Sammelthread Join the Smash Force! Online/Offline Multiplayer Thread.

irgendwie typisch nintendo dass so ein undurchsichtiges ranking system verwendet wird... was bedeutet der wert? den kann man null einschätzen. ich hab mit megaman eine zahl die null aussagt. bin ich besser als 1,5 millionen megamanspieler? woher soll ich den wissen wieviele megamanspieler es denn überhaupt gibt? es wäre ja wirklich zu unkreativ und zu einfach wenn sie von oben her ranken würden. so wie es halt üblich ist... :(
 
@MrBelesen Kann es sein, dass man mit Roy/Chrom ganz anders spielen muss als mit Lucina/Marth? Komme mit denen mal so gar nicht klar xD.
Ja muss man, da sie ganz andere Attribute besitzen und noch dazu die Moves ganz anders sind, auch wenn sie sich optisch ähneln mögen.

Marth ist floaty und hat bessere airial mobility - es ist also einfacher mit ihm präzise und sichere Schläge in der Luft durchzuführen. Auch ist die Recovery besser.

Roy ist ein fastfaller und hat einen hohen airspeed - er kann seine disjoints und sein Speed besser ausnutzen, um die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen. außerdem hat der mehr Combos.

Das sind wohl die essentiellsten spielerischen Unterschiede.
 
Was mich am Ranking System am meisten stört, dass Consistency nicht belohnt wird.

Ich habe mit Roy nach 1200 Matches eine Win Rate von über 90%. Trotzdem wenn ich so sehe was für Spieler fast soviel GSP wie ich haben und ich dann mühelos 3 oder 2 stocke, dann frage ich mich echt was Nintendo geraucht hat :nix:

Edit: Bin bei 3,436,475 GSP und steige seit einigen Matches kein Stück mehr auf.
Platz 1 der Welt confirmed :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass die Gsp der restlichen Charaktere auch auf dem selben Level, wie auch der jenige, der den höchsten Wert hat. Beziehungsweise war dies am Anfang so. Später stieg der Wert dann nicht mehr.

Somit triffst du auch auf Spieler, die gerade nicht mit dem Main spielen, sondern probieren einen neuen Charakter aus...
 
beim gsp system fehlt wirklich jede verhältnismäßigkeit...

wie oft habe ich gegen crapper gewonnen die über der 3.3 mio grenze waren und dann so überhaupt nichts drauf hatten.
am ärgerlichsten war ja sowieso, dass ich seit tagen irgendwie mit zss bei irgendwas mit 2.7 rumgedümpelt bin und ich irgendwie einfach nicht mehr aufsteigen konnte.
dann aber bei einem kollegen innerhalb von 6 matches (ok zwei davon waren k rool und zwei davon chrom. also recht easy) mit zss locker seinen ersten chara in elite smash gebracht habe und ich mir wahnsinnig dumm vorkam, weil ich es auf meiner konsole einfach nicht schaffe.

mein bruder hingegen hat mittlerweile fast alle charas in elite smash und ich bin eigentlich deutlich besser als er (zumindest offline)... eigentlich weiß ich, dass der modus bullshit ist und trotzdem triggered es mich.
 
Man darf nicht vergessen, dass die Gsp der restlichen Charaktere auch auf dem selben Level, wie auch der jenige, der den höchsten Wert hat. Beziehungsweise war dies am Anfang so. Später stieg der Wert dann nicht mehr.

Somit triffst du auch auf Spieler, die gerade nicht mit dem Main spielen, sondern probieren einen neuen Charakter aus...
Na ja, gibt auch genug auf die ich in der Vergangenheit schon öfters getroffen bin (teilweise noch von Smash4 FG kenne) und wo ich sicher weiß, dass es deren Main war.

Btw meine Blocklist ist voll :(

Wieso gibt es für sowas ein Limit? Was soll ich jetzt machen, wenn ich auf den nächsten Diashow Ness treffe?
 
Ich hab letztens jemandem ca. 600.000 GSP mit einem einzigen Match abgezogen, von 2.8 auf 2.2 runter... Als ich aufgrund von vielen Lags einfach mal den Chara wechselte und mit Ike zum ersten mal rumgenoobed bin... Bin mit Ike auch nicht gut und dann auch selbst erstmal zwischen 3.2 und 2.2 hin und her gerutscht. Beide Extreme sind einfach lächerlich wenn man verliert oder gewinnt.

Habe teilweise das Gefühl, dass in die GSP auch die Siegquote einbezogen wird. In meinen ersten 10 Matches mit einem neuen Chara ist die Schwankung extrem. Mag zT Sinn machen. Aber warum verlieren meine Gegner dann auch so extrem viel wenn sie gegen mich verlieren? Es ist unwahrscheinlich dass die ihren Chara auch gerade zum ersten mal spielen so regelmäßig wie das passiert ist.

Umso mehr man gespielt hat, desto weniger steigt man auf oder ab, egal wie oft man gegen gute Gegner gewinnt, man bekommt irgendwann nur noch ca 20k Punkte.
Aber dann manchmal auch wieder nicht und man verliert auf einen Schlag wieder 100k. Macht alles keinen Sinn.

Bin mit K Rool immer noch in Elite Smash und hab keine Ahnung wieso und was ich überhaupt tue. Mit Ike bin ich auch nah dran und hab noch weniger Ahnung und kaum Matches. Mit Fox bin ich wieder rausgeflogen, obwohl ich den "ernsthaft" und imo besser spiele.

Meine Blockliste wird auch immer länger. Hab Sonntag gefühlt jeden 2. Spieler gesperrt. Meistens wegen Lagd. Darunter aber auch wieder mehr Leute mit Schrottstages und/oder Items an. Ein besonders dummer Trend scheinen Stock Matches mit dem 1up Item zu sein. Voll spaßig.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich sperre niemanden und geniesse auch die Lagfestivals auf ihre Art und Weise :D
 
Kann verstehen das einen das GSP-System triggert, tut es mich auch oft genug aber im grunde ist es es doch völlig egal.
Es gibt keine Rangliste auf der man sich messen kann und sonst auch keinen vergleich, dass einzige was zählt ist offline.
Freue mich einfach wenn ich online einen habe der deutlich besser ist als ich und am besten noch einen char spielt bei dem mir komplett die Erfahrung fehlt und ich was lernen kann.

Solange Nintendo da nicht was ordentliches einführt und ich bin mir sicher das wird nicht passieren lasst euch einfach nicht triggern :- )
 
Bin jetzt erneut kurzzeitig bei der Elite gewesen :D

Mit 3,4M. diesmal. War aber ein kurzer Aufenthalt, da mich ein guter Mario und Samus nach 6-7 Kämpfen erneut in die reale Welt gebeamt haben. 7 Fights und nur 2 Mal gewonnen...

Es ist echt unterschiedlich ob man Elitesmash spielt oder nicht. Da ich nicht besonders gut bin, fliege ich bei Elite recht schnell raus. Es spielen definitiv Leute, die mindestens gleich so gut gut sind wie ich. Die meisten aber weit besser.

Ich mag diese kurze Ausflüge...
 
Hab einen Raum auf..., bin mit einem Kumpel drin. @Lacrimosa hast gestern kurz gegen ihm gespielt...
 
Zurück
Top Bottom