PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Judgment [Yakuza-Studio]

Das Spiel gefällt mir besser als Yakuza 0. Einfach hammer.
Ist praktisch ein Noir-Thriller und erinnert mich total an die richtig guten südkoreanischen Filme.
Lediglich mit den Minispielen bin ich noch nicht zufrieden...kein Pachinko? WTF?
Kein Karaoke? Kein Bowling? WARUM?

Bin allerdings nach 4 Stunden immer noch in Kapitel 1...holy moly :D
 
Holy shit, Flipper ist unspielbar. Wie kann man sowas programmieren? Beide Flipper haben eine Verzögerung von 0,5 Sekunden..UNSPIELBAR.
 
- observationen. man muss leute durch die stadt unauffällig verfolgen und sich zwischendurch verstecken. war 1-2x ganz lustig, nervt nach ner zeit aber

- "tödliche verletzungen", die man sich im kampf zuziehen kann. dann ist man nicht direkt tot, kann sich aber nicht normal mit nahrung heilen, sondern muss entweder zum arzt oder nen verbandskasten holen. macht das spiel kein bisschen besser, nervt nur

Observationen sind echt meh. Die sind einfach nur da und erfordern 0,0 Finesse... einfach nur langsames hinterherlaufen :\ "Thumb Turn Bypass" ist auch nervig. :\

Tödliche Verletzungen sind mir irgendwie noch gar nicht wirklich begegnet... bisher nur bei diesem Gang-Boss Honda und temporär in der VR-Welt.

Ich bin aktuell Chapter 6 und hab ~25 Stunden auf dem Tacho. Gefällt sehr gut, ist halt ein Spiel basierend auf der Yakuza-Formel. :) Pacing aktuell nicht auf dem Niveau von Yakuza, für Kamurocho auch etwas wenig Red-Light-Stuff :coolface: War aber zu erwarten bei dem Cast. Bin auf die nächsten Chapter gespannt.
 
Nun auch endlich mal genügend Zeit gehabt das ganze vernünftig anzuspielen und bin wie schon erwartet keineswegs entäuscht.
Inszenierung mal wieder erste Sahne sowie auch der OST.
Dem Spiel fehlt im vergleich zu Yakuza und das trotz der gleichen Stadt natürlich die langjährige Verbindung die man zu Yakuza haben kann. Ich begrüsse das schon sehr, auch wenn selbstverständlich die Intensität erstmal nicht so hoch ausfällt.
Bin noch ziemlich am Anfang und schon sehr gespannt wohin die Reise gehen wird.
Man könnte jetzt natürlich wiederum sagen, "Hey, das spielt sich ja fast 1zu1 wie Yakuza und fühlt sich auch so an", aber wie so oft ist das was für die einen ein "Fluch" ist, für die anderen ein "Segen" ^^
 
Ich sag nur Ass Catchem ????

Die ganze Perverts of Kamurocho-Substory-Line ist einfach typisch Yakuza ?

Bin aktuell Kapitel 9 und das Spiel ist wieder erste Sahne, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der Hauptreihe.

Ich muss auch sagen, das ist mir auch bei Kiwami 2 aufgefallen, dass Yakuza 6 da einfach eine Messlatte gesetzt hat, die Yakuza 7 hoffentlich nicht unterschreiten wird. JEDEN Satz im Spiel im vertont zu haben ist schon ein deutlicher Fortschritt. Insbesondere auch bei Substories ist das ein klarer Vorteil im Vergleich zum Textboxen klicken mit einzelnen Gestiken und Soundsamples ala "Nani", "Hm....", "Souka" usw.
 
Zurück
Top Bottom