Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Mal ne Frage an die 2-3 Leute hier, die vor hatten das Basic "Pack" zu nehmen: bleibt ihr dabei oder hat euch das 3 GB "Debakel" in eurer Entscheidung beeinflusst?

Bei mir das gleiche wie bei Robbery25.
Ich kaufe mir ja grade das Basic Set, weil ich sowieso schon weiß, dass ich ne Festplatte kaufen werde und somit die 50€ lieber direkt in eine 500GB HDD investiere. Die 4-5GB weniger machen gar nix. Der Speicherplatz ist groß genug für Speicherstände, der Rest kann dann gerne alles auf der HDD landen.

Same here. Nach der Meldung mit der Rayman Demo hab ich mir gleich ne 500 gb HDD bei Amazon bestellt.
Das SD-Karten nicht gehn, ärgert mich aber schon. Hab hier ne 16 gb rumliegen die ich eigentlich nutzen wollte. :(

Same here. Nach der Meldung mit der Rayman Demo hab ich mir gleich ne 500 gb HDD bei Amazon bestellt.
Das SD-Karten nicht gehn, ärgert mich aber schon. Hab hier ne 16 gb rumliegen die ich eigentlich nutzen wollte. :(

Früher oder später brauchst du eh eine HDD. Wenn du dir jetzt eine Festplatte kaufst, ist das Thema Speicher für die Generation was die WiiU angeht wohl vom Tisch. Und so teuer sind HDD's doch auch nicht mehr.
Zur Not kaufst du dir für 5 Euro einen SD auf USB Adapter, wenn du unbedingt die DS - Karte nutzen willst.

Eine 500gb externe Festplatte gibts ab 40€ von daher, absolut wayne. Hätte Nintendo stattdessen 500gb eingebaut, hätten sie wahrscheinlich 100€ oder mehr draufgeschlagen.

Früher oder später brauchst du eh eine HDD. Wenn du dir jetzt eine Festplatte kaufst, ist das Thema Speicher für die Generation was die WiiU angeht wohl vom Tisch. Und so teuer sind HDD's doch auch nicht mehr.
Zur Not kaufst du dir für 5 Euro einen SD auf USB Adapter, wenn du unbedingt die DS - Karte nutzen willst.

Letzteres würde ich nicht empfehlen. SD Karten sind größtenteils einfach zu langsam. Sollten die Spiele mit bestimmten Lesegeschwindigkeiten rechnen, werden sie auf SD Karten nicht (richtig) funktionieren.
Sind zwar nur 5€, aber auch die muss man ja nicht einfach zum Fenster raus werfen. :)
Ich denke mit ner 500GB Festplatte dürfte man die Gen locker überstehen, wenn man nicht wirklich jedes Spiel digital kauft. Und 500GB Festplatten gibt's in der 2,5 Zoll größe für um die 50€. (hab vor 1 1/2 Jahren den gleichen Preis dafür gezahlt, die Flut kurz danach hat die Preise echt nervig in die Höhe gedrückt), dann muss man sich nicht mal Gedanken über zusätzliche Stromversorgung machen. (dafür aber natürlich drauf aufpassen, ob die Festplatten von der WiiU mit genug Strom versorgt werden)

EDIT:
@kruemel:
ich hab so eine für meine Wii für Homebrew. Zumindest von der Wii kriegt sie genug Strom, ich denke mal nicht, dass das bei der WiiU dann anders aussehen wird.
Die Western Digitals haben (oder hatten?) aber so vorformatierte besondere Laufwerke für extra Features, die können afaik manchmal zu Kompatibilitätsproblemen führen. Die kann man dann aber auch einfach wegformatieren, die WiiU formatiert die Festplatte ja eh auf ein eigenes Dateiformat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kauf auch nur noch WD, da zuverlässig!
Aber kann es sein dass die HDDs teurer geworden sind??
1TB bekam ich vor einem Jahr noch für 49€ im Media Markt und dieses jahr kostet die gleiche 99€ (bei vielen anderen ist mir das auch aufgefallen)! Irgendjemand meinte wegen Erdbeben in Thailand oder so ?? :-?

1TB bekam ich vor einem Jahr noch für 49€ im Media Markt und dieses jahr kostet die gleiche 99€ (bei vielen anderen ist mir das auch aufgefallen)! Irgendjemand meinte wegen Erdbeben in Thailand oder so ?? :-?

Es gab letztes Jahr im November eine Flutkatastrophe in Thailand. Dabei sind die Werke von Western Digital und co. überflutet worden, was die Festplatten seltener und damit teurer gemacht hat. Außerdem muss der Wiederaufbau bezahlt werden. Die Preise nähern sich inzwischen immerhin so langsam wieder dem Niveau vor der Flut an, wenn man sich gut genug umguckt.
Bin mir deswegen aber z.B. noch nicht sicher, ob ich mit ner Festplatte für die WiiU nicht noch bis Anfang nächstes Jahr warte.
Hab nicht vor, mir direkt jetzt irgendwas runter zu laden und hoffe auf eine weitere Erholung des Preises.

Kommst du vielleicht aus Österreich?

Seit letztem Jahr (ich glaub Oktober 2011) gibt es in Össireich eine URA (Urheberrechtsabgabe) für Festplatten. Alles was über 500GB ist, kostet um EURO 30,- mehr. Am besten du bestellst dir eine Festplatte aus dem Ausland. Wenn du nicht aus Össireich bist, kann ich mir den Preisanstieg nicht erklären. Eine HDD von Amazon UK mit 1TB kostet ~60£ (EURO 75,-)

Es gab letztes Jahr im November eine Flutkatastrophe in Thailand. Dabei sind die Werke von Western Digital und co. überflutet worden, was die Festplatten seltener und damit teurer gemacht hat. Außerdem muss der Wiederaufbau bezahlt werden. Die Preise nähern sich inzwischen immerhin so langsam wieder dem Niveau vor der Flut an, wenn man sich gut genug umguckt.
Bin mir deswegen aber z.B. noch nicht sicher, ob ich mit ner Festplatte für die WiiU nicht noch bis Anfang nächstes Jahr warte.
Hab nicht vor, mir direkt jetzt irgendwas runter zu laden und hoffe auf eine weitere Erholung des Preises.

Aaah okay, das würde es erklären! zum Glück hab ich mir letztes Jahr 2 der 1TB-Platten von WD gekauft :D ...
Aber Anfangs werde ich glaub ich auch keine verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom