PSN Journey (thatgamecompany/"Flower")

So, hab aufgrund der kurzen Spielzeit und des Preises erst noch ein wenig überlegt, aber dann gestern zugeschlagen. Nachdem der Download fertig war, habe ich dann auch direkt losgelegt...zu neugierig war ich auf das Spiel. Was soll ich sagen, ich bin noch immer begeistert und fasziniert von meiner gestrigen Reise. Ein wirklich einmaliges Spielerlebnis, ein rundum wunderschönes Spiel mit tollem Soundtrack und einer für mich bis dato einzigartigen Erfahrung. Ich werde sicher noch viele viele Durchgänge mit diesem Spiel verbringen. Der Titel ist nahezu perfekt um nach einem stressigen Arbeitstag einfach mal abzuschalten und sich darin zu verlieren. Ein weiteres Argument sich auch mal häufiger die vermeintlich kleinen Indies im PSN mal etwas genauer anzuschauen.
 
Gerade gespielt und wirklich klasse, wenn man sich einzulassen vermag.
Was die Stärken von Journey sind, vermag ich nicht zu sagen, aber die die Musik und die Bildgewalt treiben einen weiter.
Definitiv klasse Zusammespiel vieler Faktoren.
Der Zufallsspieler neben mir war auch keine Krücke und hatte entsprechend einen langen Schal und die Erkundung war wirklich :o
Muss sagen, alleine hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen( man muss in einem Rutsch spielen, gibt ja keine Checkpoints oder?), aber man will den anderen Namenlosen nicht im Stich lassen :lol:
 

Ah okay also quasi nen Port der Journey Collection. Die kam glaub ich 6 Monate nach der digital Version wenn nicht mehr. Hab die schon auf Ps3.

Und es gibt Checkpoints, mindestens nach jedem Level, gibt ja auch ne Levelauswahl am Anfang bevor man das zweite Level betritt, die ist aber erst zugänglich nach dem durchspielen.

Trotzdem sollte man Journey an einem Stück spielen, sind ja nur 1,5 - 2 Stunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher noch nie die Situation, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn es keine Checkpoints gibt ;-) Bin mir ziemlich sicher, dass es da nach jedem "Level" einen Checkpoint gibt. Aber kann's nicht aus eigener Erfahrung sagen^^
Habe keine Ladebalken gesehen, auch wenn die Gebeitswechsl lsowas wie Kapitel oder Akte sein können.
Werde es mir mal morgen ansehen, ob man im Menü was auswählen kann.
 
Wenn du das Spiel beendest/die Anwendung schießt kannst du beim nächsten Mal die Reise fortsetzen. Dein Partner ist dann natürlich weg, aber es findet sich schnell jemand neues ;-).

Ich hab es heute nochmal gespielt...es ist für mich ein Meisterwerk. Gerade wenn man zu zweit die Reise auf sich nimmt. Zudem optisch und akkustisch wundervoll umgesetzt. Ich habe zwar jetzt die 100 % und alle Trophäen, werde das Spiel aber sicher immer wieder zwischendurch spielen. Besser kann man kaum abschalten ;-).
 
Habe keine Ladebalken gesehen, auch wenn die Gebeitswechsl lsowas wie Kapitel oder Akte sein können.
Werde es mir mal morgen ansehen, ob man im Menü was auswählen kann.
Wie gesagt, ich könnte schwären, man hätte am Anfang - wenn man nicht komplett gespielt hat - die Wahl zwischen "Neue Reise" und "Fortsetzen" oder so... und Ladebalken/-Zeiten lassen sich ja während den Sequenzen leicht vertuschen ;-)
Aber am besten wirklich mal kurz testen, nachdem man den Anfang gespielt hat. Dann weiß man's sicher^^

EDIT: Zu langsam xD Danke Tommy^^
 
Wie gesagt, ich könnte schwären, man hätte am Anfang - wenn man nicht komplett gespielt hat - die Wahl zwischen "Neue Reise" und "Fortsetzen" oder so... und Ladebalken/-Zeiten lassen sich ja während den Sequenzen leicht vertuschen ;-)
Aber am besten wirklich mal kurz testen, nachdem man den Anfang gespielt hat. Dann weiß man's sicher^^

EDIT: Zu langsam xD Danke Tommy^^

Kein Problem :-D. Hinzu kommt natürlich noch die Kapitelauswahl. Darüber geht jedoch der Fortschritt (die Länge des schals) verloren.
 
Habs auch am WE beendet und es war wieder super!
Am besten gefällt mir die hilfsbereitschaft und kommunikation der anderen spieler.
Jeder will dem anderen irgendwie zeigen wo geheimnisse versteckt sind. Und dazu kann man nur fröhlich herumflöten, und das klappt auch noch. Herrlich!
 
Finds auch erstaunlich das man denkt man spielt die ganze Zeit mit einer Person zusammen und am Ende sieht man dann es waren 6^^

Bei mir war es in meinem ersten Durchgang am Samstag tatsächlich nur eine Person, die mich die gesamte Reise über begleitet hat. Sowas schweißt zusammen ^^.

Habs auch am WE beendet und es war wieder super!
Am besten gefällt mir die hilfsbereitschaft und kommunikation der anderen spieler.
Jeder will dem anderen irgendwie zeigen wo geheimnisse versteckt sind. Und dazu kann man nur fröhlich herumflöten, und das klappt auch noch. Herrlich!

Sehe ich auch so...gerade diese Interaktion hat mir unglaublich gut gefallen. Und unter all meinen Mitspielern war jetzt keiner dabei, der egoistisch seinen Weg gegangen ist.
 
Zurück
Top Bottom