Kart Wars! Wer ist Genre - König?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi30k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer rekt hier alles im Genre?


  • Stimmen insgesamt
    111
Die interessantere Frage wäre wohl, welcher der beste Mario kart Teil ist?.
Ich schwanke zwischen MK64 und MK Advance. MK64 habe ich viel gezockt im Multiplayer (immer in Abwechslung mit GoldenEye). Da konnte man immer so schon schummeln insb. Wario Stadium. Was ich an dem Spiel nicht so gut fand war die polygonarme und verwaschene Grafik. MK Advance emfinde ich als eine grafisch und technisch deutlich aufgewertete Version des SNES Erstlings, und es war halt zum ersten Mal portabel in der Qualität.

Auch mit MK 8(D) habe ich viel gespielt aber das ist so ein Spiel wo man sagen muss, dass weniger mehr gewesen wäre. Viele Strecken sind zu eintönig und ich kann mich irgendwie nicht begeistern für die Vielzahl an Vehicle Möglichkeiten. Standardkarts und der Vesparoller (als Trigger für den hautengen, sexy Latexanzug bei Rosalina und Peach) reichen völlig aus. Die Gummiband-KI war bereits Ende der 1990er nicht zeitgemäß trotzdem hat Nintendo sich hier nichts Neues einfallen lassen.

Mit er Anzahl der Piloten bin ich zufrieden, mit der Auswahl jedoch nicht. Link, die Inklings, die Animal Crossing Charas passen da einfach nicht rein. Dann sollen sie es einfach Nintendo Kart 8 nennen und zusätzlich Samus bringen.

Es ist aber klar warum Nintendo hier soviele Strecken und Zusatzinhalte platziert hatte. Es ging einfach nur darum die Kuh solange zu melken bis es nicht mehr geht. Man hatte den Lifecycle des Spiels auf 2 Konsolengens gestreckt, das Spiel kam 2014 auf den Markt. Das alles reicht einfach nicht um besser als MK 64 bzw. MK Advance zu sein.
 
Die interessantere Frage wäre wohl, welcher der beste Mario kart Teil ist?.

Wenn man mal Super MK ausklammert dann ganz klar Double Dash. Spielerisch jedenfalls. Mit nur 16 Strecken und ohne Online hat das Abseits vom besten Gameplay sonst natürlich ein Problem mit dem Langzeitspaß.
 
das kompletteste game ist für mich nach wie vor das ur mario kart. solomodus, mp, battle mode alles auf nem sehr hohen bis höchstem niveau. das mario kart für könner, vor allem im singleplayer. die umsetzungen der snes strecken gehören auch auf der switch noch zu meinen absoluten lieblingen.

den besten lokalen multiplayer hat MK64. egal ob rennen oder der (bislang beste) battle mode. unfassbar endloser spaß, für am besten vier leute.

alle anderen mario karts vergeigen leider meinen geliebten battle mode. online spiele ich auch nicht so gerne. mario kart 8 macht aber alles, was das racing angeht extrem solide, mit einer narrensicheren steuerung und übelst brutalem umfang.

das schlechteste mario kart ist imo teil sieben. mit oftmals sehr langweiligem streckendesign. insgesamt wirkt das wie ne pflichtübung.

und mario kart double dash war einfach ne schnapsidee, die am ende noch nichtmal ne idee war. hat aber ein paar lustige strecken.

der DS teil war auch super solide

also insgesamt gibt es imo drei pflicht- mario karts: SNES, N64 und MK 8. mein herz hängt aber am meisten an super mario kart (auch wenn ich es nicht mehr kann) und dem N64 teil.
 
Auch mit MK 8(D) habe ich viel gespielt aber das ist so ein Spiel wo man sagen muss, dass weniger mehr gewesen wäre. Viele Strecken sind zu eintönig und ich kann mich irgendwie nicht begeistern
wir spielen nur noch den modus, wo man die strecken selber auswählen kann. dann hat man mit den langweiligen strecken nix mehr zu tun. sehr befreiend. leider muss man immer wieder ins menu, um die nächste strecke auszuwählen. das ist unnötig unschön gelöst.
 
Neben SMK gab es damals auf dem SNES noch das Game Street Racer. Ich fand das damals gelungen und der Mode7 Effekt kam noch besser rüber als bei SMK.

Zur Abwechslung könnte Nintendo wieder sowas wie Stunt Race FX bringen mit einem Vehicle Konfigurator wie bei Banjo Kazooie Nuts and Bolts. Die Adaption hatte bei TotK schon gut geklappt.

Hab mich schon gefreut und dann kommst du mit sowas 🤣
Sag bescheid wenn das Spiel fertig ist und mindestens 50 Strecken hat
Wenn Du das auf Konsole spielen möchtest, dann musst Du leider zur Xbox greifen weil es das Spiel nicht auf der PS gibt. :lol2:
 
Neben SMK gab es damals auf dem SNES noch das Game Street Racer. Ich fand das damals gelungen und der Mode7 Effekt kam noch besser rüber als bei SMK.

Zur Abwechslung könnte Nintendo wieder sowas wie Stunt Race FX bringen mit einem Vehicle Konfigurator wie bei Banjo Kazooie Nuts and Bolts. Die Adaption hatte bei TotK schon gut geklappt.


Wenn Du das auf Konsole spielen möchtest, dann musst Du leider zur Xbox greifen weil es das Spiel nicht auf der PS gibt. :lol2:
Wegen einer Strecke mach ich meine Box nicht an 🤣
 
Genre König?

1. Platz: Mario Kart Double Dash
2. Platz: Mario Kart 7
3. Platz: Mario Kart 64
4. Platz: Mario Kart 8/Deluxe
5. Platz: Mario Kart Wii
6. Platz: Mario Kart DS
7. Platz: Diddy Kong Racing
8. Platz: Mario Kart Advanced
9. Platz: Super Mario Kart

Die Sonic Racing Games sind eigentlich ganz geil, habe aber immer nur Demos gespielt, deshalb will ich sie nicht beurteilen. Little Big Planet Kart und Mod Nation Racers......ja nee die sind für'n Popo.
 
Zurück
Top Bottom