PSN Journey (thatgamecompany/"Flower")

Bin gerade am überlegen es kostet derzeit nur 7,5 euro und ich habe es noch nicht gespielt,
 
Wenn man nicht empfänglich für die Grundaussage des Spiels ist, latscht man nur durch die Gegend, ja.

Ansonsten ein tolles Erlebnis.
 
und? haste den acc verschenkt oder die daten nich mehr ?
kannst doch trotzdem mit dem alten acc laden und auf dem neuen acc spielen

hmm ok könnte ich machen aber naja den alten account nochmal anwerfen ist mir zu stressig und die 7 euro kann man schon zahlen für das game :)

hab aber auch ka wo der zettel mit den daten ist ;)

edit:

das game war trotzdem gratis...
ka warum aber soll mir recht sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel gerade angeschmissen und meine Erwartungen waren eigentlich nicht sonderlich hoch. Das Spiel hätte ich mir auch kaufen können, so toll finde ich es nun. Dachte eigentlich auch das es ein Singleplayerspiel ist, aber plötzlich stand dann eine Figur neben mir. Zuerst dachte ich mir das es eine KI ist, aber als ich dann sah wie sie rumgelaufen ist und mich "anblinkte" wurde mir recht schnell klar das es ein Mensch sein musste. Wir sind dann umhergewandert und haben Sachen herausgefunden, wie wir uns gegenseitig helfen konnten, haben die ersten "Rätsel" gelöst und das hat mich irgendwie mit ihm/ihr verbunden. Als er/sie dann abgehauen ist war es irgendwie komisch... Er/sie hat noch nicht mal zum Abschied "geblinkt". :cry: :-D

Schade das man nicht sehen kann mit wem man da spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gingen ja die Automatischen Kameraschwenker auf dem Senkel. Dachte mein DS wäre kaputt. :-D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich habs gestern am stück durchgespielt und ein anderer spieler war auch die ganze zeit über mit mir unterwegs.
ist echt ein schönes spiel mit toller musik und das beste ist meiner meinung nach der koop, aber den riesen hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Flower ist göttlich, noch entspannender als Journey^^

Da hätte ich beinahe meinen Controller an die Wand geworfen. Wollte unbedingt die Platin haben und bin immer an irgendeiner Stelle am Strom gescheitert.^^

Nach den Credits sieht man die PSN IDs der Mitspieler. Aber dafür muß man halt das Spiel durchspielen.

Danke. Hoffentlich steht dort auch wer der erste war und so.
Die Credits laufen nun durch. Tolles Spiel, jedoch ganz schön kurz.

Edit: Ja, geil. Die Namen standen dort für vielleicht zehn Sekunden und ich wusste nicht mehr wie das Signalzeichen von dem Ersten ausgesehen hat. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da hätte ich beinahe meinen Controller an die Wand geworfen. Wollte unbedingt die Platin haben und bin immer an irgendeiner Stelle am Strom gescheitert.^^

Aus diesem Grund find ich es auch teilweise etwas ungeschickt, in solch ein Spiel Trophäen dieser Art einzubauen.
Die meisten der Trophäen in Flower und Journey sind ja ganz nett, aber es gibt auch viele (vor allem in Bound und Abzu, die letztens rauskamen und ja auch ähnlich sind), bei denen man das Grund-Gameplay nicht mehr für das genießen kann, was es ist, was dann den kompletten Spaß am Spiel zerstört.
Diese Spiele sind einfach nicht auf diese Challenges ausgelegt, die die Trophies bieten. Und man muss die Trophies ja nicht holen, aber es gibt sicher genug Spieler, die das dann trotzdem versuchen und sich dadurch ein anderweitig tolles Spiel ein wenig madig machen :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Flower ist göttlich, noch entspannender als Journey^^

Aus diesem Grund find ich es auch teilweise etwas ungeschickt, in solch ein Spiel Trophäen dieser Art einzubauen.
Die meisten der Trophäen in Flower und Journey sind ja ganz nett, aber es gibt auch viele (vor allem in Bound und Abzu, die letztens rauskamen und ja auch ähnlich sind), bei denen man das Grund-Gameplay nicht mehr für das genießen kann, was es ist, was dann den kompletten Spaß am Spiel zerstört.
Diese Spiele sind einfach nicht auf diese Challenges ausgelegt, die die Trophies bieten. Und man muss die Trophies ja nicht holen, aber es gibt sicher genug Spieler, die das dann trotzdem versuchen und sich dadurch ein anderweitig tolles Spiel ein wenig madig machen :hmm:

Ich hatte ja beim ersten durchspielen ordentlich Spaß. Von dem her passt das schon. Beim ersten Durchgang spiele ich auch eh nie auf Trophäen und gucke sie mir noch nicht mal an.

-------------

Habe gerade auf Wiki gelesen das Sony das Spiel schon mal im PS+-Angebot hatte. Was ist denn da los bei denen? Letzten Monat gab es sowas ja schon mal.

Edit: Okay. Ist auf Wiki blöd beschrieben. Das Spiel gab es nicht gratis, sondern man konnte es sich als Plusler eine Woche eher kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich habs gestern am stück durchgespielt und ein anderer spieler war auch die ganze zeit über mit mir unterwegs.
ist echt ein schönes spiel mit toller musik und das beste ist meiner meinung nach der koop, aber den riesen hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.

ist nunmal ein spiel für intellektuelle. die meisten können eben damit nichts anfingen. wo bei anderen beim betrachten eines rembrand gemäldes und hören klassischer musik glücksgefühle aufkommen, so herrscht bei anderen totale gleichgültigkeit und desinteresse. die verstehen dann auch nicht, was an einem bunten bild oder geigen-instrumentalmusik so schön sein soll.
 
Zurück
Top Bottom