Kampf der Jump 'N Runs

Was ist/wird das beste Jump 'N Run in dieser Generation

• Stimmen insgesamt
    228
Ein MArio brauch sowas sicherlich nicht. Denn das universum würde auch nicht viel hergeben. Deswegen wird die "story" bei galaxy 2 ja nochmal etwas runtergeschraubt^^

Aber ein Zelda würde so etwas verdammt gut tuen.

Ein Mario braucht es wirklich nicht!

Aber bei Zelda TP hab ich gemerkt, dass eine auf Episch getrimmte Story das Spiel nicht unbedingt besser macht ...

Für mich macht es auch keinen Sinn ne Story in nem "Sterne-Sammel-Spiel" unterzubringen. DAS kann man einfach nciht vernünftig erklären, dieses Versuch aus Galaxy mit dem Antrieb war imo nur Mittel zum Zweck.

Bei Zelda muss ich dir zustimmen, ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen die sich keine dicke Präsentation bei Zelda wünschen. Man sieht doch wie die Leute beim Metroid Other M Trailer abgegangen sind mit den Cut-Scenes.
Das wünsche ich mir auch für Zelda, es wird halt endlich mal Zeit für ne Stimme von Link, auch wenn ich mir die Kommentare dazu im Internet vostellen kann
Jo. Das ist das was Nintendo total verpasst hat. Ein Zelda, Mario und soweit ich weiß auch ein Metroid haben keine wirkliche Stimmen den man diesen Personen zu ordnen kann. Will man dieses jetzt einfügen, wird es sicherlich schwer werden. Aber zumindest die ganzen anderen Leute sollten Voiceacting haben. ^^

edit: TP at keine wirklich epische story bzw nichtmal einen Ansatz davon^^

Jo. Das ist das was Nintendo total verpasst hat. Ein Zelda, Mario und soweit ich weiß auch ein Metroid haben keine wirkliche Stimmen den man diesen Personen zu ordnen kann. Will man dieses jetzt einfügen, wird es sicherlich schwer werden. Aber zumindest die ganzen anderen Leute sollten Voiceacting haben. ^^

edit: TP at keine wirklich epische story bzw nichtmal einen Ansatz davon^^

Das ist imo ja das I-Tüpfelchen das diesen Games noch fehlt. Ein Zelda mit kompletter Sprachausgabe, Surround Sound und schonen Videos, gepaart mit der perfekten Spielbarkeit, ich würde Prognostizieren das Galaxy/GTA sich vom Thron verabschieden können:-P

Aber ich glaube wir entfernen uns immer mehr vom Thema;-)

Ein MArio brauch sowas sicherlich nicht. Denn das universum würde auch nicht viel hergeben. Deswegen wird die "story" bei galaxy 2 ja nochmal etwas runtergeschraubt^^

Aber ein Zelda würde so etwas verdammt gut tuen.

Also wer mal ein PAper Mario gezockt hat, der weiß, dass auch ein Mario Universum genug für eine Story hergibt (die dann aber natürlich sehr selbstironisch und alles andere als ernst ist ;) ), zumindest mehr als das "wir brauchen Power Sterne für den Antrieb" aus Mario Galaxy.
Dass das ein Jump n Run aber nicht unbedingt braucht sollte klar sein. ICh glaube Mario Galaxy hätte das sogar eher geschadet, die erste STunde, in der man ständig wieder Sachen erklärt bekommt und deswegen nicht direkt zum nächsten Stern kann nervt mehr als das sie hilft. Grade Galaxy macht das schnelle Pacing aus, von einem Level direkt zum nächsten. So muss das imo bei nem Jump n Run auch sein, aber kA ob das jeder so sieht.

btw bezweifel ich, dass eine richtig epische Story ein Zelda wirklich verbessert, das würde nochmal dazu beitragen, dass Zelda noch linearer wird und n ZElda definiert sich imo mehr durch Gameplay. Aber das ist ja hier eigentlich nicht das Thema.^^

irgendwie gehts in games nur noch um nebensächlichkeiten. präsentation über alles.

garniert wird das ganze dann mit ballern ohne ende, belanglosem gehüpfe und einfallslosen, schon hundertmal gelösten rätseln und fertig ist der 90% titel.

das ende vom lied: spielspaßausnahmeerscheinungen und absolute referenzen wie mario und zelda, müssen sich vorwerfen lassen, zuwenig von dem ganzen brimborium zu haben.

was für eine welt. :(

irgendwie gehts in games nur noch um nebensächlichkeiten. präsentation über alles.

Man will ja auch unterhalten werden

Und je besser die Unterhaltung präsentiert wird

umso mehr taucht man darin ein

Was mir bei den Zelda spielen afaik nur bei MM und OoT passiert ist

Man will ja auch unterhalten werden

Und je besser die Unterhaltung präsentiert wird

umso mehr taucht man darin ein

Was mir bei den Zelda spielen afaik nur bei MM und OoT passiert ist

der gamingpart sollte imo die unterhalting sein. fällt der zu knapp aus, bin ich schlicht sauer.

zelda hat ja cutscenes und die sind auch wirklich nicht schlecht. für mich ist das das perfekte verhältnis: 98% spiel, 2% cutscenes.

muss ja nicht jeder so sehen aber ich bin froh, das nintendo das so gewichtet.

der gamingpart sollte imo die unterhalting sein. fällt der zu knapp aus, bin ich schlicht sauer.

zelda hat ja cutscenes und die sind auch wirklich nicht schlecht. für mich ist das das perfekte verhältnis: 98% spiel, 2% cutscenes.

muss ja nicht jeder so sehen aber ich bin froh, das nintendo das so gewichtet.

ich spreche bei der präsentation auch nicht wirklich von den cutscenes so btw sondern von story/voice(ja killt mich das braucht zelda nunmal schon lange imo. ein sprecher wäre ja da der link seine lustigen HAAAA geräusche gibt) und endlich mal was anderes als ganons pläne durchkreuzen

aber ja hier gehts um jnrs und nicht um zelda

und da mario sowas nicht braucht und das genre allgemein auch nicht ist das hier eh fehl am platz

ich spreche bei der präsentation auch nicht wirklich von den cutscenes so btw sondern von story/voice(ja killt mich das braucht zelda nunmal schon lange imo. ein sprecher wäre ja da der link seine lustigen HAAAA geräusche gibt) und endlich mal was anderes als ganons pläne durchkreuzen
Schau mal in den Zelda-Thread, Sprachausgabe wollen momentan ebenfalls so ziemlich alle. ;)

aber...
hier gehts um jnrs und nicht um zelda
;-)

DEswegen habe ich ja auch Rachet und Clank erwähnt. Denn dieses Spiel zeigt sehr schön, dass cutszenen und eine geniale Präsentation auch bei Jump'n Runs viel atmo bringen können.^^

DEswegen habe ich ja auch Rachet und Clank erwähnt. Denn dieses Spiel zeigt sehr schön, dass cutszenen und eine geniale Präsentation auch bei Jump'n Runs viel atmo bringen können.^^

Verstehe nicht, wieso hier andauernd ein SMG und ein Ratchet verglichen werden - das eine ist ein Jump'n'Run, das andere ein Jump'n'Shoot mit ganz anderer Gewichtung.

Ist genauso stumpfsinnig wie die Jungs bei Gametrailers, die SMG zum besten Action-Adventure 2007 machten - ein total anderes Genre.

http://www.gametrailers.com/video/best-action-gametrailers-game/29237

OMG, sehe gerade, dass die in dieser Kategorie seinerzeit auch ein Ratchet reingepackt haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Mario will ich keine Story...mich haben schon die Cutscenes bei Mario Galaxy auf die Dauer etwas gestört. Bei einem Mario will ich mal so 15 Minuten spielen und gut ist :)

Verstehe nicht, wieso hier andauernd ein SMG und ein Ratchet verglichen werden - das eine ist ein Jump'n'Run, das andere ein Jump'n'Shoot mit ganz anderer Gewichtung.

Ist genauso stumpfsinnig wie die Jungs bei Gametrailers, die SMG zum besten Action-Adventure 2007 machten - ein total anderes Genre.
Wo wird es denn verglichen? Und ich sagte ja auch, dass Mario so etwas gar nicht brauch bzw das Universum soetwas gar nicht her gibt.

Aber Rachet zeigt nunmal, dass Jump 'N Runs oder von mir aus auch Jump 'N Shoot Spiele auch eine story und geniale Präsentation haben können.

Wo wird es denn verglichen? Und ich sagte ja auch, dass Mario so etwas gar nicht brauch bzw das Universum soetwas gar nicht her gibt.

@Vergleich:
Auf jeder Seite hier lese ich jedes Mal den Spiele-Titel Ratchet (zumal es auch in diesem Thread beim Poll zur Auswahl steht).

Und @Story:
Schön wär's - meiner Meinung nach könnte Nintendo noch puristischer bei den Mario-Jump'n'Runs diesbezüglich werden ... will schließlich spielen und nicht jedes Mal mit einem Toad über Gott und die Welt reden ;)

Aber Rachet zeigt nunmal, dass Jump 'N Runs oder von mir aus auch Jump 'N Shoot Spiele auch eine story und geniale Präsentation haben können.

Richtig, für ein Jump'n'Shoot ist die Präsentation (sprich: Sprachausgabe, Cutscenes, Story etc.) auf jeden Fall auf einem hohen Niveau - die Jungs von Insommniac haben es halt drauf ... aber ein reines Jump'n'Run wie SMG ist Ratchet nicht wirklich.

Aber ein Super Mario Galaxy ist im Jump'n'Genre DAS Spiel des letzten Jahrzehnts - einzig ein Super Mario 64 kann da mithalten ... und in einiger Entfernung kommt dann ein Jak & Daxter 1 (PS2).

Zumindest meiner persönlichen Meinung nach.

Naja ich habe Mario 64 gehasst^^ Aber wenn ich höre, dass man die Story (welche Story) in SMG 2 zurückschrauben will, dann frage ich mich wirklich, was die damit meinen^^

Mehr cutszenen gleich mehr qualität
Ne trashige Story die aus einem Manga entsprungen sein könnte, steht für mich nicht für Qualität und sobald das in einem Cut-Szene Massaker endet, endet der Spaß.
@Junkman Wieso nimmst du für deinen Post keinen neutralen Aufhänger?
krismopomp schrieb:
für jüngere mag sowas einfach dazu zu gehören.
Hoffentlich sind "deine" Parallelen mit "Benjamin Button" bewusst gewollt.
064.gif

RaideeN schrieb:
Widersprüche am Welt erobern
106.gif

RaideeN schrieb:
garniert wird das ganze dann mit ballern ohne ende, belanglosem gehüpfe und einfallslosen, schon hundertmal gelösten rätseln und fertig ist der 90% titel.

Naja ich habe Mario 64 gehasst^^ Aber wenn ich höre, dass man die Story (welche Story) in SMG 2 zurückschrauben will, dann frage ich mich wirklich, was die damit meinen^^

Nur noch Levels hintereinander bestreiten - am Anfang ein Intro, am Ende ein Outro = fertig.

Ich würde mich darüber freuen 8)!

Zurück
Top Bottom