PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
Mann wie ich lachen werde, wenn am ende tlou2 mit CR4K besser als alle 4k scorpio spiele aussieht xD

Und wenn nicht, kaufst du dir ein PC oder was^^

Immer diese salzigen, die nicht verkraften, dass mit der Xbox Scorpio grafisch mehr möglich ist als auf der Playstation xD
 
Im Umkehrschluss müssten sich ja die ganzen Leute, die wegen der Auflösung damals zur PS4 gegriffen haben dann zur Scorpio wechseln^^

Nö, die bekommen für weniger Geld 4K auf der Pro. Und bis zur PS5 werden wohl keine weitere 4 Jahre vergehen, man kann also getrost bei der PS4 bleiben :wink2:

Die Gründe warum sich jemand Konsole A oder B kauft, sind so mannifaltig wie es PC- Konfigarationen gibt :lol: :wink2:

Wer jetzt 4 Jahre lang Xbone gespielt hat, obwohl er für weniger Geld mehr Leistung hätte bekommen können, braucht nun nicht mit 4K als Grund kommen... :wink2:

Fakt ist nunmal, das die Scorpio eben die stäkste Konsole auf dem Markt sein wird und die Games eben auf der Scorpio nicht nur eine höhrere native Auflösung sondern zusätzlich auch grafisch besser daher kommen können!

Da bringt auch eine PS4 Pro nix schon gar nicht wenn es um native 4K samt 4K Assets geht^^

Wir werden ja sehen, was am Ende am Bildschirm bei rauskommt... sei nachher nur nicht wieder zu enttäuscht ;)
 
Ja wow voll salzig, wenn man nicht mehr weiter weiss kommt man gleich damit, verdammt die letzten 4 jahre musste echt sehr hart gewesen sein :lol:

Schön wie ihr alle aus dem häuschen seid, weil ms mit ein jahr mehr zeit etwas bessere hardware raushaut. Was für ein meisterwerk only possible by microsoft custom secret souce :rofl3:
 
Die PS4 Pro hat weniger native 4k Games als die One native FHD Games^^
Sie bekommen also für weniger Geld auch weit weniger 4K und das mit 1080p Assets.


Warum darf man als Xboxler jetzt nicht mit 4K ankommen? Ist ja nicht so, als gäbe es gute 4K HDR TV´s seit Jahren xD
Der wechsel zu 4K passt also imo recht gut :wink2:

Klar wird man einen Unterschied sehen ... da werde ich auch nicht ewntäuscht sein, keine Sorge ;-)

Na 3 Jahre sollten es mind. sein bei einer PS5, damit ein ordentlicher Next Gen Grafiksprung für 399,- zu sehen ist, sonst sind gewisse andere Leute ggf. entäuscht^^


@Venom Snake
Meisterwerk? Secret Sauce? :ugly:

Junge Du bist mal so richtig salzig :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Pro hat weniger native 4k Games als die One native FHD Games^^
Sie bekommen also für weniger Geld auch weit weniger 4K und das mit 1080p Assets.

Versprich dir nicht zu viel davon... und 900p vs. 1080p ist warscheinlich deutlicher sichtbar als 4K CR vs. 4k native ;)

Warum darf man als Xboxler jetzt nicht mit 4K ankommen? Ist ja nicht so, als gäbe es gute 4K HDR TV´s seit Jahren xD
Der wechsel zu 4K passt also imo recht gut :wink2:

Stimmt, von 900p auf 4K ist in der Tat ein Sprung... stellt sich nur die Frage, warum man das so lange mitgemacht hat und jetzt plötzlich Grafik wieder so wichtig ist...

Klar wird man einen Unterschied sehen ... da werde ich auch nicht ewntäuscht sein, keine Sorge ;-)

Und wenn doch machst es wie bei der CPU, am Ende doch alles super ;)

Na 3 Jahre sollten es mind. sein bei einer PS5, damit ein ordentlicher Next Gen Grafiksprung für 399,- zu sehen ist, sonst sind gewisse andere Leute ggf. entäuscht^^

Wäre 2019... 6 Jahre nach der PS4, 3 Jahre nach der Pro... ja, da kann man was machen. Jedenfalls mehr als mit Scorpio :)
 
Ja wow voll salzig, wenn man nicht mehr weiter weiss kommt man gleich damit, verdammt die letzten 4 jahre musste echt sehr hart gewesen sein :lol:

Schön wie ihr alle aus dem häuschen seid, weil ms mit ein jahr mehr zeit etwas bessere hardware raushaut. Was für ein meisterwerk only possible by microsoft custom secret souce :rofl3:

Das witzige ist ja,das hält nicht lange an.
PS5 kommt ca. in 2 Jahren,da ist dann die Scorpio 1 Jahr draußen .
Und PS5 wird dann Maßstäbe setzten
 
Die PS4 Pro hat weniger native 4k Games als die One native FHD Games^^
Sie bekommen also für weniger Geld auch weit weniger 4K und das mit 1080p Assets.


Warum darf man als Xboxler jetzt nicht mit 4K ankommen? Ist ja nicht so, als gäbe es gute 4K HDR TV´s seit Jahren xD
Der wechsel zu 4K passt also imo recht gut :wink2:

Klar wird man einen Unterschied sehen ... da werde ich auch nicht ewntäuscht sein, keine Sorge ;-)

Na 3 Jahre sollten es mind. sein bei einer PS5, damit ein ordentlicher Next Gen Grafiksprung für 399,- zu sehen ist, sonst sind gewisse andere Leute ggf. entäuscht^^


@Venom Snake
Meisterwerk? Secret Sauce? :ugly:

Junge Du bist mal so richtig salzig :-D

Alter :lol:
Du laberst doch seit wochen von dat custom chip :rofl3:
Sag ja wenn man nicht mehr weiter weis kommt man salz, angst, heult gelaber.
Die haluzinationen der rrodler nehmen neue dimensionen an xD
 
Da könnt ihr euch auf den kopp stellen.... es ist wie es ist... die Scorpio wird die höhrere Auflösung samt besserer Grafik bieten, das sagen schon die reinen Specs!

Das die Erwähnung dessen schon Grund genug ist hier durchzudrehen und Hoffnung zu hegen das dem nicht so ist oder eine unangekündigte PS5 in den Raum schmeißen sagt eigentlich schon alles^^
 
Dass sie X360 Spiele in 4k emulieren können soll ist natürlich beeindruckend, allerdings scheint Microsoft bei der Emulation der 360 Hardware auch zu tricksen und das System emuliert die Hardware nicht 1:1 sondern die jeweiligen Spiele. Klingt zwar wie das Selbe ist es aber nicht. Manche kennen vielleicht noch die frühe N64 Emulationsszene, damals gabs einen Emulator namens Corn, der lief auf 200Mhz intel CPUs und spiele zB. Mario 64 und Zelda OoT flüssig ab, wo andere Emulatoren die die Hardware direkt emulierten das doppelte an Leistung verlangten. Der Nachteil war, dass viele andere Spiele dafür gar nicht liefen.
 
Die Scorpio ist noch nichtmal draußen, ganz zu schweigen das sie einer gesehen hat und sie träumen schon von der Über-Power PS5 xD :lol2:
Das die Scorpio aber genau wie die Pro nur ein zwischen ding ist scheinen sie aber zu verdrängen, 1 Jahr nach der PS5 erscheint dann halt die neue Xbox. Als würde die Scorpio jetzt 5 Jahre oder länge MS aktuellste Konsole am Markt sein, den Leistungszug hat Sony verloren, das wird sich jetzt dauerhaft so wiederholen, gewöhnt euch lieber dran :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..weiss nicht wo das Problem ist. Die Scorpio wird die vorerst beste Grafik bieren - klar, sehe ich auch so.
Nur hypt mich da persönlich absolut nichts - da einfach die besagte Software (noch) fehlt.

Sony ist Softwaretechnisch einfach zu gut aufgestellt (kann man halt auch nichts gegen sagen-imo)

Warten wir die E3 ab - wenn Ms da liefert (an Games) ist alles gut und die Scorpio landet wohl auch bei mir früher oder später ins Wohnzimmer ;-)
 
Den Zornies geht der Arsch gewaltig auf Grundeis. :lol2:
Die Scorpio wird alles vernichten, danke MS für dieses Hardwaremonster! :banderas:

Hardwaremonster mit Jaguar CPU? Da hatte man selbst 2013 andere Meinungen zu.

Versprich dir nicht zu viel davon... und 900p vs. 1080p ist warscheinlich deutlicher sichtbar als 4K CR vs. 4k native ;)

Der größere RAM wird für größere Unterschiede sorgen als PS4 vs One. Damit sollte man sich einfach abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio ist noch nichtmal draußen, ganz zu schweigen das sie einer gesehen hat und sie träumen schon von der Über-Power PS5 xD :lol2:
Das die Scorpio aber genau wie die Pro nur ein zwischen ding ist scheinen sie aber zu verdrängen, 1 Jahr nach der PS5 erscheint dann halt die neue Xbox. Als würde die Scorpio jetzt 5 Jahre oder länge MS aktuellste Konsole am Markt sein, den Leistungszug hat Sony verloren, das wird sich jetzt dauerhaft so wiederholen, gewöhnt euch lieber dran :-D
Das MS wartet und Sony ein Jahr lang mit der PS5 das Feld überlässt, wage ich zu bezweifeln. Ein späterer Launch ist ein großer Nachteil.

Da sie jetzt schon das nachsehen haben, werden sie sich das nicht auch noch antun.
 
Dass sie X360 Spiele in 4k emulieren können soll ist natürlich beeindruckend, allerdings scheint Microsoft bei der Emulation der 360 Hardware auch zu tricksen und das System emuliert die Hardware nicht 1:1 sondern die jeweiligen Spiele. Klingt zwar wie das Selbe ist es aber nicht. Manche kennen vielleicht noch die frühe N64 Emulationsszene, damals gabs einen Emulator namens Corn, der lief auf 200Mhz intel CPUs und spiele zB. Mario 64 und Zelda OoT flüssig ab, wo andere Emulatoren die die Hardware direkt emulierten das doppelte an Leistung verlangten. Der Nachteil war, dass viele andere Spiele dafür gar nicht liefen.

Im Grunde läuft die Emulation genau so wie bei der One nur das mit der Scorpio die Ladezeiten weiter verringert wurden und diesmal auch mehr grafische Verbesserungen in Form Texturenfilter also 16-faches AF hinzukommt.
Was die Emulation als soches angeht, sind die Vorteile eher durch die GPU gegeben. CPU lastige Games konnten sogar recht suboptimal emuliert und mussten entweder lager bearbeitet oder gepatcht werden.
 
Dass sie X360 Spiele in 4k emulieren können soll ist natürlich beeindruckend, allerdings scheint Microsoft bei der Emulation der 360 Hardware auch zu tricksen und das System emuliert die Hardware nicht 1:1 sondern die jeweiligen Spiele. Klingt zwar wie das Selbe ist es aber nicht. Manche kennen vielleicht noch die frühe N64 Emulationsszene, damals gabs einen Emulator namens Corn, der lief auf 200Mhz intel CPUs und spiele zB. Mario 64 und Zelda OoT flüssig ab, wo andere Emulatoren die die Hardware direkt emulierten das doppelte an Leistung verlangten. Der Nachteil war, dass viele andere Spiele dafür gar nicht liefen.

So wie's aussieht emuliert der 360-Emulator aber fast alle Spiele. Dass noch nicht alle auf der One erhältlich sind, hat i.W. lizenzrechtliche Gründe.
 
Als würde die Scorpio jetzt 5 Jahre oder länge MS aktuellste Konsole am Markt sein, den Leistungszug hat Sony verloren, das wird sich jetzt dauerhaft so wiederholen, gewöhnt euch lieber dran :-D

Da Sony im Konsolenmarkt generell cleverer agiert als MS, würde ich mich an deiner Stelle von dieser Vorstellung schnell wieder verabschieden :lol:
 
Der größere RAM wird für größere Unterschiede sorgen als PS4 vs One. Damit sollte man sich einfach abfinden.

Ich weiß nicht. Ich nehme jetzt mal Ghost Recon, weil ich das Spiel auf PS4, Pro und PC (1080 GTX) vergleichen kann.

Größter Unterschied zwischen PS4 und Pro ist erstmal klar das sauberere Bild (kein Tearing, keine Framedrops, generell etwas polierter). Ohne das Tearing, welches auf PS4 oft das Bild zerreißt, wäre der Unterschied kaum sichtbar.
So, auf PC im Vergleich zur Pro habe ich das ganze im Prinzip nochmal etwas höher... da aber Pro schon sauber läuft, wäre in diesem Fall die sichtbare Differenz sogar geringer als zwischen PS4 und Pro. Details, Texturen, AA, alles einfach noch ne Spur besser, keine Frage... aber ich würde kaum erkennen, ob jetzt PC oder Pro drunter hängt.

So, und daher erwarte ich auch zwischen Pro und Scorpio bei Weitem nicht diese Unterschiede... außer (!) Pro fängt schon an zu ruckeln, tearen etc. wo Scorpio noch fehlerfrei läuft.
 
Zurück
Top Bottom