Film Jurassic World

auf die Wertung gebe ich auch nichts aus dem Grund.

Ich habe gerade Jurassic World gesehen und Finde Teil 1 und 2 gleich gut.
Mein Fazit besser als Teil 3 auf alle Fälle aber doch einiges schwächer als die Spielberg Filme

Der score nicht ganz so überzeugend wie der von Williams, zudem fehlt es an Spannungsaufbau ( also wie gemacht für die heutige Generation). Und wieso gab es keine einzige Referenz zu isla Sorna oder den San Diego Vorfall ? Positiv waren chris Pratt und der funktionierende Park. Dr. Wu war auch sehr cool mit seiner überheblichen Art. Teil 5 wird übrigens auch schon angedeutet und ich weiß nicht ob mir das gefallen könnte, da steckt aber gewaltig Potential drinn. Im Film wäre mehr drinn gewesen aber es ist kein Ausfall wie Teil 3

Danke für den Ausblick. Ich kann ruhig Spoilerkästen lesen. Bis ich mir den Film anschaue, habe ich sämtliche Spoiler wieder vergessen. :ugly:

In Teil 3 fand ich das u.a. so hohl, wo der Junge alleine survivalmäßig auf der Insel zurück blieb und davon vollkommen unberührt war und dann wieder auf Jammer- Heul machte als der "große Retter" da war. So ein Käse der dritte Teil. :v:
 
Was für eine tolle Hommage an den ersten Teil.

Der Film zitiert so wunderbar Szenen des Erstlings, spielt mit dem Score diesen und bietet schöne Anleihen, dass es mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, dies schaffte der Film aber auch mit seinen eigenen Szenen eines funktionierenden Parks, das will man selbst erleben, am liebsten aus den Augen eines Kindes.
In den ersten Szenen des Films, in denen die Charaktere und der Parkt vorgestellt wurden, ging mir oft durch den Kopf dass der Regisseur Probleme mit dem Pacing hat, einige Szenen sind komisch geschnitten und verlieren sich da durch ein wenig, dies legt sich aber sobald es erster wird und dies macht der Film vom Aufbau durchaus gut, nicht überragend, aber gut. Innerhalb diesen Aufbaus hat er auch gute Szenen für sich, welche durchaus spannend sind, der I-Rex ist hart und hat etwas auf dem Kasten, das weiß der Regisseur einzusetzen und nutzt die Gunst um Szenen aus dem Ersten mit dem T-Rex zu zitieren.
Die Raptoren sind, so weit ist das aus den Trailern wahrscheinlich schon bekannt, wichtige Bestandteile des Films und die sind und bleiben coole Säue, auch nach allen Bedenken der Dressur. Diese ist nachvollziehbar dargestellt, aber kein Allheilmmittel. Zum Ende des Films überspannt er aber ein wenig den Bogen, der Grad zwischen Nachvollziehbarkeit und "mppf" ist halt manchmal schmal. Aber Dinos hin, Dinos her, an diesen ist an dem Film nichts auszusetzen, es gibt Szenen voller Erfurcht, aber auch rührende.
Erst bietet der Film den besten Auftritt aller JP Filme unseres Lieblingsdinos aus der Kindheit. Eine Szene die einen großen Verbeugen an den König der Echsen gleichkommt. Einfach ein saugeiler Auftritt, sau geiler Aufbau für ein Finale dass es in noch keinen JP gab. Großes Kino.
.
Was die Charaktere angeht, joar, jetzt keine Ausreißer, aber ich keine Jubelstürme. Der Bösewicht ist von seiner Art schon ein Unsymapth sondergleichen, Pratt macht seine Rolle ansprechend, über die Chrakterentwicklung der Hauptdarstellerin kann man streiten, mir gefällt sie später aber besser als in der ersten Hälfte. Bei den Kindern nervte mich am Anfang nur der große und mache Szenen der Brüderlichkeit sind mit dann zu viel, Dr. Woo halte ich für versaut und Soldaten hängen generell nicht groß an ihren Leben.
Den Humor des Films finde ich gut, es ist eher Situationskomik die als Zuschauer einen Lacher bieten, es ist aber nicht so dass die Charaktere Gags reißen und ihre eigene Lage ins Lächerliche ziehen, sie sind sich ihrer Lage bewusst und entsprechend ernsthaft .
Lange Rede, kurzer Sinn und bevor ich noch mehr schreibe ohne wirklich etwas zu schreiben: Ich fand den Film gut, besser als es die Trailer versprachen, er hatte tolle Szenen, spannend bis rührend. Er ist auch der härteste aller JP Filme. Es gibt hier und da unlogisches und ein wenig überzogenes, letzteres nicht auf die Action bezogen, aber davon war keiner der Vorgänger gefeilt. Am Ende will ich aber nicht mecker des Meckers willen, sondern auch positive Dinge hervorheben und davon hat der Film einiges. Ich hatte ein Grinsen vor Nostalgie, Gänsehaut und war bei Szenen angespannt. Indizien für mich dass mir der Film gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyleph: Das hört sich doch sehr gut an :) Vor allem die Aussage dass Jurassic World der härteste aller Teile sein soll überrascht mich jetzt doch ein wenig. Nach dem Trailer haben die allermeisten ja eher auf einem Comic-Kinderfilm geschlossen ;)
 
Passend zum Kinostart wurde die Website aktualisiert Park:
http://www.jurassicworld.com/park-cam/ Die Website ist einfach nur klasse :lol:

@xyleph, Freut mich zu hören und deckt sich auch mit den Meinungen anderer. Vorallem nach dem ganzen Hate, der dem Film nach den ersten Trailern entgegen gebracht wurde, ist es schön zu hören, dass ein spaßiger Film bei rum gekommen ist.
 
@xyleph: Das hört sich doch sehr gut an :) Vor allem die Aussage dass Jurassic World der härteste aller Teile sein soll überrascht mich jetzt doch ein wenig. Nach dem Trailer haben die allermeisten ja eher auf einem Comic-Kinderfilm geschlossen ;)

Das wundert mich jetzt auch sehr, vielleicht kann man etwas mehr darauf eingehen? Kann mir das schwer vorstellen.
 
Er ist jetzt bei weiten keine Splatterorie, hier also keine falsches Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sterben einige Menschen, der Film hat aber eine FSK12 Einstufung, also erwartet kein Gore :ugly:

War gestern auf Drängen meiner Freundin drin. Wollte mich eigentlich wehren, da ich aber zuletzt erst wieder Teil 1 und Lost World angeschaut habe, wollte ich mir den doch anschauen. In einem Satz: Um Längen besser als 2 und 3, aber nicht ganz so gut wie 1 (sollte niemanden überraschen).

Insgesamt war es zu vorhersehbar was passiert, aber das war es auch schon größtenteils mit meinen Kritikpunkten. Der Film hat sich stellenweise viel Zeit gelassen, der Indominus Rex wusste zu gefallen, die Szenen mit Pratt und den Raptoren lange nicht so cheesy wie erwartet. Fand es am Ende sogar nachvollziehbar und gut dargestellt.

Jurassic World verbeugt sich an vielen Stellen vor Teil 1, was ich einfach klasse fand.
Alleine das Jeff Goldblum Poster von dem einen Typ im Kontrollraum :D
CGI Effekte fand ich gut und das 3D kam in manchen Szenen richtig geil rüber. Die letzten 20-30 Minuten fand ich einfach nur klasse.

Klassisches Blockbuster Kino, aber dank Dinosauriern, Chris Pratt und den Erinnerungen an Teil 1 wirklich gut. Wurde wahrlich positiv überrascht, obwohl ich rein gar nichts erwartet habe :)

@Leute die ihn geschaut haben.
Da Wu mit den Eiern und Embryonen abhaut, ist das doch ein klarer Hinweis auf Teil 5, oder? :D
 
Es sollen wohl viel mehr Menschen das Zeitliche segnen als in den anderen Filmen, was ich so gelesen habe.

Ja aber das macht ihn ja alleine nicht zum härstesten. Die Tode in Teil 1+2 waren aufgrund der düsteren Atmo manchmal schon recht derbe.
Kommt halt drauf an, wie man sowas inszeniert.

Mittlerweile freue ich mich auf den Film, habe keine großen Erwartungen, aber de Webcams der Homepage steigern die Vorfreude, den Park mal geöffnet zu sehen ^^
 
Es sterben einige Menschen, der Film hat aber eine FSK12 Einstufung, also erwartet kein Gore :ugly:

War gestern auf Drängen meiner Freundin drin. Wollte mich eigentlich wehren, da ich aber zuletzt erst wieder Teil 1 und Lost World angeschaut habe, wollte ich mir den doch anschauen. In einem Satz: Um Längen besser als 2 und 3, aber nicht ganz so gut wie 1 (sollte niemanden überraschen).

Insgesamt war es zu vorhersehbar was passiert, aber das war es auch schon größtenteils mit meinen Kritikpunkten. Der Film hat sich stellenweise viel Zeit gelassen, der Indominus Rex wusste zu gefallen, die Szenen mit Pratt und den Raptoren lange nicht so cheesy wie erwartet. Fand es am Ende sogar nachvollziehbar und gut dargestellt.

Jurassic World verbeugt sich an vielen Stellen vor Teil 1, was ich einfach klasse fand.
Alleine das Jeff Goldblum Poster von dem einen Typ im Kontrollraum :D
CGI Effekte fand ich gut und das 3D kam in manchen Szenen richtig geil rüber. Die letzten 20-30 Minuten fand ich einfach nur klasse.

Klassisches Blockbuster Kino, aber dank Dinosauriern, Chris Pratt und den Erinnerungen an Teil 1 wirklich gut. Wurde wahrlich positiv überrascht, obwohl ich rein gar nichts erwartet habe :)

@Leute die ihn geschaut haben.
Da Wu mit den Eiern und Embryonen abhaut, ist das doch ein klarer Hinweis auf Teil 5, oder? :D

Schön dass es dir auch gefallen hat :)

Jup, wenn JW erfolg hat, folgt ein weiterer Teil , ebenfalls mit Pratt.

Ich muss noch immer daran denken wie der T-Rex aus dem ersten Teil aus dem Dunkel hervorkam....diese Szene war so monomental :D
 
Meine Reihenfolge ist so:

Jurassic Park 9/10
Lost World 7/10
JP3 6/10

Ich fand den dritten schon damals als 14jähriger irgendwie enttäuschend. Kein wirklicher Spannungsaufbau, schlechte Dramaturgie, alberne Szenen und ein total dummes abruptes Ende - und dann geht er auch nur 80 Minuten oder so, was ich persönlich für einen Sommerblockbuster für zu kurz halte. Sam Neils Mitwirken ist natürlich erstmal ein Pluspunkt, wobei er dort seine Kultfigur imo eher etwas zerstört als bereichert.
 
Allein Sam Neil hebt Teil 3 über Teil 2.

Das nervigste am dritten Teil waren der Junge und die Mutter.
Hätte man dies beides weggelassen, wäre das ein guter Filn geworden.

Das war das nervigste an Teil 3? :ugly:

BMqRqbl.jpg


Mehr Panne geht ja wohl nicht xD
 
Heute abend geht's rein und erwarte viel :) Hab alle Teile mehrmals im Kino gesehen und war '93 von JP anfangs enttäuscht, da ich das Buch vorher gelesen hatte und vieles halt einfach gefehlt hat und die Erwartungshaltung mit knapp 14 enorm hoch war. Mit der Zeit habe ich den Film dann aber auch lieben gelernt, Lost World allerdings war lange Zeit mein persönlicher Favorit. Bin damals glaub 4-5 ins Kino :D Selbst den gescholtenen dritten Teil sehe ich immer wieder ganz gerne. Natürlich war er klar der schlechteste Ableger, aber hab keine Abneigung gegen ihn. Aber die Alptraum Szene ist immer wieder gut :v:
 
Ich fand teil 3 spitze ?

So nun aber zu teil 4.
scheint also alles unbegründet der hate gewesen zu sein.
Ist ein guter Film geworden
 
Zurück
Top Bottom