Nintendo Kann Nintendo sich selbst übertreffen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mike1986 schrieb:
BlackDragon schrieb:
mike1986 schrieb:
BlackDragon schrieb:
@mike

So in etwa denke ich mir das auch.Der Kampf gegen so eine große Marke ist schwer,aber nicht unmöglich.Sony musste sich damals auch gegen die starke Marke "Nintendo" durchsetzten.Es hat auch was mit Glück zu tun ob die Kunden sich eben von der Hauptmarke ablenken lassen, aber machbar ist es.Die Non-Gamer und Nintendo Fans werden den Anfang machen, und viellt schafft es der Wii auch die "coolen" Jugendlichen zu überzeugen.Abwarten ist die devise ich zu meinen Teil denke das Xbox360 und Wii in etwa gleich stark werden, und die PS3 durch ihr "Computer und Blu Ray Aufzwing" Konzept als dritter landet.Obwohl es Schade um die Titel wie MGS4 oder FFXIII ist die genial sind.

Naja aber war ja nicht so als ob Sony ganz unbekannt gewesen wäre. ;)
Sony hatte ja schon einen guten Ruf bevor sie in den Konsolenmarkt eingestiegen sind.

Wenn die PS3 letzter wird dann wird die Software auf 360 und Wii wandern. Je nachdem wie die Verteilung aussieht.

Nintendo ist ja auch nicht wirklich unbekannt. :)
Und einen wirklich schlechten Ruf haben sie auch nicht.

Ist doch gut wenn die Software auf die beiden Konsolen wandert, seh ich keinen Nachteil drin. :D

Ah und mal klarzustellen, ich bin jetzt kein totaler Gegner von Sony jedoch bin ich einer von denen die sich ,da ich noch Schüer bin, keine so teure Konsole leisten können ohne weiteres.Eigentlich wollte ich mir die PS3 auch holen aber das passiert wohl erst dann wenn der Preis drastisch sinkt.Ausserdem find ich es nicht gut das man eine Konsole durch den ganzen Multimedia Zeugs unötig teurer macht.

Ok dann gibt es ein paar Unteschiede zwischen uns *g*. Mich persönlich haben die Konsolen von Sony noch nie so richtig angesprochen. Ich bin nach dem Nintendo 64 auf Xbox umgestiegen und bis heute dort geblieben. Denn DS und den Wii leg ich mir eventuell auch noch zu wenn sie billiger werden.

Mich hat im Grunde nur MGS und FF für die Sony Konsolen interessiert mehr nicht , sonst hab ich nur Nintendo Konsolen auch angefangen vom N64.Und ich glaube solange es Zelda gibt bleib ich auch bei BigN, MS hat mich bisher weniger interessiert aber mit den Top Games wie Blue Dragon und den anderen RPGs werd ich auch langsam neugierig. :)

Ok jetzt aber genug Off topic sonst gibts haue von den Mods.

BlackDragon schrieb:
Mich hat im Grunde nur MGS und FF für die Sony Konsolen interessiert mehr nicht , sonst hab ich nur Nintendo Konsolen auch angefangen vom N64.Und ich glaube solange es Zelda gibt bleib ich auch bei BigN, MS hat mich bisher weniger interessiert aber mit den Top Games wie Blue Dragon und den anderen RPGs werd ich auch langsam neugierig. :)

Solche Aussagen werde ich nie verstehen. Für die PS2 gibt es bereits so viele gute RPGs aus bewährten Serien wie auch neue Die interessieren dich nicht. Aber Blue Dragon, von dem wir kein einziges Fünkchen Gameplay gesehen haben ist ein Top Game und interessiert dich. Ignorance is a bliss, würde ich sagen.

Tarka schrieb:
BlackDragon schrieb:

Solche Aussagen werde ich nie verstehen. Für die PS2 gibt es so viele gute RPGs aus bewährten Serien wie auch neue. Aber Blue Dragon, von dem wir kein einziges Fünkchen Gameplay gesehen haben ist ein Top Game und interessiert dich. Ignorance is a bliss, würde ich sagen.

Nein so mein ich das nicht ,Blue Dragon interessiert mich auch aus dem Grund weil Mistwalker dran arbeitet und dieses Studio mit Sakaguchi dem FF Erfinder bestimmt ein Qualitativ gutes Spiel bringen. Aber an FFXIII z.B. kommt es nicht ran bisher da mir der Stil bei FF einen Tick besser gefällt und weil es einfach das RPG schlechthin ist.Ich Grunde geht es mir nicht um die Konsole sondern um die Spiele, wenn ich könnte würden alle 3 Konsolen bei mir stehen.Ausserdem würd ich mir das Geld lieber sparen und mir später eine PS3 holen um auch die PS2 RPGs nachzuholen und die neuen auf der PS3.Aber erst der Wii mit Zelda weil ich mir meine Lieblngsserie nicht entgehen lassen will. :blushed:

infiNity schrieb:
ja klar, aber wär halt glich nice, wenn i de schwiz nintendo mal chli besser wegchund... ich ha nämlich s'gfühl, dass sich au de nintendo ds ned würklich guet verchauft... min brüeder schaffet im interdiscount und er hed mer gseid, dass si meh psp's als ds verchaufet.

Hey lyt, nicht jeder verstoht schwitzerdütsch! Gang go z G-Games in der Luzerner Altstadt, der verzält Dir das der DS sich viiel bessr verchauft.

übrigens willkommen hier. :)

@mike1986
Nintendo ist weder verzweifelt noch hat es Nintendo besonders mehr nötig ums überleben zu kämpfen.. Die haben all die Jahre mehr Geld verdient als MS, und sind Finanziell stärker als Sony.. Der NDS ist ein MONSTERERFOLG..

Der Wii ist einfach ein Spielgerät, keine primitive "konsole" sondern eine nächste Stufe.. ;)

sich selbst zu übertreffen nach dem Gamecube Flop dürfte ja wohl nicht schwer werden;)
Ich denk insgesamt wird es Nintendo schaffen diesmal knapp in Führung zu gehen... mal schauen wie es wirklich wird.

und sind Finanziell stärker als Sony
Als SCE ja, aber Sony als Gesamtkonzern? Nee ... Sony gehört zu de grössten Konzernen der Welt, und derzeit gehts wieder aufwärts...

nightelve schrieb:
sich selbst zu übertreffen nach dem Gamecube Flop dürfte ja wohl nicht schwer werden;)
Ich denk insgesamt wird es Nintendo schaffen diesmal knapp in Führung zu gehen... mal schauen wie es wirklich wird.

Es geht hier um den Wii Nachfolger. :rolleyes:

Man kann immer einen drauf setzen!

Das ist genauso wie das es keine größte zahl der welt gibt ;-) schließlich kann man immer eine ziffer hinten drann hängen :D

samu-CH schrieb:
nightelve schrieb:

Es geht hier um den Wii Nachfolger. :rolleyes:

Um über den zu reden ist es imo bisschen zu früh ;) Erstmal schauen ob Nintendo die Versprechungen mit dem Wii einhällt.

nightelve schrieb:

Als SCE ja, aber Sony als Gesamtkonzern? Nee ... Sony gehört zu de grössten Konzernen der Welt, und derzeit gehts wieder aufwärts...

Doch doch, auch stärker als Sony GESAMT. Jedenfalls im Moment. Sony macht überall verlust und hat mehr schulden und weniger Barreserven..

/ajk

/ajk schrieb:
nightelve schrieb:

Doch doch, auch stärker als Sony GESAMT. Jedenfalls im Moment. Sony macht überall verlust und hat mehr schulden und weniger Barreserven..

/ajk

ajk, das stimmt doch absolut hinten und vorne nicht... :rolleyes:

Leute leute, hier gehts nicht um die finanten und auchnet um die RPG's ala FF oder Lost Blue! :P

Ein wenig vom Thema abschweifen, ok, aber derzeit sind wir bei den selben Themen wie im WAR Bereich! :D

@Nightelve: Naja, Nintendo wird wohl mehr verkauen als N64 und gamecube zusammen hatten, zumindest wenn Nintendo endlich mal ne richtige Werbekampagne macht, mit dem Wii lassen sich einige, gute Werbungen machen, aber da muss Nintendo höllisch aufpassen, denn:

1. Lassen sie die Personen in der Werbung zu schnell und zuviel bewegen, so wird der mainstream denken "Oh mein gott und so soll ich vor meinem Fernseher rumhampeln?!"
2. Zeigen sie zu wenig bewegung, merken die Leute vielleicht nichtmal um was es überhaupt in der Werbung geht.

Aber es lassen sich dafür einige, lustige Werbungen machen und wenn Nintendo das hinrkriegt, werden sie sich mit dem Wii wohl erstmal selbst übertreffen, aber ob sie das dann nochmal toppen können? Ist wie gesagt eine einzigartige Situation derzeit...

@nightelve
Doch sicher, Nintendo hat mehr Bargeld auf dem Konto (im vergleich zu den Schulden von Sony..) und weniger Schulden als Sony UND sie machen Gewinn. Was man von Sony eigendlich nicht sagen kann.. Die müssen noch gehörig putzen. (Woran ich überhaupt nicht zweifle das die das hinbekommen!)

@roylet
Jo es ist recht kritisch mit der Werbung.. mal sehen wie die das hinbekommen.. Vielleicht geht es parallel zwischen Werbung und den Spieleständen in den Läden.

Weiss auch nicht.. ist schwierig find ich.

@Rolyet

Wenn die Werbung in etwa so sein wird wie in den Trailern zur E3 ,dann reicht das doch. Die Leute haben ja auch so gemerkt das man nicht rumhampeln muss.Klar haben die in den Trailern etwas übertrieben aber irgendwie muss man den Leuten ja klar machen wie das geht.

nightelve schrieb:
Nighty, warum glaubst du das der Wii in Führung gehen wird :-? Sogar ich als absoluter Wii Befürworter traue dem Wii max. 50 Mio. Geräte zu, eher weniger... Würde mich mal interessieren! :)

nightelve schrieb:
/ajk schrieb:
nightelve schrieb:

/ajk

Wir haben einen Finanzthread, da kann sich jeder informieren :rolleyes:

Master H schrieb:
nightelve schrieb:
/ajk schrieb:
nightelve schrieb:

/ajk

Wir haben einen Finanzthread, da kann sich jeder informieren :rolleyes:

Und dort wurde ja schon so ziemlich alles wiederlegt, nur du lässt dich nun nichtmehr dort blicken ??

@flo : Hab ja schon des öfteren meine Gründe geschrieben warum der Wii sich am meisten verkaufen wird.

Langsam, langsam Leute...

Kann Nintendo sich selbst übertreffen?

Klar können die das. Es wurde bisher noch kein einziger Wii verkauft. NIEMAND weiß wieviele im Endeffekt verkauft werden. Der Wii kann genausogut floppen. Theorie schön und gut, aber man sollte lieber mal auf die Praxis warten. Gewiss, für Nintendos liegt es auf der Hand, dass der Wii ein Verkaufsschlager wird, dennoch ist dies alles andere als sicher. Also mal gaaaaaanz langsam und den Tag nicht vor dem Abend loben.

Zurück
Top Bottom