Itoshiki
L16: Sensei
Sieht echt super aus das Crossover!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im PSN ist schon seit einiger Zeit die Demo.
Den Fortschritt kann man übernehmen.
Sind für mich ebenfalls JRPG, weil sich die Spiele eindeutig daran orientieren. Aber das darf jeder sehen wie er möchte.Ein Thema, das gerade im Internet heiß diskutiert wird: Was ist ein JRPG? Wirklich nur RPGs aus Japan (Final Fantasy, Dragon Quest, …) oder auch westliche RPGs, die den Vibe von japanischen RPGs einfangen – z.B. Sea of Stars oder Clair Obscur: Expedition 33.
Ich wüsste nicht wie eine Nationalität ein Genre in Videospielen definieren könnte. Der Name JRPG bzw das "J" darin ist ausschließlich gezollter Respekt für die Herkunft des Genres, und keine Aussage über die Exklusivität innerhalb von Landesgrenzen ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧Ein Thema, das gerade im Internet heiß diskutiert wird: Was ist ein JRPG? Wirklich nur RPGs aus Japan (Final Fantasy, Dragon Quest, …) oder auch westliche RPGs, die den Vibe von japanischen RPGs einfangen – z.B. Sea of Stars oder Clair Obscur: Expedition 33.
Ein Thema, das gerade im Internet heiß diskutiert wird: Was ist ein JRPG? Wirklich nur RPGs aus Japan (Final Fantasy, Dragon Quest, …) oder auch westliche RPGs, die den Vibe von japanischen RPGs einfangen – z.B. Sea of Stars oder Clair Obscur: Expedition 33.
Sind für mich ebenfalls JRPG, weil sich die Spiele eindeutig daran orientieren. Aber das darf jeder sehen wie er möchte.
JRPG heißt doch einfach nur dass das RPG aus Japan stammt..das ist die Genrebezeichnung. Wenn du die nicht anwenden willst, ist das natürlich deine Sache![]()
Nein. From Software macht keine JRPGs.
Doch, tatsächlich schon. Ein JRPG mit westlichem Design. Schade das wir jetzt wieder da sind und das "diskutieren" müssen.
"dark souls is an action JRPG because it was made in Japan and is a role playing game. "
"The “J” in JRPG stands for Japanese role-playing game. The strictest meaning would be an RPG that originates from Japan, which is to say such games are defined merely by geography."
Unglaublich und das hier in diesem Thread![]()
Also ein JRPG nicht Japanischer Art?
Nein.
Soulsborne-Games haben mit dem was man als JRPG als Genre meint...einen feuchten Furz zu tun.
Ist mir egal was du mal wieder laberst![]()
Ist ein Meinungsaustauch. Soulsborne hat mit JRPGs weniger zu tun als Clair Obscur.
JRPG heißt auch nichts anderes als "RPG aus Japan", nicht RPG mit japanischem Design nach ner bestimmten Formel
History of Eastern role-playing video games - Wikipedia
en.wikipedia.org