• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt er oder kommt er nicht? Das ist seit rund zehn Jahren die Frage! Auf der Comic Con in San Diego gab Steven Spielberg am Freitag den Hoffnungen der Fans auf "Jurassic Park 4" neue Nahrung und bestätigte das Projekt quasi. Außerdem sprach der Regisseur über sein "Tim und Struppi"-Projekt mit Peter Jackson.

Währends seines gestrigen Panels gab der legendäre Regisseur bekannt, dass in der Tat ein vierter Teil der "Jurassic Park"-Reihe unterwegs ist. „Wir haben ein Drehbuch“ übertönte Spielberg ("E.T. - Der Außerirdische") den massiven Jubel der anwesenden Menge. Die dritte Fortsetzung des Franchises hat bereits jetzt eine überaus wechselhafte (Vor-) Produktionsgeschichte hinter sich und viele werden wohl erst an den Streifen glauben, wenn sie ihn sehen. Der erste Teil der Reihe, der 1993 entscheidend zum Durchbruch der CGI-Technologie beitrug, zog bislang die Fortsetzungen "Vergessene Welt - Jurassic Park" und "Jurassic Park III" nach sich, letzterer nahm vor inzwischen fast zehn Jahren ohne Spielberg im Chefsessel vielversprechende 365 Mio. US-Doller ein. Zu einem möglichen Starttermin gab der Filmmacher einen Rahmen von "zwei bis drei Jahren" an. Es gibt außerdem Anlass zu der Annahme, dass Spielberg wieder selbst die Regie übernimmt.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471471.html
 
Jo hab ich schon bei IGN gelesen...bin mal gespannt.

Ein (älteres) Drehbuch zu JP4 ist ja schon vor ner ganzen Weile aufgetaucht, klang ziemlich freaky..
 
Die sollen die Serie ruhen lassen, denn da wird ja doch nichts bei raus kommen. Spielberg hat schon ewig keinen guten Film mehr gemacht und für kommerzielle Filme werden in etwa ebenso lange keine gescheiten Drehbücher mehr verfasst bzw. nur noch gaaaanz selten (siehe Inception).
 
Also ich fand Prestige oder The Ghostwrriter, wenn man sie denn als kommerzielle Filme sehen will, ausgesprochen intelligent designt. Also Ausnahmen gibt es immer.

Inception war eher mäßig...für einen Action Streifen ganz gut, für einen Nolan Film schwach.

Jurassic Park 1 war damals ein sehr guter spannender Film, der gut unterhalten hat. Die Nachfolger waren leider mittelschwere Katastrophen... da erwarte ich von einem etwaigen 4. Teil nichts mehr.
 
Ich fand Teil 2 auch noch verdammt stark, mochta auch Goldblum immer am meisten. Teil 3 war leider pures Mittelmaß. Auf einen vierten Teil freue ich mich als großer Dinofan allerdings trotzdem wie nochmal was, ein Traum wärs wenn Sam Neill, Jeff Goldblum, Laura Dern und Richard Attenborough auch wieder dabei wären.

Und ich hoffe, dieses ominöse alte Drehbuch für Teil 4, in dem es um herangezüchtete mit Waffen bestückte Mini Tyrannosauren (????) ging haben sie schön verbrannt.
 
Also ich fand Prestige oder The Ghostwrriter, wenn man sie denn als kommerzielle Filme sehen will, ausgesprochen intelligent designt. Also Ausnahmen gibt es immer.

Inception war eher mäßig...für einen Action Streifen ganz gut, für einen Nolan Film schwach.

Jurassic Park 1 war damals ein sehr guter spannender Film, der gut unterhalten hat. Die Nachfolger waren leider mittelschwere Katastrophen... da erwarte ich von einem etwaigen 4. Teil nichts mehr.

Inception ist imo einer der besten Hollywood-Blockbuster der letzten Jahre. Aber das nur am Rande.
@ Topic: Irgendwie glaube ich nicht, dass wir in einem neuen Jurassic Park großartig neue Dinge sehen werden, die man vorher noch nicht kannte. Aber der Film wird garantiert in 3-D gedreht werden. Lässt sich heutzutage leider kaum noch vermeiden.
 
Auch wenn ich eigentlich eher skeptisch über 3D eingestellt bin, stelle ich mir einen jurassic park film in 3D doch reizvoll vor, ähnlich wie bsp transformers.
als langjähriger fan, der schon seit der ersten meldung 2006 auf JP4 hofft freue ich mich das er nun endlich bestätigt wurde. andererseits habe ich schon ein wenig angst, dass es verhunzt wird. was wollen sie noch erzählen. noch einen grund um auf die insel zu fliegen gibt es eig kaum noch, so wie joe johnston es schon einmal sagte. logisch wäre eigentlich nur das der 4. teil auf dem festland spielt und dort wieder eine art park errichtet werden soll. bitte habt ein gutes drehbuch und die alten schauspieler, dann bin ich zuversichtlich.

btw lohnt sich die blu ray trilogie dann fast nicht mehr weil dann in den nächsten jahr sowieso noch eine quadriologie (oder mehr) kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film wird, wenn er in 3-D gedreht wird, garantiert in einer "Eyecatch"-Orgie enden. Bleibt zu hoffen dass daraus dann kein "Jaws 3-D" wird.

Und gabs wirklich 2006 erst die erste Meldung?
Ich meine, erste Gerüchte schon kurz nach "Jurassic Park 3" gelesen zu haben, also 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also von den 8 Filmen bei denen er in diesem Jahrtausend bisher Regie geführt hat fand ich eigentlich 7 gelungen. Ja, ich oute mich auch als jemand dem der neue Indiana Jones sehr gut gefallen hat!
Bei Super 8 und True Grit war er ja aber nur Produzent.
 
Was meint ihr, wie die neue story aussehen könnte?
Nochmal eine Rückkehr auf eine der inseln, isla sorna oder isla nublar?
 
Wenn man den Hollywood Trend der letzen Jahre anguckt, dann wird entweder die halbe Welt in Schutt und Asche zerlegt, oder es wird ein Reboot in dem die halbe Welt in Schutt und Asche zerlegt wird!

;)
 
Auch wenn es schon 3 mal durchgenommen wurde und es schwierig wird, es plausibel darzustellen, ich hoffe dass man in Teil 4 wieder dahin zurück kehrt. Im Dschungel ist das "verloren-sein-Feeling" einfach am größten. Zudem hatten wir Festland in Teil 2 schon mal.
 
Also dem Quatsch zu urteilen den man bisher so gelesen hat wirds wohl drauf hinaus laufen dass die Dinos expandieren und damit das Festland angreifen. Macht euch nicht zu viele Hoffungen auf nen Dschungel only Film wie den ersten Teil. Das ist für das heutige Hollywood einfach nicht "Blockbuster"-mäßig genug.
 
Geil wäre ein Film der die Katastrophe auf Anlage B behandelt und zeigt wie es dort aussah als noch Dinosaurier für den Park gezüchtet worden sind.Man könnte da auch einiges aus dem 2.Roman aufgreifen zb diese DX Krankheit mit der Ingen am Anfang zu kämpfen hatte,naja aber mal abwarten nach Teil 3 bin ich Skeptisch
 
Zurück
Top Bottom