verplant
Gesperrt
Hört sich für mich alles ziemlich sinnvoll an. Und wie wir alle wissen wird Sony am Ende der Gen sowieso wieder auf Platz 1 stehen.![]()
Erstmal in den kommenden Jahren Platz 2 holen, dann kann man sich um das weitere kümmern...

Das war auch noch nie anders. Sony hat schon die ganze Zeit sowohl Core- als auch Casualgamer angesprochen während die Konkurrenz sich jeweils auf nur eine Gruppe konzentriert hat.
Sony hat letzten Gen auf alle Gruppen gesetzt, Nintendo im Prinzip nur auf den Kreis der Nintendo-Marken-Fans... Nintendo ging diese Gen. ohne Rücksicht auf Verluste auf die Kernzielgruppe der PS2 los, während Sony einen krassen Schnitt vollzogen hat... und jetzt wieder zurück rudern will.
1. Ausbau von Inhalten und Diensten, die auf der Network-Plattform verfügbar sind.
2. Erweiterung der PS3-Kundschaft durch Bul-ray Disc.
3. Ankurbelung der PS3-Verkäufe durch kommende Software-Titel basierend auf wichtigen Schlüsselmarken.
4. Weitere Reduzierung der PS3-Herstellungskosten.
1) Sinnvoll, und auch wünschenswert für PS3-Besitzer... aber auf das "Wachstum" wird es sich wohl nicht so stark auswirken.
2) Noch immer liegt der Fokus zu stark auf der Blu-Ray... verständlich, ansonsten würde sich 2008 keine Sau dafür interessieren. So sind es bisher in 2008 zumindest mal mehr als 1% gegenüber der DVD - aber ob man damit zum Erfolg kommt, bevor Downloads die optischen Medien ablösen?!?
3) Wichtige Schlüsselmarken sind entweder schon erschienen, oder/und sind diese Gen. Multi... von demher tolles Argument.
4) Ergeiziges Ziel... nur blöd, dass dieser Vorgang branchenüblich ist, und damit keinen Vorteil zur Konkurrenz bringt.