Sammelthread Join the Smash Force! Online/Offline Multiplayer Thread.

Nur mit mir will niemand spielen :(
 
Hat jemand Tipps gegen gute ROBs? Hatte gegen den Chara schon immer Probleme. Komm mit dem Matchup mit Fox echt schlecht klar. Obwohl Rob die Tools zum campen hat, ist das dank Fox Shine nicht das größte Problem. Ich kann ihn eher selber kaum approachen ohne direkt gefressen zu werden. Sein nair hat ne unglaublich riesige hitbox. Und ich wurd auch noch nie so oft gegrabbed nach einem Fox nair den ich für gut/safe gespaced hielt wie eben. Im Trainingsmodus sieht Robs grabrange aber nicht so anders aus wie bei allen anderen.

Komme mir da vor wie ein Stummelbeinkrieger gegen einen Oktopus :coolface:
 
Hat jemand Tipps gegen gute ROBs? Hatte gegen den Chara schon immer Probleme. Komm mit dem Matchup mit Fox echt schlecht klar. Obwohl Rob die Tools zum campen hat, ist das dank Fox Shine nicht das größte Problem. Ich kann ihn eher selber kaum approachen ohne direkt gefressen zu werden. Sein nair hat ne unglaublich riesige hitbox. Und ich wurd auch noch nie so oft gegrabbed nach einem Fox nair den ich für gut/safe gespaced hielt wie eben. Im Trainingsmodus sieht Robs grabrange aber nicht so anders aus wie bei allen anderen.

Komme mir da vor wie ein Stummelbeinkrieger gegen einen Oktopus :coolface:
Weiß nicht wies in Ultimate ist, aber in Smash4 konnte man mit dem richtigen Spacing mit Fox Upair so gut wie jede Hitbox schlagen zb Clouds dair. Guck mal ob das geht, ansonsten bleibt eigentlich nur Parry to Upsmash übrig. Nair ist einfach unglaublich safe onshield das muss man entweder outrangen oder den Trade in Kauf nehmen oder halt parryen.

Und nein das hat nichts mit der Grabrange zu tun. Wenn du deine nair machst (egal welchen Move) verschiebt sich deine Hurtbox und wenn du die Landing Animation hast dann extended sie nochmal mehr. Deshalb erscheint es so, als ob Rob eine besonders große Grabrange hat. Du musst wohl noch lernen deine Nair richtig zu spacen vorallem um den Grab. Das einfachste ist hinter ihn damit zu landen oder vor ihm "wegzufaden" damit. Also nicht fastfallen wenn möglich um mehr Distanz zu schaffen.

Und welche Option machst du immer nach einer missglückten nair, dass du immer gegrabbed wirst? Inputtest du eine weitere nair oder Angriff? Versuchs auch mal mit Mixups wie Spotdodge, Roll, dashback usw. Fox nair hat auch so wenig lag und sollte eigentlich nicht so easy sein zu grabben außer man inputted einen Move nach dem anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst in paar Tagen zurück in DE, dann könnte ich mal wieder meine 230+ Stunden noch weiter aufstocken...
 
Irgendwie ist der Smashfaktor ein wenig verflogen hier auf CW...

Habe bestimmt schon über 3 Monate nicht mehr gespielt. Würde aber gerne wieder...
 
...uuups erst gerade gelesen leider @Yalen :)

Habe ich dich als Freund hinzugefügt?
 
Zurück
Top Bottom