Duncan
L17: Mentor
Wii 2 = Nintendo ON!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gt231 schrieb:man man man...ihr könnt ja wunderbar in die zukunft schauen. wie kommt ihr darauf, dass es nichts komplett neues geben kann? hat einer von euch vorher gewusst, was nintendo mit dem Wii macht? hat irgendjemand mit diesem controller gerechnet? nein! also sagt doch jetzt noch nicht, was in 4 oder 5 jahren ist.
mike1986 schrieb:3. Das Image und der Markenname der Firma darf man auch nicht außer acht lassen. Die Playstation 2 ist vor allem auch wegen ihres Namens und dem bekannten Vorgänger so erfolgreich geworden. Nintendo hat bis heute eher ein Kiddy-Image, auch wenn das viele hier im Forum nicht so sehen. Der Mainstream sieht es so.
.
BlackDragon schrieb:@mike
1. Die PS2 hatte eine andere augangslage ,sie war ein Jahr alleine auf den Markt war ein verhältnissmässig billiger DVD Player und war bis zum Launch der anderen Konsolen schon weit verbreitet.Heute ist die Lage anders also nicht zu vergleichen.
2.Der Preis spielt sehr wohl eine Rolle vorallem wie bei solchen Unterschieden wie z.B. Wii und PS3 zudem hatte keines der teuren ein Laufwerk welches sich bisher durchsetzen konnte.Die Spiele müssen nicht immer GTA usw. sein. Ausserdem werden wohl viele ältere Leute am Wii spielen da dies auch eine neue Zielgruppe ist , zudem hat sich Nintendo mit dem DS und dem Apple Design das Kiddie Image abgelegt. Glaube kaum das der DS so erfolgreich wäre auch bei älteren Leuten wenn er noch ein Kiddie image hätte.Man braucht kein GTA oder sonstiges um Marktführer zu werden, Serien gehen den Mainstream Kunden kaum was an.
3. Ist wie gesagt das gleiche Nintendo wurde damals vom unbekannten Playstation geschlagen ,das Marketing machts möglich und wenn Big N ein Merketing wie beim DS verfolgt wird der Wii auch immer bekannter und die Marke wird stärker.Wiederrum kann ich auf den DS verweisen der die Starke Marke "Gameboy" den Kunden quasi vergessen lies.
gt231 schrieb:nein, ich habe wunderbar geschlafen. aber manche sind sich ja jetzt schon sicher, das nichts neues mehr kommt. wie kann man denn bitte so denken?
mike1986 schrieb:Also das hier ja furchtbar was manche hier für Vorstellungen haben.
1. Wenn der Preis eine so große Rolle spielen soll wieso hat sich die PS2 so unverhältnismäßig mehr verkauft wie der sehr viel günstigere Gamecube oder die später auch günstigere Xbox mit besserer Technik? Die PS2 war nie billig und war immer sehr beliebt.
mike1986 schrieb:2. Der Preis spielt in Wirklichkeit nur ein untergeordnete Rolle. Das System muss vom Mainstraim gekauft werden und das geht nur mit einem sehr großen und breitem Spektrum an Spielen. Der Wii kann teilweise diese Bandbreite einfach nicht bieten wegen mangelnder technischer Fähigkeiten. Und Spiele wie GTA4 oder für ähnliches wird es wohl keine Wii Umsetzung geben. Dadurch ist das Angebot schonmal eingeschränkt.
mike1986 schrieb:3. Das Image und der Markenname der Firma darf man auch nicht außer acht lassen. Die Playstation 2 ist vor allem auch wegen ihres Namens und dem bekannten Vorgänger so erfolgreich geworden. Nintendo hat bis heute eher ein Kiddy-Image, auch wenn das viele hier im Forum nicht so sehen. Der Mainstream sieht es so.
mike1986 schrieb:Fazit die Zielgruppe des Wii richtet sich in erster Linie an die Nongamer. Auf die Nintendofanbase können sie sich vermutlich sowieso verlassen. Aber um Kunden von Microsoft oder Sony abzuluchsen sehe ich ehrlich gesagt keine Chance.
BlackDragon schrieb:Hmm ja die Punkte sind plausibel trotzdem können wir einiges nicht vorraussehen.Da der Markt sich ständig ändert, die PS2 war beispielsweise sehr beliebt weil sie bis zu dem anderen Konsolen Launches schon ein image aufbauen konnte sowie auch viele Kunden anlocken.Der Trend ging halt zu der cooleren PS2 die Marke PLaystation war auch verantwortlich dafür das stelle ich nicht in Frage.
Nur ändern sich solche Trends ständig und wie du selbst sagtest sind für den Mainstream Konsolen in gewisser weise ein Lifestyle Podukt.Der Wii scheint sich zu einem günstigen Lifestyle Produkt zu entwickeln, klar sind Spiele wie GTA starke Zugpferde aber nur für eine bestimmte Gruppe und zwar den Jugendlichen die sowas "cool" finden.Doch vergiss nicht das der Wii genau wie der DS (ich weiss mir gehts nicht um die Konsole sondern um die Marketing Strategie die ähnlich ist) will BigN auch ältere und Erwachsene anlocken denen sowas wie GTA egal ist.Und diese Gruppe kann sehr groß sein siehe den Erfolg von Brain Training.Du musst nämlich wissen das Nintendo den DSlite und den Wii bewusst zusammen legen in Sachen Marketing.
Ausserdem ,der Preis ist dieser neuen Zielgruppe wichtig sie sparen nämlich nicht auf eine Konsole hin ,sie kaufen sich das möglichst billige.
BlackDragon schrieb:@mike
So in etwa denke ich mir das auch.Der Kampf gegen so eine große Marke ist schwer,aber nicht unmöglich.Sony musste sich damals auch gegen die starke Marke "Nintendo" durchsetzten.Es hat auch was mit Glück zu tun ob die Kunden sich eben von der Hauptmarke ablenken lassen, aber machbar ist es.Die Non-Gamer und Nintendo Fans werden den Anfang machen, und viellt schafft es der Wii auch die "coolen" Jugendlichen zu überzeugen.Abwarten ist die devise ich zu meinen Teil denke das Xbox360 und Wii in etwa gleich stark werden, und die PS3 durch ihr "Computer und Blu Ray Aufzwing" Konzept als dritter landet.Obwohl es Schade um die Titel wie MGS4 oder FFXIII ist die genial sind.
mike1986 schrieb:BlackDragon schrieb:@mike
So in etwa denke ich mir das auch.Der Kampf gegen so eine große Marke ist schwer,aber nicht unmöglich.Sony musste sich damals auch gegen die starke Marke "Nintendo" durchsetzten.Es hat auch was mit Glück zu tun ob die Kunden sich eben von der Hauptmarke ablenken lassen, aber machbar ist es.Die Non-Gamer und Nintendo Fans werden den Anfang machen, und viellt schafft es der Wii auch die "coolen" Jugendlichen zu überzeugen.Abwarten ist die devise ich zu meinen Teil denke das Xbox360 und Wii in etwa gleich stark werden, und die PS3 durch ihr "Computer und Blu Ray Aufzwing" Konzept als dritter landet.Obwohl es Schade um die Titel wie MGS4 oder FFXIII ist die genial sind.
Naja aber war ja nicht so als ob Sony ganz unbekannt gewesen wäre.
Sony hatte ja schon einen guten Ruf bevor sie in den Konsolenmarkt eingestiegen sind.
Wenn die PS3 letzter wird dann wird die Software auf 360 und Wii wandern. Je nachdem wie die Verteilung aussieht.
BlackDragon schrieb:mike1986 schrieb:BlackDragon schrieb:@mike
Naja aber war ja nicht so als ob Sony ganz unbekannt gewesen wäre.
Sony hatte ja schon einen guten Ruf bevor sie in den Konsolenmarkt eingestiegen sind.
Wenn die PS3 letzter wird dann wird die Software auf 360 und Wii wandern. Je nachdem wie die Verteilung aussieht.
Nintendo ist ja auch nicht wirklich unbekannt.
Und einen wirklich schlechten Ruf haben sie auch nicht.
Ist doch gut wenn die Software auf die beiden Konsolen wandert, seh ich keinen Nachteil drin.
Ah und mal klarzustellen, ich bin jetzt kein totaler Gegner von Sony jedoch bin ich einer von denen die sich ,da ich noch Schüer bin, keine so teure Konsole leisten können ohne weiteres.Eigentlich wollte ich mir die PS3 auch holen aber das passiert wohl erst dann wenn der Preis drastisch sinkt.Ausserdem find ich es nicht gut das man eine Konsole durch den ganzen Multimedia Zeugs unötig teurer macht.