Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie ignorant menschen doch sein können. prinzipiell gibts doch an mehr optionen, die einem das Wii U Pad zweifellos bietet, gar nix zu meckern!

das einzige was es bietet ist ne ablenkung vom eigentlichen spiel. :nix:

imo ist die art und weise, wie man auf ps3 und 360 steuert perfekt.
und mit perfekt mein ich perfekt.
das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre ab und zu noch 2 weitere tasten auf der rückseite, die man dann mit dem mittelfinger bedienen kann.

aber wii-mote, move und kinect ist alles nur verschlimm-bessern.

wie willst du das beurteilen? die berichte über die Ergonomie sind bisher jedenfalls durchgehend positiv.

von leuten die es vielleicht 10 minuten in der hand hatten und kein spiel damit spielen konnten.
ich sehe wie groß das ding ist und kann mir dann denken was kommen wird.

das einzige was es bietet ist ne ablenkung vom eigentlichen spiel. :nix:

imo ist die art und weise, wie man auf ps3 und 360 steuert perfekt.
und mit perfekt mein ich perfekt.
das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre ab und zu noch 2 weitere tasten auf der rückseite, die man dann mit dem mittelfinger bedienen kann.

aber wii-mote, move und kinect ist alles nur verschlimm-bessern.

Mag sein, trozdem will ich nicht nochmal 3 Generationen damit weiterzocken. Denn ich denk im Visuellen Bereich wird sich mit der nächsten nicht mehr soviel ändern, dass man von einem völlig neuen Spielgefühl sprechen kann, wenn man es überhaupt von dieser Gen behaupten kann.

wenn alle so wie ihr denken würden, dann hätten wir heute noch nen joystiq mit 2 knöpfen zum zocken... unglaublich welch eine ignoranz und alteingesessenheit einem immer im videospielbereich entgegenbrandet, dabei sind vornehmlich junge menschen dort unterwegs...

angst vor veränderung, eine schlimme phobie. ein fürchterliches leben muss das sein. :shakehead:

die controller-steuerung ist das maß der dinge für heim-konsolen und die wurde in den letzten 30 jahren imo so gut wie perfektioniert. :nix:

wozu brauch ich nen 2. screen??:-?

Das fragst du dich dann nochmal, wenn du in 3-4 Jahren begeistert bist, von einigen Möglichkeiten, die sich mit dem Screenpad ergeben haben. Aber vil. kommt noch mehr Fortschritt auf uns zu, was Steuerungseinheiten der nächsten Generation angeht. ;)

Das fragst du dich dann nochmal, wenn du in 3-4 Jahren begeistert bist, von einigen Möglichkeiten, die sich mit dem Screenpad ergeben haben. Aber vil. kommt noch mehr Fortschritt auf uns zu, was Steuerungseinheiten der nächsten Generation angeht. ;)

naja das hat man von der bewegungssteuerung auch behaupt und am ende wars auch nur ein griff ins klo...

aber was hier gegen das wiiU pad gehated wird ist imo auch unverständlich... bevor man es nicht selbst in der hand gehalten hat sollte man wohl die füße still halten...
das einzige was ich mir dazu sagen traue:
analog sticks>>>>>>>>>slider
und ich würd immer auf pause drücken wenn ich vom TV weg sehe und mich auf etwas anderes konzentriere...

naja das hat man von der bewegungssteuerung auch behaupt und am ende wars auch nur ein griff ins klo...

nintendo hat einige pfiffige und beeindruckende sachen damit gemacht. dass die thirds nur mist produzieren werden, war mir von vornherein klar. ansonsten dito.

@zwei screens: ich sitze, auch im moment wieder, mit nem laptop vorm TV, klappt wunderbar. :kruemel:

und wieviele leute immer noch nicht die wiiU demo gesehen haben, finde ich doch erstaunlich.

aber was hier gegen das wiiU pad gehated wird ist imo auch unverständlich... bevor man es nicht selbst in der hand gehalten hat sollte man wohl die füße still halten...
und ich würd immer auf pause drücken wenn ich vom TV weg sehe und mich auf etwas anderes konzentriere...

Wie früher schon erwähnt, glaube ich nicht dass Nintendo nochmal den selben Fehler macht. Ich denke das WiiU Pad wird für Entwickler anfänglich mehr Möglichkeiten bieten und einfachere Kozepte bieten, als die WiiMote. Imo hat das WiiU Pad um einiges mehr an Potenzial als die Fernbedienung.

Natürlich wird es auch Entwickler geben, die nur auf die Buttons vertrauen und den Screen nur für einfach Sachen nutzen werden, aber ich denke die Mehrheit wird den Screen schon sinnvoll integrieren.
Und wenn nicht, bleibt uns noch auf Nintendo zu hoffen, wo wohl schon so gut wie sicher ist, dass im Gegensatz zu den Wii Spielen, die WiiU First Party Titel ein einzigartiges Spielekonzept bieten werden.

ich brauch das ding nicht selber in der hand halten.

ich seh den bildschirm, den ich nicht brauche.
und iwie bequem sieht das auch nicht aus. kp

also ich drück im spiel auf pause wenn ich was ins forum poste... du nicht?

also während ich zocke, bin ich nicht auf cw online, so weit kommts noch. xD

aber wie gesagt, seht euch nochmal die wiiU demo an und man sollte sehen können, dass da ein paar interessante dinge gehen. dieses starrsinnige ablehnen des konzepts wirkt auf mich nur merkwürdig, mehr nicht. nach dem motto "naaaaiiiin, ich will meine suppe nicht essen." :ugly:

bei den meistenspielen ist es tötlich, oder kostet dir den sieg, wenn du mal eben runter auf den controller schaust.

kay, bei nem rollenspiel oder so ist das alles klein problem.
aber da seh ich dann wieder den sinn nicht.
da kann man auch genauso gut einfach die karte per knopfdruck auf dem bildschirm anzeigen lassen.

eigentlich gehts ja auch um neue konzepte und nicht die alten ausgetretenen latschen. wenn jeder mal für ne sekunde auf den screen gucken müsste, wärs zudem wieder ausgeglichen.

Natürlich wird es auch Entwickler geben, die nur auf die Buttons vertrauen und den Screen nur für einfach Sachen nutzen werden, aber ich denke die Mehrheit wird den Screen schon sinnvoll integrieren.
Realistischer ist es anzunehmen, dass es eher andersrum sein wird.

Zurück
Top Bottom