PlatformWAR Kauf ihr euch die Super Switch?

Kauf ihr euch die Super Switch, vorallem auch dann wenn ihr bereits Switch habt?

  • Ja

    Stimmen: 47 61,8%
  • Nein

    Stimmen: 24 31,6%
  • Ich bleib beim 3DS XL.

    Stimmen: 5 6,6%

  • Stimmen insgesamt
    76
Jetzt hör doch auf...
Hast du eine "normale" Switch, oder eine Lite?
Einen OLED TV habe ich erst seit ende letzten Jahres (für die Xbox SX angeschafft), bis dahin hatte ich nur nen Full HD-TV von 2009 und selbst darauf fiel es mir direkt auf.
Wenn der Screen der Lite oder der letzten Revision besser ist, okay, dann wusste ich das nicht, aber der der Launchgeräte könnte mehr "Farbe vertragen".

Vllt mal daran gedacht, dass es an deinem Modell liegen könnte? Das "Problem" hab ich noch nirgends von irgendwem gehört oder gelesen und ich selbst hatte auch schon etliche Switches in der Hand sowohl normal neu/ alt und natürlich die Lite. Die Screens waren immer völlig in Ordnung.

Vllt ist dein TV aber einfach nur sehr bunt eingestellt. Wer weiß.
 
Kann ich btw bestätigen @Reinhart. Hatte ich auch.
Die neue Revision ist da auch besser. Wobei evtl. auch Panel Lotterie. Aber sowohl die Lites wie auch die V2 hat kräftigere Farben und weniger Blaustich als die V1.

Den beschriebenen Schleier nahm ich wahr als wäre die Farbtiefe einfach weniger gut.Gestört hat es mich nie und nur im direkten Vergleich fiel das auch stark auf. Ansonsten ned.
Meine Launch-Switch hat einen Grau-Schleier, meine neuere von 2019 ist in der Beziehung besser, hat aber den bekannten leichten Gelbstich und ist dunkler.

Also ja, einen mehr als mittelmäßigen Screen habe ich auch noch nicht erwischt.
 
Vllt mal daran gedacht, dass es an deinem Modell liegen könnte? Das "Problem" hab ich noch nirgends von irgendwem gehört oder gelesen und ich selbst hatte auch schon etliche Switches in der Hand sowohl normal neu/ alt und natürlich die Lite. Die Screens waren immer völlig in Ordnung.

Vllt ist dein TV aber einfach nur sehr bunt eingestellt. Wer weiß.
Vielleicht mal daran gedacht, dass es einfach so ist, wie ich sage?
Ich bin nicht der einzige in meinem persönlichen Umfeld, der sich zum Launch eine Switch gekauft hat und auf allen(!) Geräten wirkten gewisse Spiele etwas zu blass und milchig!

Schon mal ein Launchgerät in der Hand gehabt und Odyssey darauf gezockt?
Komm mir jetzt nicht wieder mit meiner TV-Einstellung, den von mir erwähnten Grauschleier gibt es auf dem TV bei SMO einfach nicht!

@Valcyrion
Mich hält es auch nicht davon ab, regelmäßig im HH-Modus zu zocken, aber wäre schon schön, wenn Nintendo bei der Pro/Super Variante etwas nachbessert.
 
Meine Launch-Switch hat einen Grau-Schleier, meine neuere von 2019 ist in der Beziehung besser, hat aber den bekannten leichten Gelbstich und ist dunkler.

Also ja, einen mehr als mittelmäßigen Screen habe ich auch noch nicht erwischt.
Das ist ein Skandal!
 
denke ich bleib bei der normalen. reicht mir vorerst und wenn in ein paar jahren die switch 2 kommt dann lieber die. aber vielleicht hol ich die revision irgendwann günstig zum sammeln.
 
Bin mit Nintendo typischen Spielen groß geworden und daher habe ich in der Regel, seit dem SNES, jede Konsole von Nintendo geholt. Nach der enttäuschenden Wii U, hat mein Interesse an Nintendo merklich kalt gelassen. Release der Switch habe ich sogut wie garnicht beachtet. Spiele, die mich begeisterten, spielte ich vermehrt auf einer Plattform der Konkurrenz.
Nichtsdestotrotz haben sich in den letzten Jahren viele Perlen angesammelt, die es nur für die Switch gibt, dass hat wiederum mein Interesse an Nintendo irgendwann wieder geweckt.
Doch einige Erfahrungsberichte über die Performance der Switch haben mich stehts abgeschreckt, so dass ich auf eine Pro-Variante der Switch spekuliert habe.

Ich selber würde die Switch eher auf meinem OLED-TV nutzen, der Handhedt-Modus interessiert mich eigentlich nicht so sehr. Hauptsache ich bekomm meine typischen Nintendo-Spiele.
P.S. die Wii U habe ich mir damals zum Realese geholt und war zu Beginn durchaus begeistert, denn Mario Bros, Mario Kart, und später Zelda (endlich) in Full HD zu zocken war schon eine kleine Offenbarung.

edit. hoffe zudem das Nintendo der kommenden neuen Variante der Switch größere Tasten verpasst und die Schultertasten längere Druckpunkte bekommen, so wie damals der Controller des Gamecube's. Für mich unverständlich wieso Nintendo die Schultertasten auf der Switch so gestaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wahrscheinlich bei der normalen Switch bleiben.
Das ding ist ja nur eine Zweitkonsole und nicht so viel in Betrieb wie eine Playstation z.B.
Einziger grund wäre wenn z.B Metroid Prime 4 nicht mehr auf der normalen läuft.... Und Nintendo ist in dieser hinsicht alles zuzutrauen :angst:
 
Werde wahrscheinlich bei der normalen Switch bleiben.
Das ding ist ja nur eine Zweitkonsole und nicht so viel in Betrieb wie eine Playstation z.B.
Einziger grund wäre wenn z.B Metroid Prime 4 nicht mehr auf der normalen läuft.... Und Nintendo ist in dieser hinsicht alles zuzutrauen :angst:

Icv habe keine andere Konsole mehr als die Switch zuhause, weil die anderen 2 Konsolen einfach verstaubt sind. Die Pro kommt ins Haus und dann wird die alte Switch als Ersatz Konsole benutzt :D
 
Für mich unverständlich wieso Nintendo die Schultertasten auf der Switch so gestaltet hat.
Weil das für jedes Spiel besser so ist, ausgenommen Racing-Simulationen.

Wenn man hunderte Spiele so besser spielen kann und 3 nicht, ist das irgendwo die richtige Entscheidung.
 
Icv habe keine andere Konsole mehr als die Switch zuhause, weil die anderen 2 Konsolen einfach verstaubt sind. Die Pro kommt ins Haus und dann wird die alte Switch als Ersatz Konsole benutzt :D
Bei mir ist es gerade anders herum. Meine Switch verstaubt neben meinem PC und meiner One S gnadenlos. Mario 3D Wörld und Pokémon Snap hab ich schon übersprungen und weiter ist meines Wissens nach bis SS HD nichts interessantes mehr angekündigt. Am 15.05. erscheint dafür Mass Effect, auf das ich mich so sehr freue, dass ich da eventuell sogar am PC Vollpreis für bezahlen könnte.
 
Eine Switch Pro wäre schon was feines.Hoffe mit Standard Features. Hat ja die Switch nicht.
Und 4K müsste die auch haben.
 
Eine Switch Pro wäre schon was feines.Hoffe mit Standard Features. Hat ja die Switch nicht.
Und 4K müsste die auch haben.

Was sind denn das für Standard Features, die die Switch angeblich nicht haben soll?

Dass 4k auf einen Handheld Blödsinn ist, wurde ja nun schon mehrfach und ausführlichst geklärt.
 
Was sind denn das für Standard Features, die die Switch angeblich nicht haben soll?

Dass 4k auf einen Handheld Blödsinn ist, wurde ja nun schon mehrfach und ausführlichst geklärt.
4K im Handheld Modus brauch man nicht. Richtig.Aber als Hybrid muss die am TV mehr können.
Das tut ja die Switch ja auch.

Und als Feature wäre schon nett wen ich mit meiner Switch meine Freunde über der Switch schreiben könnte
 
Zurück
Top Bottom