Jugendlicher in der Türkei inhaftiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da gabs mal so ein text im internet von nem türken geschrieben ich such den mal schnell ist auch recht interessant zu lesen :)

Edit: stimmt hatte ihn hier gepostet aber wurde geclosed leider^^

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52755

könnts euch mal durchlesen wenn ihr wollt :)

Habs nicht gelesen, kanns mir denken (der du bist nicht deutschland text?)

Wenn er das ist: Jammertext, klar manches stimmt, manches ist völlig übertrieben, und nur dazu da, die Deutschtürken von der Integration abzuhalten :(

Wenns es ein anderer Text ist, dann lese ich ihn natürlich

Die Türken, die ich kenne sehe ich als deutsche an und sie sich selbst auch ;)

Ist sowieso offtopic, da wäre ein eigener Thread angebracht

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs mal so ein text im internet von nem türken geschrieben ich such den mal schnell ist auch recht interessant zu lesen :)

Edit: stimmt hatte ihn hier gepostet aber wurde geclosed leider^^

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52755

könnts euch mal durchlesen wenn ihr wollt :)

Da stimme ich ihm wirklich zu 100% zu. Sehr gut geschrieben.

@ Topic
Das Thema ist von Anfang an unnötig gewesen. Keiner von uns weiss wie es wirklich war. Das ist doch nur wieder ein Religionsthread ersatz, wo es nur drum geht irgendwie Türkei schlechtzureden. Sorry aber das ist nunmal so.
Wieso bekommen denn nicht die Nachrichten über die vergewaltigen Kinder, oder die freigelassen Verbrecher in Deutschland einen Thread?

Ja ne Harlock ich will nicht eine Türkei diskussion einbringen aber

wie einer schon geschrieben hat jeden tag werden leute entführt aber türkei das bedeutet

SKANDAL

aighttt ;)

Da stimme ich ihm wirklich zu 100% zu. Sehr gut geschrieben.

@ Topic
Das Thema ist von Anfang an unnötig gewesen. Keiner von uns weiss wie es wirklich war. Das ist doch nur wieder ein Religionsthread ersatz, wo es nur drum geht irgendwie Türkei schlechtzureden. Sorry aber das ist nunmal so.
Wieso bekommen denn nicht die Nachrichten über die vergewaltigen Kinder, oder die freigelassen Verbrecher in Deutschland einen Thread?

Das meinte ich mit übertriebener Empfindlichkeit, die Türkei ist für euch heilig, da darf man nichts kritisieren, ich zieh mich zurück, wird mir zu einseitig und es ist am Thema vorbei.

Türkei, Türkei, klar ist es ein Medienaufhänger, gerade wegen der Vorurteile die es nun mal gibt, das wird von den Medien ausgenutzt, trotzdem sollte man darüber diskutieren können, ohne das gleich wieder Diskriminierungsgeschichten, Kindermörder in Deutschland Geschichten etc. aufkommen, hat mit dem Thema doch nichts zu tun, macht einen eigenen Thread dafür auf, hier geht es um den Jungen, das Mädchen und die Haftbedingungen in der Türkei, sowie das Verfahren.

Wenn es in Tunesien oder England passiert wäre, dann wäre es außerdem auch in den Medien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achwas ich Kritisiere die Türkei auch...aber in der sache nicht

das wird nur von der Bildzeitung Extrem Gehyped glaubs mir....

Lassen wir das mal, sonst artet das noch aus hier. Es geht hier um diesen Vorfall mit dem zu frügekommenen Typen da und sonst nichts. Urban lass es bitte, es führt nur zu eine voreingenommene Diskussion. Bringt nichts.

PS: Es sind nicht nur die Türken und die Deutschen. Es sind die Islamischen Länder und die westlichen, bitte um Spektrum Erweiterung.

Wasn Ich akzeptier doch jede Kritik geht halt ab...mit mir kann man sich normal unterhalten ich bin niemand der sofort jemand anderen beleidigt weil er was gegen die türkei hat....

@Urban:
Ich habe nichts gegen die Türkei ;)

Sonst wäre ich nicht 2 mal dort gewesen, ich habe auch eine Rundreise gemacht, wirklich nur nette und anständige Leute getroffen und sehr hilfsbereit, hier geht es um die lange Untersuchungshaft und die Haftumstände Urban.

Ihr schreit immer gleich es wäre wegen dem Islam so in den Medien, hat bestimmt einen wahren Kern, wird aber in diesem Fall nicht der einzige Grund sein, vergesst nicht, dass die Türkei immer noch eines der beliebtesten Reiseziele ist, klar wird da so ein Vorfall in den Medien gebracht.

Versuchen wir uns einfach vernünftig darüber zu unterhalten.

Hallo an alle! Bitte leitet dieses Schreiben unbedingt an alle TUERKEN
weiter die Ihr kennt,
oder Leute, die aus diesem Land kommen oder dort Urlaub machen wollen.

Hier ein Bild des armen inhaftierten deutschen Jungen, mit dem jeder
Mitleid haben muss:
http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/673/120521/180x180_PyrpRkSR5P.j
peg

Seid Ihr noch ganz normal, einen 17 Jahre alten Jungen einzusperren, nur
weil er eine junge Frau kennengelernt hat?
Das Gesetz ist doch nur geschaffen worden, damit es zu keinen Zwangsehen
kommt. Aber deshalb muss man doch
keinen 17 Jahre alten Jungen, der in Eurem Land Urlaub macht, monatelang
einsperren. Und das noch bei Euren
miserablen Haftbedingungen? DAS IST UNMENSCHLICH! SCHLUSS DAMIT. SOFORT!

Ein Unding in einer zivilisierten Welt, die Euch noch leid tun wird, wenn
nicht bald Schluss damit ist!

Leitet das Schreiben weiter an alle! Auch Griechenland oder ein anderes
EU-Nachbarland sollte sich einschalten.

Infos dazu findet Ihr noch im Stern oder in folgenden Zeitungen:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Marco-W.-T%FCrkei-Steinmeier/591868.h
tml
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panorama/artikel/673/120521/

Inhaftierung des 17 Jahren deutschen Jungen bremst REISELUST IN DIE
TUERKEI:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/280939/fm/0/SH/0/dep
ot/0/

SO SCHAFFT ES DIE TUERKEI NIEMALS IN DIE EU. SAGT DAS EUREN LANDSLEUTEN! SO
NICHT!

Leitet das Schreiben an so viele Leute weiter wie es nur geht. Der arme
Junge muss freigelassen werden!
Das geht jeden an. Jeder muss mithelfen.

Danke auch Herrn Steinmeier, der alles versucht hat, den Jungen zu
befreien!

Marco, wir denken an Dich!

Conny, Schucki, Klaus, Walter, Tom, Hainer, Susanne

Habe ich gerade bekommen... Eigentlich logisch, die Reaktion. Nur: Ich kenne keine Türken (persönlich).

Frag das die Verantwortlichen der Türkei Urlaubs Werbe Filmchen, welche im Fernsehen laufen, dumme Frage, er machte Urlaub:-?

Und erklär mir das "Clown" ;)

Ich finde es sowieso komisch, dass ihr euch alle über "den zu früh gekommenen Typen" lustig macht :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch total rechtskräftig, was die Türkei dort macht.
Wenn in ihrem Strafgesetzbuch sowas steht, dass das, was er gemacht hat, illegal ist, dann ist es nunmal so.
Ob ers nun gemacht hat oder nicht, wird dann in der Verhandlung bewiesen. Und warum der Außenminister nun mit türkischen Staatschefs diesbezüglich sprechen will, bleibt mir als Jurastudent völlig verschlossen. Etwas juristisch zu bewegen gehört nicht zu seinen Aufgaben und seiner Kompetenz. Er kann vielleicht was zu den Haftbedingungen sagen, aber nicht zu Türkeis juristisches System.
Es ist einfach nur lächerlich, was darum für einen Wind gemacht wird, vor allem von Leuten, die einfach keine Ahnung von Jura haben...

Es ist nunmal so, dass er inhaftiert (vor allem nur U-Haft...) ist und Fluchtgefahr besteht. Wenn nunmal so eine Behauptung besteht, dass er sie sexuell missbraucht hat oder was auch immer und dies einen Tatbestand im türkischen Strafgesetz erfüllt, wird er halt inhaftiert und die Verhandlung wird dann rausarbeiten, ob ers dann gemacht hat oder nicht. Wäre in Deutschland nicht anders.

Lustig, was die Medien hier alles gestalten....

Es ist doch total rechtskräftig, was die Türkei dort macht.
Wenn in ihrem Strafgesetzbuch sowas steht, dass das, was er gemacht hat, illegal ist, dann ist es nunmal so.
Ob ers nun gemacht hat oder nicht, wird dann in der Verhandlung bewiesen. Und warum der Außenminister nun mit türkischen Staatschefs diesbezüglich sprechen will, bleibt mir als Jurastudent völlig verschlossen. Etwas juristisch zu bewegen gehört nicht zu seinen Aufgaben und seiner Kompetenz. Er kann vielleicht was zu den Haftbedingungen sagen, aber nicht zu Türkeis juristisches System.
Es ist einfach nur lächerlich, was darum für einen Wind gemacht wird, vor allem von Leuten, die einfach keine Ahnung von Jura haben...

Es ist nunmal so, dass er inhaftiert (vor allem nur U-Haft...) ist und Fluchtgefahr besteht. Wenn nunmal so eine Behauptung besteht, dass er sie sexuell missbraucht hat oder was auch immer und dies einen Tatbestand im türkischen Strafgesetz erfüllt, wird er halt inhaftiert und die Verhandlung wird dann rausarbeiten, ob ers dann gemacht hat oder nicht. Wäre in Deutschland nicht anders.

Lustig, was die Medien hier alles gestalten....

100% dito

ich finds lustig wie manche deutsche einfach die medien hinterher dackeln.

@Phytagoras: 3 Monate U-Haft unter menschenunwürdigen Bedingungen (überfüllter Knast), findest du das ok? So wie ich das verstanden habe, wird derzeit "Untersuchungen" mit "Abwarten" gleichgesetzt.

@Luke
Gegen diese "menschenunwürdigen Bedingungen" kann man was machen. Das ist richtig. Aber rechtlich anzuzweifeln ist hier nichts.

Und in Deutschland sind 3 Monate U-Haft auch keine Seltenheit. Also warum wird sich dann darüber aufgeregt, dass es in der Türkei nun so ist? Liegt wohl eher am eigenen Unwissen unseres Rechtssystems...

Und ob die Bedingungen wirklich so menschenunwürdig sind, weiß keiner zu sagen. Massenmedien tendieren oft zu Übertreibungen, emotionalen Ausbrüchen etc.
...
Schonmal ne U-Haft-Zelle in Deutschland gesehen. Da wird man sich auch nicht wirklich wohl fühlen.

Und rechtens ist das, was der Außenminister und unsere Kanzlerin vorhat auch nicht. Sie hat andere Kompetenzen als die, den "total armen" Jungen da versuchen freizulassen...

Edit: Außerdem beginnt sein Prozess am 6. Juli...

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage des Mädchens lässt darauf schließen, dass ihre Version schlicht und ergreifend gelogen ist...
Die Aussage ist absolut archetypisch und ähnliche Schilderungen sind mir auch schon in meinem Privatleben begegnet.
Für Mädchen oder Frauen ist es sehr unwünschenswert, dass ihre Sexualität öffentlich dargestellt wird, da sie fürchten, als Schlampe oder "leicht zu haben" zu gelten.
Solche völlig an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen sind dabei leider oft die Konsequenz...

Wenn man das ganze jetzt mal nicht vom Standpunkt eines Paragraphenmongos (damit meine ich keine Einzelpersonen) aus betrachtet, kann man eigentlich nur schockiert reagieren, dass ein einvernehmlicher halbsexueller Kontakt so schwerwiegende Folgen haben kann...
Drei Monate Gefängniss...
Ruft euch mal vor Augen, was das bedeutet, anstatt euch anzumaßen, ihr könntet darüber aus euren beheizten Kinderzimmern mit PCs, Konsolen, HDTVs, IPods etc. urteilen...

Die Aussage des Mädchens lässt darauf schließen, dass ihre Version schlicht und ergreifend gelogen ist...
Die Aussage ist absolut archetypisch und ähnliche Schilderungen sind mir auch schon in meinem Privatleben begegnet.
Für Mädchen oder Frauen ist es sehr unwünschenswert, dass ihre Sexualität öffentlich dargestellt wird, da sie fürchten, als Schlampe oder "leicht zu haben" zu gelten.
Solche völlig an den Haaren herbeigezogenen Beschuldigungen sind dabei leider oft die Konsequenz...

Wenn man das ganze jetzt mal nicht vom Standpunkt eines Paragraphenmongos (damit meine ich keine Einzelpersonen) aus betrachtet, kann man eigentlich nur schockiert reagieren, dass ein einvernehmlicher halbsexueller Kontakt so schwerwiegende Folgen haben kann...
Drei Monate Gefängniss...
Ruft euch mal vor Augen, was das bedeutet, anstatt euch anzumaßen, ihr könntet darüber aus euren beheizten Kinderzimmern mit PCs, Konsolen, HDTVs, IPods etc. urteilen...

100% dito.

Mir kommt die Aussage dieses Mädels eher so vor, als hätten die Eltern irgendwie davon was gemerkt, und sie habe sich vor der tatsächlichen Sache verstecken wollen, damit sie eben noch "gut" darsteht. Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Und wie ein Triebtäter sieht dieser Junge auch nicht gerade aus.

Ausserdem, die Art und Weise wie er festgehalten wird ist einfach Menschenunwürdig. Ich find es ebenfalls 100% daneben wie hier einige das gutheissen können.
Mir tut er jedenfalls leid! Und ich hoffe diese Göre aus England wird ewig daran denken müssen...

Was sie sagt ist bzw wirkt einfach erstunken und erlogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom