Kampf der Jump 'N Runs

Was ist/wird das beste Jump 'N Run in dieser Generation

• Stimmen insgesamt
    228
Spricht nicht gerade für deine Skills, wenn du für 6 Sterne einige Stunden brauchst :goodwork:

Genau so sieht es aus :goodwork:...

Wenn man SMG in 30 Minuten schon ausschaltet, dann ist das ein ziemlich epischer Fail...

Und wenn ein JD schreiben, nur um zu bashen, dann empfehle ich ihm genau dieses SMG, denn so wird er seine langeweile los, die er offensichtlich hat :uglygw: ...

SMG hat einen etwas langsamen Anfang (vor allem im Vergleich zu SM64), das stimmt. Aber dafür ist das Spiel danach bis zum Ende auf Hochtouren.

Mich würde übrigens mal interessieren, warum für dich R&C besser ist, als SMG, und die Begründung bitte ohne Trollgeschmack.

Pro von Ratchet:

Clanks Missionen machen Spaß:-)
Präsentation 1a
Action 1a
Der Humor von R&C
lustige Spielfiguren u. a. Captain Quark
Enorme Waffen Auswahl
kreative Level
Sichtweite
Automap
Tolle Kulisse
passabler Schwierigkeitsgrad
perfekte Steuerung
typische Jump N Run Elemente
modifizierbare Waffen
komfortable Waffenwechsel
keine Ladezeiten innerhalb der Levels
geniale Synchro
Abwechslung
versteckte Boni

Kontra von Mario:

Technik auf Gamecube Niveau bzw. hässliche Texturen - imo wichtig
Die Story gilt als vermisst.
Mario! :aargh:
keine freie Kamera
geringer Schwierigkeitsgrad - anfangs
unspektakulärer Sound und die "Pieps-töne von Mario"
albernes Bienenkostüm
Keine echte Abwechslung
Erinnert mich an das N64 Mario und an Sunshine, aber nicht positiv.
Geringer Umfang, für ein Jump N Run
Sternchen sammeln macht keinen Spaß
Eine zu große Portion an kindlichem Charme
Der Spielspaß steigert sich mit der Spieldauer

Kontra von Mario:

Technik auf Gamecube Niveau bzw. hässliche Texturen - imo wichtig
Die Story gilt als vermisst.
Mario! :aargh:
keine freie Kamera
geringer Schwierigkeitsgrad - anfangs
unspektakulärer Sound und die "Pieps-töne von Mario"
albernes Bienenkostüm
Keine echte Abwechslung
Erinnert mich an das N64 Mario und an Sunshine, aber nicht positiv.
Geringer Umfang, für ein Jump N Run
Sternchen sammeln macht keinen Spaß
Eine zu große Portion an kindlichem Charme
Der Spielspaß steigert sich mit der Spieldauer

Was ist bitte an den letzten Negative?

Hast wohl nur aus irgendeinem Test abgeschrieben,wa :lol:

Hast wohl nur aus irgendeinem Test abgeschrieben,wa :lol:
Deutlich kreativer
288.gif

soulD schrieb:
SMG hat einen etwas langsamen Anfang (vor allem im Vergleich zu SM64), das stimmt.

Pro von Ratchet:

Clanks Missionen machen Spaß:-) Fand sie eher stupide, vorallem die Roboter befehlen
Präsentation 1a Stimmt
Action 1aStimmt auch
Der Humor von R&C Geschmackssache, mir gefällts aber^^
lustige Spielfiguren u. a. Captain QuarkGehört zu Humor, doppelt genannt
Enorme Waffen Auswahl Wovon man die meisten aber nie benutzt oder nur an 1 oder 2 Stellen braucht
kreative Level weitaus weniger kreativ als bei Mario
Sichtweite Bringt mir genau was?
Automap nur für noobs, ich will was entdecken
Tolle Kulisse gehört zum kreative Level Punkt, wieder doppelnennung
passabler Schwierigkeitsgrad Eher ein Kritikpunkt wie ich finde
perfekte Steuerung Stimmt
typische Jump N Run Elemente Jo in 5% des Spiels vielleicht, kann mich nicht an große Sprungpassagen erinnern, bin genaugenommen in allen Teilen zusammen nichtmal 10 mal wegen ner Sprungpassage gestorben
modifizierbare Waffen du meinst das aufleveln, modifizieren kann man gar nichts, nur stärker machen oder mehr schuss fassen
komfortable Waffenwechsel tolle Leistung:oops:
keine Ladezeiten innerhalb der Levels Standard
geniale Synchro Absolut
Abwechslung Levels ja, Spielerisch ganz klares Nein, bis auf wenige Stellen, z.B. Gelomat
versteckte Boni Jo find ich auch nett

Kontra von Mario:

Technik auf Gamecube Niveau bzw. hässliche Texturen - imo wichtigBesser als Cube, aber fürs Spiel irrelevant
Die Story gilt als vermisst. Würd mich auch mal über ne Story freun
Mario! :aargh:Rachet :aargh: tolles Argument
keine freie Kamera ich kann sie drehen
geringer Schwierigkeitsgrad - anfangs stimmt in anderen Spielen sind Tutorials ja unschaffbar
unspektakulärer Sound und die "Pieps-töne von Mario"Deswegen die Sound-Awards für das Spiel gell
albernes Bienenkostüm Sieht dumm aus, macht aber Spass
Keine echte AbwechslungDer brüller schlechthin, 10 mal mehr abwechslung als bei Rachet
Erinnert mich an das N64 Mario und an Sunshine, aber nicht positiv. Erinnern ja, aber es übertrifft beide
Geringer Umfang, für ein Jump N Run Also für 120 Sterne braucht man deutlich länger als für Rachet
Sternchen sammeln macht keinen Spaß Warum? Ich hab ne Mission und krieg den als Belohnung. machen dir bei Rachet die Missionen keinen Spass?
Eine zu große Portion an kindlichem CharmeUnd weiter, ist Rachet nur für Erwachsene oder was?
Der Spielspaß steigert sich mit der SpieldauerStimmt, wenn das schlecht sein soll dann weiß ich auch net

Also ich seh da viel Falsches in dem Text, lächerliche Kritikpunkte bei mario und Doppeltnennungen bei Rachet

Unnötige Umfrage und wer nicht für SMG stimmt ist ein Fanboy ;-)
Also wird man schon mit Verleumdung bedroht. :shakehead3: Diese Fanboys :shakehead3:

Pro von Ratchet:

Fand sie eher stupide, vorallem die Roboter befehlen - Geschmacksache
Wovon man die meisten aber nie benutzt oder nur an 1 oder 2 Stellen braucht Man benutzt eher sein Lieblings "Tool of Destruction", aber destro trotz ist die Auswahl enorm.
weitaus weniger kreativ als bei Mario Ansicht-sache
Bringt mir genau was? Du siehst das komplette riesige Areal;-)
nur für noobs, ich will was entdecken Mario, nur für Fans, will was neues :ugly: /ironie
(Und RC hat sowieso Elemente aus dem A-A Genre)

Eher ein Kritikpunkt wie ich finde Geschmacksache
Jo in 5% des Spiels vielleicht, kann mich nicht an große Sprungpassagen erinnern, bin genaugenommen in allen Teilen zusammen nichtmal 10 mal wegen ner Sprungpassage gestorben
Bei R&C war das ja gemischt, man musste "Ballern and Springen", oder typisches Sonic Railriding.

du meinst das aufleveln, modifizieren kann man gar nichts, nur stärker machen oder mehr schuss fassen Diese Waffen kann man bis auf Lv. 5 trainieren, bzw. kann man sie verbessert kaufen (nach dem Durchspielen) und sie dann bis auf Lv. 10 trainieren (Omega-Version).

tolle Leistung:oops: Es gibt genügend Negativ-Trends in dieser Gen;-)
Levels ja, Spielerisch ganz klares Nein, bis auf wenige Stellen, z.B. Gelomat Für mich ist Jump 'N Shooter, schon ziemlich abwechslungsreich.

Kontra von Mario:

aber fürs Spiel irrelevant
Ein JNR das durch "Design(Geschmacksache) glänzt, braucht etwas damit das Design auch wirklich glänzen kann, JNRs sind Grafik-intensiv.

:aargh:Rachet :aargh: tolles Argument Mickymaus-Effekt;-)
Der brüller schlechthin, 10 mal mehr abwechslung als bei Rachet
Mario ist ein reinrassiges JumpNRun, R&C ein Shoot and Jump :nix:
Also für 120 Sterne braucht man deutlich länger als für Rachet
Um alles freizuschalten braucht man extrem lange bei RC:-?

Warum? Ich hab ne Mission und krieg den als Belohnung. machen dir bei Rachet die Missionen keinen Spass? Bei Ratchet kann man ein neues Nanotech-Maximum von 999 erreichen und kann Waffen kaufen, bekommen, usw. Man bekommt, kauft was für die Anstrengung
Und weiter, ist Rachet nur für Erwachsene oder was? Bienenkostüm, Marios geringe Ausstrahlung, diese ganzen Elemente die Mario irgendwie lieblos machen, wie z. B. keine Sprüche, oder Dialoge, alles wirkt so "leer".

Ratchet wirkt z.B. deutlich voller, weil die Charaktere alle ein "Leben" haben.
Stimmt, wenn das schlecht sein soll dann weiß ich auch net
Beispiel: R&C beginnt doch oft mit einem großen Boom, der sofort anfangs den Ehrgeiz zum Spielen erzeugt.

mario war und ist jump & run.

alles andere sind jungspritzer. und schlechter noch dazu.

zumal ratchet und clank wie oben bereits gesagt nen jump n' shoot ist und damit eigentlich die ganze Diskussion völlig überflüssig ist. Hier wird über ne Bastard version des hüpf und renn genres im positiven wie im negativen geredet während Mario das klassische szenario verkörpert: Wenig Story, wenig waffen, viel gespringe steht r&c doch für eine völlig andere Richtung das wär so als würd ich Gran Turismo mit Twisted Metal vergleichen und mich beschweren,dass Gran Turismo wenig waffen hat. das ist einfach mal ne völlig falsche richtung in die diese Diskussion geht wie ich finde.
Was man jetzt besser findet sei jedem freigestellt. Da versteh ich beide seiten.

Wer hat hier jetzt schwierigkeiten zu erkennen das SMG objektiv gesehen, nach diesen und etliche weiteren Umfragen und Reviews, das beste JnR dieser Gen ist?

Was ich denke kann man ja äußern, aber, ich verstehe grad nicht wos da Diskussionsstoff gibt : )

Das SMG von der Mehrheit der Spieler und Tester als besten JnR angesehen wird, ist F A K T.

Das Draksling es nicht so toll findet wie andere Spiele, damit habe ich kein Problem. Nur wenn so etwas wie "geringe Abwechslung" "keine frei drehbare Kamera" sehe, da frage ich mich doch ob er das Spiel mal in den händen hielt (bzw den Controller ^^)

Ich rede RC etc nicht schlecht, ich behaupte nur das SMG mein derzeitiges GotG ist (nach den SPielen die ich gespielt habe zu beurteilen) sowie erinnere ich an die Tatsache das SMG bei Gamescores und Umfragen wie dieser hier König ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom