GameWAR Kampf der Maskottchen

Was sind eure Lieblingsmaskottchen?


  • Total voters
    65

Bockwurst

L17: Mentor
Seit
21 Nov 2012
Posts
14.771
#77
Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.
 

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
962
Switch
802744428714
#78
Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.
das ist für mich z.B kein maskottchen. nur weil Microsoft nichts anderes hat :p ansonsten kann man alles als maskottchen betiteln, von Lara Croft für die PlayStation bis Ryu für Capcom :sorry:

maskottchen haben für mich was imaginäres und verspieltes. und speziell bei videospielen ist es perfekt wenn sie noch dazu in jump'n'run-(JnR-ähnlichen)-spielen auftauchen. dann kriegen sie von mir auf jeden fall das prädikat maskottchen verliehen ^^
 

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Posts
31.585
PSN
AviatorF22
#82
Ich finde auch das ein Tomb Raider, ein Uncharted und ein Final Fantasy kein Maskottchen sind. :tinglew:
Dein Objektivitätskatziesinn gibt dir mal wieder Recht. :brit: Obwohl es in Final Fantasy genug knuffige Wesen gibt, welche allein schon eine Umfrage verdient hätten.
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Posts
9.301
PSN
krkchok
#83
Für mich ganz klar Ratchet and Clank.

Es werden sicher sehr viele Mario schreien. Aber Mario oder Luigi haben für mich null Persönlichkeit,
Klar sind die Mario Games genial, der Charakter selbst ist aber austauschbar und Schuld hat Nintendo, da sie es nicht für nötig erachten dem Charakter etwas leben und eine Persönlichkeit einzuhauchen.

Von daher ist mir Ratchet mit seinem Sidekick Clank der immer etwas obergescheit daherredet einfach sehr viel sympatischer.

Was mich wundert ist, dass ihr Abe von Abe's Oddworld in der Aufzählung nicht erwähnt habt. Immerhin gibt es von ihm mehr Games als zB. Conker oder Banjo und Kazooie und mit Abes Oddworld Soulstorm ist sogar ein neues Game in der Mache - (siehe Link)
 

laCe

L17: Mentor
Seit
1 Aug 2001
Posts
14.679
#85
Ja, diese charakterliche Tiefe von Ratchet und Clank ist schon beeindruckend, wie Clank als Sidekick immer so gescheit daherredet, also das ist schon der Knaller ist das. Ich muss mich immer so wegschreien!
 

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Posts
31.585
PSN
AviatorF22
#86
Wie ihr meine Schande wieder ausgrabt. :enton:

Was mich wundert ist, dass ihr Abe von Abe's Oddworld in der Aufzählung nicht erwähnt habt. Immerhin gibt es von ihm mehr Games als zB. Conker oder Banjo und Kazooie und mit Abes Oddworld Soulstorm ist sogar ein neues Game in der Mache - (siehe Link)
Ich hab hier btw noch einen anderen Thread, der verstaubt: Welcome to the Oddworld [Oddworld Stammtisch]