sebi88 schrieb:
Disrupdator schrieb:
Junge wer die PS2 hatte der kauft sich auch eine PS3 und rate wer dann wieder ganz oben mit deutlichem Vorsprung Marktführer ist. Ja Sony wird es wieder sein mit der PS3.
Oh habe ich jetzt etwa die Träume der Anti Sony Gegner zerstört das es diesmal anders kommen könnte.
Das glaub ich kaum.
Sicherlich hat auch Sony ihre trauen Fans, aber 90% der PS2 Besitzer, die ich kenne, sind zwischen 14 und 16 Jahren und freuen sich über jedes neue GTA 10 mal mehr als über ein MGS oder FF.
Und genau solche "Fans" verliert man sehr, sehr schnell an die Konkurrenz, wenn die eben diese simplen, actionreichen, "coolen" Spiele bieten.
Wie gesagt, 80-90% der PS2 Besitzer, die ich kenne, spielen vornehmlich GTA und PSE und werden sich die PS3 bestimmt nicht kaufen nur weil da Sony draufsteht.
Die PS2 Besitzer die du kennst repräsentieren bei weitem nicht die gesamte PS2 Fan-Userbase. Also beis dich da nicht zu sehr fest! Das die Leute die du kennst zur Zeit nicht vorhaben sich die PS3 zu kaufen weil zu teuer, ist bedauerlich für die. Sie sind aber eine ganz kleine Minderheit. Die große Mehrheit(fast alle PS2 Käufer) werden sich die PS3 kaufen. Die PS2 Besitzer die du kennst wahrscheinlich auch wenn nur später wenn sie ihre Kohle für die PS3 zusammengesparrt haben.
Jeder oder fast jeder der eine PS2 hat/hatte wird sich eine PS3 kaufen wenn nicht jetzt dann etwas später, aber kaufen werden sie die PS3 auf jedenfall. Du kannst dich dagegen noch so viel wenden und drehen wie du willst. Das wird so sein wie ich es sage.
Und auf ein Spiel kommt es nicht an. GTA4 wird multi sein und so auch auf der PS3 erhältlich. Oder denkst du etwa ein gewöhnlicher Playstation 2 Käufer kauft sich die 360 um auf der dann GTA4 zu zocken obwohl er es auch auf seiner Lieblingskonsole der PS3 zocken kann.
Das die Spiele der 3rd Party mehr multi werden, wird der PS3 nicht schaden. Die PS3 würde erst Käufer verlieren wenn die PS3 Gamer so Spiele wie z.B. GTA4 nicht mehr auf der PS3 zocken könnten und sich deswegen die 360 kaufen müssten, aber das wird so nicht sein. Kurz gesagt multi heißt das Sony keine Fans verliert da diese Spiele weiterhin auf der PS3 erhältlich werden.
Und welche zugkräftigen 3rd Party Titel verschwinden von der PS3 und werden auf einer anderen Konsole exklusiv? Da gibt es keine.
Da die 3rd Party Titel auf der PS3 erhältlich bleiben behält Sony in dieser neuen Konsolengeneration ihre Fan-Userbase. Und das reicht wieder aus um auch in der neuen Kosolengeneration den Konsolenmarkt als Marktführer ganz souverän zu dominieren.
Diese ganze Angst die hier viele haben das Sony es nicht schaffen könnte und wo die vielen Anti-Sony Gegner denken das Sony es nicht schafft, ich kann darüber nur lachen.
Sehen wir welche größeren Nachteile die Sony Fan-Userbase mit der neuen Generation erwartet:
-
Preis, das wars dann im Großen und Ganzen mit den PS3 Nachteilen. Und dieser wird die Fan-Userbase nicht abhalten sich die PS3 zu holen. Wenn nicht gleich jetzt dann etwas später. Aber kaufen werden sie die PS3 auf alle Fälle.
Welcher Nachteile fallen für die Fan-Usebase Sonys diesmal weg:
-
Grafik, kein Grafik Rückstand mehr auf die Konkurrenz.
-
Onlineservice,-Onlinegaming , endlich geht es richtig los auf einer Sonykonsole damit.
Gut nach den Nachteilen die diesmal wegfallen komme ich jetzt auf die Vorteile zu:
-
Blu-Ray(wird die PS3 später in den Verkäufen noch weiter pushen)
-
Standard HDD(Festplatte) in allen PS3
-
HDMI(der digitale Zukunftsstandard für Konsolen)
-
1080p(jetzt weniger, später in Zukunft mehr)
-
Onlineservice,-Onlinegaming(wird auf der PS3 im verglichen zur PS2
sehr kräftig zulegen)
Alles zusammenfassend:
Die PS3 wird bei fast jedem der eine PS2 hat/hatte im Haushalt stehen. Ich brauche nicht wieder zu erzählen wer dadurch wieder mit großem Vorsprung Marktführer werden wird.