Kickstarter - PC Edition

Mach ruhig mal auf, würde mich interessieren, was einige CWler zu all den LPs, WTFis, FB Pages und Co. von bestimmten "Internet-Größen" sagen und wie diese Verkäufe beeinflussen und/oder sich eher selbst verkaufen.
Ich würde zumindest mit diskutieren.
Bin grad unterwegs, vielleicht mach ichs nachher. Muss nur überlegen worüber genau. Ich bin schlcht bei Namen :ugly:

Urks, ist das echt im Gespräch?
Nein ist es nicht. Es ist ein "Done Deal". Die Typen promoten ein Spiel und bekommen dann Geld abhängig von den Verkäufen, egal warum sich das Spiel verkauft.
 
Die besten Let's plays sind immer noch die, bei denen die Leute die Klappte halten, und man sich das Spiel angucken kann :P

Der einzige Youtuber den ich für seine Reviews mag, ist ProJared, weil die Videos tatsächlich gut gemacht sind (editing/Writing), der sich nich wie irgendein Möchtegern aufführt, und symptatisch ist.
 
Ich hab den Thread mal aufgemacht aber ich will keine Kritik hören, bin kein guter Threadersteller :v:
Damit kanns ja hier zurück zum Thema gehn.

Irgendwer hier der Areal gebackt hat? :v:
 
Habt ihr eigentlich selbst schon Kickstarter Projekte gebaked, wo ihr euch im Nachhinein unglaublich ärgert, weil sie (noch) nix geworden sind und/oder absoluter Mist?
Bei mir ist es auf alle Fälle The Dead Linger. Grafisch unterste Kanone, spielerisch etwa genauso. Und die Updates brauchen ewig und sind minimal...
 
Dingo, warum schreibst du überhaupt was in den Thread, wenn du anscheinend nie Kickstarter nutzen wirst?
Ich geh auch nicht in den Techno Thread und schreibe, dass die Musik Kacke ist!
 
um dein beispiel aufzugreifen: ich finde "techno musik" ja nicht kacke. ;)
 
Habt ihr eigentlich selbst schon Kickstarter Projekte gebaked, wo ihr euch im Nachhinein unglaublich ärgert, weil sie (noch) nix geworden sind und/oder absoluter Mist?
Bei mir ist es auf alle Fälle The Dead Linger. Grafisch unterste Kanone, spielerisch etwa genauso. Und die Updates brauchen ewig und sind minimal...

Bei mir gottseidank nur eine android app (chameleon).. übelst bereut, waren aber nur wenige €s
 
Habt ihr eigentlich selbst schon Kickstarter Projekte gebaked, wo ihr euch im Nachhinein unglaublich ärgert, weil sie (noch) nix geworden sind und/oder absoluter Mist?
Ich hab noch nichts direkt gebacken, dafür bin ich wohl zu "vorsichtig". Gerade bei neuen oder extrem kleinen Entwicklern fehlt mir irgendwie die "Leistungsbilanz" an der man erkennt, ob sie ein Projekt wirklich beenden können, die letzten 25% (Feinschliff, Bugfixing etc) halte ich für das schwierigste und wenn man schon bezahlt wurde kann ich mir zumindest vorstellen, wie es um die Motivation steht, das Projekt zu beenden. Deshalb verstehe ich auch den kleinen Aufruhr wegen der Rust Entwickler, die vor Fertigstellung parallel mit etwa neuem beginnen - auch wenn das evtl. sinnvoll sein kann.
Bisher bin ich nur bei early access eingestiegen wenn erkennbar war, dass das was wird, Star Citizen hab ich mir auch erst später zugelegt.

In Versuchung war ich zuletzt übrigens bei diesem 3d JnR das an Mario 64 erinnerte und was vom WindWaker-Stil hatte, davon hört man irgendwie nichts mehr und den Namen habe ich mittlerweile auch vergessen :ugly:
 
Nö, ich wähle meine Projekte immer mit viel Bedacht aus, deshalb hab ich auch nur 4 bisher gebackt (Broken Age, Wasteland, Eternity, Star Citizen) und davon war Wasteland mit Abstand das riskanteste.
Hab auch z.B. Torment nicht gebackt weil ich ned 8 offene KS haben will. Erstmal sollen n paar davon erscheinen, dann backe ich wieder.
 
Hab star citizen gebackt obwohl mich space sims nicht Interessieren :v:
 

wie vorhersehbar :v:



Habt ihr eigentlich selbst schon Kickstarter Projekte gebaked, wo ihr euch im Nachhinein unglaublich ärgert, weil sie (noch) nix geworden sind und/oder absoluter Mist?
Bei mir ist es auf alle Fälle The Dead Linger. Grafisch unterste Kanone, spielerisch etwa genauso. Und die Updates brauchen ewig und sind minimal...


bisher gebaked:
Star Citizen, Shantae, Mighty No 9, Elite, Mechwarrior Online, the Mandate, Kingdom Come, Ghost Song, Yatagarasu Attack on Cataclysm

noch nicht geärgert, der Großteil davon wird sogar ziemlich awesome und das schlechteste wird im schlechtesten Fall vielleicht nur gut.

Über etwas habe ich mich allerdings doch geärgert: dass ich Divinity und Pillars of Eternity nicht gebaked habe
 
Ich fand sie zwar nicht kacker, aber Shadowrun Returns und Banner Saga habe ich beide bis heute nicht angerührt, weil ich einfach mehr Lust auf andere Sachen hatte.
 
Jo, Shadow Run habe ich erst auf den Sprachpatch gewarrtet... und dann erschien die Erweiterung... und dann hab ich auf den Sprachpatch davon gewartet... und so habe ich es seit Day 0 aber noch nie gespielt... ^^
Meine anderen Projekte haben bisher immer gute, bis sehr gute Ergebnisse erbracht (auch bei Indiegogo ein Microcontroller Set und mehr :D), aber Dead Linger ist noch gar nix. Noch nicht mal ansatzweise.
Und da habe ich den kleinen Entwicklerteam einfach mal nen Vertrauensbonus gegeben (glaub 25$), aber der hat sich noch nicht wirklich ausgezahlt.
 
Sorry, aber bei Dead Linger konnte man von Anfang an sehen, dass das nix wird. Das wollte eine millionen Dinge und hatte doch kein Konzept.
Mein einziges Indiegogo war Darkwood, aber da warte ich auf die Vollversion.
 
Nicht zufällig den Arduino Uno Nachbau? xD
Doch... ^^
Sorry, aber bei Dead Linger konnte man von Anfang an sehen, dass das nix wird. Das wollte eine millionen Dinge und hatte doch kein Konzept.
Mein einziges Indiegogo war Darkwood, aber da warte ich auf die Vollversion.
Obwohl man zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich da besoffen war, als ich dafür gebaked habe. :uglylol:
 
tumblr_lthph6HaFU1qdmzwao1_500.jpg
 
Ich hab Hyper Light Drifter gebaked per Paypal! Ich freue mich darauf aber das Spiel wurde unerwarteteweise verschoben. Release is TBA (2015). So steht es auf der Homepage vom Entwickler.

Eine BETA hat es bislang auch nicht gegeben! Ich hab das Package, wo die BETA dabei ist.
 
Zurück
Top Bottom