Kens Masterplan?

ach, sind wir jetzt schon soweit das wir GS vergleichen?
schade das Lima das jetzt net sieht :-D :lol: ;-)

er lebt halt mit der 360er - ich habe eine familie mit zwei kindern. :)

da schaffe ich einfach keine 167k gs in 2,5 jahren. :-D

ich weiss aber das der vergleich unfair war, da du deine 360er erst seit kurzem hast - wollte nurmal etwas nerven. ;)

er lebt halt mit der 360er - ich habe eine familie mit zwei kindern. :)

da schaffe ich einfach keine 167k gs in 2,5 jahren. :-D

ich weiss aber das der vergleich unfair war, da du deine 360er erst seit kurzem hast - wollte nurmal etwas nerven. ;)
eindeutig: geglückt ;)

also, laut der umfrage hier aufm board müsste die fehlerquote bei "defekt, nicht Falcon" ~71% und bei den "defekt, Falcon" ~12% leigen :P

wenns mal 100 werden könnte man mal ne hochrechnung machen, nur denk ich das dann die varianz und streuung doch ziemlich groß werden :D

Weil diese Probleme aus der Anfangszeit täglich weniger werden,
also ich sehe noch immer keine exklusivankündigungen für PS3... nur multiplattform die bestenfalls gleichwertig mit der 360 version sind

weil man für sein Geld eine ausgereifte Hardware und keinen Elektro-Schrott bekommt,
achja... ausgereift? seh ich nicht so... oder warum muss man auf ps3 immer öfter große installationen vornehmen? warum hat man noch immer dieses lächerliche gamepad auf dem stand von vor 10 jahren?

weil man alle wichtigen Spielserien spielen kann, weil schon im ersten Jahr die momentane Konsolen-Grafik-Referenz spielem konnte, weil das ebenfalls gute Online-System sogar kostenfrei ist und
außer GT, MGS und FF sehe ich keine wichtige spieleserie auf PS3 (exklusiv)
da bieten die konkurrenten deutlich mehr
die grafikreferenz? wow ein spiel... dafür das die kiste ja so viel leistungsstärker sein soll als die 360 ein echtes armutszeigniss, zumal der grafikdurchschnitt sicherlich schlechter ist

weil man einen exellenten DVD- und HD-Player erhält.

Deswegen!

wow ein dvd player... hab ich mitlerweile 3 stück davon rumstehen
hd-player ist bisher einzigses argument für ps3... alles andere macht die konkurrenz deutlich besser

Das möchte ich jetzt aber gerne mal genau von dir wissen - gib mal eine Quelle für diese Behauptung :)

Denn das die Dreckshardware (namentlich XBox 360) bis einschließlich dem Zephy-Board alles andere als rund läuft, ist wohl bekannt ... aber das mit der Fehlerquote bei Falcon-Geräten - das will ich wie gesagt jetzt genauer wissen (und nur mit Quellen) ;)

Wenn ich Quellen hätte, hätte ich sie schon längst gebracht. Deswegen schrieb ich ja "wenn ich mich recht entsinne".

Aber die Ursprungsbehauptung war, daß die XBox360 mit der Falcon das völlig normale Maß bei Ausfällen erreicht hätte - und DAS muss belegt werden. Das haben nämlich die XBox-Freunde bisher bei jeder neuen Version gebrüllt - und sind jedes Mal widerlegt worden. Ist es nun dieses Mal anders?

Hellfrog:

Ja, ich denke, Du dürftest Recht haben. Das waren wohl nicht nur Falcons.

Aber ok, ich versuch's trotzdem mal: Solche Meldungen sind für mich ein überdeutlicher Hinweis, daß mit der Falcon noch lange nicht alles im grünen Bereich ist (sondern im roten, wie RoD :D )

Buchautor Dean Takahashi, der schon damals Gerüchte um die Xbox 360 Elite in die Welt gesetzt hat, bringt nun ein weiteres interessantes Gerücht in Umlauf. Wie schon einige Xbox 360-Spieler wissen, verbirgt sich in so mancher neuen Konsole der neue, verkleinerte CPU-Chip. Dieser soll ein erster Schritt zur Vernichtung des gefürchteten Ring of Death (ROD) sein. Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Nun hat Takahashi wieder neue Informationen bezügliches der Verbesserung der Xbox 360 herausgefunden. So soll der Redmonder Konzern ab August 2008 ein neues Mainboard für die hauseigene NextGen-Konsole verwenden, welches unter dem Codenamen Jasper geführt werden soll. Des Weiteren soll der Grafikchip ebenfalls auf 65nm reduziert werden, der wohl einer der Hauptgründe für den beliebten roten Ring ist. Mit der kleineren Variante des Grafikchips aus dem Hause ATI könnten die Hitzeprobleme der Xbox 360 eventuell endlich ein Ende haben.

http://www.rechner-support.com/t14768-nach-falcon-kommt-jasper-neues-model-arbeit.html

Gelegenheitsposter

also ich sehe noch immer keine exklusivankündigungen für PS3... nur multiplattform die bestenfalls gleichwertig mit der 360 version sind

War da nicht gerade was ... ? MGS 4 oder so ähnlich ... ?
Final Fantasy? Resistance 2? GT 5? Killzone 2? usw ...

achja... ausgereift? seh ich nicht so... oder warum muss man auf ps3 immer öfter große installationen vornehmen? warum hat man noch immer dieses lächerliche gamepad auf dem stand von vor 10 jahren?

Lol, das sind Peanuts gegen die Fehlkonstruktion namens XBox360!

die grafikreferenz? wow ein spiel... dafür das die kiste ja so viel leistungsstärker sein soll als die 360 ein echtes armutszeigniss, zumal der grafikdurchschnitt sicherlich schlechter ist

Die Grafikreferenz im ersten Jahr ist schon mal nicht schlecht. Und schlechter ist der momentane Grafikdurchschnitt der PS3 ganz sicher nicht!

wow ein dvd player... hab ich mitlerweile 3 stück davon rumstehen
hd-player ist bisher einzigses argument für ps3... alles andere macht die konkurrenz deutlich besser

Hast Du einen DVD-Player mit HDMI und gutem Upscaling? Und selbst wenn, das gibt's bei der PS3 so dazu. Alles andere macht die Konkurrenz besser?

Was jetzt?

Grafik? Nein!
Sound? Nein!
Qualität? NEINNNN!
Betriebslautstärke? NEIINNNN!
Wärementwicklung? Nein!
Spiele? Noch ja, wenn auch schon nicht mehr so deutlich!

Wenn ich Quellen hätte, hätte ich sie schon längst gebracht. Deswegen schrieb ich ja "wenn ich mich recht entsinne".
Aber die Ursprungsbehauptung war, daß die XBox360 mit der Falcon das völlig normale Maß bei Ausfällen erreicht hätte - und DAS muss belegt werden. Das haben nämlich die XBox-Freunde bisher bei jeder neuen Version gebrüllt - und sind jedes Mal widerlegt worden. Ist es nun dieses Mal anders?

Scheinbar ist es wohl anders - sonst hätte man viel mehr davon gehört, dass auch das bei den neuesten Modellen (wie du geschrieben hast) der Fall wäre.

Also solange es nichts Handfestes dazu gibt, sollten wir doch so verbleiben, dass bis einschließlich dem Zephyr-Board die Quali der Xbox 360-Hardware mehr als nur zu Wünschen übrig lässt bzw. es ganz einfach eine Dreckshardware ist ;)

Alles andere ist nun einmal Spekulation.

ich hab die box jetzt schon seit 6 monaten und sie läuft immer noch :ugly:

(ja falcon modell :ugly:)

ich hab die box jetzt schon seit 6 monaten und sie läuft immer noch :ugly:
(ja falcon modell :ugly:)

Ich habe eine Elite mit Zephyr-Modell seit ca. 8 Monaten - läuft auch ohne Probleme ... heißt also nichts :ugly:

Nur sollte man nicht Behauptungen aufstellen bzw. verbreiten ("neuesten Modelle" usw.), die wohl so nicht stimmen bzw. noch nicht untersucht oder sonst was wurden.

Aber ich vergesse manchmal, dass das hier ja der War-Thread ist ;)

Der erste Teil hatte doch 7x% oder?

Und deshalb kann nen 2ter Teil auch nur 7x% bekommen? :lol:

Die größten Abzüge bei KZ gabs wegen den technischen Mängeln. Die PS2 Hardware war einfach zu schwach. Starke Framrateeinbrüche z.B.
Das Spiel ansich fanden schon viele gut, die es gespielt haben.

Aber naja, Spiele unter 90% können ja nur schlecht sein.

woher willst du wissen was ich gelesen habe?... ich bitte dich!

die 16-17% waren ne umfrage von 1000 leuten vor paar monaten wenn mich das net täuscht.
das waren aber zu 100% net nur falcon user! um ein realitisches bild zu bekommen muss man viele mit falcon board fragen.

wieso viele? ganz einfach:
bei nem würfel ist die wahrscheinlichkeit ne 6 zu werfen 1/6. wenn ich jetzt 100x werfe, müsste da 16x die 6 erscheinen. passiert aber nicht, kann viel mehr oder weniger sein.
erst bei großen zahlen (empirisches gesetz) kann man sowas feststellen.
da man sowas aber in der realität als umfrage nicht machen kann (viel zu teuer), "muss" man sich auf die aussage des herstellers stützen. und diese besagt das der RoD mit Falcon noch 1-3% besagt. artikel dazu kannste bestimmt selbst raussuchen ^^

bei dem empirischen gesetz muss ich dir wiedersprechen. du machst bei so einer umfrage im grunde nur ein bernoulli experiment. daraus ergibt sich eine binominialverteilung. dan führst du einen hypotesentestt durch mit der nullhypothese 0,03. bei 1000 erhällst du einen sehr guten wert der mit einer großen wahrscheinlichkeit sehr nah am tatsächlichen wert liegt.

Gelegenheitsposter schrieb:

Mit nem Brett vorm Kopf ist die Sicht natürlich nahezu 0. Exklusiv: God of War 3, Gran Turismo 5, Little Big Planet, Tekken 6, Final Fantasy XIII, Final Fantasy vs XIII, White Knight Chronicles, ect.

Besser wärs natürlich optional, aber die Ladezeiten sind so natürlich kürzer. Der DS3 ist doch ein super Controller, universell einsetzbar, ich spiele seit über 10 Jahren gerne damit. Sony schafft es ne tolle Hardware zu entwickeln, während du wegen dem Controller rumflennst jubelst du bestimmt im Gleichzug Nintendos Recycling Konsole in den Himmel. Da muss sich selbst 2000er Hardware nicht vor verstecken, ein erbärmliches Armutszeugnis. Gut man verzichtet gerne auf die Multientwicklungen, die crappy spinoffs verkaufen sich ja eh wie blöde.

außer GT, MGS und FF sehe ich keine wichtige spieleserie auf PS3 (exklusiv)
da bieten die konkurrenten deutlich mehr

Die Konkurrenz bietet mehr, ja was denn eigentlich?

Die PS3 hat weit mehr zu bieten als 3 Blockbuster, Sony hat die meisten Studios. Grafikreferenzen gibts doch noch mehr, GT5P zB. im Racing Bereich. Killzone 2 wirds im Egoshooter Bereich, hat ja verdienterweise den E3 Grafikaward gewonnen. Erinner mich noch gerne an den Render-Ingame Vergleich, das Geplärre war lustig.

Die Konkurrenz bietet mehr, ja was denn eigentlich?
Vielfalt

Es ist schon nen Unterschied wenn man ein BOMBEN Game in 2 Jahren bekommt und 50 gute Games in einem Jahr

Ehrlich gesagt zb MGS4 kann mir noch so gut gefallen (für mich bisher das Spiel der Gen) aber nur das eine würde mir nicht reichen

Final Fantasy (oder WKC) kann das RPG der Gen werden

Mir würde es trotzdem nicht reichen

Als JRPG HARDCORE Zocker wäre mir ein JRPG zu wenig

Egal wie gut es ist

Zuletzt bearbeitet:
Vielfallt

Es ist schon nen unterschied wenn man ein BOMBEN Game in 2 Jahren bekommt und 50 gute Games in einem Jahr

Hab ich genauso auf der PS3, ok OST RPGs sind bisher (noch) das einzige Manko. Aber bei MS hat man auch über 2 Jahre auf LO warten müssen, da wird man das wohl auch den PS3 Entwicklern zugestehen können.

Vielfalt sehe ich noch am meisten auf der PS3. Nehmen wir mal Eye of Judgment, Motorstorm, Wipeout, Little Big Planet, Afrika, The Agency, Singstar, Ratchet & Clank, also Sonys Lineup war schon immer recht ausgeglichen.

Du hast das sicher gerade mit Nintendo verwechselt, wo man eigentlich nur auf Mario und Link setzt.

ich korregiere mich. der wert 1000 ist für die binomialverteilung zu groß (ist sehr aufwändig das auszurechnen). da benutzt man eher die näherungsformel von moivre und laplace.

bei 1000 personen ist der wert schon representativ. nur werden da wahrscheinlich auch die alten xboxen einberechnet. also liegt die derzeitige ausfahlrate bei 16-17 %

Megatron-Welle rollt an... :scan:

Hirai: "True Generation" PS3 Titles To Come

PlayStation business head Kaz Hirai admitted to having a "difficult time" with PlayStation 3's launch, due in part to Sony's initially framing it as a broad media system as opposed to a video game console.

"However, by refocusing the positioning of PS3 first and foremost as a gaming platform, we were able to bring an attractive title lineup and achieve a sufficient number of PS3 sales as expected in the fiscal year 2007 holiday season," Hirai said.

Now that developers are no longer "confused," Hirai said, the console can begin to realize its potential. "As PlayStation 3 approaches the second anniversary of its release, the release of PS3 software titles with the true generation quality only available on PS3 is accelerating," he said, citing Metal Gear Solid 4 as one such title

hirai.jpg

http://kotaku.com/5020093/hirai-true-generation-ps3-titles-to-come

War da nicht gerade was ... ? MGS 4 oder so ähnlich ... ?
Final Fantasy? Resistance 2? GT 5? Killzone 2? usw ...

ich sagt ja außer MGS FF und GT nix wichtiges
killzone ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst oder?

Lol, das sind Peanuts gegen die Fehlkonstruktion namens XBox360!
mag sein
ausgereift ist es dennoch nicht

Die Grafikreferenz im ersten Jahr ist schon mal nicht schlecht. Und schlechter ist der momentane Grafikdurchschnitt der PS3 ganz sicher nicht!

naja ist eigentlich selbstverständlich beim angeblich stärksten system
ist eher arm das man das schon so gutreden muss
bisher wars ja eigentlich so das das stärkste system sofort die beste grafik bot
warum die PS3 nicht?

Hast Du einen DVD-Player mit HDMI und gutem Upscaling? Und selbst wenn, das gibt's bei der PS3 so dazu.

ich schrieb ja HD player ist das einzige argument für PS3

Alles andere macht die Konkurrenz besser?

Was jetzt?

Grafik? Nein!
Sound? Nein!
Qualität? NEINNNN!
Betriebslautstärke? NEIINNNN!
Wärementwicklung? Nein!
Spiele? Noch ja, wenn auch schon nicht mehr so deutlich!

ja macht sie

grafik: 360
sound: patt mit 360
qualität: patt mit wii
Lautstärke: mit wii vergleichbar
Wärmeentwicklung: wii wird auch net heiß
Spiele: gibts auf der 360 die meisten und da man für ne 360 + wii ungefähr soviel zahlt wie für ne ps3 ist man damit deutlich besser beraten

sony macht nichts besser als die konkurrenz sie mischen ungefähr auf gleicher höhe mit
haben ihre stärken und schwächen
fraglich ist eben inwieweit z.B. die wärmeentwicklung etwas über den spielspaß einer konsole aussagt

Hab ich genauso auf der PS3, ok OST RPGs sind bisher (noch) das einzige Manko. Aber bei MS hat man auch über 2 Jahre auf LO warten müssen, da wird man das wohl auch den PS3 Entwicklern zugestehen können.

Es gab genauso ein ES und BD das sind schon mal 3 und das ist schon mal mehr wert als 0 für die PS3 schafft es vllt neben Disgaea 3 noch Valkyria in meine Sammlung während ich bei der Box noch mehr bekomme

Vielfalt sehe ich noch am meisten auf der PS3. Nehmen wir mal Eye of Judgment, Motorstorm, Wipeout, Little Big Planet, Afrika, The Agency, Singstar, Ratchet & Clank, also Sonys Lineup war schon immer recht ausgeglichen.
Sony und MS bieten viele Genres an

MS in gewissen allerdings tiefer was man auch dem Vorsprung verdanken kann

Allerdings wurden jetzt schon wieder mehr Dinge angekündigt als für die PS3 vorallem bei den RPGs (wonach ich mir auch immer die Konsole ausgesucht habe)

Du hast das sicher gerade mit Nintendo verwechselt, wo man eigentlich nur auf Mario und Link setzt.
Heute geht zum ersten mal seit nem Jahr die Wii mal wieder richtig an

Ich realisier gar nicht mehr das ich eine habe da die hinter einer Box steht :ugly:

Aber auch Nintendo bietet gewisse Genres an

RPGs allerdings noch keine deswegen ist die Wii atm für mich die schlechteste Konsole (IMO!!)

Wird sich heute aber wohl wieder ändern da ich auch sehr viel freude an einem SSBB haben kann^^

Zurück
Top Bottom