Film Jurassic World: Fallen Kingdom/Dominion

Wie kommst du darauf?

Mit jedem neuen Teil scheinen die Besucherzahlen zu steigen. Ähnlich wie in Fast&Furious. Trailer ist gut gemacht aber die Gefahr im allgemeinen sind nicht mehr die Dinos sondern die Umwelt als solches? Gerade die Szene mit dem Velocyraptor war eine Lachnummer:,,Oh du kennst mich?!?" Und dann noch die Hand hinreichen. Wird wahrscheinlich ein cooler Buddymovie, Mensch freunden sich mit Dinos an um aus der Insel zu verschwinden. Spätestens wenn im Rettungsheli kein Platz mehr ist sagt Chris Pratt zum Velo... ,,Sry Paw." Der Velocyraptor:,,You Motherf...er!!!!" Die Insel = Bhooooooooooommmm!!!!!.
 
Der Park wurde also um einen aktiven Vulkan gebaut.....kay
6f1.png
 
Mit jedem neuen Teil scheinen die Besucherzahlen zu steigen. Ähnlich wie in Fast&Furious. Trailer ist gut gemacht aber die Gefahr im allgemeinen sind nicht mehr die Dinos sondern die Umwelt als solches? Gerade die Szene mit dem Velocyraptor war eine Lachnummer:,,Oh du kennst mich?!?" Und dann noch die Hand hinreichen. Wird wahrscheinlich ein cooler Buddymovie, Mensch freunden sich mit Dinos an um aus der Insel zu verschwinden. Spätestens wenn im Rettungsheli kein Platz mehr ist sagt Chris Pratt zum Velo... ,,Sry Paw." Der Velocyraptor:,,You Motherf...er!!!!" Die Insel = Bhooooooooooommmm!!!!!.

Jo, die Szene mit dem Velo kaufe ich gar ab. Gib davor die Szene mit "Du hast Blue aufgezogen". Der Velo, dem Pratt die Hand gibt, wird wohl Blue sein. Der Strang der Velociraptoren als Ruddeltiere wurde schon in Jurassic Park aufgezogen und in Jurassic World weitergeführt.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Dinos nicht mehr die Bedrohung sind. Ich glaube man suchte eine neue Motivation die Dinos auf das Festland zu holen.
So wie es also bei Vergessene Welt eine Söldnergruppe gab, durch deren Umstände am Ende ein Dino auf das Festland gelangt ist, so ist es dieses mal anscheinen nur eine Rettugnsgruppe, welche im guten Gewissen die oder einen speziellen Dino auf das Festland holt. Der Vulkanausbruch ist der Vorwand dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don’t miss this pulse-pounding prequel to the Jurassic World movies that reveals the never-before-seen backstory of beloved film character Claire Dearing.

9780525580720


Freshman year in college is full of obstacles–there are messy roommates, cranky professors, and disgusting dining halls. But for Claire Dearing, add “How to properly avoid being eaten by a dinosaur” to that list.

The year is 2004, and Claire has been given the chance of a lifetime: the opportunity to intern at the Jurassic World theme park less than a year before it opens to the public. She is laser-focused, with her sights set on bettering the lives of all animals worldwide. But life at the park isn’t all test-driving gyrospheres and falling head over heels for a fellow student named Justin . . . though she does that too. Rumors and suspicions flood the island, and Claire is determined to unravel the truth.

As Claire searches for answers, she and Justin find themselves thrust into a sinister plot that will leave Claire forever changed, forcing her to question everything she thought she knew and bringing her one step closer to the Claire viewers met in Jurassic World and who they’ll return to in Jurassic World: Fallen Kingdom.
 
Am Mittwoch gibt's einen 3.Trailer und wie heutzutage bei Blockbuster üblich bereits einen Teaser hierfür:
 
Meine Lieblingsfranshise ( auch wenn mein Nick was anderes vermuten lässt) hat mich wieder angefixt! Ohne jetzt groß zu spoilern aber eine Szene (Welle) hat mich besonders beeindruckt!
 
Ich find ja, dass das Franchise mittlerweile dort ist, wo es von seiner Grundkonzeption her nie hinkommen hätte sollen: beim Monsterfilm.

Die Prämisse war immer ein wissenschaftlich fundiertes Szenario um einen Konflikt zw. Technologie und "Natur". Das Beeindruckende bzw. das Spannungselement war ursprünglich das "Könnte tatsächlich so möglich sein"-Gefühl, weil man (Crichton) sich um eine glaubhafte Darstellung von Gentechnik, Paläontologie und Chaostheorie bemüht hat.
Soll heißen: Auch wenn die Möglichkeit des Klonens so via Bernstein nicht wirklich funktioniert (die Halbwertszeit von DNS beträgt kaum mehr wie eine Million Jahre), wirkte die Erschaffung der Dinosaurier nicht komplett an den Haaren herbeigezogen und die Darstellung der Tiere selbst beruhte auf den aktuellsten Erkenntnissen weil es genau darum ging: Lebewesen, die tatsächlich einmal existiert haben und nicht nur beeindruckend exotisch sondern auch für den Menschen nicht gerade ungefährlich gewesen wären.

Das was im Originalfilm noch halbwegs so vermittelt worden ist, hat sich mittlerweile fast schon zu einer asylum-artigen (megashark vs. gigant octopus...etc.) Monsterfilmreihe mit guten (mit Menschen kooperierenden) und bösen (Indominus /-raptor) "Dinosaurier"-Charakteren anstelle von Tieren entwickelt.

Je erfundener die konstruierte Konstellation Monster/Gut-Böse, desto weniger Furcht, Eindruck oder Spannung - offenbar aber keine Hollywood-Logik.
 
Bevor heute ein dritter Trailer veröffentlicht wird, gibts ein neues Poster: "Der Park ist tot."

IMG_20180417_130925.jpg
 
Das sieht ja echt nur noch nach Comicfilm aus :D oh man, dabei hatte mir JW noch recht gut gefallen eigentlich.
 
die letzte szene....lächerlich...Dino öffnet die Tür und das auch noch leise. omg...
trz freu ich mich drauf
 
Zurück
Top Bottom