Kane & Lynch: Dead Men

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da kann ich nur zustimmen. Gerade Coop Spiele sind genial. Ich weis schon gar nicht mehr wie oft ich Gow zusammen mit einen Freund durchspielte.

ja, gerade gow hat enorm durch den gelungenen coop gewonnen.

ich frage mich wie die entwickler zu diesem mir unverständlichem schluss
,das coop niemand benutzt, gekommen sind...

Mich hat die Version auf der G|C grundsätzlich enttäuscht. Das GamePlay ist irgendwie ein Mix aus Hitman und Freedom Fighters, der dazu grottenschlecht umgesetzt ist. Es gab die Xbox 360 und PC-DVD Version zum Anspielen. Die Xbox 360 Version hatte richtige Einbrüche der Framerate, aber nicht stellenweise, sondern das es fast schon in Slow Motion lief. Die PC-DVD Version hingegen war relativ unspielbar weil es richtig stockte, d.h. ab und zu richtige Hänger im flüssigen Verlauf drin waren.

Präsentation ist gut gedacht, allerdings weniger gut umgesetzt. Die Grafik ist aktuell schlechter als Blood Money und sehr detailarm, grobe Umrisse um Fahrzeuge, Wände und sonstige Objekte lassen genaues Zielen absolut nicht zu da man ständig gegen unsichtbare Kanten schießt. Es gibt wie in anderen Spielen den Faktor "Deckung", d.h. obwohl Kopf/Beine/Arme über eine Kante hervorstehen ist der Gegner nicht treffbar, weil er eben in "Deckung" ist. Grauenhaft. KI ist so ... berechenbar und eigentlich nicht vorhanden, aber dafür dutzende Gegner die gleich bescheuert sind. Eigentlich nur Polizisten in dieser Mission.

Aber das aller schlimmste ist eigentlich die Steuerung. Schonmal das Gefühl gehabt das Fadenkreuz bewegt sich sprunghaft 1-2 cm über den Schirm wenn man die Maus bewegt? Genaues Zielen - unmöglich. Dazu noch das fehlerhafte automatisch "in Deckung" gehen, wenn man in die Nähe einer Wand kommt. Selber nicht steuerbar sondern automatisch ausgeführt, aber noch lang nicht so ausgereift wie in Gears of War oder Rainbow Six Vegas. Erster Eindruck: Das Spiel soll zu 75% fertig sein, aber sind mindestens noch 6 Monate Arbeit nötig. Enttäuschung auf ganzer Linie.

IO Interactive, macht was daraus, der Stoff gibt es her!

Hoffen wir einfach mal das beste und gehen davon aus, das die finale Version das alles nicht mehr hat...

Ich bin zuversichtlich, immerhin waren manche Messe-Betas oder Demoversionen der letzten Hitman Teile auch nicht so das gelbe vom Ei (ähnliche Kritikpunkte wie hier), die finalen Verkaufsversionen waren aber dann einwandfrei.

Die Grafik ist aktuell schlechter als Blood Money und sehr detailarm, grobe Umrisse um Fahrzeuge, Wände und sonstige Objekte lassen genaues Zielen absolut nicht zu da man ständig gegen unsichtbare Kanten schießt.

Das meinst du doch nicht ernst das es schlechter als Blood Money aussieht oder :-?

Das meinst du doch nicht ernst das es schlechter als Blood Money aussieht oder :-?

Beeindruckt hat mich insoweit nur der visuelle Schaden, den man der Umgebung zufügen kann wie etwa die Säulen im ersten Raum oder in der Halle beim Ausgang. Das hat aber alles seinen Reiz verloren durch die sagenhaft schlechte Kollision mit den Objekten und die hackelige Steuerung. Grafisch ingesamt auch nicht so der Hammer, vor allem die Zivilisten in der Halle am Ausgang und am Bus-Bahnhof sind zwar reichlich vorhanden, aber ab einer gewissen Entfernung dermaßen kantig das selbst Half-Life von 1998 besser wirkt.

Ziemlich schlecht in Erinnerung hab ich auch noch die umständliche Handhabung und Wirkung der Handgranaten. Erstens müssen diese extra mit einer Taste angewählt werden und da man das Teil meist auch weiter schmeißen will muss der Knopf die ganze Zeit gedrückt werden, wo man verletzbar ist. Zweitens ist die Wirkung grottig, vor allem gegen die SWAT Einheiten. Auf dem Bus-Bahnhof standen am Ende vor dem Lieferwagen 4 von den Bastarden, wo ich genau in die Mitte vor den ersten beiden ne Handgranate hingeschmissen hab. Glaubst du das hat einen von denen umgehauen?

Son Gangsta HipHop Idiot stand die ganze Zeit hinter mir am Stand und meinte zu seinem Gangsta HipHop Nigga die ganze Zeit "Das Spiel ist zu schwer für den, so ein Versager". Keine 5 Minuten später hat er selber gespielt und ist an genau den selben Bugs verzweifelt wie ich - und genauso oft verreckt.

ich kann die eindrücke bestätigen, habe es auf der 360 angespielt. die optik war mies, die steuerung grauenhaft, die KI stroh dumm, das spiel war meine größte GC enttäuschung.
ich hoffe das es eine sehr, sehr frühe version war. ich habe immer noch hohe erwartungen an das spiel.

Es ist sehr bedauerlich für das Spiel, aber man hofft ja noch auf wirkliche Besserung.

Das Spiel hat echtes Potential, es fehlt leider nur aktuell an allen Ecken und Kanten.

seltsam seltsam, gamefront hat wohl ein anderes spiel gespielt :-?

Eindrücke zu Kane & Lynch: Dead Men
27.08.07 - Gamespy hat weitere Eindrücke zum Actionspiel Kane & Lynch: Dead Men von Eidos veröffentlicht. Release: 09.11.07 (Europa)

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat einen coolen Grafikstil.

+ Großartige künstliche Intelligenz.

+ Mächtige Feuergefechte mit Dutzenden von Gegnern.

+ Das Erste, an das man bei Kane & Lynch gedacht hat, sind Vergleiche zum Film Heat.

+ Der Beginn der Demo gefiel einem sehr gut.

+ Später muss man mit einer Gruppe von bis zu 20 Leuten spielen.

+ Das 'Kern-Spielsystem' ist ähnlich wie in Freedom Fighters.

+ Es ist klar, dass sich Kane & Lynch an die erwachsenen Spieler richtet.

+ Das Spiel findet man sehr stylisch.

- Die Spielsteuerung fühlt sich etwas steif an.

- Man hatte ein paar Probleme mit der Kamera.

@tastepolice

habe das auch grad auf gamefront.de gelesen und kann das nicht nachvollziehen.
ich hoffe das die entwickler sich nochmal richtig rein hängen, denn das spiel hat potential.

hmm das mit gamefront hat mich jetzt vewirrt :oops: das war vielleicht eine andere Version die Gamespy gespielt hat und nicht die vom G/C also wird das Spiel doch gut :-)

Ich hoffe auch das Gamespy hier nur eine weit fortgeschrittene Version getestet hat.
Boah ich will das das Spiel gut wird.

Zurück
Top Bottom