PSP Jeanne d´Arc

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin gerade an den Stadtmauern von Paris angekommen.

Hammer Spiel! Eigentlich mag ich keine SRPGs... Strategiespiele fand ich immer doof. Aber hier isses kewl.

Echt wunderlich warum Sony das Spiel nicht in Europa veröffentlicht. Gehört für mich zu den besten 5 PSP Spielen.
Vielleicht klappt es ja nachdem sich Crisis Core hier erfolgreich verkauft hat.

Was ich Anfangs extrem nervend fand war die englische Sprachausgabe. Passt irgendwie überhaupt nicht ins historische Szenario. Ich mein da kämpft man mit Franzosen gegen die Engländer^^ Schon irgendwie assi, wenn die dann alle in der Sprache des gehassten Feindes reden, Akzent hin oder her xD

Naja, Top-Spiel, Pflichtkauf!

95% des Spiels versteht/liest man problemlos, durschnittliche Englischkenntnisse reichen vollkommen.
Einen Kauf dürftest du nicht bereuen:sorry:

es geht mir nicht um die englische version... ich bin nur verfechter der PAL version... ich bin der meinung das wenn jeder europäer sich die games nur noch importiert wird der europäische markt sicherlich nicht wichtiger ;) aber oftmals hat man ja leider nicht die wahl...

ich habs mir vorgestern bei ebay gekauft... als ich gemerkt hab, dass ich schon viel zu lange auf einen release bei uns warte war ich dann doch überrascht, wie günstig das spiel in den usa zu haben ist... da würde sich warten ohnehin nicht lohnen... hoffe nur es kommt bald an...

Also ich will mir auch das Spiel kaufen, weiß aber nicht wo ich es kaufen soll:(
Bei ebay.de habe ich schon geschaut, leider nichts gefunden, will ja nicht 40€ dafür ausgeben:D Falls einer ein Tipp für mich hat, her damit:lol:

Bei Videogamesplus.ca (wo ich einige male per paypal etwas bestellt hab) würde es mit Versand umgerechnet etwa 30 Eur kosten, was besseres wüsste ich jetzt auch nicht :P

Also ich will mir auch das Spiel kaufen, weiß aber nicht wo ich es kaufen soll:(
Bei ebay.de habe ich schon geschaut, leider nichts gefunden, will ja nicht 40€ dafür ausgeben:D Falls einer ein Tipp für mich hat, her damit:lol:

Bei DVDBoxOffice gibt es das Spiel für 24.66 Euro. Versandkostenfrei, aus Canada, Kreditkarte benötigt.
Aber Jeanne wäre auch 40 Euro wert ;)

Kommt da noch Zoll dazu? Danke dir;-)

Wohl nicht. Solche Sachen gehen meist unkontrolliert durch den Zoll.
Preislich liegt es zwar gerade eben über der Freigrenze. Falls es doch kontrolliert werden würde, wäre aber der Aufwand für den Zoll größer, als das was du nachzahlen müsstest. Also würde das wohl auch so durchgehen.

Liegt die Zollgrenze nicht eh bei 175€?

Nein! Aktuell sind es gerade mal 22 Euro. Ab Herbst wird die Freigrenz auf 150 Euro erhöht.

Zoll schrieb:
"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendeungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. (...) Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht"

Bei DVD Box Office sind viele Artikel versandkostenfrei!

Von 175 Euro habe ich bisher noch nie was gehört. Gilt vielleicht für andere Güter.

Bei "Kleinsendungen" sieht es so aus:

Eigenimporte in Zukunft bis 150 EUR zollfrei

Dienstag, 08. April 2008 @ 19:52
Gute Nachrichten für Import-Fans

Fans von Importen dürfen sich freuen. Denn wie der europäische Zoll nun mitteilte, wird die Wertgrenze für die sogenannten Kleinsendungen ab dem 1. Dezember 2008 von bislang 22 EUR auf 150 EUR angehoben. Zukünftig muss man also keine Angst mehr haben, dass man auf importierte Spiele noch Zollgebühren draufzahlen muss.

Ein weiterer Vorteil ist die schnellere Abwicklung, da die oft langwierige Prüfung beim Zoll wegfällt.

Consolewars News

Quoted For Truth. Einfach ein spitzenmäßiges S-RPG mit Gott sei Dank intelligenten Features und einem stärkeren RPG-Touch als das, was ich sonst kenne.

Wie weit bist denn? Ich bin in Kapitel 2, Mission "Talbot's Scheme".

Uuuh bin glaub ich Kapitel 4 Mission 20. Kann ich grad nicht sagen, müsste ich nachgucken :P Habs für 17 € ausm PSN Store gesaugt. Ein Spitzenpreis für ein Spitzenspiel.

Zurück
Top Bottom