Jurassic Park (Telltale)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller freeki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann wird das für mich schon interessanter... Ich weiß nur nicht ob ich die Episoden gleich kaufe, oder warte bis man alle mit einem Mal bekommt. Woher hast du so viele Infos zum Spiel???

Jurassic Park ist zwar eine große Marke, aber für Adventures und auch Telltale Games als Produzent interessieren eher wenige der Spieler.
Die Berichterstattung in den Medien orientiert sich stark am Interesse der Kunden oder Budget von Publishern, folglich hört man relativ wenig zu Telltales Jurassic Park.

Die offizielle Community auf telltalegames.com ist jedoch immer am neuesten Stand und dank der Fan-Politik von Telltale Games gibt es in den dortigen Foren viel Feedback und auch "Insider-Informationen", die die Entwickler selbst im Forum posten. Man kann denen auch konkrete Fragen stellen, und sogar Verbesserungs-Vorschläge werden angenommen ;)
Daher mein "Informationsstand". :-)

Es gab noch einige andere "Ungereimtheiten", die der "pingeligen" Fan-Gemeinde aufgefallen sind, und auch die hat TelltaleGames berücksichtigt und geändert.
Bei Interesse kann ich Screenshots dazu posten!
[/FONT]

Sicher besteht da Interesse... Dafür ist der Thread doch da!!!

Edit:
So, bin jetzt zuhause und hab den Trailer geguckt... So gefällt mir das schon besser. Original Roar, Original Theme... Prima... Denk mal werde mir die erste Episode zum kosten runter laden. Wirds das bei Steam geben? Sicher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel, das in der Community diskutiert worden ist:

Im ersten Trailer und den Screenshots hat man Nedrys Jeep gesehen und dabei ist den Fans aufgefallen, dass das Nummernschild im Spiel nicht die gleiche Nummer hat, wie im Film:

(Quelle: forenuser asianinferno auf telltalegames.com/forums)

Oder, dass Hinweisschilder im Park nicht wirklich gleich aussahen:

(Quelle: forenuser asianinferno auf telltalegames.com/forums)

Im neuesten Bildmaterial ist zu erkennen, dass Telltale Games das ausgebessert hat:

Es ist insofern interessant, da so ein reger Austausch zwischen Entwickler und Foren-User stattfindet. Und man merkt, dass es im Prinzip ein Projekt "von Fans für Fans" ist.

Übrigens: leider kann man nicht nur EINE Episode ausprobieren.
Bei Telltale Games war es am PC bisher immer so, dass man für eine ganze Season bezahlt (ca. 20-25 Euro) und alle bisher erschienenen Episoden downloaden konnte. Wenn eine weitere Episode veröffentlicht worden ist, wird man informiert. Ist eine komplette Season fertig, hat man
zusätzlich die Möglichkeit kostenfrei eine Disc-Version zu ordern.

Bei "Zurück in die Zukunft" gab es nach zwei Monaten die Möglichkeit, die erste Episode gratis downzuloaden, als Probierversion quasi. Obs das bei Jurassic Park auch wieder gibt, ist noch nicht geklärt.

Was die Konsolenversionen betrifft, so ist bisher nur gesichert, dass die Xbox360 eine Retail-Version mit der kompletten Season (5 Episoden) erhält. Zeitgleich startet am PC, Mac, iPad und auf der PS3 das Episodenformat. In welchem Abstand diese erscheinen, ist auch noch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Da das youtube-Konto vom E3 2011-Walkthrough gelöscht worden ist, hier die alternativen Links:

Gameplay-Walkthrough part 01:
[video=youtube;0XLpgSomgWc]http://www.youtube.com/watch?v=0XLpgSomgWc&feature=player_detailpage[/video]

Gameplay-Walkthrough part 02:
[video=youtube;L9myUpy4ovk]http://www.youtube.com/watch?v=L9myUpy4ovk&feature=player_detailpage[/video]

Ein neues Artwork zu Telltales Jurassic Park wurde veröffentlicht.

Darauf ist die Szene zu sehen, in der Nima und Miles auf der Suche nach dem Behälter mit den Dinosaurier-Embryos den Jeep von Dennis Nedry finden. Als sie die Tür öffnen bietet sich ihnen folgendes Bild:
env_nedrysBody_sm.jpg

Das ist ja widerwärtig dunkel^^

Ich glaub auch, das die Zielgruppe für dieses Spiel tendenziell eher auf ältere Spieler zutrifft...
Spieler die heute unter 18 sind, waren zur Premiere von Jurassic Park ja noch nicht einmal geboren...

Aber trotz der Dunkelheit erkennt man genug ;-)
Ingame ist es schon weniger grausig :P:

Aber bezüglich Alterseinschränkung:

Telltale Games möchte das gleiche Rating erreichen, wie der Film damals.
Bei uns hier glaub ich war das ab 12 Jahren.

Hm denke ich werde dem Spiel eine Chance geben.
Grafik ist zwar ziemlich altbacken aber das Szenario reizt mich schon sehr.War als Kind ein riesiger Fan der Filme...damals waren Dinos verdammt cool. :O

Wird, dass Spiel jetzt eigentlich als Vollpreistitel in den Handel kommen?

T-Rex Roar wurde zwar stark verbessert... hört sich aber immer noch ein bisschen merkwürdig an.
Schade das die Grafik so überholt ist. Gerade weil das Spiel ja cineastische Züge hat...
Das Game mit der CryEngine3, das wäre der Hammer!!!

Das Teil wird schon gekauft, bin seit Teil 1 ein großer Fan der Filme und hab eigentlich ab den SNES/MD Games auch alle gezockt :) Auf der Blu Ray Collection war auch ein Clip und kurzes Making Of zum Game, technisch leider keine Wucht aber ist doch auch wie Back to the Future ein DL-Titel, oder? Mehr wäre auf jeden Fall drin gewesen, da brauch man nicht diskutieren. Sieht halt manchmal recht steril und zu sauber aus.

Zurück
Top Bottom