Katastrophe. Cube tatsächlich erst im Mai!

das einzigste was du uns in 45 sagen wirst das du um 1220Dm ärmer geworden bist, zum thema halo reviews hab schon genug davon gelesen. mario ist kult

@MasterTroll
"Ich kann höchstens 2 Monate euch die Ohren vollsülzen wie toll die XBox Games sind. Aber das würdet ihr eh in Grund und Boden reden, weil für Euch diese Pikmin-würmchen und der nie alternde Klemptner das tollste sind!"

Jo das sind Sie für viele von uns, warum nicht? Probleme damit?
Beantworte Dir doch selbst mal ehrlich die Frage wie toll ist die XBox tatsächlich? Was bringt die bisher an Games raus? - Ehrlich so toll sind die doch nicht (anhand von Screenshots und Movies)!

"Also! Wartet mein erstes Halo-Review ab :)"
Ja das werde ich tun. Ich bin nämlich auch ein alter PC-Halo FAn, bis mit M$ Halo exklusiv für die XBox gekauft hat. :-D

"Noch 45 Tage bis zur XBox... und ähh 95 Tage oder so bis zum LameCube!!!!!"

Verstehe Dich nicht! Wieso LameCube? Der Cube bringt doch durch die genialen Games (und nicht nur Mario etc.) mit! Solche Bemerkungen sorry zeichnen Dich doch als ignoraten Tyen aus und zeigen uns das man dich diesbezüglich nicht ernst nehmen sollten. Ich tus trotzdem weil Du Recht auf Deiner eigenen Meinung hast, aber bitte geh überlegter mit Deiner Wortwahl aus!! Thanks!! ;-) ;-) ;-)

So, hab nun aus einer der besten Quellen erfahren, dass der Termin stimmt. Darf aber nicht sagen von wo, nehmt einfach den Satz so wie er ist...

@MasterTroll
Haben wir wieder einen zweiten Phase im Forum?! :-D

Das Problem mit dem Launch ist einfach der, dass mit dem späten Launch die firstgeneration Games nicht besser werden. Wenn man diese dann (technisch / visuell) mit den 1 1/2 bzw. secondgeneration Games der XBox vergleichen wird, dann wird man den unterschied sehen. Leider denken viele Leute nicht daran, dass diese Spiele schon zum Teil im September 2001 erschienen sind und somit nicht besser sein können, als Spiele, die erst vor ein paar Wochen das erste Mal beim Händler standen.
Somit kann man auch die Argumentation, dass der Cube zwar Zahlenmässig schwächer als die XBox ist, aber im reellen Leben doch ebenbürtig, vergessen. Das wird bei den meisten auf taube Ohren stoßen.

Tja, Ignoranten und Idioten werden die echten Nintendofans sagen, aber oft sind diese Idioten an dem finanziellen Erfolg einer Konsole beteiligt, da sie sehr gerne Geld für alles was "cool" ist ausgeben.

Ich verstehe nicht ganz, was ihr imm mit rgendwelchen RGB Standarts habt...das sind doch diese 3 farbigen Stecker oder? Die könnte ich zur Zeit benutzen...aber s-video sieht sowieso besser aus! noch nie schärfere Grafik gehabt.

RGB ist nicht das mit den drei Steckern!!! ;-)

RGB steht für eine Farbaufteilung von rot, grün und blau. Aus diesen Teilen besteht das TV-Bild (oder Monitorbild, ist egal).

Das was normalerweise aus dem Cube kommt, ist das AV Signal. Dieses wird mit einem drei-Steckerkabel versendet. AV-Bedeutet: AudioVideo.
Hierbei sieht das Kabel so aus:
gelber Stecker: Videosignal (alle farbsignale in einem)
roter / weißer Stecker: Audiosignal (Stereo).

Bei SVHS ist das Bild deshalb besser, weil das Videosignal in zwei Signale unterteilt wird, aber im Grunde ist es ein verbessertes AV-Signal.

RGB ist jedoch für uns Europäer das beste:
Das Audio-Signal kommt wie gehabt aus der Konsole über die oben genannten Kabel, aber das "Bild"-Signal wird auf drei Kabel / Stecker geteilt. Dabei findet keine Farbverfälschung statt, weil ja jede Farbe eine eigene "Leitung" hat.

Das mit dem Scart bei RGB-Scart ist nur auf einen Adapter bezogen, da viele RGB-taugliche Fernseher keine Cinch-Steckereingänge besitzen, sondern Euroscart-Buchsen in die dann die drei Farbsignale sowie die zwei Audiosignale geleitet werden.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-27 13:03 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-27 13:04 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-27 16:08 ]</font>

Na sag ich doch, die 3 farbigen Stecker!
Aber die sehen bei mir schlechter aus, als s-video!

vielleicht unterstützt dein Fernseher kein RGB... hehe oder aber du verstehst nicht, dass AV auch "farbige" Stecker hat (gelb, rot und weiß), aber eben andere Farben...

denn von der technischen Seite aus gesehen ist RGB dem SVideo Signal weit überlegen...

Scheiß au die Spiele, was mich an dem Termin nervt, ist dass ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld dafür haben werde, da ich im Mai den Führerschein machen will... Wäre der Termin zeitlich versetzt, dann würde es sich irgendwie einrichten lassen... aber so...

für mich passt er aber gut, :hehehe:
weil ich nämlich genug Zeit haben werde, um für mindestens 3 Lauch Games zu sparen!!! :-D

Also, wenn ich das mit dem roten den weißen und den gelben stecker meine, ist das av ja?
das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus...
besteht ja auch nur aus einem videosignal und 2 soundsignalen. RGB bedeutet, das 3 verschiedene Kabel für die Farbsignale da sind oder was? Aber es gibt doch nur 1 Farbsignal und 2 soundeingänge vorne am Fernseher...oder kommt das RGB Kabel in die Scart Buchse?

Glaub ich weiß jetzt welches Kabel du meinst...es gibt doch die möglichkeit die 3 farbigen Stecker per adapter in die Scart buchse zu stecken - das nennt man AV. Und dann gibt es doch noch so ein Kabel für die Scartbuchse, was aus einem Teil besteht und in nen anderen steckplatz der Konsole kommt (ps1 z.B.)...hatte für die PS2 RGB Kabel, aber da kam das AV Kabel und das RGB Kabel doch in die gleich schnittstelle der Konsole (habe ich jedenfalls so gemacht) und das sah
zwar besser als AV aus, aber immer noch schlechter als S-Video !
Glaube nicht, das es an meinem Fernseher liegt...habe 1 ziemlich neuen Sony mit nem knappn Meter Bildiagonale und habs beim Kumpel auf nem ziemlich teuren Phillips (mit irgendeine teuren schnickschnack Bildröhre) ausprobobiert. Da ich aber hauptsächlich auf dem Beamer von meinen Eltern zocke ist das eh egal, da der keine Scart Buchse hat und ich so nur die Wahl zwischen AV und S-Video habe und da is ja wohl klar, was ich nehme...
Der cube hat aber noch andere Ausgänge hinten, was hat das mit dem digitalen Anschluß auf sich?

Und nochma...to B-S-E: was meinst du,
der Beamer hat ein Digital Video Eingang, bekomme ich da ne bessere perfomance raus als beim S-Video kabel?

Hier noch mal eine Beschreibung:

AV-Sinal / Kabel: (gelb, rot, weiß)
AV ist das heute schlechteste. Der US / Jap Cube kann nur das (neben dem pseudo digitalen Signal).

AV-Kabel kannst du an alle Fernseher schließen, egal ob vorne oder Hinten (per Scartadapter).

SVideo: (runder schwarzer Stecker / manchmal plus zwei extra Audio-Stecker [weiß / rot])

Verbesserte AV Variante, kann aber nur an einige SVideo taugliche Fernseher gesteckt werden.

RGB (-Scart): (je ein roter / grüner / blauer -Stecker, plus je ein schwarzer / weißer -Stecker für Sound).

Das ist das in Europa beste Signal. Kommt manchmal in anderer Steckerform vor, z.B. als ein SVideo-!ähnlicher! Stecker. Das gebräuchlichste ist jedoch ein Anschluss an einen RGB-Scart Adapter. Nur auf RGB-tauglichen Fernsehern oder aber PC-Monitoren / Beamern funktionsfähig. Erkennbar bei Fernsehern an drei Punkten über dem Scartanschluss.

so ungefähr sieht ein Scartanschluss aus, für alle die es nicht wissen. :-D

PS: Ist das hier scheiße ein Scartanschluss zu zeichnen

Wenn darüber nun drei Punkte abgebildet sind, also:

[...]

...dann ist der Anschluss auch RGB tauglich.

Der zweite Anschluss beim Cube (Jap / US) ist ein "digitaler" Anschluss, der wahrscheinlich bei uns dem RGB-Anschluss weichen muss. Das Wort digital muss man mit vorsicht genießen, da es ein wenig gefakt ist.

Der Zweck des Anschlusses: In den USA und Japan sind (HDTV-) Fernseher mit einem Bildaufbauverfahren, das progressiv Scan genannt wird, Standart, die von dem Signal, dass aus dem digit-Out des Cubes kommen, profitieren. Für uns Europäer ist das aber uninteressant, da RGB bei uns mehr Beachtung findet und dem Jap- / US-Standart in der Qualität fast gleichkommt.

Außerdem ist RGB deshalb gut, weil, wie schon gesagt Monitore und Beamer davon profitieren. Der Monitor erhält standartmässig von der Grafikkarte ein RGB Signal (ohne Ton *g*), genauso wie Beamer. Nur die Kabel unterscheiden sich vom Aufbau her, sind aber in der Funktionalität gleich (außer, dass der Ton fehlt).
Eine andere, bessere Variante einen Monitor an die Grafikkarte zu schließen sind BNC Kabel. Da wird auch das Signal für jede Farbe seperat (in drei einzelnen Kabeln) transportiert und auch so an den Monitor geschlossen. Nicht jeder Monitor hat jedoch BNC eingänge (Aufbautechnisch mit den BNC Steckern beim Netzwerk vergleichbar / gleich).

Endlich verstanden???

Noch was: Um den Jap- / US- Cube an einen Monitor zu schließen braucht man eine VGA-Box (VGA steht hier nur für VideoGrafikAdapter, aber das Signal ist wie gesagt RGB).

Übrigends: Auf einem flachbildschirm Sony (die flachbildschirm TriniTron Bildröhre ist gemeint) kriegste nie ein ordentliches (flickerfreies) Bild hin, da das der Aufbau der Röhre verhindert. Ich kapiert auch nicht, wieso die das immer noch nicht hinbekommen haben. Die älteren TriniTron Röhren, die noch nicht 100% Flach waren, hatten eine deutlich bessere Qualität des Bildes...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-27 15:57 ]</font>

Wenn du ein Beamer mit Digitalem Eingang hast, dann würde ich den Cube mal damit anschließen... dann bist du sogar noch besser bedient, als mit RGB...

jaja, bleib ma ganz ruhig, av kannte ich und RGB auch...was mir neu war, ist das mit den 3 Punkten über scart stecker, hab ich noch nie drauf geachtet...aber warum regt ihr euch so auf? RGB kann man bei Lik-Sang.de doch fürn cube bestellen...werd ich wohl machen...

Du kapierst das nicht: DER US / JAP Cube liefert KEIN RGB-Signal. Da kann dir ein Kabel NICHTS helfen. Du kannst den Jap / US-Cube nur mit einem RGB-Konverter ein pseudo RGB-Signal rauskitzeln. Das wird jedoch nichts an der Qualität ändern.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-27 16:02 ]</font>

Stimmt, hab folgenden begleitsatz nicht gelesen:

"Please note that the Gamecube, N64 and SNES require a RGB modification, the cable will not output a video signal otherwise"

Du meinst, hier läßt sich kein echtes RGB rauskitzeln...dann ist doch nur die Frage, welches Kabel da für mich die beste Perfomance liefert:

1. s-Video
2: digital Video

Zurück
Top Bottom