PSP Jeanne d´Arc

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne, musst du natürlich nicht. Man kann das Game mit fast jeder nur erdenklichen Kombination durchspielen. Fands nur erwähnenswert, dass Rufus zwar anfangs unglaublich schwach erscheint, sich aber recht schnell zum Char mit den meisten HP und der größten Angriffskraft steigert.

Ähnlich verhält es sich mit Colet, der kann später (aftergame) mit nem Skill 1000+ Schaden machen. Würde man gar nicht vermuten, oder?

Das Game kann man wirklich mit fast jeder Party durchspielen. Danach brauchst du dann wirklich nicht allzu lang um alle auf Lvl 99 zu bringen.

Naja, es gibt das Colosseum. Stufe 1 kann man bereits vor Ende des Spiels absolvieren. Wenn man die letzte Stage beendet hat wird Stufe 2 freigeschaltet. Hat man diese geschafft kommt noch Stufe 3. Gibt z.B. ein Gem und einen Gegenstand auf den ich nicht näher eingehen möchte weils ein recht derber Spoiler wär. Zudem erhöht sich das Level sämtlicher Gegner in allen bereits absolvierten Stages. Man kann noch ein paar Gems holen und ein paar neue Stages erscheinen. Das wars dann im großen und Ganzen.

Und ja, Lvl 99 ist max.

Muahaha der Frosch rockt alles weg, Jeanne D'Arc ist für mich DAS Spiel der psp!
Bin jetzt beim 1. Kampf an dem der Frosch selbst teilnimmt und find ihn sooo witzig - mit der armlet Rüstung sieht der einfach nur geil aus :rofl3:
Super witzige Idee ihn mitkämpfen zu lassen :D
Also wer keine Probleme mit englisch hat sollte sich wirklich überlegen Jeanne D'Arc zu importieren - das Spiel sprüht geradezu vor Witz und Detailliebe und meine Motivationskurve geht immer weiter hoch :D
Nebenquests hab ich selbst keine "gefunden" bzw. gehe davon aus dass es keine gibt außer den 3 (?) free stages und den Belohnungen.

Yeah, hab es heute durchgespielt! :cheers:
Ist echt ein fantastisches Spiel.
Tolle Grafik, gute Story, abwechslungsreiche Charaktere, witzig und viele Anime Zwischensequenzen.
Fande es aber doch recht einfach. Hatte keine großen Probleme bei den Kämpfen, Bossgegner und auch die Endkämpfe hab ich locker geschafft.
Wird aber wohl auch daran liegen, dass ich immer alle Free Stages gespielt habe, fast alle Skills hergestellt hab und daher viel Gegenstände gefarmt habe. Meine guten Charaktere sind so um Stufe 70.
Insgesamt habe ich 66:40 Stunden gespielt! :-)
Jetzt gras ich alle Levels nochmals ab, mache die noch fehlenden Skillrezepte und power meine Truppe auf Level 99 hoch. Damit knack ich dann noch die letzten Collosseumsviecher.

Tolle Grafik, gute Story, abwechslungsreiche Charaktere, witzig und viele Anime Zwischensequenzen.
Fande es aber doch recht einfach. Hatte keine großen Probleme bei den Kämpfen, Bossgegner und auch die Endkämpfe hab ich locker geschafft.
Wird aber wohl auch daran liegen, dass ich immer alle Free Stages gespielt habe, fast alle Skills hergestellt hab und daher viel Gegenstände gefarmt habe. Meine guten Charaktere sind so um Stufe 70.
Insgesamt habe ich 66:40 Stunden gespielt! :-)
Jetzt gras ich alle Levels nochmals ab, mache die noch fehlenden Skillrezepte und power meine Truppe auf Level 99 hoch. Damit knack ich dann noch die letzten Collosseumsviecher.

wie siehts mit wiederspielwert aus? geht das game nach dem durchspielen mit einem new game+ weiter oder muss man um (wie du) das savegame perfekt zu machen einfach den letzten speicherstand vor dem endgegner laden?

Nachdem man den Endgegner in der letzten Stage besiegt hat, kommt der Abspann und dann wird gefragt, ob man speichern will. Der Spielstand bekommt ein Sternchen als Zeichen das man das Spiel durch hat.
Man befindet sich dann wieder auf der Weltkarte und kann weiterspielen.
Die einzelnen Level kann man (wie im ersten Durchgang auch) für Free Combats einzelnd anwählen. Die Gegner haben dann eine höhere Stufe. In den ersten 4 Stages die ich schon gemacht habe waren die ~ Stufe 60. War trotzdem kein Problem die zu überrollen.
Bei absolvierten Free Combats gibt es ordentliche Skillsteine, die man verwenden kann um bessere Skills herzustellen. So kommt man auch an EXP Bonus Skills für erhöhte Erfahrungspunkte. Daraus kann man EXP Bonus IV machen für +300% EXP und seine Charaktere schnell hochleveln.

Mit dem Friedhof gibt es noch eine ganz neue Stage mit 2 Leveln. Dort gibt es gute Rüstungen und Waffen sowie ein Spezial Gem.

Im Colosseum gibt es 2 neue Durchgänge á 10 Kämpfe die man ohne speichern hintereinander schaffen muß. Dafür gibt es dann die besten Gegenstände, Skills und letzten Spezial Gems.

ok danke!

also von vorne beginnen wie zB bei disgaea mit den hochgelvlten chars kann man nicht?!

Die Charaktere behälst du schon bei, aber richtig von vorne geht das Spiel halt nicht los. Die Weltkarte ist komplett offen und man kann alle Stages frei anwählen.
Ich geh jetzt nochmal den ganzen Weg ab, aber die Story geht nicht mehr weiter oder von vorne los.

Erstmal vorab, nach 20 Std ca. kann ich sagen das es ein hammer Game ist.
FFtactics war o.k. im Vergleich zu diesem Game.

So hab auch mal ne Frage ;-)
Die Skills lassen sich ja im Menü "sortieren". Hat es irgedwelche Auswirkungen wenn ich z.b. "counter" als ersten Skillstone hab oder als letzes ?

thx

So hab auch mal ne Frage ;-)
Die Skills lassen sich ja im Menü "sortieren". Hat es irgedwelche Auswirkungen wenn ich z.b. "counter" als ersten Skillstone hab oder als letzes ?

thx

Nein, die Reihenfolge der Skills ist egal.
Counter hat immer eine 30% Chance egal ob an erster oder letzter Stelle. +150HP bleibt ja auch immer +150HP ;)

Großartiges Spiel.
Habe mich bis Freitag mit FF Tactics herumgeschlagen, aber seit ich gestern Jeanne D'arc probierte, bin ich hin und weg von diesem Spiel und es wird erstmal Jeanne durchgespielt.

Gibt ja schon im Thread zahlreiche positive Eindrücke zum Spiel und ich kann jedem mal raten das Spiel zu importieren, es lohnt dich.
War schon vom ersten Kampf an entzückt und die Story wird von zahlreichen Zwischensequenzen vorangetireben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben. Sehr unterhaltsames und zugleich fesselndes Spiel, bei dem mir stellenweise der Kopf rauchte, welche der 14 Charaktere ich denn letztendlich nun mitnehme und welche Skillkombinationen ich den nun wem mitgebe. Gott sei dank bekamen alle Charaktere nach dem Kopf Bonus Exp, sodass teils auch die schäwcheren mitlevelten.
Einziger Wehrmutstropfen ist die zum Ende zu schwach geratene Magie, zu starke Aktionsskills (4 Hits, 3 Rounds, Sky Dart) und die zu starke Instantheilung (HP Recovery 3).
Englisch ist zu 95% problemlos zu verstehen und fasst alle Charaktere(klassen) haben ihre Daseinsberechtigung.
War zum Ende hin sogar überrascht, das die namensgebende Hauptperson Jeanne spielerisch trotz des Armbands absoluter Durschnitt ist.

Nach Jeanne D'Arc habe ich FF Tactics nie mehr angefasst, das Spiel ist zu schwer und zu sperrig im Vergleich.

Kurztipps
PS: Bei der ersten Entscheidung nicht in die Magierstadt gehen, sondern das Söldnerlager ausräuchern, dann bekommt man einen passablen Dieb Ersatz mit der einzigen peitschenschwingenden Dame im Spiel.
Und für den Endkampf würde ich mindestens Level 65 vorschlagen für mindestens 6 Personen.
Ansonsten immer FREE BATTLES auf den gerade beendeten Schlachtfeldern machen, damit man genug Skillstones zum Schmieden hat und alle Charaktere Bonus EXP bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch relativ am Anfang, hab Guilles gerettet, finds bis jetzt aber schon sehr, sehr geil. Es gibt viele Teilaspekte (das Sonne-Mond-Sterne-Dreieck, leveln usw.) die aber für sich genommen nie schwermütig oder kompliziert werden sonden den Spielablauf angenehm abrunden.
Riesengroßer Vorteil im Gegensatz zu FE ist auch der nette Schwierigkeitsgrad und die bessere Defense dank der Rollenspielanteile.

Von Grafik, Zwischensequenzen und Musik brauch ich gar nicht schwärmen, die sind super.

Bis dato auf jeden Fall ein Kaufgrund für die PSP - obwohl in PALien nie erschienen.

wird wohl zeit das ich es importiere... hab zwar immer auf einen pal release gehofft aber irgendwie kommt da nichts :(
95% des Spiels versteht/liest man problemlos, durschnittliche Englischkenntnisse reichen vollkommen.
Einen Kauf dürftest du nicht bereuen:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom