Nintendo Kann Nintendo sich selbst übertreffen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
samu-CH schrieb:
Ich bin ein "Gamer" und mich spricht der Wii sehr an. Sicher wie viele andere auf CW. Oder meinst du es gibt nur Minispiele auf dem Wii? Sie die Launch-liste an und sag mir was keinen "echten gamer" ansprechen könnte. (ist natürlich subjektiv)

Du sagst es ja in deinen Worten: Sie haben eine einfache Konsole gemacht die verdammt viel spass macht. Dass heisst aber nicht dass keine anständigen Games erscheinen. (siehe oben)

Ich mag halt neues und mag dieses "alte prinzip" nicht so sehr wie die Wii steuerung. Klar sind nicht alle genres/konzepte für diese steuerung ausgelegt, aber es gibt ja noch alternativ-controller.

Das ist ja auch das was Nintendo errechen will. Sie wollen alle ansprechen. Sowohl die Gamer als auch die Nongamer. Dies wollen sie mit einem innovativem Controller, einem schönen Design und mit verbesserter CubeTechnik. In Wirklichkeit wollen sie aber keine Spielekonsole verkaufen sondern ein Lifestyleprodukt das man einfach haben muss. Das ganze Produkt wäre nie entstanden wenn Nintendo mit dem Gamecube Marktführer gewesen wäre. Es ist ein Versuch andere Kundenschichten anzusprechen da man mit der bisherigen Strategie keine Erfolge mehr erwartet. Nintendo musste diesen Weg gehen das sie wusste das sie mit einem Gamecube 2 sich vom Heimkonsolenmarkt verabschiedeten müssten.

Der Wii ist für mich im Prinzip auch keine Spielekonsole mehr. Er ist ein Lifestyle Produkt. Das ganze Konzept erkennt man schon am Namen. Dies ist aber durchaus positiv und vermutlich der einzigste Weg Nintendo weiter zu erhalten.

infiNity schrieb:
Nintendo muss diesmal einfach mehr in Werbung investieren, sonst können Sie den Mainstream nicht ansprechen... Hier in der Schweiz sieht man z.B. immer wieder Xbox 360 Promotion und zuvor auch PS2 Promotion... Und auch TV-Spots... Doch was die Schweiz betrifft ist Nintendo in diesem Bereich einfach nicht auf gleichem Niveau. Das ganze wird zu wenig gepusht. Ich hoffe sehr, dass das beim Wii anders wird. Ansonsten wird es schwierig für Nintendo die Zielgruppe zu erreichen.

Ja da hast du recht. Aber ich denke Big-N hat aus ihren alten Fehlern gelernt. Beim DS war die Promotion auch nicht schlecht... das chunt scho guet meinsch nid ou? (schweizer only :) )

mike1986 schrieb:
samu-CH schrieb:
Ich bin ein "Gamer" und mich spricht der Wii sehr an. Sicher wie viele andere auf CW. Oder meinst du es gibt nur Minispiele auf dem Wii? Sie die Launch-liste an und sag mir was keinen "echten gamer" ansprechen könnte. (ist natürlich subjektiv)

Du sagst es ja in deinen Worten: Sie haben eine einfache Konsole gemacht die verdammt viel spass macht. Dass heisst aber nicht dass keine anständigen Games erscheinen. (siehe oben)

Ich mag halt neues und mag dieses "alte prinzip" nicht so sehr wie die Wii steuerung. Klar sind nicht alle genres/konzepte für diese steuerung ausgelegt, aber es gibt ja noch alternativ-controller.

Das ist ja auch das was Nintendo errechen will. Sie wollen alle ansprechen. Sowohl die Gamer als auch die Nongamer. Dies wollen sie mit einem innovativem Controller, einem schönen Design und mit verbesserter CubeTechnik. In Wirklichkeit wollen sie aber keine Spielekonsole verkaufen sondern ein Lifestyleprodukt das man einfach haben muss. Das ganze Produkt wäre nie entstanden wenn Nintendo mit dem Gamecube Marktführer gewesen wäre. Es ist ein Versuch andere Kundenschichten anzusprechen da man mit der bisherigen Strategie keine Erfolge mehr erwartet. Nintendo musste diesen Weg gehen das sie wusste das sie mit einem Gamecube 2 sich vom Heimkonsolenmarkt verabschiedeten müssten.

Der Wii ist für mich im Prinzip auch keine Spielekonsole mehr. Er ist ein Lifestyle Produkt. Das ganze Konzept erkennt man schon am Namen.

das ist richtig so... nur die frage ist, ob dieses lifestyle-produkt auch wirklich von allen als dieses betrachtet wird.

@infiNity

Wie gesagt. Nintendo will dass es ein Lifestyle Produkt wird. Ob es angenommen wird ist wieder eine andere Sache.

samu-CH schrieb:
infiNity schrieb:
Nintendo muss diesmal einfach mehr in Werbung investieren, sonst können Sie den Mainstream nicht ansprechen... Hier in der Schweiz sieht man z.B. immer wieder Xbox 360 Promotion und zuvor auch PS2 Promotion... Und auch TV-Spots... Doch was die Schweiz betrifft ist Nintendo in diesem Bereich einfach nicht auf gleichem Niveau. Das ganze wird zu wenig gepusht. Ich hoffe sehr, dass das beim Wii anders wird. Ansonsten wird es schwierig für Nintendo die Zielgruppe zu erreichen.

Ja da hast du recht. Aber ich denke Big-N hat aus ihren alten Fehlern gelernt. Beim DS war die Promotion auch nicht schlecht... das chunt scho guet meinsch nid ou? (schweizer only :) )

joa ich hoffs, dass d'werbig vo nintendo besser wird i de schwiz... und ich erwarte s'gliche wenn ned no meh wie be de xbox 360... ganzi promotion-ständ am HB in züri usw... und tv-spots wo au mal nach 20.00 uhr chömed usw... i de schwiz esch ja d'waldmeier ag für nintendo zueständig. ob nur für de vertrieb oder au für d'vermarktig weiss ich ned. aber ich glaub ich mues dene mal es mail schriebe :P

infiNity schrieb:
samu-CH schrieb:
infiNity schrieb:

joa ich hoffs, dass d'werbig vo nintendo besser wird i de schwiz... und ich erwarte s'gliche wenn ned no meh wie be de xbox 360... ganzi promotion-ständ am HB in züri usw... und tv-spots wo au mal nach 20.00 uhr chömed usw... i de schwiz esch ja d'waldmeier ag für nintendo zueständig. ob nur für de vertrieb oder au für d'vermarktig weiss ich ned. aber ich glaub ich mues dene mal es mail schriebe :P

Gueti idee! Aber d Schwiiz isch eh nume e tropfe ufem heisse stei. Nintendo söu lieber in Amerika und Japan gas gäh. Es isch scho immer eso gsii dass europa vernachlässigt wird... :neutral:

samu-CH schrieb:
infiNity schrieb:
samu-CH schrieb:
infiNity schrieb:

Gueti idee! Aber d Schwiiz isch eh nume e tropfe ufem heisse stei. Nintendo söu lieber in Amerika und Japan gas gäh. Es isch scho immer eso gsii dass europa vernachlässigt wird... :neutral:

ja klar, aber wär halt glich nice, wenn i de schwiz nintendo mal chli besser wegchund... ich ha nämlich s'gfühl, dass sich au de nintendo ds ned würklich guet verchauft... min brüeder schaffet im interdiscount und er hed mer gseid, dass si meh psp's als ds verchaufet.

Der Beitrag wurde doch etwas länger als ich gedacht habe, kann sein, dass ich etwas Blödsinn labere, hab einfach drauf los geschrieben und versucht zu erklären was mir grad so durch den Kopf ging.

So etwas wie den Sprung der momentanen Generation auf den Wii wird es mit Sicherheit nie wieder geben. Geniesst es solange der Wii noch nicht erschienen ist, lacht über die ganzen Fakes/Faker, erinnert euch nochmal an die TGS 2005, E3 2006 und alle anderen Vorstellungen, seit einfach froh, dass ihr dabei wart. Für Nintendofans wird in ein paar Wochen eine ganz schöne Zeit vorbei sein, aber eine bestimmt genauso schöne wird beginnen. Viva la revolution.

Der Sprung von den Arcade-Automaten aufs NES war riesig. Massig Nintendo-Hits die man zu Hause jederzeit spielen kann. Jump'n'Runs mit mehr Geheimgängen als in allen Spielen zuvor zusammen, die Gründung eines grossen Genres, des Action-Adventures, und vieles mehr.
Dann kam das SNES, riesige Spielwelten und atemberaubende Grafik, in meinen Augen die Generation mit der besten Grafik die es je gab.
Mit dem N64 dann der Sprung auf 3D, SM64 und Zelda:OoT werden zur Legende.
Mit dem Gamecube kam dann noch bessere Grafik, doch ansonsten nicht mehr viel. Seit dem NES sind Verkaufszahlen kontinuierlich gesunken, Nintendo wird bereits ein Konsolen-Tod wie dem von Sega vorrausgesagt und dann...

Eine neuartige Methode zum Steuern, downloadbare Klassiker, eine schöne und kleine Konsole, ein Controller der die ganze Videospielewelt auf den Kopf stellt, eine bessere Grafik als erwartet, geniale Spiele, soviele Third-Parties wie seit zehn Jahren nicht mehr, das Ziel die Käuferschichten zu erweitern, ein unvorstellbarer Hype, Nintendo hat noch einmal alle Kräfte gesammelt und zum finalen Schlag ausgeholt.

Doch nach diesem Schlag wird es wohl schwer sein, wieder zu neuen Kräften zu kommen. Die neue Generation ist einer der grössten Sprünge der Videospielgeschichte. Sowas gabs wahrscheinlich seit dem NES nicht mehr, als Nintendo den Markt wiederbelebt hat. Diesmal ist es glücklicherweise noch nicht soweit gekommen, dass Nintendo zur Rehabilation anrücken muss. Doch sie werden es wahrscheinlich wieder einmal schaffen den Markt zu vergrössern. Nach 20 Jahren bringt uns Nintendo wieder eine Revolution. 20 Jahre lang wurde Nintendo immer schwächer, bis sie alles aus sich rausholen mussten. 20 Jahre ist eine lange Zeit, mehr als die Hälfte der gesamten Videospielgeschichte. Und vielleicht wird es nach dem Nintendo Revolution wieder 20 Jahre dauern bis wir soetwas erleben werden.

Not macht erfinderisch, wenn man unter Druck steht klappt vieles besser, schneller, leichter. Als Iwata seinen Posten als Präsident antrat stand er unter Druck. Er musste etwas ändern. Eine Generation zuvor hat Nintendo zu viel falsch gemacht, sie hatten es in ihren Augen nicht nötig sich wirklich Mühe zu geben. Jetzt ist das anders. Und Nintendo gibt sich Mühe. Sie schaffen es etwas zu verändern, und dann? Sie werden es einfach nicht mehr nötig haben eine Revolution zu bringen. Und was sollten sie auch tun? Es wird wahrscheinlich wieder alles von vorne losgehn:

Wie vom NES aufs SNES wird es leichte grafische Verbesserungen geben, nciht grad so stark wie damals, doch man wird es sehen. Und dann der Sprung auf 3D, was erwartet uns dieses Mal. Vielleicht Virtual Reality? Für einige vielleicht ein tolles Erlebnis, doch sind wir wirklich für soetwas bereit? Sind wir physisch und psychisch für soetwas bereit? Meiner Meinung nach würde der Schritt schiefgehn. Auch wenn es wieder einer der grossen Sprünge wär, wäre es nicht vielleicht ein Sprung in einen tiefen Abgrund? Und was soll überhaupt danach kommen. Da werden einfach keine grossen Veränderungen mehr möglich sein, wie vom N64 auf den Gamecube. Wenn es wirklich so kommen würde, dann würde der Markt spätestens an dieser Stelle wieder vor einem Crash stehen. Und es wäre wieder einmal Zeit für eine Revolution. Und es würde wieder alles von vorne beginnen. Doch dabei gibt es ein grosses Problem:

Was soll nach Virtual Reality kommen? Da kann nichts mehr kommen. Wird die Revolution sein, wieder ein 8Bit System zu veröffentlichen. Wollen die Spieler wieder einfache Spiele, wieder alles von vorne entdecken? Oder wird es gar nciht soweit kommen. Wird sich das System nicht mehr weiterentwickeln. Bleibt nach dem Wii alles stehn. Noch eine kleine Verbesserung in Sachen Hardware, leicht bessere Grafik, Physik, KI und das wars. Vielleicht müssen wir uns nicht nach 5 Jahren wieder eine neue Konsole kaufen. Das einzige was zählt ist Software. Eine neue Generation von Entwicklern, die die mit einer Revolution gross geworden sind. Erleben wir ein neues Angebot an Spielen. Die Hardware wird nur Nebensache sein, die Grafik ist perfekt, die Physik, KI, der Sound, die Grösse, die Steuerung, die Käuferschicht und was es noch alles gibt. Die Verpackung bleibt und nur der Inhalt wird geändert.

So wie es beim Buch schon seit Ewigkeiten geht. Da kommt es nicht auf die Hardware an. Da zählt der Inhalt. Und Bücher überleben ja auch so. Warum soll es nicht auch bei Spielen so sein, dass nur noh neue Spiele kommen, die Art sie zu erleben bleibt gleich. Das Buch hat von Anfang an seine maximale technische Leistung erreicht, bei Konsolen wird es vielleicht nie ein Maximum geben, doch ist der Stillstand kurz vor Ende nicht der sicherste und beste Weg. Die volle Konzentration auf Spiele legen.

Die Spiele werden in Zukunft bestimmend sein, Nintendo hat mit der Revolution einen Schritt in diese Richtung gemacht. Es wird nicht mehr viel zu verbessern geben. Noch einmal ein so gewaltiger Sprung wie in die nächste Generation wird einfach nicht mehr möglich sein. Ausser vielleicht mit der ganz heiklen Angelegenheit namens Virtual Reality. Entweder führt Nintendo sie herbei oder Nintendo wird uns davon erlösen und den entscheidenden Sprung nach hinten machen. Doch das einfachste wird sein, zu warten.
Geniessen wir noch die momentane Revolution und warten wir was danach geschieht. Und dann können wir unsere alten Beiträge ausgraben und entweder lachen wir darüber oder fragen uns warum wir damals nichts unternommen haben.
Nintendo brachte uns schöne Momente, bringt uns schöne Momente und wird uns logischerweise auch in Zukunft nach schöne Momente bringen. Auch wenn es soetwas wie jetzt nicht mehr geben wird. Doch wer weiss.

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich mit den heutigen konsolen schon lange nicht mehr so wohl. ich spiele viel weniger als früher, weil es einfach nichts neues gibt, was mich an den fernseher lockt. DS spiele ich dagegen sehr viel, weil die spiele darauf einfach bock machen. und genau das wird mir Wii auch bieten. Wii wird endlich eine konsole, die die guten alten zeiten des konsolenspielens wiederbringen kann und wird. endlich kommt mal was neues und erfrischendes! das wurde auch wirklich mal zeit. ich freu mich tierisch auf Wii!!

gt231 schrieb:
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich mit den heutigen konsolen schon lange nicht mehr so wohl. ich spiele viel weniger als früher, weil es einfach nichts neues gibt, was mich an den fernseher lockt. DS spiele ich dagegen sehr viel, weil die spiele darauf einfach bock machen. und genau das wird mir Wii auch bieten. Wii wird endlich eine konsole, die die guten alten zeiten des konsolenspielens wiederbringen kann und wird. endlich kommt mal was neues und erfrischendes! das wurde auch wirklich mal zeit. ich freu mich tierisch auf Wii!!

das ist bei mir auch so... ich spiele auch nicht mehr so viel wie früher... aber ich hab eher das gefühl, dass das mit dem alter zu tun hat. bin jetzt 21 und mit 16,17 hatte ich extrem viel gezockt... doch insbesondere hat mich das zocken auf konsolen immer weniger interessiert.... n64 war meine letzte konsole... danach bin ich komplett auf pc umgestiegen... doch jetzt freue ich mich auch auf Wii, weil das einfach wieder mal etwas neues wird.

gt231 schrieb:

Das ist bei mir auch so! Neulich habe ich bei meinem cousin auf der X360 Perfect Dark zero gespielt. Nach 5min wechselte ich das spiel, PGR 3. Nach 5min zack, nächstes Game. Es machte mir einfach keinen spass.

@pit: genialer post, stimme dir 100% zu. Ich frage mich auch was noch kommen soll und habe irgendwie auch angst..keine ahnung wieso. :-?
Aber Nintendo wird überleben, die sind einfach zu gut. :)

gt231 schrieb:

So viel neues bringt der Wii auch nicht außer einer neuen Steuerung. Die Spiele sind dennoch die selben. Im fehlt auch die technische Fähigkeit um vom Spielinhalt was zu verändern im Vergleich zu dieser Gen.

mike1986 schrieb:
gt231 schrieb:

So viel neues bringt der Wii auch nicht außer einer neuen Steuerung. Die Spiele sind dennoch die selben. Im fehlt auch die technische Fähigkeit um vom Spielinhalt was zu verändern im Vergleich zu dieser Gen.

Wieso ist die technische Fähigkeit nicht vorhanden? Auf dem Wii könnten völlig neu genres entstehen, oder er könnte alte in eine völlig neue erfahrung verwandeln. Eigentlich tut er das ja schon, man siehe Wii Sports etc.
Ich finde der Wii erneuert in der Art in der wir spielen sehr.

samu-CH schrieb:
mike1986 schrieb:
gt231 schrieb:

Wieso ist die technische Fähigkeit nicht vorhanden? Auf dem Wii könnten völlig neu genres entstehen, oder er könnte alte in eine völlig neue erfahrung verwandeln.

Der Wii hat ähnliche Fähigkeiten wie die Xbox auch. Das einzigste was die 2 wirklich unterscheidet ist die Steuerung. Und ich glaube nicht dass das das Spielerlebnis dermaßen revolutioniert. Die Spiele selbst müssten anders sein. Aber es gibt so viele Innovative Dinge die der Mainstream einfach nicht annehmen will - auch wenn sie gut sind.

ich merke an euren reaktionen auf meinen post, dass ihr genauso denkt wie ich. ich glaube auch, es hat was mit dem alter zu tun. ich bin jetzt 24 und werde im dezember 25. mir macht das zocken eigentlich immer noch sehr viel spaß. aber irgendwie kommt immer wieder das selbe auf den markt. dabei fesselt mich mario kart DS immer noch sehr und genauso gerne würde ich wieder goldeneye 64 im multiplayer zocken. was ich auch immer noch sehr viel spiele, ist soul calibur 2 auf xbox mit nem kumpel. das macht einfach immer spaß, so wie schon soule edge oder soul calibur auf dreamcast. doch mehr kommt irgendwie nicht. bis auf den DS habe ich nichts mehr zum zocken, was mich länger als 5 minuten an den fernseher hält. ich könnte auf der stelle noch mindestens 5 spiele auf xbox spielen, die ich noch nicht durch habe, aber ich habe einfach keine lust darauf. anders wäre es, wenn mir jetzt jemand den Wii hinstellen würde. ich würde wahrscheinlich die ganze nacht zocken und nicht mehr aufhören. anders wäre es auch, wenn jetzt ein paar freunde hier wären und wir ein guten multiplayer titel da hätten. doch auch da gibt es nichts, was sich auf dauer lohnt. und genau da wird Wii ebenfalls wohl die mauer durchbrechen. Wii wird nicht nur eine spielspaßmaschine erster güte, sondern wohl auch das non plus ultra in sachen multiplayer. und ich stehe tierisch auf multiplayer!
ich kann mich nicht alleine an einem spiel erfreuen, was eine gute grafik vorzuweisen hat. wenn wir ehrlich sind, ist eine beeindruckende grafik doch meist sowieso nur zum zeigen da, wenn man jemand zu besuch kommt. sitzt man alleine vor der konsole, ist es im prinzip egal, ob das spiel nun grafisch alles rausholt oder nicht. wichtig ist, dass das spiel fesselt und dich nicht mehr los lässt. und das schafft so gut wie kein heutiges spiel mehr. das letzte, was das bei mir geschafft hat, war RE4 auf gamecube. und die nächsten spiele, die das schaffen, werde ich auf Wii spielen. käme zelda schon vorher auf cube raus, wäre das wohl der nächste hit, der mich fesseln würde.
für mich ist ganz klar, ich werde erst mit dem Wii wieder den spielspaß wie früher genießen. alleine die ideen, die ich für den controller im kopf habe, revolutionieren das spielen. deshalb glaube ich stark an den Wii. die steuerung macht sehr viel aus. viel mehr, als die meißten glauben. man muss es nur einmal selbst erleben.

Wir reden darüber was der Wii kann, nicht was der Mainstream evt. nicht animmt. Zumal der Mainstream z.b in japan total anders ist als hier. Dort ist Tamagotchi auf dem NDS der renner.
Was der Mainstream animmt kann von hier niemand sagen..

Die zukunft wird zeigen was für spiele auf dem Wii möglich sind. Und nicht deine oder meine Glaskugel.. :)

gt231 schrieb:
ich könnte auf der stelle noch mindestens 5 spiele auf xbox spielen, die ich noch nicht durch habe, aber ich habe einfach keine lust darauf. anders wäre es, wenn mir jetzt jemand den Wii hinstellen würde. ich würde wahrscheinlich die ganze nacht zocken und nicht mehr aufhören.

Oh Gott sind wir seelenverwandt?? ;)

Habe auch mehere X-box titel die ich fast nicht gezockt habe. Und wenn ich mal anfange verfliegt die lust sehr schnell.

Aber ein Mario galaxy oder Zelda TPP könnte ich bis zum umfallen zocken. Auch heute noch mache ich mich regelmässig an OOT. (Diese Game hat mich dermassen umgehauen wie noch keins bis jetzt. Zeit für ablösung.. :D )

edit: sorry dass ich zweilam hier so stehe, das wollte ich eigentlich nicht so. :blushed:

mike1986 schrieb:
Der Wii hat ähnliche Fähigkeiten wie die Xbox auch. Das einzigste was die 2 wirklich unterscheidet ist die Steuerung. Und ich glaube nicht dass das das Spielerlebnis dermaßen revolutioniert. .

Und ich glaube hier irrst du....

Warum schrie die Menge auf,als bekannt wurde daß der DS3 Rumble entbehrt....?

Zum ersten Mal konnte ein Game fühlbar gemacht werden,daß war das große Erfolgsgeheimnis hinter dem "Rumble Effekt"...und verhalf ihm zum Welterfolg.

Wiimote geht einen Schritt weiter....Tilt+Rumble : Zum ersten Mal kann ich körperlich spüren "wenn ich durch eine Tür gehe"..ich muss sie ja öffnen (Metroid zb.)...ger nicht zu denken,wie real sich das Angeln,daß Bogenschießen bei Zelda anfühlen wird.
Nicht zu vergessen : Soundunterstützung geht dem Hand in Hand.

Man sollte nicht unterschätzen,was für eine Sogwirkung das auf den Gamer ausüben kann.Die Mattscheibe zwischen Game und Gamer löst sich sprichwörtlich auf.

Dadurch entsteht selbst in bekannten Gameformaten ein völlig neues Spielgefühl,eine völlig neue Dimension.

Dagegen: Das größte Power und Grafikupgrade vermag dieses nicht...die Trennung Game/Gamer bleibt bestehen.

Zudem,das Digikreuz,die entstandende "lenkbare" Kamera,der Touchscreen, die Mouse,Lenkräder,Pads und Joysticks.....
es gibt genügend Beispiele,in der die Hardware,niemals allein die Grafikpower,daß Game an sich voran gebracht haben...alle haben in ihrem Siegeszug eines gemeinsam :
Sie haben die Interaktion des Gamers mit dem GAme erhöht.

@Pit: Sehr schöner Post, bringts eigentlich auf den Punkt was ich meinte! :)

samu-CH schrieb:
gt231 schrieb:
ich könnte auf der stelle noch mindestens 5 spiele auf xbox spielen, die ich noch nicht durch habe, aber ich habe einfach keine lust darauf. anders wäre es, wenn mir jetzt jemand den Wii hinstellen würde. ich würde wahrscheinlich die ganze nacht zocken und nicht mehr aufhören.

Oh Gott sind wir seelenverwandt?? ;)

Habe auch mehere X-box titel die ich fast nicht gezockt habe. Und wenn ich mal anfange verfliegt die lust sehr schnell.

Aber ein Mario galaxy oder Zelda TPP könnte ich bis zum umfallen zocken. Auch heute noch mache ich mich regelmässig an OOT. (Diese Game hat mich dermassen umgehauen wie noch keins bis jetzt. Zeit für ablösung.. :D )

edit: sorry dass ich zweilam hier so stehe, das wollte ich eigentlich nicht so. :blushed:

Dito.Genauso ist es bei mir auch gewesen als ich noch eine Xbox360 besas ;) Die Spiele ödeten mich einfach nur an.
PS: OoT Spiele ich auch noch regelmäßig :) :D

Zurück
Top Bottom