PSN Journey (thatgamecompany/"Flower")

und wo seh ich die erfolge? :ugly:

3211.jpg


und ihr müsst nicht alle Trophäen holen, sondern nur
alle dieser Schalverlängerungs-Symbole einsammeln.
 
uuuuund wieder durch xD

Kiera, hast du schon Flower angespielt? Impressionen?!

Kam gestern leider net mehr dazu da ich noch ins Kino bin und an One Pice festgesteckt aber heute spiel ich es definitiv mit Journey und poste es dann^^

Gott ich freu mich so drauf nochmal Joourney zu spielen so ein geniales Game imo.
 
habs mir heute morgen geladen und ein bisschen gespielt.

das spiel erklärt ja nicht so richtig viel und ich bin gleich auf ein problem gestoßen.
an einer bestimmten stelle, schon ganz am anfang, bin ich irgendwie auf so ein fliegenden schal (einen mit "kopf") gestiegen und ein bisschen mit ihm geflogen. der flog dann zur nächsten ruine und da immer nur noch drumherum.
kann man das ding irgendwie steuern? wie steigt man wieder ab? ich konnte das spiel an der stelle nur noch beenden,
weil ich da nicht mehr runtersteigen konnte.

verbindet sich das spiel automatisch mit anderen spielern? da lief plötzlich ein anderer rum, keine idee woher und warum. hat man einfluß auf den mitspieler?
 
habs mir heute morgen geladen und ein bisschen gespielt.

das spiel erklärt ja nicht so richtig viel und ich bin gleich auf ein problem gestoßen.
an einer bestimmten stelle, schon ganz am anfang, bin ich irgendwie auf so ein fliegenden schal (einen mit "kopf") gestiegen und ein bisschen mit ihm geflogen. der flog dann zur nächsten ruine und da immer nur noch drumherum.
kann man das ding irgendwie steuern? wie steigt man wieder ab? ich konnte das spiel an der stelle nur noch beenden,
weil ich da nicht mehr runtersteigen konnte.

verbindet sich das spiel automatisch mit anderen spielern? da lief plötzlich ein anderer rum, keine idee woher und warum. hat man einfluß auf den mitspieler?

kommt drauf an wo er dich hingeführt hat, weht da ein Tuch wo du bist? Dann lange kreis aktivieren und du befreihst noch einen, absteigen kann man nicht, was aber eigentlich nicht schlimm ist denn er bringt dich weiter.
Ja das Spiel ist automatisch mit dem Inet verbunden und du triffst zufällig andere Personen, aber nein man hat keinen Einfluss, nur das ihr dann beide unterwegs seid :)

Hab es übrigens schon das 5te mal durch xD
 
Vorhin am Stück mit jemanden Online das Game in einem Ruck durchgezockt...ein absoluter Traum. Nach der anfänglichen Skepsis bin ich mittlerweile absolut überzeugt und die Levels waren durchgehend grandios. Muss aber auch sagen das ich Glück hatte bei meinem Online Partner. War ein klasse Session, schade das man nicht sieht mit wem man gezockt hat :)
 
Vorhin am Stück mit jemanden Online das Game in einem Ruck durchgezockt...ein absoluter Traum. Nach der anfänglichen Skepsis bin ich mittlerweile absolut überzeugt und die Levels waren durchgehend grandios. Muss aber auch sagen das ich Glück hatte bei meinem Online Partner. War ein klasse Session, schade das man nicht sieht mit wem man gezockt hat :)

Doch ganz am ende werden alle eingeblendet mit denen man gespielt hat ;)
 
Die Spielerfahrung wird durch ,,Erfahrene'' ein bisschen zerstört. Die rushen durch das Spiel, kennen schon jedes Geheimnis und jeden Level.

Ich hätte am liebsten einen gehabt, der ähnlich planlos wie ich gewesen wäre. Das wäre das einzige, was ich kritisieren könnte, aber da kann das Spiel ja nichts für.
 
das ist mal eine echte kleine perle. freue mich, dass sony solche eher künstlerischen projekte unterstützt.
 
So werds nun endlich nochmal zocken, freu mich schon werd aber alleine unterwegs sein um alle Schalverlängerungen zu finden.

Mal kurz Offtopic:

Hab nun Flower durch, genial wie Journey. Kann mir jemand sagen wie man den letzten Blumentopf bekommt will net extra den Thread ausgraben. Also nachdem ich es durch hatte fehlt mir in der Mitte einer.
 
Ich hab das Spiel eben beendet (an einem Stück natürlich).

Meine Meinung: Der Wahnsinn!
Es fehlen einem echt ein bisschen die Worte, da einen das Spiel mit dieser total seltsamen Stimmung zurücklässt.

In jedem Fall ist es ein tolles Erlebnis, das ich vermutlich noch ein paar mal wiederholen werden.

Und: Es hat mich irgendwie sehr an "Shadow of the Colossus" erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom