JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Romancing Saga 2 Remastered

Was für ein geiles Spiel. Mein letzter Emperor war sogar Coppellia. Freue mich schon richtig auf das Remake. Aber jetzt fange ich chronologisch mit den ersten Gameboy Spielen an.
Habe sogar Day1 SaGa Frontier 2 gekauft, obwohl ich nicht weiß , wann ich das zocken werde.

Ein wirklich geile Reihe, schade, dass sie im Westen nicht so beliebt ist.

Vor allem wurde es super neu gemacht … wie auch Trials of Mana: vom reinen 2D-SNES-JRPG zum vollwertigen 3D-Abenteuer. :banderas:

Wie gerne ich solche Remaster von Chrono Trigger, Illusion of Time usw. hätte 🙏!

Oh ja, Chrono Trigger muss echt als nächstes kommen. Illusion of Time auch (Mag das sogar lieber als Terranigma).
Dann FFV und dann Bahamut Lagoon. Gern auch erstmal als Remaster.

SE könnte eigentlich so viel Geld machen mit ihren Nostalgie Fans.

Oh ja, Chrono Trigger muss echt als nächstes kommen. Illusion of Time auch (Mag das sogar lieber als Terranigma).
Dann FFV und dann Bahamut Lagoon. Gern auch erstmal als Remaster.

SE könnte eigentlich so viel Geld machen mit ihren Nostalgie Fans.

Chrono Trigger und Illusion of Time..keine Ahnung wie oft ich die Spiele schon durchgespielt habe, IoT bestimmt schon im 2 stelligen Bereich, aber wenn sie ein Remaster ala DQ machen, bin ich Day1 wieder dabei. (bei IoT wohl auch bei nem einfachen Port)

:laserfish:

:laserfish:

Ich finde es echt Wahnsinn, was für ein JRPG-Monster die Nintendo Switch geworden ist.

Nicht nur, dass man Retro-Klassiker wie Final Fantasy X oder Secret of Mana jederzeit unterwegs zocken kann – es gibt auch eine riesige Auswahl an modernen Titeln wie Dragon Quest XI oder die Xenoblade Chronicles-Games. Und was Square Enix mit den HD-2D-Games auf die Beine gestellt hat, ist einfach genial. Das fühlt sich an wie eine Wiedergeburt des klassischen JRPGs im modernen Gewand. Und dann gibts ja noch die Indies mit Spielen wie Sea of Stars oder Chained Echos… :D

Die Switch ist für mich mittlerweile die JRPG-Konsole schlechthin, früher war es die PSP.

Ich finde es echt Wahnsinn, was für ein JRPG-Monster die Nintendo Switch geworden ist.

Nicht nur, dass man Retro-Klassiker wie Final Fantasy X oder Secret of Mana jederzeit unterwegs zocken kann – es gibt auch eine riesige Auswahl an modernen Titeln wie Dragon Quest XI oder die Xenoblade Chronicles-Games. Und was Square Enix mit den HD-2D-Games auf die Beine gestellt hat, ist einfach genial. Das fühlt sich an wie eine Wiedergeburt des klassischen JRPGs im modernen Gewand. Und dann gibts ja noch die Indies mit Spielen wie Sea of Stars oder Chained Echos… :D

Die Switch ist für mich mittlerweile die JRPG-Konsole schlechthin, früher war es die PSP.
Ich hoffe du sprichst jetzt nur von Handheld gaming. Weil die ganzen Games gibt es für die Playsieg doch genauso. OK, abgesehen von Xeno.

Ich hoffe du sprichst jetzt nur von Handheld gaming. Weil die ganzen Games gibt es für die Playsieg doch genauso. OK, abgesehen von Xeno.

Bin der Meinung, dass sich viele dieser Games auf der PS4/PS5 "falsch anfühlen". Gibt aber einige HD-2D-Games, die es nicht auf der PS4/PS5 gibt. Spontan fallen mir da Live A Live ein und Triangle Strategy ist bislang glaube ich auch (abgesehen von der NSW) nur auf dem PC erschienen und Octopath Traveler war sehr lange nur auf der NSW verfügbar und Bravely Default ist immer noch verfügbar.

Bin der Meinung, dass sich viele dieser Games auf der PS4/PS5 "falsch anfühlen". Gibt aber einige HD-2D-Games, die es nicht auf der PS4/PS5 gibt. Spontan fallen mir da Live A Live ein und Triangle Strategy ist bislang glaube ich auch (abgesehen von der NSW) nur auf dem PC erschienen und Octopath Traveler war sehr lange nur auf der NSW verfügbar und Bravely Default ist immer noch verfügbar.
Bin derselben Meinung. Suikoden Collection habe ich mir auch auf der Switch gekauft obwohl ich andere Optionen habe. Es fühlt sich einfach richtig an JRPG Perlen auf der Switch zu zocken. Die Spiele reihen sich da gut ein. Würde ich mir die Spiele für die PS5 kaufen würde ich es irgendwie bereuen auch wenn das die "bessere" Version sein könnte.

Live a Live gibt es auch auf der PS. Genau dieses Gefühl mit dem "falsch" hab ich genau anders herum. Liegt aber auch daran das ich mit Jrpgs erst auf der Psx richtig durchgestartet bin. Nach wie vor die beste Ära des Genres bis Heute. Aber einig kann man sich sein, dass es aktuell wieder sehr viel gute Games im Genre gibt. Mir fehlt einzig wieder ein "klassisches" Jrpg im Triple AAA Gewand. Ich rede jetzt nicht von Persona. Wieder etwas im realistischeren Stil.

Diesmal erstelle ich keinen eigenen Thread, schreibt da dann ja sowieso niemand rein :laserfish:

Interessant dass NISA nicht involviert ist. Sehr schön

Mir gefällt der Reveal Trailer von Varlet richtig gut, hoffentlich kommen die nur diesmal von dem Grind weg.

Release schon im August ist echt krass, bin mal gespannt wer das nun hier macht.

Mir gefällt der Reveal Trailer von Varlet richtig gut, hoffentlich kommen die nur diesmal von dem Grind weg.

Release schon im August ist echt krass, bin mal gespannt wer das nun hier macht.
Welches Spiel war zu grindig, Caligula oder Monark?

Und ja, man darf gespannt sein, hoffe auf eine gute Lokalisation.

Ich hab nur Original Caligula Effect angefangen, das ist echt heftig in dem Game. Das Remake soll ja etwas besser sein aber hab es bisher nicht geholt.

Bei Monark hab ich das selbe eigentlich gelesen, hat mich bisher erfolgreich vom Kauf abgehalten. :coolface:

Schlimm sind auf jeden Fall die SAO Games an denen Aquira mitgearbeitet hat. Der Großteil von Caligula Effect ist ja auch fast Copy & Paste von SAO Hollow Fragment, von daher ist es auch nicht verwunderlich gewesen.

Zurück
Top Bottom