Sammelthread Join the Smash Force! Online/Offline Multiplayer Thread.

Wär nachher auch wieder dabei.

Hab keine Ahnung wie ich gegen Mac spielen kann, vielleicht find ichs noch raus. Hab keine Moves mit Range, kein Projektil mit Knockback, keine guten Throws um Mac in der Luft zu halten oder von der Stage zu bringen. Fox lebt von Speed, Combos, Mixups und confirms, die ich gegen Mac bislang nicht ansetzen kann, da er alles mit Smashes absorbieren und dreifach zurückgeben kann. Weit höheres Risiko also Reward. Alle Launcher sind Selbstmord da zu nah, jumpins auch wegen des Winkels. On block hab ich bislang nix entdeckt was punishable wär. Und was der KO Punch direkt im Spiel statt als Item verloren hat versteh ich sowieso nicht ;P

Versteh mich nicht falsch wenn ich hier rumsalze. Du spielst Mac sehr, sehr gut. Ich find den Chara einfach nur blöd in dem Spiel, er wird auch niemals ordentlich gebalanced werden können. Die Extreme zwischen OP Eigenschaften und miesen Eigenschaften werden immer dafür sorgen dass er Matchups hat in denen er chancenlos ist und andere die er dominiert. Bei so einem Chara gibt es keine große Mitte, imo. Wie ich schon mal sagte fühlt es sich an als würde ich ein ganz anderes Spiel spielen als gegen die anderen 70 Charas.

Mein Edgeguarding muss in der Tat besser werden. Muss den reverse bair häufiger ansetzen, wobei gegen Macs Recovery ein nair auch schon reichen könnte je nach Situation.

Also ich lass mich nachher gerne mehr verorügeln, inder Hoffnung etwas zu lernen :D
Du benutzt bair offstage?

Gegen Mac einfach onstage bleiben mit dsmash wenn er recovered. Ansonsten halt drop down nair oder was auch funktioniert ist shine spike

Und eigentlich kann man jeden move onblock punishen. Deine schnellsten Options sind nair, upsmash und shieldgrab.

Aber vergesse nicht dass du nicht jeden Move punishen musst den er macht. nur wo du dir sicher und bereit bist
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und jemand dabei für ein paar Runden?
 
Mit Zelda gerademal 500 GSP bekommen bei 'nem 2-Stock Sieg im Elite xD.
Naja, bin fast bei 3,6M :hm:.

Die sollten auch mal Knockback zu den Sour-Spots von Zeldas fAir und bAir machen. Die Gegner trifft mal viel zu häufig damit als mit dem SweetSpot.
Seufz :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Du benutzt bair offstage?

Gegen Mac einfach onstage bleiben mit dsmash wenn er recovered. Ansonsten halt drop down nair oder was auch funktioniert ist shine spike

Und eigentlich kann man jeden move onblock punishen. Deine schnellsten Options sind nair, upsmash und shieldgrab.

Aber vergesse nicht dass du nicht jeden Move punishen musst den er macht. nur wo du dir sicher und bereit bist

KA ob man das schon als offstage bezeichnen würde. Halt mit Anlauf nen RAR bair so nen Meter hinter der Edge, wenn der gegner zwischen short und full hop Höhe direkt versucht auf die Stage zu kommen. Dafür eignet sich der sehr gut. Und halt wenn man direkt von der ledge sich fallen lasst um den Gegner in die Stage zu spiken und damit zu killen.
Wenns tief offstage geht eher nair zum stören, macht aber nur Sinn wenn die Recovery des Gegners nicht gut vertikal geht.

Ich weiß dass es sich komisch anhört dass ich mit Fox mich übers punishen beschwere. Fox ist da extrem schnell. Aber Macs Smashes haben in den Matches die ich jetzt hatte so viel pushback on block, da kam nix mehr ran, und gefühlt war er auch viel zu schnell wieder ready nach einem block.

Ich muss mir Mac mal im Training angucken. Schade dass die Optionen trotz der Besserungen dort immer noch recht beschränkt sind.

Vielleicht würds auch schon helfen gegen einen Mac mal ne Stage mit Plattformen zu bekommen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
KA ob man das schon als offstage bezeichnen würde. Halt mit Anlauf nen RAR bair so nen Meter hinter der Edge, wenn der gegner zwischen short und full hop Höhe direkt versucht auf die Stage zu kommen. Dafür eignet sich der sehr gut. Und halt wenn man direkt von der ledge sich fallen lasst um den Gegner in die Stage zu spiken und damit zu killen.
Wenns tief offstage geht eher nair zum stören, macht aber nur Sinn wenn die Recovery des Gegners nicht gut vertikal geht.

meinst den reverse aerial rush?

 
  • Lob
Reaktionen: New
KA ob man das schon als offstage bezeichnen würde. Halt mit Anlauf nen RAR bair so nen Meter hinter der Edge, wenn der gegner zwischen short und full hop Höhe direkt versucht auf die Stage zu kommen. Dafür eignet sich der sehr gut. Und halt wenn man direkt von der ledge sich fallen lasst um den Gegner in die Stage zu spiken und damit zu killen.
Wenns tief offstage geht eher nair zum stören, macht aber nur Sinn wenn die Recovery des Gegners nicht gut vertikal geht.

Ich weiß dass es sich komisch anhört dass ich mit Fox mich übers punishen beschwere. Fox ist da extrem schnell. Aber Macs Smashes haben in den Matches die ich jetzt hatte so viel pushback on block, da kam nix mehr ran, und gefühlt war er auch viel zu schnell wieder ready nach einem block.

Ich muss mir Mac mal im Training angucken. Schade dass die Optionen trotz der Besserungen dort immer noch recht beschränkt sind.

Vielleicht würds auch schon helfen gegen einen Mac mal ne Stage mit Plattformen zu bekommen :v:
 
KA ob man das schon als offstage bezeichnen würde. Halt mit Anlauf nen RAR bair so nen Meter hinter der Edge, wenn der gegner zwischen short und full hop Höhe direkt versucht auf die Stage zu kommen. Dafür eignet sich der sehr gut. Und halt wenn man direkt von der ledge sich fallen lasst um den Gegner in die Stage zu spiken und damit zu killen.
Wenns tief offstage geht eher nair zum stören, macht aber nur Sinn wenn die Recovery des Gegners nicht gut vertikal geht.

Ich weiß dass es sich komisch anhört dass ich mit Fox mich übers punishen beschwere. Fox ist da extrem schnell. Aber Macs Smashes haben in den Matches die ich jetzt hatte so viel pushback on block, da kam nix mehr ran, und gefühlt war er auch viel zu schnell wieder ready nach einem block.

Ich muss mir Mac mal im Training angucken. Schade dass die Optionen trotz der Besserungen dort immer noch recht beschränkt sind.

Vielleicht würds auch schon helfen gegen einen Mac mal ne Stage mit Plattformen zu bekommen :v:
Ne ich weiß als ehemaliger Smash4 Fox Spieler genau was du meinst. Fox ist halt etwas predictable und Spieler mit MU Erfahrung lassen ihn sein Ding nicht machen.

Ich weiß nicht ob du das auch bedenkst, aberbes lohnt sich sehr oft nicht IMMER dem Gegner hinterherzuspringen , wenn er recovern/landen will. baite seine dodges, bleib grounded und punishe seine landings. Lass deinen Gegner grübeln ob du ihn von unten mit upair direkt pressuren wirst oder seine Reaktion abwartest
 
jemand lust bis genesis beginnt?

War on, aber habs zu spät gesehen und mach jetzt aus. Die letzte halbe Stunde wars aber von meiner Seite aus ein reines gelagge. Ab Donnerstag bin ich diesen Miatprovider los wenn alles gut geht.

Und ich hab jetzt auch mal herausgefunden wie ich in Lobbies die Stage Hazards ausstelle und habs als Standard gespeichert, so fürs nächste mal ✌

Genesis schau ich mir hinterher an.

Achso, kA ob ichs nicht schon mal gefragt habe... Welche Medien nutzt ihr hauptsächlich um die Smash Community zu verfolgen? Ich hab bloß ein paar Pros auf YT abonniert. Bin kein großer Twitch Fan bzw lande dort nur wennich woanders auf irgendtwas dort aufmerksam gemacht werde. Twitter ist dafür nicht ideal. Ansonsten krieg ich nur mit was hier oder auf Era gepostet.
 
War on, aber habs zu spät gesehen und mach jetzt aus. Die letzte halbe Stunde wars aber von meiner Seite aus ein reines gelagge. Ab Donnerstag bin ich diesen Miatprovider los wenn alles gut geht.

Und ich hab jetzt auch mal herausgefunden wie ich in Lobbies die Stage Hazards ausstelle und habs als Standard gespeichert, so fürs nächste mal ✌

Genesis schau ich mir hinterher an.

Achso, kA ob ichs nicht schon mal gefragt habe... Welche Medien nutzt ihr hauptsächlich um die Smash Community zu verfolgen? Ich hab bloß ein paar Pros auf YT abonniert. Bin kein großer Twitch Fan bzw lande dort nur wennich woanders auf irgendtwas dort aufmerksam gemacht werde. Twitter ist dafür nicht ideal. Ansonsten krieg ich nur mit was hier oder auf Era gepostet.

twitch ist aber imo besser. vor allem jetzt zu ultimate zeiten. ich hab mach immer halt die smash ultimate seite auf um zu schauen, wer gerade online ist... zero, nairo, m2k, mango, leffen, armada oder mkleo sind quasi jeden abend am streamen. und keitaro, der ja am besten als smash kommentator neben d1 bekannt ist, wohnt quasi in einem smashhaushalt/wg. mit cosmos, tweek und noch ein paar anderen womöglich und streamt auch andauernd (und das auch vermehrt zu vernünftigen zeiten am vor und nachmittag unserer zeit). yt taugt da deutlich weniger. auch wenn jtails sehr gute tutorials/guides bietet.

ansonsten folgt man halt einigen großen smashern. bevorzugt halt auch leffen.
 
Bin erst in einer Woche wieder zurück...

...dann aber richtig :D
 
Zurück
Top Bottom