und das sind jetzt nurn paar die mir so einfallen, aus meiner Steamlibrary

Zuletzt bearbeitet:
Move over Star Citizen, ein neuer Champion ist da:
Star Wars Open World RPG
Ein paar Aussagen des Entwicklers über das Spiel:

Ein echter Star Wars Fan
Like many of us when we were kids, we wanted to be like Luke Skywalker or obi one Kinobi, but like all of us, we do not live in a galaxy far far away.

IP Rechte so gut wie gesichert
I am currently looking into talking with Disney if I am able to do this.

Sehr ehrlich, das weckt Vertrauen
I am not a very good programmer, and I'm an even worst artist. I want to put this project into the hands of professionals, but in order to do that I need money to hire them.

Keins der typischen 1995/2005 Spiele auf Kickstarter
I am not talking about a 1995/2005 game that could be created in a month or two.

Grafische Qualität ist auch gesichert
It will have the graphics of "Battlefront" or better with the feel of "The Witcher 3".

Paar Infos zum Gameplay
Like "Fallout 4" there might or might not be perks in the game. At least not the same as they are in "Fallout".

Und zur Story
I do not want to give away much about the story, but I will give away that you do not start out as a Jedi, but later become one.

Auch Risks und Challenges sind sehr überschaubar
Copy rights, pleasing all star wars fans, hiring professionals.

Insgesamt wirkt das ganze Recht solide, ich hab jedenfalls gleich mal 1.500 gebackt damit ich einen Planeten nach mir benennen kann

Ich frage mich wie viele der Unterstützer nach Star Wars aufgehört haben zu lesen.

Das fertige Projekt besteht dann bestimmt aus 5 min. Gameplay und einem Video wie er und seine Homies für 199.000 $ Whiskey vertilgen.

meadow_small.gif

Wie ich Grade nur Kickstarter lies, dacht ich echt Turrican wäre "schon gestartet". :-)

Zurück
Top Bottom