Wii ~~ Kauft Ihr Euch nur den Wii? ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft Ihr Euch neben Wii eine Zweitkonsole?

• Vielleicht - bin noch unentschlossen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Auf keinen Fall.

• PS3

• 360

• Bin und bleibe Vollblut-Multigamer. Alle Drei!

• Stimmen insgesamt
    0
Erstmal den Wii zum Release und später dann mal eine PS3 für etwa 150€. Vorher fällt mir einfach das Geld dazu, denn es wollen ja weiterhin Wii und NDS Lite mit neuem Futter versorgt werden. :)

Nur Wii ganz sicher nicht, dann würde ich zuviele geniale Spiele verpassen. Und da die für mich interessantesten Spiele PS3 exklusiv sind, wird diese zuerst geholt. Der Wii dann als Zweitkonsole. Und sollten mich irgendwann genug exklusive Spiele interessieren, kommt wohl noch eine Xbox 360 dazu. Vorerst ist aber erst PS3 & Wii sicher, weshalb ich auch dafür Vote.

Hmpf da hab ich mich wohl mal verklickt, wollte eigentlich vielleicht wählen und hab dann auf PS3 geklickt.
Passt aber von daher ganz gut, weil ich mir wenn dann eh eventuell die PS3 hole, aber erst wenn se ne Ecke billiger ist von daher passt es ja wenigstens so halbwegs^^

Qooby schrieb:
Erstmal den Wii zum Release und später dann mal eine PS3 für etwa 150€. Vorher fällt mir einfach das Geld dazu, denn es wollen ja weiterhin Wii und NDS Lite mit neuem Futter versorgt werden. :)

150€?

Darauf kannste sicher länger als lange warten :P

Ich kauf mir wahrscheinlich später ne X360. Dead Rising, Halo3, Mass Effect und andere Games interessieren mich schon.

Am Anfang kauf ich mir nur den Wii. Wenn die Xbox360 mal billiger werden würde kann ich mir schon vorstellen das die auch noch ins Haus kommt. Da gibts ja doch das ein oder andere Spiel das mich interessieren würde... :) Aber auch nur, wenn die mal billiger wird. An erster Stelle steht aber wie gesagt der Wii 8-)

Ich bin Multikonsolero und habe mir in der letzten Gen nach der Dreamcast auch eine japanische PS2 kurz nach dem japanischen Launch gekauft. Danach die Xbox und zum Deutschlandrelease den GameCube. Bis auf die PS2 bereue ich es nicht die Konsolen so früh gekauft zu haben. Zugegebenermaßen waren die Durststrecken anfangs für die PS2 wirklich nicht gerade klein und zu allem übel konnte meine PS2 nicht mehr richtig die Spiele lesen und ich musste mir eine neue holen. Dafür das ich damals auch noch über 1000DM gezahlt habe war die Frustration umso größer, leider zickt auch meine neue PAL PS2 (das dürfte meine insgesamt vierte PS2 sein) rum... Hätte ich nicht soviele PS2 Spiele wäre mir keine mehr ins Haus gekommen, wirklich schlampig was da in der Produktion stattfindet.

In dieser Gen sieht es bisher so aus. Ich habe mir schon eine Xbox360 gekauft und werde mir zum Release auch einen Wii holen, da er einige sehr interessante Spiele hat vorallem Zelda TP mit der Wii-Steuerung weiß zu begeistern und zudem auch noch recht günstig ist. Bei der PS3 warte ich lieber, die Angst vor Kinderkrankheiten ist bei mir zu groß, sowie der statliche Preis von 600€. Meinem Vorhaben kommt zugute, dass das line-Up für die PS3 im großen und ganzen der selbe sein wird wie die der Xbox360, einige Exklusivtitel natürlich ausgenommen. Dadurch werde ich kaum Spiele verpassen zumal die Xbox360 auch einige gute Exklusivtitel abbekommt, das gleiche gilt auch für den Wii. Außerdem liebäugle ich mit dem Kauf eines NDSlite spätestens wenn das neue Castlevania und Final Fantasy 3 erscheint dürfte ich schwach werden.

Also an Spielen wird es mir also nicht mangeln, darum kann ich auch ohne weiteres warten bis die PS3 Highlights wie MGS4 und FFXIII auf dem Markt sind und die PS3 mehrere Preissenkungen hinter sich hat. Ich glaube ich werde sogar auf ein Redesign der PS3 warten, die PS3 ist mir zu rießig (schon die Xbox360 ist rießig) und leider gefällt mir das Design der PS3 nicht so sehr, eine PSthree würde optisch, so könnte ich es mir vorstellen, um einiges mehr was her machen und die Kinderkrankheiten dürften bis dahin auch alle beseitigt sein.

Crash schrieb:
150€?

Ich hab Zeit, ich kann warten, hab erstmals eh genug für den Wii und NDS zu zocken. Hol mir dann wahrscheinlich die kompaktere, leisere und schickere PSThree. ;)

Werd mir neben dem Wii, noch die PS3 holen. Aber erst so gegen Dezember 06 bzw. Anfang 2007! Weil soviel Zeit zum Zocken hab ich auch net. Und für den Wii kommen ja genügend Games raus, die mehr als nur interessant sind! :)

Sega ist diese Generation, im Hardware Bereich, ja leider weg vom Fenster. Das heisst für mich, das erstmal nur ein Wii ins Haus kommt. Und wenn ich mir das Lineup so anschaue, denke ich dass ich damit auch ganz gut klarkommen werde :D Die paar Exklusiven PS3 Titel die mich interessieren, werde ich ganz einfach bei meinem PS3 verrückten Bruder zocken.
Falls irgendwann mal eine 360 "quiet" Version erscheint, ohne Baustellen Geräsche, und ohne den Stromverbrauch eines Kühlschranks werd ich mir die vielleicht noch als Ausgleich zulegen ;)

Bin noch ziemlich unentschlossen Mir noch zusätzlich ne PS3 dazuzukaufen, denke zwar nicht. Aber man weis ja nie. Schwimme ja auch nicht in Geld :o

Was anderes als ein Nintendo kommt bei mir nicht ins Haus. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben. Ausserdem gibts auf der 360 so gut wie kein einziges Spiel welches mich interessieren würde und auf die zwei, drei interessanten Titel der PS3 kann ich auch verzichten. Doch mit dem Wii werd ich wohl vollkommen zufrieden sein. Und für klassische Steuerung hab ich ja noch die alten Konsolen.

HAb schon ne 360.

Hab aber trotzdem "unentschlossen" angeklickt,denn es muss noch einiges passieren,bevor die PS3 in mein Wohnzimmer rollt.

Qooby schrieb:
Crash schrieb:
150€?

Ich hab Zeit, ich kann warten, hab erstmals eh genug für den Wii und NDS zu zocken. Hol mir dann wahrscheinlich die kompaktere, leisere und schickere PSThree. ;)

Damit meinte ich eigentlich, dass ich überhaupt bezweifle, dass sie bis zu der PS4 Generation überhaupt um die 150€ kosten wird. Schau dir mal die Sachen an was Sony dadrin verbaut haben. Außerdem subventionieren sie ja bei der PS3 schon stark. Da werden sie bestimmt die Preise so ansetzen, dass sie kein Verlust mehr machen. Und ich glaub nicht dass die PS3 für Sony 2010 weniger als 150€ kosten wird.

Habe schon eine 360, jedeoch auf Unentschlossen gestimmt.
Werde noch sehen ob ich bereit bin 600 Euros für eine PS3 ziehen zu lassen.

Nach dem Wii werd ich mir auf jeden Fall noch irgendwann ne 360er holen.

PS3...naja, bisher interessieren mich grade mal 4 Spiele auf der Konsole (MGS4, FF13, FFvs13 und Asassin's Creed), und ich will mir eigentlich keine Konsolen KAUFEN*, die noch dazu scheisse überteuert ist und weiterhin nur so wenige interessante Spiele für mich bietet.

Die echten NextGen-Spiele werden wahrscheinlich eh Multiplattformer auf 360 und PS3 werden, von daher ist man mit ner 360er sicher besser bedient, vor allem, weil der grafische Unterschied doch eh nur mehr als marginal sein wird.

Naja, aber mal schauen. Vielleicht wirds auch die erste Konsolengeneration, in der ich mir wirklich alle drei Konsolen kaufen werde :D

*Ein guter Teil meiner jetzigen Sammlung stammt vom Schrottplatz. Perfekt erhalten, voll funktionstüchtig und das wichtigste für einen Schwaben wie ich es bin: KOSTENLOS!
Ich mein, ich hab da bereits 2 SNES, eine PS2 und ein ganzes Arsenalen verschiedenen Controllern herausgezogen.

Wenn sich mir nicht plötzlich eine neue Geldquelle eröffnet, dann sicher nicht.

V-King schrieb:
Nach dem Wii werd ich mir auf jeden Fall noch irgendwann ne 360er holen.

PS3...naja, bisher interessieren mich grade mal 4 Spiele auf der Konsole (MGS4, FF13, FFvs13 und Asassin's Creed), und ich will mir eigentlich keine Konsolen KAUFEN*, die noch dazu scheisse überteuert ist und weiterhin nur so wenige interessante Spiele für mich bietet.

Die echten NextGen-Spiele werden wahrscheinlich eh Multiplattformer auf 360 und PS3 werden, von daher ist man mit ner 360er sicher besser bedient, vor allem, weil der grafische Unterschied doch eh nur mehr als marginal sein wird.

Naja, aber mal schauen. Vielleicht wirds auch die erste Konsolengeneration, in der ich mir wirklich alle drei Konsolen kaufen werde :D

*Ein guter Teil meiner jetzigen Sammlung stammt vom Schrottplatz. Perfekt erhalten, voll funktionstüchtig und das wichtigste für einen Schwaben wie ich es bin: KOSTENLOS!
Ich mein, ich hab da bereits 2 SNES, eine PS2 und ein ganzes Arsenalen verschiedenen Controllern herausgezogen.

rofl die ps3 is doch net überteuert :-? Für das was man bekommt sogar "billig" :rolleyes:

mp3 schrieb:
rofl die ps3 is doch net überteuert :-? Für das was man bekommt sogar "billig" :rolleyes:

Das ist seine Meinung und der Thread hier soll nicht im War enden - also respektiere sie einfach. 600 Euro sind halt für eine Konsole nicht wenig - zumindest nicht für die Mehrheit. Nicht jeder hat nen HD bzw. braucht nen Blu Ray Player.

Anfangs nur Wii. Allein schon wegen dem Preis und natürlich der Steuerung und der Überzeugung das Nintendo Spiele mit am meisten Spaß bereiten werden.

Ich werde wegen einer anderen Konsole erst mal abwarten wie sich der Format Krieg abzeichnen wird und bei einer drastischen Preissenkung von Xbox360 oder PS3 in frühestens 1-2 Jahren zuschlagen. Aber dann eben fast hauptsächlich nur, um an einen billigen BlueRay Player im Falle von PS3 zu kommen, und als Nebeneffekt dann eben auch ein paar PS3 Only Spiele.

Aber alles nur spekulationen bisher. Weil reizen tun mich Xbox360 und PS3 bisher nicht. Hatte auch selber nie irgendeine Konsole von dennen beiden.

Zurück
Top Bottom