Kampf der Jump 'N Runs

Was ist/wird das beste Jump 'N Run in dieser Generation

• Stimmen insgesamt
    228
sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen... den Begriff gab's in Bezug auf Gaming schon zu C64-Zeiten und da war noch nicht soooooo viel mit CS, World Cyber Games & Co ;)
Den Begriff? Der hat sich mittlerweile geändert bzw. perfektioniert:shakehead:
Und durch die Entwicklung des E-Sports, kommt er jetzt vor allem dort vor, zu C64 Zeiten, war der Begriff doch noch ein Welpe.

Und beim gamealogischen Kongress(in München) war vor allem das "Wort" Hardcore ausschlaggebend für den E-Sport bzw. Shooter.
Unter anderem wurde dort über den Untergang des "Hardcore-Spielers" geredet.

Der Begriff Hardcore kommt in der Videospielszene vor allem im Bereich Shooter vor

Sag mal, was für Zeug muss man einwerfen, um auch in diese absurde Traumwelt eintauchen zu können?

Shooter sind der Techno der Videospielindustrie, der Inbegriff des Mainstreams, kein anderes Genre ist so sehr drauf ausgelegt, mit so wenig Substanz, Abwechslung, Spieltiefe und Story, soviel Geld wie möglich einzubringen, also laber hier nicht von Hardcore, blos weil dir deine Kumpels auf dem Pausenhof erzählt haben, dass Shooter jetzt gerade "in" sind.

Ist ja nicht auszuhalten, was die Kiddies sich einfallen lassen, nur um im Internet ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen.

EDIT:

Lieber explosiv als eierlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was für Zeug muss man einwerfen, um auch in diese absurde Traumwelt eintauchen zu können?
Sorry, Gibt es ein Mittel gegen deine Anfälle?

Und außer deinen grottenplumpen, persönlichen Anfeindungen kommt eh nicht viel bei raus.
Shooter sind der Techno der Videospielindustrie, der Inbegriff des Mainstreams, kein anderes Genre ist so sehr drauf ausgelegt, mit so wenig Substanz, Abwechslung, Spieltiefe und Story, soviel Geld wie möglich einzubringen,
Früher waren Shooter doch so Mainstream, deswegen sind auch die bösen, bösen Killerspiele so Mainstream, schon mal daran gedacht, dass Shooter noch was anderes sind als Shooter? Sie sind Wettkampf, Skill, E-Sport, usw.
Ohne die Ego's würde es zum Beispiel kein Max Payne geben, oder Freedom Fighters, oder GoW, da erst diese Perspektive, im Action Bereich neue Wege aufschlugen.

Und in Japan z. B. sind Shooter absolut Nische.:-?
also laber hier nicht von Hardcore, blos weil dir deine Kumpels auf dem Pausenhof erzählt haben, dass Shooter jetzt gerade "in" sind.
Aber über "Hardcore" labern, bloß weil es auf Deinem Alete-Gläschen steht.
Ist ja nicht auszuhalten, was die Kiddies sich einfallen lassen, nur um im Internet ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen.
Noch schlimmer sind Pikas auf Egotrip:-)
kein anderes Genre ist so sehr drauf ausgelegt, mit so wenig Substanz, Abwechslung, Spieltiefe und Story, soviel Geld wie möglich einzubringen,
Mir wäre es neu, dass man bei JNRs, Hack and Slays, oder bei runden-basierten RPGs so etwas wie Story braucht und Shooter sind schon Story-technisch passabel, siehe The Darkness, oder Killzone(1), oder Brothers in Arms, Call of Juarez, und so weiter.
In einem Schlachtfeld ist nun mal kein Platz für eine Teestube wo Gandhi, Clint Eastwood( :love2: ) und Jesus über Gott und die Welt reden.

Abwechslung:
Der derzeitige Shooter besitzt neben einem MP auch einen SP, wo es oftmals Fahrzeuge, Adventure-Parts, oder Jump 'n Run Parts gibt, in denen aus verschiedenen Genres Elemente vorhanden sind.

Spieltiefe:
Shooter sind grundsätzlich die Hunde unter den Videospielen, man sieht tausende Spiele die sich durch feine Unterschiede unterscheiden, es gibt neben reinrassigen Arcade-Shootern nämlich auch bombastische nur so von Emotionen lebende Shooter wie Killzone 2, oder auch WW2-Shooter.

Story: Da du "Asia-RPGs" magst, kann ich mir schon vorstellen was du dir unter "Story" vorstellt. :kotz2:

Substanz: Kommt auf das Genre an, Arcade-Shooter sind nicht wirklich dafür geschaffen, oder Arena-Shooter.

Wenn du aber künstlerische, hollywoodreife Erlebnisse sehen willst, leg einfach The Darkness ein.

Und natürlich ist alles Geschmacksache. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:

Shooter sind der Techno der Videospielindustrie, der Inbegriff des Mainstreams, kein anderes Genre ist so sehr drauf ausgelegt, mit so wenig Substanz, Abwechslung, Spieltiefe und Story, soviel Geld wie möglich einzubringen, also laber hier nicht von Hardcore, blos weil dir deine Kumpels auf dem Pausenhof erzählt haben, dass Shooter jetzt gerade "in" sind.

EDIT:

Lieber explosiv als eierlos.

Die einen denken es, die anderen sagen es :goodwork: ....

@Topic:
Sollte so langsam wirlich mal geclosed werden :lol2: ....

Und außer deinen grottenplumpen, persönlichen Anfeindungen kommt eh nicht viel bei raus.

Und das von jemandem, von dem 80% aller Posts nur den Inhalt haben, Leuten, die es besser wissen, erklären zu wollen, welche Spiele Crap sind und welche nicht, mit halbwissen rumzutrollen und irgendwelchen Spielen möchtegernwitzige Namen zu geben.:lol:

Früher waren Shooter doch so Mainstream, deswegen sind auch die bösen, bösen Killerspiele so Mainstream, schon mal daran gedacht, dass Shooter noch was anderes sind als Shooter? Sie sind Wettkampf, Skill, E-Sport, usw.
Jo, genau wie Techno, damals war es Underground, heute macht jeder Affe, der nen PC halbwegs bedienen kann welchen und alles hört sich gleich an.

Ohne die Ego's würde es zum Beispiel kein Max Payne geben, oder Freedom Fighters, oder GoW, da erst diese Perspektive, im Action Bereich neue Wege aufschlugen.

Jo, aber wo bleiben dann die guten Shooter in dieser Generation, wo sind die Shooter, die sich vom Einheitsbrei abheben, also bisher habe ich 2 gesehen, die das ansatzweise gemacht haben, und zwar Bioshock und The Darkness, Timeshift hatte zwar einen guten Ansatz, konnte aber im Gesamten nicht richtig überzeugen, sonst war doch alles nur ein Abklatsch von Shootern die es so schon lange gibt.

Und in Japan z. B. sind Shooter absolut Nische.:-?

Relevanz?

Noch schlimmer sind Pikas auf Egotrip:-)
Keine Ahnung, bin Multi und Pokemon lösen bei mir Brechreize aus, soviel zum Thema Schubladendenken.

Mir wäre es neu, dass man bei JNRs, Hack and Slays, oder bei runden-basierten RPGs so etwas wie Story braucht und Shooter sind schon Story-technisch passabel, siehe The Darkness, oder Killzone(1), oder Brothers in Arms, Call of Juarez, und so weiter.

Das habe ich auch nie behauptet, aber es ist schon auffällig, dass gerade das Genre, das bei der Optik am meisten auf Realismus setzt, nur in den seltensten Fällen auch eine ordentliche Story bietet und sich jeder Grundschüler etwas komplexeres ausdenken kann.

Abwechslung: Der derzeitige Shooter besitzt neben einem MP auch einen SP, wo es oftmals Fahrzeuge, Adventure-Parts, oder Jump 'n Run Parts gibt, in denen aus verschiedenen Genres Elemente vorhanden sind.

Sind doch eher die Ausnahmen und wenn ist es nie besonders ausgereift.
Spieltiefe: Shooter sind grundsätzlich die Hunde unter den Videospielen, man sieht tausende Spiele die sich durch feine Unterschiede unterscheiden, es gibt neben reinrassigen Arcade-Shootern nämlich auch bombastische nur so von Emotionen lebende Shooter wie Killzone 2, oder auch WW2-Shooter.

WW2-Shooter.:lol:
Die sind ja wohl der Inbegriff der Stagnation des Shooter-Genres.

Story: Da du "Asia-RPGs" magst, kann ich mir schon vorstellen was du dir unter "Story" vorstellt. :kotz2:

Ja, ich mag auch "Asia-RPGs" und was sagt das jetzt darüber aus, was ich mir unter "Story" vorstelle?
Schon wieder Schubladendenken ftw, scheint echt verdammt schwer für dich zu sein, zu verstehen, dass es Leute gibt, die über ihren Tellerrand hinausschauen können.
Substanz: Kommt auf das Genre an, Arcade-Shooter sind nicht wirklich dafür geschaffen, oder Arena-Shooter.

Ja, und 99%, von denen die übrig bleiben, haben eine Pseudo-Story.

Und natürlich ist alles Geschmacksache. :sorry:

Natürlich, nicht dass du eine Ahnung davon hättest, aber klar ist es Geschmacksache.

Naja objektiv gesehen pwned SMG spielerisch momentan alles. Da ich Mario als Charakter aber überhaupt nicht mag (ein Klempner mit Sprachstörung, der in jedem Spiel versucht, seine Freundin vor einer riesigen Schildkröte zu retten oO), liegen von den in der Umfrage genannten Spielen R&C und LBP in meiner Gunst viel höher.

Aber nichts kann Earthworm Jim das Wasser reichen :scan:

Naja, Earthworm Jim war lustig, aber mal im Ernst... Es war gegen die SMBs und SMW nur ein ganz, ganz kleines Licht!
Weder im Leveldesign, im Gameplay, noch im Umfang konnte es auch nur Ansatzweise anstinken...

Na gut, aber wenn man den Klempner nicht mag... :-) ...

Naja, Earthworm Jim war lustig, aber mal im Ernst... Es war gegen die SMBs und SMW nur ein ganz, ganz kleines Licht!
Weder im Leveldesign, im Gameplay, noch im Umfang konnte es auch nur Ansatzweise anstinken...

Na gut, aber wenn man den Klempner nicht mag... :-) ...
Dafür war der Humor genital! :D
Ideen waren auch da, nur nach dem 2ten Teil wars eigentlich schon wieder vorbei.
Schade eigentlich.
Rayman würde ich auch gerne in einem neuen Teil sehen. Vielleicht nachdem die Rabbits anch Hause gegangen sind, wer weiß.

was nennst du denn "ansatzweise herankommen"?

metacritics:

SMG = 97%
LBP = 95%

beides spitzengames, die keine liga trennt, da nutzt dir auch dein dämlicher lol-schluckauf nicht.

LBP Userratings: 6.x

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

PS: 2-3% sind gerade in den oberen 90er Protzenten, tatsächliche groooße Unterschiede ^^

Was nicht heissen muss das LBP schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:

PS: 2-3% sind gerade in den oberen 90er Protzenten, tatsächliche groooße Unterschiede ^^

wat teh f?
wer geht bitte schön auf Userratings ein??? (4000 bei LBP vs 800 bei SMG-->jaja ne is klar :>)

Spiele im 90er Bereich sind nicht schlecht und schon gar nicht nur gut

Die Unterschiede sind keine grossen sondern die selben

2-3% sind immer noch 2-3%

Alles andere ist dummes Fanboygewäsch

Zuletzt bearbeitet:
Gab es auf CWs schon mal so einen eindeutigen Thread?:scan:
Finde ich ehrlich gesagt toll, dass sich die Community wenigstens einmal einig ist :-)

gott, bist du peinlich, ist ja zum fremdschämen.

wayne, gab sogar news zu dem thema, weil die userwertungen
binnen kürzester zeit von fanboys extrem verfälscht wurden.

Ein Spiel durch kleine Verbesserungen von 95 auf 97% zu bringen ist also genau so einfach wie von 65 auf 69%?

rein rechnerisch würd ich sagen: ja.

aber natürlich hat SMG den nintendo-kult-hype-bonus der dem spiel
einen viel zu guten wertungsdurchschnitte einbrachte. ;)

Ein Spiel durch kleine Verbesserungen von 95 auf 97% zu bringen ist also genau so einfach wie von 65 auf 69%?

Das kommt ganz darauf an welche Skala du verwendest. Nehmen wir mal an, dass du das Game-Wertungssystem als Intervallskala ansiehst, dann stimmt die obere Aussage, da alle Punkte gleich weit voneinander weg sind (also ja, eine Verbesserung von 95 auf 97% ist genauso einfach wie von 65 auf 67%). Nimmst du allerdings eine Ordinalskala (z.B. Schulnoten) zur Hand, kannst du das nicht sagen. Wie die Abstände nun definiert sind, liegt aber immer beim Urheber der Skala. ;-) Im Grunde genommen kannste also überhaupt nicht aussagen was wie einfach ist, da die Skala der Gameseiten sehr undetailliert beschrieben sind.^^

Zum Thema:
Da diese Gen noch gar nicht vorbei ist und man nicht weiß, was da überhaupt noch kommt, ist die Umfrage hinfällig.
Ich sage erstmal "Ein Anderes" in der Hoffnung, dass diese Gen noch viele weitere hochkarätige J'n'Rs rauskommen, die die Messlatte weit nach oben heben. :-)

Das kommt ganz darauf an welche Skala du verwendest. Nehmen wir mal an, dass du das Game-Wertungssystem als Intervallskala ansiehst, dann stimmt die obere Aussage, da alle Punkte gleich weit voneinander weg sind (also ja, eine Verbesserung von 95 auf 97% ist genauso einfach wie von 65 auf 67%). Nimmst du allerdings eine Ordinalskala (z.B. Schulnoten) zur Hand, kannst du das nicht sagen. Wie die Abstände nun definiert sind, liegt aber immer beim Urheber der Skala. ;-) Im Grunde genommen kannste also überhaupt nicht aussagen was wie einfach ist, da die Skala der Gameseiten sehr undetailliert beschrieben sind.^^

Das sehe ich etwas anders, imo ist es auch bei einer Intervallskala deutlich schwerer ein sehr gutes Spiel noch besser zu machen, als ein schlechtes Spiel, da es imo nicht an der Skala selbst sondern am Potenzial des Spiels liegt.

Nehmen wir mal Assassins Creed als Beispiel, man hätte lediglich das Missionsdesign etwas abwechslungsreicher gestalten müssen und schon hätte es mit sicherheit 5-7% mehr im Wertungsdurchschnitt gehabt, aber sag mir mal, was man an SMG noch verbessern kann, um "nur" 2% höher zu kommen.;-)

Dazu kommt noch, dass diese Skalen nach oben hin begrenzt sind, es wird keinen geben, der einem 97%-Spiel, bei Verbesserungen im Stile meines AC-Beispiels 5-7% mehr gibt, das es ja nicht höher als 100% geht und es bei einem Spiel das schon 97% hat, sowieso unmöglich ist, eine so starke Verbesserung hinzubekommen, von daher hat lexxil mit der Qualitätsdichte im oberen Bereich schon recht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
sry ihr quatscht grad wieder zeug :rolleyes:

wenn ein spiel bereits gut ist und ein anderes 2-3% spiel besser dann ist das nicht eine völlig andere liga (weil beide spiele auf einem ähnlich hohen niveau sind)
wenn ein spiel nun schlecht ist und ein anderes spiel um 2-3% schlechter sind trotzdem beide spiele schlecht da macht man dann auch kein traradrum welches jetzt toller ist <_<

öhm stopp ich korriegiere: fanboys tun das

mich wunderts sowieso das einige jump and run liebhaber hier sich drum streiten welches spiel nun besser ist und sogar behaupten das X völliger mist ist, imo sind die keine jnr liebhaber

ich kanns ja verstehn wenn man sich in der kategorie shooter drum streitet, da es die wie sand am meer gibt, aber bei jnrs? sry wie arm ist das denn? ich bin froh das überhaupt mal wieder ein paar ordentliche für heimkonsolen erscheinen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom