Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komme gerade aus dem Kino. Hat mich doch sehr gut unterhalten. Klar, einige Sachen haben se bisschen sehr auf 11 gedreht (Ende), aber sonst völlig ok. Fand übrigens bis in die kleinste Nebenrolle alle gut besetzt. Gerade "Nick Miller" als Nick Miller hatte was :lol: Spontan würde ich 8,5/10 geben ;-)

Nicht wirklich...
jurassic-park.jpg

Das stimmt aber nicht ganz. Am Anfang sieht man, dass es doch mehr Administratoren etc. zu geben scheint.
Ich erwarte vom JW 2? nicht viel, Dino vs. Dino? Wieso nicht, das wird den Spielzeugmarkt erheblich ankurbeln :lol:.

[video=youtube;TXGCyjJh48I]https://www.youtube.com/watch?v=TXGCyjJh48I[/video]

xD

Einige sehr gute Sachen drin, vor allem das Ende.

Vor allem
auch das am Anfang, ja komm wir gehen in den Käfig und schauen mal wie er rausgekommen sein könnte...

Ich habe ihn dann doch noch letzten Samstag im Kino gesehen.

Gemessen an meinen Befürchtungen war er nicht soo schlecht, dennoch imo der schlechteste Teil der Reihe.
Es war unterhaltsames Popkornkino, mit vielen merkwürdigen Szenen und sehr vielen dummen Charakteren.

Mal ehrlich, das Clicker-Training kenne ich eher von Katzen und so was haben die wirklich in den Film eingebaut?
Die Raptoren werden mit Hilfe eines Clickers trainiert? :eek4:
Das war ja noch schlimmer als ich dachte.

Man hätte den ganzen Plott um dressierte Raptoren und Dinos als eine ganz neue Art von biologischen Waffen rauslassen sollen.
Dann hätte man sich auch den Hauptchara sparen können.
Auch der war nicht so schlimm wie erwartet, alles war irgendwie ok, aber nichts wirklich gut.

Auch ganz am Ende:
Was machen wir jetzt?
Am besten bleiben wir zusammen. Damit wir überleben.

Hilfe!
Wer schreibt so einen Unsinn zusammen.

Die beste Szene des Films war für mich tatsächlich die, als man den alten Park gefunden hat.

Auch der erste Teil war nie ein tiefgängiges Meisterwerk, aber er war logischer, nachvollziehbarer und spannender.
Auch Teil 2 und 3 kamen da nie im Ansatz ran.

Und Jurassic World....kann man sich ansehen, musss man aber nicht.

5/10

Einige sehr gute Sachen drin, vor allem das Ende.

Vor allem
auch das am Anfang, ja komm wir gehen in den Käfig und schauen mal wie er rausgekommen sein könnte...
Mit der Einstellung werden aber viele Filme schnell leicht kaputt gedacht. JW wollte sich aber nicht ernst nehmen, es ist einfach ein Film um zu Spaß zu haben. Bei einem Michael Haneke Film würde ich so ne Storyidee auch anders bewerten.

Film wird wohl die nächsten Tage auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einehmen hinter Avatar und Titanic ;)

Die 2 Milliarden trau ich dem Film aber nicht mehr zu, das wird den zweien vorbehalten bleiben, jedenfalls bis Star Wars, der könnte an der 2 Milliarden Grenze schnuppern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Film wird wohl die nächsten Tage auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einehmen hinter Avatar und Titanic ;)

Die 2 Milliarden trau ich dem Film aber nicht mehr zu, das wird den zweien vorbehalten bleiben, jedenfalls bis Star Wars, der könnte an der 2 Milliarden Grenze schnuppern ;)

Hm... mal sehen. Dazu muss Star Wars erstmal überzeugen, aber ich denke die Leute und Fans werden allein der alten Stars wegen die Kinos stürmen, was ein Vorteil gegenüber Jurassic World sein wird. Terminator Genisys hingegen fand ich jetzt nicht so schlecht und hoffe das er kein Flop wird. :shakehead:

absolut unverdient@erfolgreichste filme.

titanic ist wenigstens kult und avatar wenigstens ne evolution.

War zwar besser als ich erwartet hatte, aber so toll fand ich Jurassic World auch nicht. :hmm:

Es werden noch ca 40 mio prognostiziert. Damit würde man auch knapp hinter avengers und furious 7 bleiben und sich weiterhin mit platz 5 begnügen müssen..

Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so abgeht, dass Dinos noch so ziehen können. Ich find das gut, wie auch bei Terminator bin ich der Meinung das man da vieles von damals sieht.

Es werden noch ca 40 mio prognostiziert. Damit würde man auch knapp hinter avengers und furious 7 bleiben und sich weiterhin mit platz 5 begnügen müssen..

Spätestens im August wird er Platz 3 haben, in Japan startet er erst am 5.August ;)

Da sind auch locker nochmal 50 Millionen drin, wenn nicht mehr :-D

Und zu Cameron und Avatar und Titanic, ich sehe die beiden Filme, trotz das ich ein Mann bin, in der falschen Reihenfolge, für mich gehört Titanic immer noch vor Avatar, von den reinen Ticketverkäufen wäre er ja sowieso deutlich vor Avatar ;)

Aber ich bin mal gespannt ob es jemals ein Film schafft Avatar zu überholen, dachte bei Titanic ja auch erst niemand, aber Avatar mit 2,8 Milliarden wird echt schwer

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, dass die Alltime-Top10 meiner Meinung nach deutlich miserabler geworden ist in den letzten Jahren.

Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke, da waren wirklich fast nur Filme in den Top10 die man durchaus als Klassiker oder Meilensteine bezeichnen konnte:

Titanic
Herr der Ringe
Harry Potter
Jurassic Park
Independence Day

Jetzt besteht die Liste ja fast nur noch aus Schrott a la Iron Man 3, Transformers 3 oder FF7, wo man sich ernsthaft fragt, wie die überhaupt soviel einspielen konnten?

Auch Avatar auf Platz 1 ist imo nicht wirklich gerechtfertigt. Ja das 3D war damals spitze, aber ansonsten würde ich Titanic als das durchaus größere und berührendere Werk ansehen so im Nachhinein.

Naja das hängt aber auch mit der Inflation zusammen. Inflationsbereinigt ist glaub ich immer noch "Vom Winde verweht" auf Platz eins. Durch die Inflation ist es im Endeffekt nur eine Frage der Zeit bis sich ein neuer Film an die Spitze setzt.

Ich muss aber auch sagen, dass die Alltime-Top10 meiner Meinung nach deutlich miserabler geworden ist in den letzten Jahren.

Jetzt besteht die Liste ja fast nur noch aus Schrott a la Iron Man 3, Transformers 3 oder FF7, wo man sich ernsthaft fragt, wie die überhaupt soviel einspielen konnten?

Auch Avatar auf Platz 1 ist imo nicht wirklich gerechtfertigt. Ja das 3D war damals spitze, aber ansonsten würde ich Titanic als das durchaus größere und berührendere Werk ansehen so im Nachhinein.

Bin der gleichen Meinung, auch schön das Titanic hier doch von einigen auch so hoch angesehn wird ;)

Die Top 10 ist wirklich recht grottig grad, grad deine angesprochenen Filme versteh ich auch null was die in den Top 10 zu suchen haben, vor allem der ganze Marvel Kram, die sind ganz okay, aber haben in den Top 10 nix zu sichen

Aus den derzeitgen Top 10 haben für mich nur Titanic,Frozen und mit Abstrichen Avatar verdient, Jurassic World kann ich noch nicht beurteilen, den schau ich erst zu Hause auf meinem 65" 3D TV, bin nicht so ein Kinogänger mehr ;)

Bin der gleichen Meinung, auch schön das Titanic hier doch von einigen auch so hoch angesehn wird ;)

Die Top 10 ist wirklich recht grottig grad, grad deine angesprochenen Filme versteh ich auch null was die in den Top 10 zu suchen haben, vor allem der ganze Marvel Kram, die sind ganz okay, aber haben in den Top 10 nix zu sichen

Aus den derzeitgen Top 10 haben für mich nur Titanic,Frozen und mit Abstrichen Avatar verdient, Jurassic World kann ich noch nicht beurteilen, den schau ich erst zu Hause auf meinem 65" 3D TV, bin nicht so ein Kinogänger mehr ;)

jepp. Ich bin auch der Meinung der "Klassiker"-Grad eines Films misst sich vor allem auch daran, wieviel erinnerungswürdige Szenen oder Zitate es gibt, die danach auch in der Pop-Kultur fest verankert sind und die jeder kennt und zuordnen kann.

Arnies "Hasta la vista, baby" kennt ja wirklich jeder, ebenso Vaders "Ich bin dein Vater". Oder natürlich "Schau mir in die Augen Kleines" aus Cassablanca oder die berühmte Szene, in der Indiana Jones vor der Kugel wegrennt etc.pp

Bei Titanic kennt auch jeder die Szene, als Jack und Rose vorne am Bug stehen ("Ich fliege") und daran erkennt man imo sehr sehr gut, welche Filme auch langfristig den Einzug in die Geschichtsbücher schaffen.

Ich bezweifel doch stark dass Iron Man 3, FF7 oder selbst sowas wie Avengers auch nur ansatzweise so etwas zu bieten haben. Auch sowas wie Jurassic World natürlich nicht, aber das war wenigstens noch ein echt netter Film, was man von so manch anderem in der Liste nicht behaupten kann!

Zurück
Top Bottom