Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
nö,wenn du VC besser als ToV darstellst muss ich einfach widersprechen.
ich find auch das Disgaea 3 besser als ToV ist (sogar die Story auf welche eigentlich lang ned soviel Fokus gesetzt wird als bei ToV besser)

Was willste dagegen machen?

Mir jedes mal widersprechen?

Ich mag ToV, nur hab ich selten sonen unspektakuläres Ende gesehen, das hatte nix mit EPIC zu tun gehabt, was ich nach dem finalen Endkampf erwartet habe

Da gabs mehr epische Momente vor dem Ende (und imo sollte doch das Ende der höhe Punkt einer Story sein)

VC baut dagegen durchgehend auf und endet am Schluss doch relativ schön

ToV war da mehr so ala:
Böser: Hmm ich hab mich doch geirrt
Guter: Ja hast du lol

Ende

Zu deinen Kritiken:
Ganz ehrlich?
Wenn man ein Spiel schon mit einem MEH (erzähl mir jetzt bloss nicht, du hättest was grossartiges von dem Spiel erwartet) angeht, wird sich da auch nichts mehr dran ändern

Zuletzt bearbeitet:
ich find auch das Disgaea 3 besser als ToV (sogar die Story auf welche eigentlich lang ned soviel Fokus gesetzt wird als bei ToV besser)

Was willste dagegen machen?

Mir jedes mal widersprechen?

nö,weil ich D3 nicht gespielt habe

Ich mag ToV, nur hab ich selten sonen unspektakuläres Ende gesehen, das hatte nix mit EPIC zu tun gehabt, was ich nach dem finalen Endkampf erwartet habe
weil der "böse" nicht stirbt oder was? :lol:

für mich war es eines der besten enden der letzten jahre weil es eben mal nicht so klishee war.

VC baut dagegen durchgehend auf und endet am Schluss doch relativ schön
wann baut sich da was auf? mission 18 oder was?

Zu deinen Kritiken:
Ganz ehrlich?
Wenn man ein Spiel schon mit einem MEH (erzähl mir jetzt bloss nicht, du hättest was grossartiges von dem Spiel erwartet) angeht, wird sich da auch nichts mehr dran ändern

hab ich auch nicht und meine vorabeindrücke haben sich beim spielen ja auch bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
weil der böse nicht stirbt oder was? :lol:

für mich war es eines der besten enden der letzten jahre weil es eben mal nicht so klishee war.

wann baut sich da was auf? mission 18 oder was?

nein weils unspektakulär war :)

zum rest brauch ich nix sagen :)

hab ich auch nicht und meine vorabeindrücke haben sich beim spielen ja auch bestätigt
also erzähl mal :)

nein weils unspektakulär war :)

wenn ich etwas spektakuläres will spiele ich action-spiele :lol:

wieso sollte ich mir jetzt noch die mühe machen?
weißt doch eigentlich schon alles.

aber in kurzform:

-dämliche chars.
-dämliche story (bis jetzt.in kapitel 18 kann sich natürlich noch ALLLLES ändern :rolleyes: )
- nervige klishees
- und man bekommt fast in jeder videosequenz eine mit der "unlogik-keule" vor die fresse was einen genuss des spiels für mich unmöglich macht.

bei der stelle als isara erschossen wurde kam ich aus dem facepalmen und lachen kaum noch raus anstatt irgenwie betrübt zu sein

die story von VC ist auch leicht in einen satz erklärt:

pseudeo-beneluxstaaten besiegen (wie auch immer) pseudo-nazideutschland :)

-dämliche chars.
-dämliche story (bis jetzt.in kapitel 18 kann sich natürlich noch ALLLLES ändern :rolleyes: )
:)

- nervige klishees
- und man bekommt fast in jeder videosequenz eine mit der "unlogik-keule" vor die fresse was einen genuss des spiels für mich unmöglich macht.
Wie schon gesagt

Wenn man an ein Spiel schon ran geht und irgendwie was von realismus erwartet was das Spiel halt offensichtlich gar nicht haben will

Dann sollte man in Zukunft wohl auch keine japanischen RPGs mehr anfassen :)

Wundert mich das dir ToV so gefällt

Das ist voll mit typischen Klishees und Sprüchen die ich schon zum 100ersten Mal aufgewärmt bekommen habe :)

und es ist ja auch so logisch und realistisch das die da mit riesen Panzermaschinen mit Kanonen und blup rumdüsen aber für Monster Schwerter nutzen :awesome:

bei der stelle als isara erschossen wurde kam ich aus dem facepalmen und lachen kaum noch raus anstatt irgenwie betrübt zu sein
Ja genau weil du ja:
Ich zitiere: wolltest das Alicia erschossen wird weil sie mit rotem Kopftuch rumläuft

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt

Wenn man an ein Spiel schon ran geht und irgendwie was von realismus erwartet was das Spiel halt offensichtlich gar nicht haben will

Dann sollte man in Zukunft wohl auch keine japanischen RPGs mehr anfassen :)

schrieb ich was von realimus? wohl kaum :)
erst lesen,dann schreiben :smile5:

Ja genau weil du ja:
Ich zitiere: wolltest das Alicia erschossen wird weil sie mit rotem Kopftuch rumläuft
wo ist das nen zitat? naja egal.

zu deiner aussage: das wäre die logische konsequenz gewesen :)

edit : ich habe nichts gegen klishees. nur gegen die nervigen und die gibts bei VC zu hauf.

Ich hab mir wohl die Diskussion letztens in nem Blog von Bombo eingebildet :)

es ging niemals um realismus.(dann dürfte ich nämlich gar keine games mehr zocken :lol: )nur um die logik.
der unterschied sollte ja wohl auf der hand liegen.

Ach ich werd doch ständig voll gelabert wie scheisse VC doch ist wenn du mit Bombo im Party Chat rumcryen :awesome:
zusammenhang?

egal
es ist aber auch zum heulen wie viel potential die bei dem spiel verschenkt haben.

ja schon aber du bemängelst so Dinge wie blabla rote Kopftücher, blabla blaue Kleidung blabla ich stehe 2m vor dem Ziel und treffe daneben
Ich bitte dich (das hat nix mit einer Logik zu tun, das Spiel ist pures Fantasy und vorallem nicht realistisch....aber ja für dich ist VC ja kein Fantasy Spiel)

Who cares?

und in dem Fall (bezüglich der Story war jetzt nicht wirklich etwas so stark unlogisch das man ein Spiel so derartig verteufeln kann)

ja schon aber du bemängelst so Dinge wie blabla rote Kopftücher, blabla blaue Kleidung blabla ich stehe 2m vor dem Ziel und treffe daneben
Ich bitte dich (das hat nix mit einer Logik zu tun, das Spiel ist pures Fantasy und vorallem nicht realistisch....aber ja für dich ist VC ja kein Fantasy Spiel)

das mit den blauen uniformen und dem roten kopftuch hat eben DOCH was mit logik zu tun.

oder klingt es etwa logisch für dich wenn eine person mit solchen klamotten für die gegner im gras unsichtbar ist. ICH bitte DICH.

alicia ist nen gottverdammter späher und nicht der kasernenclown.da sollte man schon ein wenig was auf tarnung geben.

die sache mit dem treffen ist gameplay bedingt.

und in dem Fall (bezüglich der Story war jetzt nicht wirklich etwas so stark unlogisch das man ein Spiel so derartig verteufeln kann)

du kannst dich einfach glücklich schätzen dass es dir ,im gegensatz zu mir, nicht auffälllt.

das siehst du vieleicht so.

ich bin jetzt bei VC wohl kurz vor der letzten mission und ich muss mich da wirklich durchquälen weil motivieren tut da mal gar nichts.

sorry aber jemanden der das Spiel schon seit 6 monaten nicht durch kriegt, kann man nicht ernst nehmen wenns um die Motivation geht ;)

Ist doch klar dass die Motivation flöten geht wenn man dauernd Pausen macht.

das mit den blauen uniformen und dem roten kopftuch hat eben DOCH was mit logik zu tun.

oder klingt es etwa logisch für dich wenn eine person mit solchen klamotten für die gegner im gras unsichtbar ist. ICH bitte DICH.
Schon

Nur warum laufen z.B die Leuz in anderen RPGs so locker bekleidet durch die Gegend wenn sie doch gegen böse Monster kämpfen?

und nö es ist nicht logisch

Es ist egal es verändert das Spiel in keiner Weise (wenn ich so bekloppt in jedem Game nach "Logik" Fehlern suchen würde, würde ich wohl meine XBox und co an die Wand hängen und sie angaffen statt mit dem Zeugs zu spielen)

du kannst dich einfach glücklich schätzen dass es dir ,im gegensatz zu mir, nicht auffälllt.
Schon

Ich muss nicht in einem Spiel das mir schon von Anfang an nicht gefallen hat, krampfhaft nach Fehlern suchen, damit es mir dann auch wirklich nicht gefällt, weil sowas kann ich mit jedem Spiel machen und es mir unnötig versauen

Klappt bei ToV
Klappt bei Disgaea
Klappt bei Batman
usw.

aber das hab ich um ehrlich zu sein ned nötig, da ich die Spiele lieber so geniesse wie sie mir präsentiert werden

Ich geh einfach davon aus, dass es so in "deren" Welten stimmt und mache keine sinnfreien Vergleiche mit der realen Welt

sorry aber jemanden der das Spiel schon seit 6 monaten nicht durch kriegt, kann man nicht ernst nehmen wenns um die Motivation geht ;)

Ist doch klar dass die Motivation flöten geht wenn man dauernd Pausen macht.

schonmal daran gedacht dass ich pausen machen WEIL es mich nicht motiviert?

ausserdem habe ich das spiel erst seit ende september.

Schon

Ich muss nicht in einem Spiel das mir schon von Anfang an nicht gefallen hat, krampfhaft nach Fehlern suchen, damit es mir dann auch wirklich nicht gefällt, weil sowas kann ich mit jedem Spiel machen und es mir unnötig versauen

gleichfalls.

nur leider muss ich bei VC gar nicht erst nach logikfehlern suchen.
die werden einen ja auf dem silbertablett serviert.

Ich geh einfach davon aus, dass es so in "deren" Welten stimmt und mache keine sinnfreien Vergleiche mit der realen Welt

gleichfalls

in der welt von VC haben bestimmt alle menschen eine rot/blau/grün-sehschwäche :fp:

schonmal daran gedacht dass ich pausen machen WEIL es mich nicht motiviert?

ausserdem habe ich das spiel erst seit ende september.

du sagtest doch das Gameplay sei toll? Und da man 90% der Spielzeit mit dem Gameplay verbringt verstehe ich nich wies dir da an Motivation mangeln kann :)

ansonsten hat Cheg in jeder Hinsicht recht.

du sagtest doch das Gameplay sei toll? Und da man 90% der Spielzeit mit dem Gameplay verbringt verstehe ich nich wies dir da an Motivation mangeln kann :)

es ist gut,aber es reicht nicht um mich länger als 2 stunden an die konsole zu fesseln.dafür ist es zu einseitig und undynamisch.

ansonsten hat Cheg in jeder Hinsicht recht.

was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :rofl3:

in der welt von VC haben bestimmt alle menschen eine rot/blau/grün-sehschwäche

Nö, das ist wie schon gesagt ne total irrelevante Sache :)

und sonst komm ich halt wieder damit das du hier mit 2erlei Massen an die Sache ran gehst

Weil wenn du deswegen ein Spiel verteufelst, du so Sachen wie nen Tales, gar nicht gut finden dürftest (oder wie war das nochmal? Das Spiel hat Gewehre also ist es kein Fantasy)

Zuletzt bearbeitet:
es ist gut,aber es reicht nicht um mich länger als 2 stunden an die konsole zu fesseln.dafür ist es zu einseitig und undynamisch.

was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :rofl3:

jo, is schließlich sehr vernünftig was er sagt, denk mal drüber nach :)

Ich zocke meistens auch nicht länger als 2 Stunden am Stück, allerdings brauche ich dann nicht nen Monat um mich zu erholen :v:

In der zeit die du mit VC Bashen verbracht hast hättest du das Game locker durchspielen können :v:

Ich seh schon ich hab wieder mal unnötig 2h verschwendet :v:

Zurück
Top Bottom