• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also bis auf die nervigen Charaktere und das dumme Ende fand ich JP 3 auch nciht schlecht. Den schau ich mir zumindest öfters an als JP 2, weil er mMn die Atmo vom ersten Teil deutlich besser einfängt. JW soll ja nun nicht schlecht sein, werde ihn mir wohl nächste Woche anschauen.
 
So, habe gestern Jurassic World in 3D angesehen. Um es kurz zu machen, ich wurde gut unterhalten und da ich ein großer JUrassic Park 1 Fan bin, kann ich über kleinere Schwächen hinweg sehen. Für mich persönlich ist er definitiv besser als Teil 3 und vermutlich auch als Teil 2.
 
War gestern auch drin, würde 7,5 bis 8 geben. Teil 2 ist weiterhin mein Liebling, super knapp vor Teil 1. An die beiden kommt er absolut nicht ran.

Was mich richtig gestört hat, dass die ganze Kulisse quasi nur CGI war. Auch der gesamte Park und das hat dem Look einfach geschadet und wirkte schon aufdringlich unnatürlich. Gerade nach Mad Max, der vieles recht klassisch inszenierte, wirkte das wirklich nervig. Hab direkt nach dem Kino nochmal Teil 2 geschaut und da ist der ganze Stil einfach besser.

Das Ende war
auch too much und als sich Raptor, Menschlein und T-Rex verabschiedet hatten, dachte ich, man hält das Publikum nun für komplett bescheuert :v:
Dallas Howard war natürlich ne Wucht und Pratt auch sympathisch wie eh und je ;)
 
Die Kulissen sind CGI? Wenn das wahr ist, wäre das jetzt richtig scheisse. Ich dachte, dass man in den Making-Of's und auf der Homepage sieht, dass wenigstens die Kulissen echt sind?! Sieht der Film also genauso Fake aus, wie Indy IV???? Bitte nicht!
 
Die Kulissen sind CGI? Wenn das wahr ist, wäre das jetzt richtig scheisse. Ich dachte, dass man in den Making-Of's und auf der Homepage sieht, dass wenigstens die Kulissen echt sind?! Sieht der Film also genauso Fake aus, wie Indy IV???? Bitte nicht!

[video=youtube;FXgiiY3dF1U]https://www.youtube.com/watch?v=FXgiiY3dF1U[/video]
 
Der Film war toll! :) Die Story ist wirklich ansprechend, Wissenschafts- und Moral Ethik kommt für einen Blockbuster recht gut rüber. Guter und vor allem ruhiger Spannungsaufbau und ganz viele kleine Anspielungen auf die vorherigen Filme. Insegsamt super!
 
Bei welchen Blockbuster heutzutage wird denn nicht per Computer Hand an die Kulisse gelegt?
 
Früher hat man einfach tolle Modelle per Hand gebaut und sie in den Film eingefügt ;-)

So wird das eigentlich heute auch noch gemacht via Green Screen. Viele Leute erkennen heute gar nicht mehr was echt und was nicht echt ist. Und wenn etwas zu gut aus sieht, dann muss es CGI sein. Obwohls teilweise gar keins war. :-D

Ich guck ihn erst morgen Abend. Ich erwarte auch nicht das er besser wird als der erste. Ich freue mich aber darauf die Dinos endlich wieder in einem Park zu sehen. Das konnten Teil 2 und 3 leider nicht bieten.

[video=youtube;nE3mgAD_nTs]https://www.youtube.com/watch?v=nE3mgAD_nTs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was m a m zum Teil als Kulisse in dem Film sieht, könnte man real gar nicht umsetzen ohne den Film unbezahlbar zu machen. Wäre also eine künstlerische Einschränkung.
Ist richtig, trotzdem sah vieles einfach schlecht aus. Die ganzen Kamerafahrten über den Park waren einfach schrecklich, weil es so künstlich aussah. Den Vorwurf muss sich der Film einfach gefallen lassen.
 
Zur Einstimmung nochmal den 1. Teil angesehen. Da schwingt schon etwas Nostalgie mit :blushed:

Später geht es dann in Jurassic World. Erwarte nichts großartiges, möchte einfach gut unterhalten werden.
 
So grad denn Film gesehen.
War spitze.Kommt aber nicht an 1 und 2 ran.

Bei einer zene war ich richtig geschockt.Die war Echt übel.
Und der Schauspieler macht seine Sache echt gut.
 
Kurze Auflistung was mir persönlich gefallen hat und was weniger:

- Die Hauptdarstellerin läuft den ganzen Film mit High-Heels rum. Egal ob Sie flüchtete, schleicht oder sonst was. Im Film gibt es eine Szene in der sie sich "umziehen" soll. Die Schuhe zieht sie aber nicht aus

- Nach dem Trailer habe ich mir die Helikopterszene wesentlich schlimmer vorgestellt. Im Film ist diese aber nur 2 Sekunden länger als im Trailer

- Ich habe befürchtete, dass der T-Rex den Indominus Rex killt, obwohl der T-Rex schon mehr als angezählt war. Aber es kam dann doch anders. Das Ende ist aber dann doch etwas over-the-top

- Der Darsteller, der das jüngere Kind spielt macht sine Sache gut, besser als gedacht. Dafür ging mir sein älterer Bruder auf die Eier. Warum muss der alle Frauen angaffen. Schon in den ersten Szenen wird klar, dass der in der Pubertät ist.

- Die Raptoren mögen Owen nicht besonders, trotzdem soll er das Alphamännchen sein?

- Hätte man nicht erst mit dem GPS-Sender überprüfen können, ob der Indominus Rex noch in seinem Gehege ist?

- Productplacement vom feinsten. Negativ gesehen

- Goil, ein Streichelzoo

- das soll es erstmal gewesen sein
 
Komme grad aus dem Kino und bin sehr sehr gut unterhalten worden. Definitiv der beste Teil nach Teil 1. ER war zwar wirklich Popcorn Kino aber nicht so übertrieben wie die Marvelfilme oder Transformers, dafür hatte er imo auch noch ein bisschen mehr Tiefe. Die ganzen Anspielungen auf Jurassic Park 1 waren super. Der I-Rex war auch viel besser als der Spinosaurus. Und die Sache mit den dressierten Raptoren hat kein bisschen gestört oder imo lächerlich gewirkt. Er hat seine Logiklücken wie jeder Teil, wobei ich da beim Film kein bisschen dran denken musste.

Für mich ganz klar ein sehr guter Nachfolger der Teil 2 und 3 toppt. Fand aber auch schon Teil 2 richtig gut und Teil 3 noch überzeugend wenn auch schwächer.

Spoiler zum Film

Das die Hauptdrastellerin nur in High Heels rumläuft fand ich auch lächerlich. Und der große Bruder war in der ersten Filmhälfte wirklich mehr als nervig aber insgesamt waren die Kinder doch besser als in den anderne Teilen. Die Größe des Sender fand ich auch komisch, geht das heutzutage nicht kleiner?

Und der wahre König der Saurier hat gewonnen am Ende, hatte schon Angst der T-Rex bekommt kaum Screentime aber das Ende hat es entschädigt. Richtig geiler Endkampf. Die Abspielungen auf Teil 5 sind auch da also sollte da mehr kommen.

Wenn mir Terminator auch noch so gefällt dann bin ich zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy wow, der Film war viel besser als erwartet. Und der Fanservice....sehr nice!
Klar, ein gewisser Sub-Plot war überflüssig und die letzten 10 min waren scheisse (als hätte ein 10 Jähriger seine Dimo-Fantasie verfilmt....sowas von unnötig), aber sonst? Was ein Ritt....definitiv die beste Fortsetzung. An Teil 1 kommt nix ran, aber Jurassic World hat mich echt überrascht. Chris Pratt war ebenfalls toll, schön selbstironisch. Die Trailer schüren viele falsche Erwartungen.
Achja: Praktische Effekte > CGI....trotzdem....nach Teil 2 und Teil 3...was hatte man erwartet? Mekne Erwartungen wurden übertroffen. Keine Sekunde langweilig. Die ersten 70 min waren richtig toll....da will man direkt selbst in den Park :D

Tolle 8/10 Punkte
 
Zurück
Top Bottom