Film Jurassic World: Fallen Kingdom/Dominion

Gehen morgen Abend. Die Reviews entsprechen dem, was ich erwarte... freu mich trotzde, es ist halt Jurassic Park :blushed:
 
Fallen Kingdom wird schlechter laufen als Jurassic World, allerdings ist das nichts dramatisches. Gibt ja immer so die Faustregel, dass Fortsetzungen unterm Strich ca. zwei-Drittel des Vorgängers schaffen sollten. Im Falle von Jurassic World 2 wären das dann weltweit rund 1,1 Mrd. Dollar, die der Film schaffen müsste, um die Erwartungen in etwa zu erfüllen. Und das ist durchaus drin, vielleicht sogar etwas mehr.
 
Uff, naja.

Jurassic World lebte schon sehr starkt vom Nostalgiebonus, den hat JW2 in dem Maße nicht mehr und kommt auch nun als letzter der drei Blockbuster der Reihe IW, DP und Solo.
Würde den jetzt nicht so hoch einschätzen.
 
Uff, naja.

Jurassic World lebte schon sehr starkt vom Nostalgiebonus, den hat JW2 in dem Maße nicht mehr und kommt auch nun als letzter der drei Blockbuster der Reihe IW, DP und Solo.
Würde den jetzt nicht so hoch einschätzen.

ist schwer einzuschätzen imo. In den USA startet er ja sogar erst in zwei Wochen, sobald es von dort Startzahlen gibt, kann man etwas besser prognostizieren. Aber würde mich insgesamt schon sehr wundern, wenn er unter einer Milliarde bleibt am Ende.
 
ich setze meine Hoffnungen in JW3, denn das soll ja sich eher an den Dino Horror von Jurassic Park 1 orientieren und nicht so ein action Feuerwerk werden
 
Der Horrorfilm sollte der zweite Teil werden ^^

Colin Trevorrow schrieb:
Wenn ich jeden Film kontextualisieren soll, dann würde ich sagen, dass Jurassic World ein Action-Abenteuer war, Fallen Kingdom ein Horror-Suspense-Film, und Jurassic World 3 ein Wissenschafts-Thriller wird, so wie es Jurassic Park war.
 
dann halt Wissenschaft-Thriller, also näher an JP1 ran. Hatte die Formulierung nicht mehr im Kopf ^^

Ich meinte nur, wenn der jetzige, als Horrorfilm titulierte, Film schon als Actionfeuerwerk abgetan wird, weißt du was es für den nächsten heißt ^^
 
Jurassic Park 1 (9/10)
Lost World (7/10)
Jurassic World (7/10)
Jurassic Park 3 (5/10)

Den neuen hab ich noch nicht gesehen. Fand World tatsächlich recht gut damals. In der zweiten Hälfte fällt er zwar bisschen ab und gibt natürlich auch viele dämliche Popcorn-Szenen, aber insgesamt haben Flair und Inszenierung schon gepasst imo. Da gabs in den letzten Jahren schon deutlich schlimmere Reboots/Fortsetzungen.

JP3 damals fand ich furchtbar, hat ja auch vollkommen zurecht, ein ziemlich mieses Einspielergebnis für die Reihe gehabt.
 
Hab auch alle Filme im Kino gesehen und wir mich sind 1-2 beides einfach eine klare 10. Ich verbinde mit den Filmen sehr viele Jugenderinnerungen und gerade Teil 2 hat für mich persönlich auch ein paar der besten Actionszenen überhaupt, dazu war Goldblum in Lost World einfach überragend.

World mochte ich ziemlich gern, auch wenn er natürlich zu keiner Zeit die Genialität von Jurassic Park 1-2 erreicht, World 2 hingegen hat mich trotz großer Vorfreude irgendwie enttäuscht zurückgelassen. Teilweise viel zu überladen, gerade die ganzen Massensequenzen die mit CGI vollgestopft sind machen das besondere der Reihe fast schon kaputt.. die Dinos. Auch ist die zweite Hälfte des Films leider viel zu lang geraten und teilweise absurder Blödsinn, bietet aber auch ein paar richtig, tolle Momente, gerade optisch
Indoraptor auf dem Dach, im Kinderzimmer, generell hat mich das irgendwie an Dino Crises oder resi erinnert ^^
, leider aber auch richtigen Bullshit der mich irgendwie geärgert hat
Mädchen ein Klon der toten Tochter.. :uglylol:, hätte man sie halt als Tochter von Sattler oder Harding gebracht..
. Generell ist die Kameraarbeit absolut hervorragend und fängt tolle Bilder ein, bei Bayona und Faura war das aber zu erwarten.

Letztendlich eine halbwegs gelungene Fortsetzung aus der man hätte viel mehr machen können, deren Ende aber auf Teil 3 definitiv Lust macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ihn gestern angeschaut. Also, die erste Hälfe war soweit eigentlich gut... danach hat es IMHO aber stark nachgelassen. Was ich nett fand waren wieder die ganzen Anspielungen auf frühere Filme, das spannte so etwas wie einen Bogen. Dafür aber sehr viele Logikfehler über den ganzen Film hinweg. Das Ende lässt einen immerhin mit etwas Interesse auf den dritten Teil warten. Aber wer keine Dinos mag, wird vermutlich nur bedingt gut unterhalten werden.
 
Wer keine Dinos mag sollte sich schlicht nen anderen Film ansehen. Ich finde aufgepumpte Action Helden unfassbar öde und guck daher nie die Fast Filme.
 
Vorhin im Kino geschaut. und ich weiß nicht ob ich diesen Streifen noch hinter JP3 (bisher imo schlechtester Teil) einordnen soll. Dazu ist eine Zweitsichtung nötig.

Dass er an meinen Lieblingsteil Vergessene Welt heranreicht habe ich nie erwartet aber dennoch ich hatte schon gehofft dass er Jurassic World übertrifft, leider vergebens.
Das Skript ist leider Trash pur!

Interesse an Teil 3 ist dank dem Ende und meiner Liebe zu Dinosaurier dennoch vorhanden.
 
Zurück
Top Bottom