PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
Glaube das Fach hieß in der Schule "Deutsch", Text- und Leseverständnis war darin definitiv ein Thema.


Die Frage die sich stellt ist, was du überhaupt willst? Nach aktuellen Stand unterscheiden sich Pro und Scorpio vom Konzept relativ wenig und alles die Zukunft angeht, ist reine Spekulation. Was wir aber als Infos haben:
- MS sagt, Scoprio gehört zur One-Familiy und es wird keine exklusiven Scorpio Spiele geben
- Sony sagt, Pro gehört zur PS4 Gen und es wird keine Pro Exklusiven Spiele geben.


Meine Aussage dazu ist, dass bei Erscheinen von PS5 und XBox Next es die Entscheidung der Publisher sein wird, welche Konsole sie weiter unterstützen werden. PS4, Pro, PS5 / One, Scoprio, XBox Next oder Pro, PS5/ Scoprio, Xbox Next oder nur PS5 und Xbox Next.
Für zweiten Fall muss Sony wie auch MS natürlich seine Restriktionen lockern. Die Betonung liegt darauf, dass es beide machen müssen, weil beide bisher die Restriktion haben. Deine Aussage ist, wie zu lesen, dass dies natürlich nur MS machen wird und bei Sony ab Erscheinen der PS5 keine PS4Pro Spiele mehr erscheinen werden. Das kann man natürlich glauben, hat aber schlicht keine Grundlage.

Du unterschlägst einen kleinen Umstand.
Scorpio wird zu scorpio 2 aufwärtskompatibel sein. Das ist wohl bereits klar seitens MS kommuniziert worden. Und hier liegt der Knackpunkt.
Klar wird es beim Erscheinen der PS5 weiterhin Spiele für die PS4 /Pro geben. Aber die werden eben wie bisher auf unterschiedlichen Datenträgern ausgeliefert und laufen nicht automatisch auf der anderen Plattform. Das ist ganz klar wiederum aus Sonys Aussagen herauszulesen. Vielleicht wird die PS5 abwärtskompatibel, wobei ich bezweifel, dass sie das zu 100% wird. Passt auch nicht in die Strategie von Sony.

Beim Erscheinen von Scorpio 2 werden einfach die Mindestvoraussetzungen von derzeit der ONE auf dann Scorpio 1 gesetzt. Publisher können natürlich weiterhin entscheiden, ob das Game weiterhin auf der ONE läuft. Aber es wird eben nicht unterschiedliche Spielversionen für die verschiedenen Konsolen innerhalb der ONE Familie geben.
Deshalb ist ja auch der Sprung zu DX12 so wichtig, der nun mit Scorpio pflichtmäßig eingeführt wird. Die Entwickler programmieren auf der ONE Plattform fast genauso wie auf dem PC, wurde ja auch bereits in diversen Artikeln erläutert.
Und da es dort ganz und gäbe ist eine große Hardwarebandbreite zu unterstützen, ist das neue ONE Konzept also in dem Punkt nix neues.

Gegner dieses Konzepts blubbern natürlich wieder von ausbremsen durch die schwächere Hardware. Ist natürlich Quatsch. Ein Battlefield 1, Star Wars Battlefront oder Wicher3 sähe wohl auch nicht ander aus, wenn es die leistungsschwachen PC nicht gäbe.
Die Games skalieren leistungstechnisch auch auf einer hohen Brandbreite.
 
Können Entwickler dann auch entscheiden, ob die Spiele weiterhin auf der Scorpio entwicklen? Nach dir ja nicht.
Na dann viel Spaß, wenn Devs 2022 noch gezwungen sind sich mit den Kätzchen auseinander zu setzen, über die man 2013 schon lachte :ugly:
 
@Xyleph:
Verständlich schreiben anscheinend nicht. Sich undeutlich auszudrücken und zu hoffen andere würden schon verstehen was man genau meint hilft nicht immer.
Aber geht doch, warum nicht gleich so?
Faktisch wissen wir bei keinem was er mit erscheinen der nächsten Konsolen vorhat, deswegen können wir aber auch nicht sagen sie machen das gleiche. Ist genauso Spekulation.
Spekuliert wird aktuell aber eher das die Pro fällt und Scorpio weiterläuft weil MS im Gegensatz zu Sony die Aussage in den Raum geworfen hat das sie das Generationsprinzip hinter sich lassen wollen, wie auch immer das aussieht.
Und auf der Basis war deine Aussage nicht ganz zutreffend, deswegen nochmal nachgefragt. That´s it.
Case closed.
 
Die Kätzchen sind in der Scorpio doch doppelt so schnell :v:

Mit ganz viel Ryzen Puder. It's magic :smile5:

@Xyleph:
Verständlich schreiben anscheinend nicht. Sich undeutlich auszudrücken und zu hoffen andere würden schon verstehen was man genau meint hilft nicht immer.
Aber geht doch, warum nicht gleich so?
Faktisch wissen wir bei keinem was er mit erscheinen der nächsten Konsolen vorhat, deswegen können wir aber auch nicht sagen sie machen das gleiche. Ist genauso Spekulation.
Spekuliert wird aktuell aber eher das die Pro fällt und Scorpio weiterläuft weil MS im Gegensatz zu Sony die Aussage in den Raum geworfen hat das sie das Generationsprinzip hinter sich lassen wollen, wie auch immer das aussieht.
Und auf der Basis war deine Aussage nicht ganz zutreffend, deswegen nochmal nachgefragt. That´s it.
Case closed.

Wie ich schon schrieb, alles was du von mir wissen wolltest, hatte ich zuvor schon geschrieben. In welchem Sprachstil ich deine Unkenntnis aufklären muss, weiß ich zuvor nicht.
Aber gut, recht gegen musstest du mir im Nachhinein, auch wenn du es sprachlich so verdrehst, dass es nicht so wirkt. Abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huy nachdem zauberdraht, hat jetzt auch die scorpio spezial paste oder wie muss man das verstehen.

Vor allem werden wir ja in wenigen Jahren sehen, wie schnell ihr die altlast Scorpio ja los werden wollt und doch zufrieden seid, wenn MS sie doch nicht für die next xbox durchschleppt und somit "freier" entwickelt werden können. Dachte jeder hat aus den "Zwitter" Games der PS360/PS4One gelernt...
 
huy nachdem zauberdraht, hat jetzt auch die scorpio spezial paste oder wie muss man das verstehen.

Vor allem werden wir ja in wenigen Jahren sehen, wie schnell ihr die altlast Scorpio ja los werden wollt und doch zufrieden seid, wenn MS sie doch nicht für die next xbox durchschleppt und somit "freier" entwickelt werden können. Dachte jeder hat aus den "Zwitter" Games der PS360/PS4One gelernt...

PS360 <--> PS4One ist ein schlechter Vergleich, da unterschiedliche Architekturen, unterschiedliche Studios samt Engines an den verschiedenen Versionen gearbeitet haben/mussten.
Das wird bei kontinuierlicher x86 Architektur mit skalierbaren Engines weitaus einfacher sein performante Ergebnisse zu liefern.
Aber ja, das ganze hat sowohl Vor als auch Nachteile.

Die Strategie ansich, ist aber durchaus sehr interessant.
 
Für über 1000 Euro?
Nein danke

Hmm... so wichtig scheint dir dein 4K dann doch nicht zu sein... alternativ könntest du auch schon lange in native 4K auf PS4 Pro spielen, aber ist halt die falsche Firma, nee...? :wink2: Wobei von 900p die letzten 4 Jahre auf 4K wird für dich schon ein Sprung, stellt sich nur die Frage, warum du das so lange mit dir hast machen lassen, wo es doch schon immer besseres für weniger Geld gab und jetzt der Firma wieder das Geld in den Rachen wirfst, die dich die letzten Jahre grafisch so hat verhungern lassen... Fragen über Fragen...
 
Hmm... so wichtig scheint dir dein 4K dann doch nicht zu sein... alternativ könntest du auch schon lange in native 4K auf PS4 Pro spielen, aber ist halt die falsche Firma, nee...? :wink2: Wobei von 900p die letzten 4 Jahre auf 4K wird für dich schon ein Sprung, stellt sich nur die Frage, warum du das so lange mit dir hast machen lassen, wo es doch schon immer besseres für weniger Geld gab und jetzt der Firma wieder das Geld in den Rachen wirfst, die dich die letzten Jahre grafisch so hat verhungern lassen... Fragen über Fragen...

Wir haben es hier halt mit den üblichen Markenlemmingen zu tun. Als ob sich irgendeiner von denen ernsthaft für 4K oder Auflösung im allgemeinen interessieren würde. Wenn das der Fall wäre hätten sie die letzten 3 1/2 Jahre nicht mit ihrer 720p/900p Schüssel rumgecrapt und würden jetzt auch keine 360 AK Games abfeiern.

MS steht auf der Verpackung, alles andere ist absolut zweitrangig.
 
Wir haben es hier halt mit den üblichen Markenlemmingen zu tun. Als ob sich irgendeiner von denen ernsthaft für 4K oder Auflösung im allgemeinen interessieren würde. Wenn das der Fall wäre hätten sie die letzten 3 1/2 Jahre nicht mit ihrer 720p/900p Schüssel rumgecrapt und würden jetzt auch keine 360 AK Games abfeiern.

MS steht auf der Verpackung, alles andere ist absolut zweitrangig.

Ist das Ironie das ausgerechnet so ein Satz von dir kommt? :lol:
 
Hmm... so wichtig scheint dir dein 4K dann doch nicht zu sein... alternativ könntest du auch schon lange in native 4K auf PS4 Pro spielen, aber ist halt die falsche Firma, nee...? :wink2: Wobei von 900p die letzten 4 Jahre auf 4K wird für dich schon ein Sprung, stellt sich nur die Frage, warum du das so lange mit dir hast machen lassen, wo es doch schon immer besseres für weniger Geld gab und jetzt der Firma wieder das Geld in den Rachen wirfst, die dich die letzten Jahre grafisch so hat verhungern lassen... Fragen über Fragen...

Im Umkehrschluss müssten sich ja die ganzen Leute, die wegen der Auflösung damals zur PS4 gegriffen haben dann zur Scorpio wechseln^^

Die Gründe warum sich jemand Konsole A oder B kauft, sind so mannifaltig wie es PC- Konfigarationen gibt :lol: :wink2:

Fakt ist nunmal, das die Scorpio eben die stäkste Konsole auf dem Markt sein wird und die Games eben auf der Scorpio nicht nur eine höhrere native Auflösung sondern zusätzlich auch grafisch besser daher kommen können!

Da bringt auch eine PS4 Pro nix schon gar nicht wenn es um native 4K samt 4K Assets geht^^
 
Zurück
Top Bottom