Film Jurassic World: Fallen Kingdom/Dominion

Ein wenig erklärt es Camp Cretaceous
Stimmt, aber in Summe ist es natürlich trotzdem unrealistisch (also, vom eigentlich Unrealismus mal abgesehen :D).
Naja auf Apple TV kommt bald der bessere Dino Stuff!
Was kommt da? Hab ich was verpasst? 🦖🦕:brit:
Also irgendwann ist das Setting auch mal ausgelutscht.
Normal... aber es sind halt Dinos :boogie:;) Finde einfach, das Setting hat am besten innerhalb der Park-Thematik funktioniert... sobald es zu "frei" wurde, war die Atmosphäre irgendwie anders.

Aber egal, 10. Juni geht es ins Kino :goodwork:
 
Von der neuen Trilogie mag ich JW tatsächlich richtig gern. Zu sehen, wie der Park endlich offen ist, hat zumindest mir sehr gut gefallen und bis auf wenige Punkte, dressierte Raptoren und so ein Bullshit, finde ich den Streifen gelungen und schaue den recht regelmäßig.

Teil 2 war dann leider imo ein Totalausfall und die eine Sichtung im Kino hat mir gereicht. Geklonte Kids, Indoraptor.. das war schon alles ziemlicher Dreck. Bleibe skeptisch, da mir die gezeigten Trailer zu Dominion kaum gefallen haben. Habe echt Interesse zu sehen, wie die Dinos sich in freier Wildbahn bewegen, aber im Trailer sieht das schon wieder alles so crappy aus. Die alten Haudegen zu sehen war natürlich schön.
 
Eine Dokumentation in richtig guter Qualität fände ich viel interessanter. Dieses Dino vs. Mensch wurde etwas überstrapaziert. Zumal sie wahrscheinlich nichtmal solche Monster waren für die sie manche halten.

 
Eine Dokumentation in richtig guter Qualität fände ich viel interessanter. Dieses Dino vs. Mensch wurde etwas überstrapaziert. Zumal sie wahrscheinlich nichtmal solche Monster waren für die sie manche halten.

Gibts wie gesagt seit heute auf Apple TV. Eben die erste Folge gesehen und ja ist ein kleiner feuchter Traum wenn man auf Dinos steht.

Sind 5 Folgen á 40 min zu verschiedenen Klimazonen
 
Von der neuen Trilogie mag ich JW tatsächlich richtig gern. Zu sehen, wie der Park endlich offen ist, hat zumindest mir sehr gut gefallen und bis auf wenige Punkte, dressierte Raptoren und so ein Bullshit, finde ich den Streifen gelungen und schaue den recht regelmäßig.

Teil 2 war dann leider imo ein Totalausfall und die eine Sichtung im Kino hat mir gereicht. Geklonte Kids, Indoraptor.. das war schon alles ziemlicher Dreck. Bleibe skeptisch, da mir die gezeigten Trailer zu Dominion kaum gefallen haben. Habe echt Interesse zu sehen, wie die Dinos sich in freier Wildbahn bewegen, aber im Trailer sieht das schon wieder alles so crappy aus. Die alten Haudegen zu sehen war natürlich schön.
Nostalgia bait, wird in letzter Zeit oft gemacht.
 
Ich erwarte entweder kompletten Schrott wie Fallen Kingdom oder ein großes Aha-Erlebnis. Es wurde ja angekündigt, dass sich der "große Kreis" aller Jurassic Filme hier schließen soll. Würde mich interessieren, ob das gelungen ist.
Naja, schwierig.

JW war ja storytechnisch letztendlich eine Mischkulanz von allen möglichen Skripten bzw. Drehbüchern aus der 14jährigen Entwicklungszeit zw. 2001 und 2015.
Wieviel von Trevorrow und Conelly letztendlich war, ist schwer zu sagen.
Fallen Kingdoms Drehbuch war 100prozent Trevorrow und Conelly, dafür Regie JA Bayona .
Und Dominion jetzt ist Drehbuch Trevorrow/Conelly/Carmichael. Und Regie wieder Trevorrow.

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten.
Trevorrows Referenzen? Book of Henry und Safety Not Guaranteed.
Carmichaels Referenzen? Pacific Rim: Uprising.
 
Der erste JW bereitete mir im Kino und auch Zuhause viel Spaß, auch wenn er nicht viel Neues gewagt hat. Der 2. war für mich im Kino eine totale Katastrophe, weil ich auf das Marketing als Gruselfilm hereingefallen bin, mittlerweile mag ich ihn jedoch lieber als bei der Erstsichtung. Man muss ihn nur als alten Universal-Monsterfilm betrachten und sein Gehirn ausschalten. Der 3. wird nächste Woche Mittwoch gesichtet.
 
Erste User Reviews:

In general I can say I really enjoyed ‘Jurassic World Dominion’ and I had a great time and I just can’t wait to see it again. It has the flaws of the first two Jurassic World films, but BioSyn driven plot line and return of the classic characters really elevates the fun. It’s hard not to have certain expectations – this was meant to be the close of a series of stories that began in 1993 but ultimately just feels like another sequel. I wish the movie was longer as it needed to flesh out the story and characters, be less choppy, and build more believable stakes. Likewise some of the effects, both practical and CGI, needed more work – it’s unfortunate that some of the CG is weak considering how long they had to work on the film (Blue and Beta are a large offender here).

Ultimately this movie left me wanting more – both in good and bad ways – but most of all good. And thankfully, Dominion is not the end, but a brand new beginning. More will come, and the movie makes that clear.

Reviews:
“The scenes in which they need to escape the traps and the most varied dinosaurs that are trying to impose their dominance in that region are the moments in which the film delivers its best parts, where the group of actors manages to deliver good passages and fun and witty moments that were lacking at the beginning of the feature when everyone was apart. We have great fights between these ferocious animals…” Arrobanerd [translated from Portugeuse]

” …whoever arrives at Jurassic World Dominion with the belief that there will be an epic conclusion here, it’s best to drop the ball, as there is no movement here that will make the narrative go in new directions. On the contrary: it goes back to the point of rescuing figures from the past to inject a spirit that is not effective in almost two and a half hours of duration.” Cine Reviews [translated from Portugeuse]

“In addition to the classic T-Rex and velociraptor, we have an infinity of creatures as imposing as they are beautiful. It would have been interesting to see more of their interaction with the world outside the park, a resource that promised a lot at the end of the last instalment […] Despite all these virtues, this instalment is not perfect or at the level of the original Jurassic Park…La Estatuilla [translated from Spanish]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom