Film Jurassic World: Fallen Kingdom/Dominion

Wie erwartet viel Grütze und Facepalm Szenen. Unterhalten hat er trotzdem. Auf keinen Fall schlimmer als Fallen Kingdom.
Kann ich nur zustimmen.

Absolute Hochglanz Grütze, wobei das CGI (und auch die Puppen) stellenweise richtig schlecht aussehen.

Auch die teils richtig dämlichen Dialoge und 80er-Abziehbildcharaktere wie z.B.
der böse Wilderer, der natürlich mit nee Kutte und nem Tattoo auf der Wange rumrennt, oder die ach-so-coole Tierhändlerin aus Malta, die in ihrem fancy Hosenanzug und mit Sonnenbrille ganz gemütlich aus einem Feuergefecht stolziert, anstatt in Deckung zu gehen
.

Boah haben mich da einige Dinge aufgeregt. Auch, dass der Plot teils so unnötige Abzweigungen nimmt, einfach um ein paar Referenzen einzubauen wie bspw.
das Abschalten vom Generator oder der obligatorische Alpha-Predator Dinokampf zum Schluss
.

Aber am Ende gab's auch ein paar schöne Szenen. Ohne Nostalgiebonus wäre es 0815-Hollywood Hochglanztrash geworden. So ist es immerhin ganz nett gewesen. Aber es wäre einfach soooo viel mehr drin gewesen. Schade. Colin Trevorrow ist einfach kein guter Filmemacher.

PS: Hätte nicht gedacht, dass die
Motorrad-
sequenz aus dem Trailer eine der besten/ am spannendsten umgesetzten Szenen des Films geworden ist.
 
Mal meine Meinung als riesen Jurassic Park Fan der alle 6 Teile im Kino gesehen hat, mit Pro und Contras:
Der Film ist unterhaltsam hat aber viel verschenktes Potential. Man hat sich zu wenig mit dem Konflikt dass Dinos nun unter Menschen leben außeinander gesetzt.

Negativ:
- statt den Fokus auf bedrohliche Dinosaurier zu legen, ging man mehr vermehrt auf Biosyn und deren Machenschaften mit der Genmanipluation ein.

- Der Film wirkt trotz der langen Laufzeit zu gehetzt, da mit zu vielen Handlungsträngen vollgestopft.
Die Insekten waren unnötig. (Es hätte gereicht wenn Biosyn mit gefährlichen Dinos schwarz handelt).

- Etablierung der Legacy Figuren.
Wozu braucht es diese um Biosyn zu stoppen? Klar, ein Dr. Grant lässt sich auch nach den Ereignissen einfach auf diese Selbstmord Mission von Dr. Sattler bequatschen... Initialisiert von Dr. Malcolm der auch noch für Biosyn derzeit arbeitet.
Und imo hat sich Dr. Malcolm zurück entwickelt. In Vergessene Welt kam er ernster rüber.

Positiv:
- Die Darstellung des Schwarzmarkthandels auf Malta. (Hätte man vertiefen sollen)

- Dr.Malcolms Sprüche

- Viele Dinos inkl. lang ersehnter Favourites.

- Endlich Biosyn (Hätte man imo schon mit Jurassic World als neuen Eigentümer etablieren sollen.)

Mein Filmranking:
- Vergessene Welt
- Jurassic Park
- JW
- JW ein neues Zeitalter
- JW FK
- JP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ein sehr treffendes Review, bei dem nur der grobe Plot angesprochen wird (keine großen Spoiler):

Ein Punkt den ich gar nicht richtig formulieren konnte, der aber im Review aufgegriffen wurde:
Es fehlt der Respekt vor den Dinos. Es gibt so viele von denen, dass sie nur zum Beiwerk werden. 100% agreed.
 
Aus meiner Sicht ein sehr treffendes Review, bei dem nur der grobe Plot angesprochen wird (keine großen Spoiler):

Ein Punkt den ich gar nicht richtig formulieren konnte, der aber im Review aufgegriffen wurde:
Es fehlt der Respekt vor den Dinos. Es gibt so viele von denen, dass sie nur zum Beiwerk werden. 100% agreed.
Meine Frau, die zur Reihe keinen großen Bezug hat meinte noch in den den ersten 10 Minuten, dass die Thematik wie die Menschen mit den Dino umgehen sehr interessant sei.

Nachdem Film war Sie enttäuscht, dass der Fokus hierüber immer mehr abrückte.
 
Viel dümmer als JW3 kann ein Film nicht sein, aber immerhin wurden die Legacy Charaktere im Vergleich zu Star Wars mit dem nötigen Respekt behandelt. Mich hat besonders gefreut, dass Dr. Wu rehabilitiert wurde. Ich dachte eigentlich, dass er neben Dodgson der zweite Antagonist wird.

Die beste Szene war für mich die, in der sich Claire vor dem Therizinosaurus (den mit den langen Klauen) versteckt.
 
Find den Film Kacke.Was für ein durcheinander.0 Spannung.Keine Panik Momente.Die Dinos sehen bei der Apple Plus Doku um Welten besser aus.
Eigentlich ist nichts an dem Film positiv
 
Hab nicht viel erwartet, Schlimmes befürchtet und habe Recht behalten :ugly: Für mich mit Abstand der schlechteste Teil der World Reihe (und dabei hatte der Vorgänger die Messlatte schon tief gelegt), hat IMHO die Prioritäten absolut falsch gesetzt und zu Gute halten kann man ihm eigentlich nur die Reunion von World und Park...
 
Hmm hab den letzten schon nicht gesehen. Ein neuer Teil , puh muss nicht sein.
 
finde ich grundsätzlich interessant. hängt für mich aber stark mit der ausrichtung ab. world 1 und 2 fand ich durchaus okay, dominion war dann wirklich eine vollkatastrophe. was ich nicht möchte ist noch mehr von allem. bitte keine „dinos übernehmen die erde“ storyline oder noch schlimmer dinos in space. aber da es wohl unter „world“ läuft, erwarte ich eher schlimmes. das klingt nicht nach einem reboot mit schöner lokal begrenzter story, sondern eher nach globalem zerstörungsschwachsinn.
 
Das Einzige was mich in der Hinsicht noch interessieren würde wäre ein komplettes zurück zu den Wurzeln mit klassischem Tierhorror. Keine Superklone, kein Kampf um die Weltherrschaft, kein buntes Chaos mit Gyrospheren oder wie die Scheiße heißt.
 
Zurück
Top Bottom