Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Alleine zum Launch(zeitraum) erscheinen fast soviele interessante Spiele wie im ersten Wii Jahr.

Rayman Legends, Zombie U, Assasins Creed 3, Lego City Undercover, Project P-100, NSMB U, Pikmin 3, Nintendo Land (als Pack-In), Trine 2 Directors Cut, evtl. Batman AC Armored Edition.

Das sind die Titel die mich schon interessieren, bis zum Launch wird es noch mehr Ankündigungen geben von EA, Actvision und Co. ( BLOPS2, Fifa etc. ).

(...)
Die riesige Erwartungshaltung an die E3 verblendet im Nachhinein etwas die Sicht auf das Lineup.Wenn ich mir das PS360 - Launchlineup anschaue (80% - EA Games), ist das dann doch nicht so übel. ;)

Sicherlich, die PS360 - Ports interessieren die wenigsten.
Jedoch muss man bedenken, dass alle Spiele, die nach dem Wii U - Launch released werden keine Ports mehr sind, sondern Multispiele. ;) (oder was einen Monat früher rauskommt, würde ich auch nicht so eng sehen)

nicht wirklich, die anderen lineups werden ja bald verblassen.

geht in erster linie darum, frühzeitig eine base aufzubauen. :-)

geht in erster linie darum, frühzeitig eine base aufzubauen. :-)

Und bei aller (berechtigter) Kritik: das wird auch passieren.

Der schlimmste Fall wäre ja, die Wii U würde sich beim Launch und auch zum Weihnachtsfest nicht wirklich verkaufen (wovon ich nicht ausgehe), selbst dann hat man noch ca. mindestens 1 Jahr, sich besser zu positionieren, bis einer der Konkurrenten seine NextGen-Konsole bringt.

Nur muss man dazu auch sagen, dass sich ein Nintendo eher dem Konkurrenz-Denken bewusst entzieht - was alles Vor- und Nachteile hat.

Am ende muss Nintendo sich aber mit dem LineUp nicht aus anno 05/06 messen sondern von heute
Naja, ab dem Launch geht das eine ja in das andere über wie gesagt, alle Spiele die erscheinen sind Multispiele.

Jedoch ist natürlich alles, was die Wii U nicht erhält (Resi 6, GTA, blablub) ein Nachteil.

Und was Nintendo betrifft, an deren Informationspolitik muss man sich wohl oder übel gewöhnen, es wird nichts gezeigt, was auch nicht bald danach erscheint. :ugly:
Stand auch im heutigen Investorentreffen, wo Iwata meinte, dass man in einer Zeit, wo die Konkurrenz etwas in einem Jahr kopiert (SmartGlass), nicht unbedingt alles so schnell sehen sollte. (Imo kann mans danach immer noch kopieren, da kann man den Fans eher entgegenkommen)

Ahja also hat der Kunde der jetzt ne Ps3 oder ne WiiU holen will, bei PS3 nur Resistance 1 und Fifa 07 und co zur auswahl oder wie

nein, das nicht.

aber niemand, der sich ne wiiu kauft, wird das tun, weil er ihr launch-lineup insgesamt besser findet als das gesamtlineup der anderen plattformen.

der hat vllt. schon die anderen konsolen, bzw. will nin-games in hd, bzw. findet das konzept und/oder den preis interessant.

Du hast mit dreißig Jahren schon einen videospielenden Noob? Sei unser Meister. :ghost:

Mit zweieinhalb Jahren Super Mario Bros (NES) fast durchgespielt, mit drei Jahren ist er jetzt Super Mario Land 3D Land bis Welt 5 geschafft. Ich weiß net ob man ihn noch als Noob bezeichnen könnte. Bei mir hat es 3-4 Jahre später gedauert. :scan:

also für mich ist nintendo fast gestorben, war immer ein nintendo-fanboy... aber nach dem n64 ging es meiner meinung immer mehr bergab... danach hatte nintendo immer nur gute firstpartygames jetzt auf der wii hab ich noch nicht einmal skyward sword durchgespielt hatte irgendwann mittendrinn einfach keine lust mehr... twilight princess fand ich um längen besser hat mich irgendwie viel mehr gefesselt. also ich denke ich werde mir die wii u nicht kaufen da müsste schon was sehr sehr gutes kommen um mich umzustimmen....

Es wird stark drauf ankommen was vor allem die japanischen Hersteller zu bieten haben, wenn Kenichiro Takaki etwa seine Vision umsetzen kann dann wär das schon mal ein guter Anfang.
Vor allem werden dringend mehr JRPGs benötigt hoffe das hier deutlich mehr kommt als für die Wii.
Ein wichtiger Aspekt ist für mich auch wie es mit dem Regionalcode aussieht. Ich möchte nicht mehr ausschließlich auf Pal Versionen angewiesen sein sondern jederzeit Importe auf dem Gerät spielen können.
Nintendo diesen Wunsch könnt ihr uns doch wohl erfüllen...

Warte auf den entgültigen preis! für 299 € könnte ich doch schwach werden, mal sehen!

Jup, 299€ inkl. Nintendo Land und man ist gut aufgestellt zum Launch. Aber es gibt noch vieles an Infos die uns fehlt - wie zum Online System selber und dem weiteren Lineup - da kann noch einiges die Meinung ändern :-)

Jup, 299€ inkl. Nintendo Land und man ist gut aufgestellt zum Launch. Aber es gibt noch vieles an Infos die uns fehlt - wie zum Online System selber und dem weiteren Lineup - da kann noch einiges die Meinung ändern :-)

Ja das stimmt. Beim Online System habe ich bei Nintendo noch so meine Zweifel sowie beim dem aktuellen Lineup aber mal gucken! Sie können es nur besser machen in den nächsten Wochen!

Ein wichtiger Aspekt ist für mich auch wie es mit dem Regionalcode aussieht. Ich möchte nicht mehr ausschließlich auf Pal Versionen angewiesen sein sondern jederzeit Importe auf dem Gerät spielen können.

Wii und 3DS sagen Nein... :shakehead:

@ Topic:

Kommt auf den Preis an um ehrlich zu sein.

Habe jetzt schon nen zu großen Backlog bei meiner PS3 und dem PC, da komme ich so schon nicht mehr hinterher...

Aber am Ende werde ich, wie so oft, wahrscheinlich eh schwach. Bin ein Fan von neuer Technik und muss sowas selbst besitzen/erleben um mir meine Meinung zu bilden. :blushed:

Wii und 3DS sagen Nein... :shakehead:

@ Topic:

Kommt auf den Preis an um ehrlich zu sein.

Habe jetzt schon nen zu großen Backlog bei meiner PS3 und dem PC, da komme ich so schon nicht mehr hinterher...

Aber am Ende werde ich, wie so oft, wahrscheinlich eh schwach. Bin ein Fan von neuer Technik und muss sowas selbst besitzen/erleben um mir meine Meinung zu bilden. :blushed:

Da haben wir die gleiche Einstellung :-) werde wohl auch schwach werden!

Es wird stark drauf ankommen was vor allem die japanischen Hersteller zu bieten haben, wenn Kenichiro Takaki etwa seine Vision umsetzen kann dann wär das schon mal ein guter Anfang.
Vor allem werden dringend mehr JRPGs benötigt hoffe das hier deutlich mehr kommt als für die Wii.
Sehe ich zwar ähnlich, glaube aber nicht, dass Nintendo ihren Spielern den Wunsch erfüllen wird.

Sehe ich zwar ähnlich, glaube aber nicht, dass Nintendo ihren Spielern den Wunsch erfüllen wird.

Der Region-Lock wird ziemlich sicher kommen. Es waere nur halb so schlimm, wenn Nintendo alle Shops oeffnen wuerde, d.h. wie koennten auf den JP eShop zugreifen... aber auch das werden sie nicht machen.

Aber gut, ne klitzekleine Chance besteht immer. Und NoE ist, was die Lokalisierung angeht, richtig gut drauf, momentan. Insofern waere es in den meisten Faellen nicht zu schlimm und so.

Bei einem Metroid-Bundle könnte ich bei der Wii U evtl. schwach werden. Aber wenn ich mich recht entsinne, gab es bisher nur ein einziges Metroid-Bundle - mit dem NDS. Naja vielleicht sind die Chancen nun besser. Wobei..wurde in der Hinsicht nichts angekündigt..

Zurück
Top Bottom