GameWAR Kampf der Maskottchen

Was sind eure Lieblingsmaskottchen?


  • Stimmen insgesamt
    65
Hab für Donkey Kong und Kirby gestimmt. Da fehlen aber noch etliche wie die Moogles, Chocobos, Slime (Dragon Quest), Mega Man, diverse Pokémon (zumindest Pikachu), Pac Man, Fox McCloud, Earthworm Jim, Bomberman, Pikmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirby war ursprünglich grau, weil Gameboy keine Farben und so!^^

250px-Kdl1ussmall.jpg


Laut Cover Grau und laut Spiel (auf dem alten Gameboy) Grün.
 
Daxter >>> Conker >>>>>>>>>>>>>>>>> der lahme Rest
 
Kirby war ursprünglich grau, weil Gameboy keine Farben und so!^^

250px-Kdl1ussmall.jpg


Laut Cover Grau und laut Spiel (auf dem alten Gameboy) Grün.

Was da wohl grau ist. Kirby war weiß, wie man am Cover sieht.

Das hier war auch der erste TV Spot, kann mich sogar an den erinnern :lol:

[video=youtube;paP177p1RVQ]https://www.youtube.com/watch?v=paP177p1RVQ[/video]
 
Blauer Kirby >>>> als alle anderen Farben :penguin:

maxresdefault.jpg
 
der Wario hat doch echt einen knall ^^ aber er gehört auf jeden fall dazu. er hat schon so viele eigene spiele bekommen und ist mal ein unübliches maskottchen

XAKkDoL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wario habe ich seit dem DS in wahnsinnig guter Erinnerung. :penguin:
 
Wario habe ich seit dem DS in wahnsinnig guter Erinnerung. :penguin:

ja ? wegen welchem spiel ? disguise ?

es gibt ja neben den jump'n'runs noch die Wario Ware serie und es ist das beste partyspiel was es gibt. bald kommt hoffentlich eins für die Switch. die serie ist ja in japan sehr beliebt ^^
 
die Rabbids sind auch geniale maskottchen. ich hätte gerne ein richtig tolles 3d jump'n'run mit den rabbids mit dem humor vom mario crossover ^^

vielleicht kann Ubi Soft bald mal ein reboot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.
 
Eigentlich sind das größtenteils in der Umfrage keine Maskottchen, sondern einfach bekannte Spielcharaktere. Mit Maskottchen verbindet man automatisch Marken.

Mario steht für Nintendo, Sonic für Sega und der Geißbock für den 1. FC Kölle.^^

Wirklich nennenswerte Maskottchen wären Mario, Yoshi, Donkey Kong, Sonic und Masterchief. In der PS1-Ära hätte man noch Crash mitzählen können.

das ist für mich z.B kein maskottchen. nur weil Microsoft nichts anderes hat :p ansonsten kann man alles als maskottchen betiteln, von Lara Croft für die PlayStation bis Ryu für Capcom :sorry:

maskottchen haben für mich was imaginäres und verspieltes. und speziell bei videospielen ist es perfekt wenn sie noch dazu in jump'n'run-(JnR-ähnlichen)-spielen auftauchen. dann kriegen sie von mir auf jeden fall das prädikat maskottchen verliehen ^^
 
ich finde auch das MediEvil kein maskottchen ist, wenn er eins ist dann Link auch :hammer:
 
Zurück
Top Bottom