JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde auf jeden Fall erstmal nicht auf ein Spiel pro Serie beschränken, finde das ist einfach unsinnig wenn man von den besten 25 redet.

Aber das ist auf jeden Fall gar nicht so einfach "nur" 25 Spiele auszuwählen würde ich sagen. Für mich wären aber alle Xenoblade Chronicles Teile, Persona 3, 4 und 5 und einige Tales of Teile auf jeden Fall dabei. Xenosaga Episode 1: Der Wille zur Macht hätte auch sehr gute Chancen noch.

Wenn Chrono Trigger nicht auf der 1 wäre, würde ich die Liste zerreissen. Nochmal Glück gehabt. :kruemel:
FF VII-IX sind übrigens nicht in der Liste. Stattdessen FF X sogar auf Platz 3.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich Octopath Traveler 2 angefangen und mit der Tänzerin begonnen. Das Kampfsystem macht wie beim ersten Teil gleich wieder viel Spaß und ich bin gerade beim ersten Boss.

Sprachausgabe hatte ich zuerst auf Englisch und vor dem Fest auf Japanisch umgestellt. Ich bin mir unschlüssig, welche ich beibehalte.

Natürlich wird man DQ12 auf der Switch oder der Switch 2 veröffentlichen. DQ ist in Japan am stärksten und welches System ist in Japan am stärksten? Case Closed! :kruemel:

Ich bleibe bei japanisch. Nach der Tänzerin hat sich nun der Händler angeschlossen und gerade spiele ich das 1. Kapitel der Apothekerin.

Die neuen Gamemechaniken wie Tag/Nacht, zum Glück per Tastendruck jederzeit änderbar, inklusive unterschiedliche Charakteraktionsmöglichkeiten, die Latent Powers oder die Boote finde ich bisher aber eher unnötig. Da habe ich das Gefühl, sie wollten einfach mehr machen, ob es nun sinnvoll ist oder nicht.

Mich schrecken die vielen Pfadoptionen mit unterschiedlichen Tageszeiten bei mehr Charakteren jetzt schon ab.

Jop auf jeden Fall auch mein Higlight bisher, und an Project BS habe ich auf jeden Fall Interesse.

Dass die Niemanden finden für Armed Fantasia und Penny Blood, echt der Wahnsinn.

Eternal Remnant kann man auch mal beobachten, ist bislang aber glaube ich nur für Steam angekündigt.

Zurück
Top Bottom