Kens Masterplan?

Hört sich für mich alles ziemlich sinnvoll an. Und wie wir alle wissen wird Sony am Ende der Gen sowieso wieder auf Platz 1 stehen. :goodwork:

Erstmal in den kommenden Jahren Platz 2 holen, dann kann man sich um das weitere kümmern... :scan:

Das war auch noch nie anders. Sony hat schon die ganze Zeit sowohl Core- als auch Casualgamer angesprochen während die Konkurrenz sich jeweils auf nur eine Gruppe konzentriert hat.

Sony hat letzten Gen auf alle Gruppen gesetzt, Nintendo im Prinzip nur auf den Kreis der Nintendo-Marken-Fans... Nintendo ging diese Gen. ohne Rücksicht auf Verluste auf die Kernzielgruppe der PS2 los, während Sony einen krassen Schnitt vollzogen hat... und jetzt wieder zurück rudern will.

1. Ausbau von Inhalten und Diensten, die auf der Network-Plattform verfügbar sind.

2. Erweiterung der PS3-Kundschaft durch Bul-ray Disc.

3. Ankurbelung der PS3-Verkäufe durch kommende Software-Titel basierend auf wichtigen Schlüsselmarken.

4. Weitere Reduzierung der PS3-Herstellungskosten.

1) Sinnvoll, und auch wünschenswert für PS3-Besitzer... aber auf das "Wachstum" wird es sich wohl nicht so stark auswirken.

2) Noch immer liegt der Fokus zu stark auf der Blu-Ray... verständlich, ansonsten würde sich 2008 keine Sau dafür interessieren. So sind es bisher in 2008 zumindest mal mehr als 1% gegenüber der DVD - aber ob man damit zum Erfolg kommt, bevor Downloads die optischen Medien ablösen?!?

3) Wichtige Schlüsselmarken sind entweder schon erschienen, oder/und sind diese Gen. Multi... von demher tolles Argument.

4) Ergeiziges Ziel... nur blöd, dass dieser Vorgang branchenüblich ist, und damit keinen Vorteil zur Konkurrenz bringt.

Mach mir keine Sorgen, dass der Plan aufgeht.
Wie sagte Lord Ken doch noch gleich?

"Ich bin froh über jeden neuen Gamer, den Nintendo mit der Wii zum Spielen bringt. Irgendwann landen diese Kunden auch bei Sony." :goodwork:

War zwar nicht der O-Ton, aber recht hat der Mann :lol2:

wenn sony sich nicht ordentlich ins zeug legt, dann wird es am ende dieser gen. gerademal platz 3 werden.
und du fasselst da was von platz 1. :uglylol:

realitätsverlust³

Die Xbox360 verliert weltweit gegen die PS3 an Boden, mal mehr, mal weniger. So wie es jetzt aussieht, ist M$ wieder auf den "third place" festgelegt. ;)

Das war auch noch nie anders. Sony hat schon die ganze Zeit sowohl Core- als auch Casualgamer angesprochen während die Konkurrenz sich jeweils auf nur eine Gruppe konzentriert hat.

Das ist in dieser Gen vieleicht das Problem welcher Sony hat. Die wollen es allen Recht machen.
-schönes Design für die schöne und moderene Stube
-Multimediafunktionen für die Multimediafreaks
-stabile und leise Hardware für Menschen mit schwachen Nerfen
-Blueray für Film Fans
-Singstar, Buzz, Guitar Hero und Rock Band für die Casualgamer
-MGS4, FF13, GOW3, GT5P/GT5, Tekken6, Uncharted, R&C, Resistance1/2, Killzone 2,
-Heavy Rain, GTA4, Resident Evil 5 u.s.w. für die HC Gamer

Sony ist zu gut und zu perfekt für die Menschen. Die Menschen haben leider angst vor sachen die so Perfekt sind, den perfekt ist nicht menschlich;)
Darum greifen die Menschen lieber zu Geräten die weniger perfekt sind, denn damit fühlen die sich enger verbunden. :-P
Kein Mensch ist Perfekt darum vertraut kein Mensch auf etwas Perfektes:-)

Naja die Konsole kann noch so Perfekt sein, aber wenn die Verkaufstrategie scheisse ist, sind auch die Verkaufszahlen scheisse. Bei der Nintedo Wii läuft es gerade anders rum;)

Das ist in dieser Gen vieleicht das Problem welcher Sony hat. Die wollen es allen Recht machen.
-schönes Design für die schöne und moderene Stube
-Multimediafunktionen für die Multimediafreaks
-stabile und leise Hardware für Menschen mit schwachen Nerfen
-Blueray für Film Fans
-Singstar, Buzz, Guitar Hero und Rock Band für die Casualgamer
-MGS4, FF13, GOW3, GT5P/GT5, Tekken6, Uncharted, R&C, Resistance1/2, Killzone 2,
-Heavy Rain, GTA4, Resident Evil 5 u.s.w. für die HC Gamer

Sony ist zu gut und zu perfekt für die Menschen. Die Menschen haben leider angst vor sachen die so Perfekt sind, den perfekt ist nicht menschlich;)
Darum greifen die Menschen lieber zu Geräten die weniger perfekt sind, denn damit fühlen die sich enger verbunden. :-P
Kein Mensch ist Perfekt darum vertraut kein Mensch auf etwas Perfektes:-)

Naja die Konsole kann noch so Perfekt sein, aber wenn die Verkaufstrategie scheisse ist, sind auch die Verkaufszahlen scheisse. Bei der Nintedo Wii läuft es gerade anders rum;)
jetzt weiß ich auch warum die menschen vor mir angst haben:lol:

@sasa0603: Sehr schön gesagt! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :goodwork:

Die Xbox360 verliert weltweit gegen die PS3 an Boden, mal mehr, mal weniger. So wie es jetzt aussieht, ist M$ wieder auf den "third place" festgelegt. ;)

MS wird aber mehr 360 verkaufen als vom Vorgänger und nicht wie Sony über 60Mio weniger :-D

Wenn das ein Masterplan sein dann muss sich keiner Sorgen machen.Weder Nintendo noch MS ^^

im Grunde ist eh klar das sonys Plan funktioniert.

Die 360 wird selbst mit einem höheren Preis überholt und in 1 bis 2 Jahren wenn der PS3 Preis auf Wii Niveau sinkt, interessiert siche eh kein Schwein mehr für die Wii und die Sache ist gegessen.

BR war ein großes Opfer, das sich doch ausgezahlt hat. Am Spieleangebot der PS3 kommt eh keiner vorbei, weder Nintendo noch Ms haben da eine Chance.

kens Masterplan

Ken wurde vor einem Jahr von M$ "aufgekauft"und arbeitet seit dem an der zerstörrung Sonys,daß ist der Masterplan

Und er macht seine arbeit gut,sehr gut :lol:

das Paasiert nie da Nintendo immer kontern wird.Denke das die Wii zu Weihnachten auf 199€ runter geht und später auf 149€ dann war es das :-D

Du überschätzst da die PS3 und die 360 und unterschätzst die Wii!

Selbst wenn die PS3 auf 150€ runterfallen würde - Die Wii würde sich bei einem Preispunkt von 250€ dennoch besser verkaufen.

was hier leider kaum jemand versteht ist, das der Erfolg der PS3 einer Raumfahrtexpedition zum Mars gleicht, komplizierte, mehrphasige Mission, die der gesamten Menschheit zu Gute kommt. Somit garnicht zu vergleichen mit dem Direktflug der Xbox360 zur Sonne oder der Kaffeefahrt des Wii in nem Bus voller Rentner nach Buxtehude.

Schon mal daran gedacht dass ken seit über einem jahr nicht mehr für SCE arbeitet und Kaz hirai seine stelle übernommen hat?

Los Los, Titel ändern, Kaz´s masterplan!

sdf.jpg

Den einzigen Masterplan, den ich bei der PS3 sehen moechte, lautet: Spiele, Spiele, Spiele.

Ich hoffe, dass es diese E3 mal wirklich ein echtes Feuerwerk an neuen Sony Exklusivgames gibt, die dann bitte auch mal in einem ueberschaubaren Zeitraum erscheinen.

was hier leider kaum jemand versteht ist, das der Erfolg der PS3 einer Raumfahrtexpedition zum Mars gleicht, komplizierte, mehrphasige Mission, die der gesamten Menschheit zu Gute kommt. Somit garnicht zu vergleichen mit dem Direktflug der Xbox360 zur Sonne oder der Kaffeefahrt des Wii in nem Bus voller Rentner nach Buxtehude.

:rofl3: Ein Mann mit Verstand! ;)

Den einzigen Masterplan, den ich bei der PS3 sehen moechte, lautet: Spiele, Spiele, Spiele.

Ich hoffe, dass es diese E3 mal wirklich ein echtes Feuerwerk an neuen Sony Exklusivgames gibt, die dann bitte auch mal in einem ueberschaubaren Zeitraum erscheinen.
überschaubarer zeitraum bedeutet für dich? (ernste frage)
für mich ist sowas max 2 jahre

Zurück
Top Bottom