Kampf der Jump 'N Runs

Was ist/wird das beste Jump 'N Run in dieser Generation

• Stimmen insgesamt
    228
Super Mario Galaxy schlägt LBP um längen imo. Auch wenn LBP sicherlich kein schlechtes Spiel ist.

Danach würde ich sagen Super Paper Mario und dann Sonic.
Wie man Ratchet und Clank wählen kann wird mir immer ein Rätsel sein, aber ich denke mal das sind die leute die auf jedenfall Sony auf dem Treppechen sehen wollen und das Spiel selbst gar nicht besitzen :D

Wie man Super Mario Galaxy wählen kann wird mir immer ein Rätsel sein, aber ich denke mal das sind die leute die auf jedenfall Nintendo auf dem Treppechen sehen wollen und das Spiel selbst gar nicht besitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie man Super Mario Galaxy wählen kann wird mir immer ein Rätsel sein, aber ich denke mal das sind die leute die auf jedenfall Nintendo auf dem Treppechen sehen wollen und das Spiel selbst gar nicht besitzen :D
Ich denke mal Leute, denen das Spiel (am meisten) Spaß gemacht hat, wählen SMG :v:

AHAHAHAHA :lol:
Bester Witz in diesem Forum bisher. :lol::lol::lol::lol:
116 Stimmen nur von Leuten die das laut Gamerankings 2.beste Spiel aller Zeiten nie gespielt haben...
JD hat wohl einen Konkurenten. :)

Falsch, das sind Leute die Jump and Runs lieben und nicht verblendet durch die Welt laufen, wie die ganzen doofen Fanboys, die es auf allen Seiten leider gibt!

LBP und SMG beide perfekt durchgespielt, das heißt wirklich alles aus beiden Spielen rausgeholt, kannst du das selbe auch von dir behaupten?:scan:

So funktioniert die Welt nicht. So funktioniert nicht mal CW, weil CW eine Videospielplattform ist und Videospieler anzieht. Sowas funzt vielleicht bei Quelle oder bei Amazon oder aber wenn jemand ganz viel Geld hat, dann würd ich auch für R&C stimmen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, das sind Leute die Jump and Runs lieben und nicht verblendet durch die Welt laufen, wie die ganzen doofen Fanboys, die es auf allen Seiten leider gibt!

LBP und SMG beide perfekt durchgespielt, das heißt wirklich alles aus beiden Spielen rausgeholt, kannst du das selbe auch von dir behaupten?:scan:

wie ich das verstehe was das ja nur ein seitenhieb auf alastor1

genau der selbe komment nur nicht mit R&C sonder mit galaxy :)

finde alle jnr super da ich aber R&C 5mal durch hab hab ich für das spiel gewählt und wegen dem humor... :goodwork:

lbp ist auch genial, vorallem die ganzen userlevels die es schon gibt..

*das heisst nicht das galaxy nicht gut is.. es ist genial das weiss wohl jeder, nur hat jeder einen eigenen geschmack und mir gefällt einfach r&c.

würde mich auch über ein klonoa für psn freuen, hab gesehen auf wiiware gibt es das :(

würde mich auch über ein klonoa für psn freuen, hab gesehen auf wiiware gibt es das :(
Nein, für Wii direkt. ;)
LBP ist ein gutes Spiel mit tollen Ansätzen, aber die Kaugummiesteuerung hat es für mich unheimlich abgewertet. Außerdem war für mich schon relativ schnell die Motivation raus.
R&C ist da weitaus motivierender, auch wenn bisher kaum Entwicklung beim Nachfolger zu erkennen waren.
Aus diesem Gründen hab ich für SMG gewählt, die bisher sinnvollste 3D J'n'R Weiterentwicklung und kam auch ohne 20 verschiedene Moves (wie bei SM64) aus und hatte trotzdem grandiose Abwechslung und Langzeitmotivation.

Ganz klar MArio und ich kann auch wirklich nicht die Leute verstehen, die MArio altbacken finden und R&C nicht.
Ich meine ich hab jetzt 5 R&C Titel gespielt während ich 2 Marios hab, und da soll MArio ausgeschlachtet werden? Als Charakter vielleicht, ja, aber als Jump n' Run never

Ich hab ja selbst jeden Rachet Teil daheim, aber da spielt sich einfach jeder Titel gleich. Und da braucht man gar nicht mit den Waffen kommenb, denn wenn man genauer hinsieht sind das auch immer die selben. In einem Teil ein geschützturm, in einem anderen ein Fliegenschwarm, aber vom Prinzip ist das doch die selbe Waffe, ich werf sie in die Menge und es zeilt auf die Gegner.
Das Selbe mit einer Art Shotgun am Anfang, einer von den Wänden abprallenden waffe oder eber ein Reketenwerfer oder dergleichen der mehrere Gegner anvisieren kann. Immer das selbe Schema.

Das ganze hört sihc jetzt vielleicht negativer an als es gemeint ist, ich liebe die Spiele sonst hätte ich nicht alle Teile zuhause, aber mir persönlich geht das schon seit Cube zeiten auf die nerven wenn die Leute ständig behaupten R&C oder von mir aus auch Jak machen alles neu und besser während man Mario dies jede Gen abspricht, dabei haben Sunshine und Galaxy so viel gemeinsam wie eine Kartofel und eine Erdbeere.

Nur mal ein kleiner Einwand von mir da ich das gehate gegen Mario nicht ab kann^^ Ich verstehe aber durchaus wie man mit R&C mehr Spass haben kann, hatte mit Jak(Teil 1 wohlgemerkt, 2 und 3 waren ja schon mehr GTA Verschnitte) mehr spass als mit Sunshine und nun hat halt BigN mit Galaxy für mich wieder die Krone

Und das von jemandem, von dem 80% aller Posts nur den Inhalt haben, Leuten, die es besser wissen, erklären zu wollen, welche Spiele Crap sind und welche nicht, mit halbwissen rumzutrollen und irgendwelchen Spielen möchtegernwitzige Namen zu geben.:lol:
Soll mich dein Post provozieren? Falls ja, fehlgeschlagen. :kruemel:
Jo, genau wie Techno, damals war es Underground, heute macht jeder Affe, der nen PC halbwegs bedienen kann welchen und alles hört sich gleich an.
Shooter würde ich eher mit Metal vergleichen, nicht nur das Metal(neben Opern-Sounds usw) am öftesten als treibender Score im Hintergrund vorkommt, Sie haben auch Gemeinsamkeiten, so zum Beispiel: beide löten Grenzen aus, beide können so ziemliche alle Elemente beinhalten, beide haben in ihren Genres das Problem der Monotonie, usw.
Jo, aber wo bleiben dann die guten Shooter in dieser Generation
Halo3, Resistance, Killzone, gibt genügend.
, wo sind die Shooter, die sich vom Einheitsbrei abheben,
Rainbow Six Vegas, Prey, Condemned, Killzone, etc.

Kommt darauf an, was du als Einheitsbrei definierst.

Story: Im Zentrum eines Spiels steht nun mal die Spielmechanik.
Wenn die stimmt, ist mir ziemlich egal was ich warum tun soll.

also bisher habe ich 2 gesehen, die das ansatzweise gemacht haben, und zwar Bioshock und The Darkness, Timeshift hatte zwar einen guten Ansatz, konnte aber im Gesamten nicht richtig überzeugen,
Dann hast du ja was verpasst.:-)
sonst war doch alles nur ein Abklatsch von Shootern die es so schon lange gibt.
Namen, bitte.

Und keine Unreal Tournaments, oder Socoms, da diese Spiele Arena-Shooter, oder MP-Shooter sind.
Das habe ich auch nie behauptet, aber es ist schon auffällig, dass gerade das Genre, das bei der Optik am meisten auf Realismus setzt, nur in den seltensten Fällen auch eine ordentliche Story bietet und sich jeder Grundschüler etwas komplexeres ausdenken kann.
Nicht jeder Shooter braucht auch eine gute Story, ein Unreal Tournament braucht nämlich nur das Gameplay.

Storys in Spielen sind in der Regel einfach nur Mittel zum Zweck, mir fallen eigentlich gar nicht so viele Spiele ein, die eine gute, durchdachte Story bieten.
nur in den seltensten Fällen auch eine ordentliche Story bietet
Ich weiß, jetzt nicht wie du "ordentliche Story" definierst:blushed:
Sind doch eher die Ausnahmen und wenn ist es nie besonders ausgereift.
So ziemlich jeder Shooter besitzt einen Mehrspieler, oder Elemente aus anderen Genres, so zum Beispiele besitzt Unreal Tournament Jumping-Elemente, oder RSV Taktik-Elemente, oder Klassensysteme, Fahrzeuge, Slasher-Elemente, Schleich-Elemente, Rollenspiel-Elemente.
WW2-Shooter.:lol:
Die sind ja wohl der Inbegriff der Stagnation des Shooter-Genres.
Kommt darauf an, was du unter "Spiel-tiefe" definierst, bei einem Brothers in Arms(WW2) gibt es zum Beispiel eine recht tiefgreifende Story, inklusive einem recht durchdachten Taktik-Anteil, bei COD5(WW2) gibt es am Anfang der "Russen-Kampagne" eine extrem intensive und auch brutal gute Atmosphäre, die schon so etwas wie "Tiefe" erzeugt, obwohl es der einzige echte Lichtblick ist - der fanatische Russe hat z. B. Charakter-tiefe.

Ja, und 99%, von denen die übrig bleiben, haben eine Pseudo-Story.
Also bitte, die Call of Duty Reihe versucht immer eine Story zu bieten, die passabel ist.

Ich habe nämlich schon für mich vor langer Zeit festgestellt, dass mit der richtigen Umsetzung auch eine schlichte Story sehr fesseln kann und umgekehrt die beste Story nichts nützt, wenn sie lahm dargestellt wird.
Natürlich, nicht dass du eine Ahnung davon hättest, aber klar ist es Geschmacksache.
Deine Anfeindung gepaart mit Zustimmung, finde ich voll süß:blushed:

Soll mich dein Post provozieren? Falls ja, fehlgeschlagen. :kruemel:

Im Gegensatz zu dir, habe ich es nicht nötig, andere mit Rumgetrolle zu provozieren und zu nerven, abgesehen davon hab ich auch keinen Bock meine Zeit damit zu verplempern, mich über Ego-Shooter zu unterhalten, da eigentliche Thema war "Jump&Runs" und die waren Hardcore, lange bevor es Ego-Shooter gab.
Mich würde übrigens mal interessieren, warum für dich R&C besser ist, als SMG, und die Begründung bitte ohne Trollgeschmack.

wen interessierts, was du bis zum erbrechen gespielt hast? das hat null aussagekraft.

wen interessierts, was du bis zum erbrechen gespielt hast? das hat null aussagekraft.

Es geht darum, dass er sowohl SMG als auch das hier hochgelobte LBP gespielt hat, und zwar eben nicht brechen musste dabei nehm ich an. :D
Dh er kann mit Recht behaupten kein Fanboy-Vote abgegeben zu haben.

Wen interessierts, was Pongler für das bessere Jump and Run hält, wenn sich die Mehrheit eindeutig für Mario Galaxy entschieden hat. :)

Und vorallem kenne ich beide Spiele bis ins letzte Detail, was du mit deinen erbärmlichen 6 Sternen beii SMG überhaupt nicht behaupten kannst, aber klar, ein Fanboy ist Pongler nicht xD

Ahja ratchet and Clank: ToD auch durchgezockt, auch perfekt! Du auch Pongler? xD Oder schwätzt du nur über Spiele, anstatt sie auch zu zocken :P

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessierts, was Pongler für das bessere Jump and Run hält, wenn sich die Mehrheit eindeutig für Mario Galaxy entschieden hat. :)

Und vorallem kenne ich beide Spiele bis ins letzte Detail, was du mit deinen erbärmlichen 6 Sternen beii SMG überhaupt nicht behaupten kannst, aber klar, ein Fanboy ist Pongler nicht xD

Ahja ratchet and Clank: ToD auch durchgezockt, auch perfekt! Du auch Pongler? xD Oder schwätzt du nur über Spiele, anstatt sie auch zu zocken :P

alle 3 gespielt, lbp und ratchet komplett durch,
die haben ja im gegensatz zu smg auch gefesselt.

perfekt? nö, ich hab ja auch noch ein leben.

Wieder mal so eine 08/15 Antwort "ich hab ein leben", dass haben leider viele hier xD

Sogar ich hab eins, nun biste baff, gell?^^

Zocke aber nur ausgewählte games und nicht jeden Crap übers Jahr verstreut, dann klappt das auch mit dem perfekt durchzocken. Weniger ist oftmals mehr! :)

scheinbar ein recht trauriges, wenn du in einem konsolenforum damit hausieren gehst.

smg>>>tod>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>lbp

rein vom jump&run aspekt.

in anderen belangen schaut es natürlich anders aus, lbp hat die beste physik, tod die beste optik.

Zurück
Top Bottom