Japan-Report

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hibiki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Japan das Land der aufgehenden Sonne!!!

Also erstmal zu mir selbst! Mein richtiger Name ist Sascha, bin 22 Jahre alt und ein großer Japan Fanatiker! Und ein dickes Hallo an alle Consolenwars-Leute! Da ich ja euch gefragt habe ob ihr Interesse an einem Japanreport habt, machte ich mich heute ans Werk und suchte mal ein paar Bilder und schrieb ein bischen was über Kultur, Technik, Hobbys, usw... auf! Da ich ja schon mehrere male drüben war, wollte ich vielleicht ein bischen einen anderen Einblick über Japan verschaffen! Ich hoffe das ich das auch gut mache! Solltet ihr fragen haben, zwegs "wieso, warum und weshalb" stehe ich gerne bereit euch dies zu beantworten! Ich fang einfach mal damit an wie ich das erste mal Japan erlebt habe! Ich hoffe das ihr nicht sauer seid wenn ich ein bischen über mich dazuschreibe! Also jetzt gehts los....puhhhh !!!
Hier bin ich: http://de.photos.yahoo.com/hibiki6666

Abflug München

Von München gings loß, man war ich damals vielleicht aufgeregt! Naja war ja immerhin 17 Jahre jung und dazu noch fliegte ich ganz alleine rüber! Aufjedenfall ging es München loß! Erst fliegte ich mit ner kleinen Maschine richtung London, mußte dann umsteigen und dann richtung Osaka....! Das Flugzeug war richtig gemütlich, alles Japaner!!! Soviel Japaner auf einen Haufen! Und soviele süße japanische Stuardesen !!! Der Flug dauerte von London nach Osaka ca. 13 Std. es gab 2 Mahlzeiten, jede Menge jap. Getränke (Ahhh, Calpissoda,leckere jap. Softdrink) und ein Kino! Hab mir damals diesen Anime (Totoro) angeschaut. Das war richtig nett ! Was mich damals schon sehr beeidruckt hatte, war die Höfflichkeit der Stuardesen (man waren die Mädels süß). Ausserdem war das Essen richtig gut, aber japanisch! Nichts europäische Küche! Am Abend gabs Soba japanische Buchweizennudeln mit ner leckeren Soyasoße dazu, Fisch gebraten mit Reis, und als Nachspeise Anko, das ist japanische süße Rotebohnenpaste, schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar mal schmeckt das Zeug! In der Früh gabs Brötchen mit Belag, also ganz normal, ausser das die Brötchen pappweich sind! Ansonsten Getränke ohne Ende! Also ihr braucht keine Angst haben zu verdursten! Nun als die Zeit natürlich verstrich und langsam Japan (Osaka) sich näherte, wurde ich immer aufgeregter! Die Stuardese machte uns dann aufmerksam unsere Gurte zu befästigen weil wir in kürze landen werden! Dann war es soweit, die Maschine ging tiefer und wir landeten auf den Flughafen "Osaka Kansai" den größten japanische Flughafen! Als ich erstmal das Flugzeug verlassen hatte, kam mir eine dicke, fette, schwüle Luft entgegen! Leue ich sag euch, fliegt nicht im Sommer, wenn ihr keine hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt seid! Die Luftfeuchtigkeit beträgt dort im Sommer 90 % !!! Als nächstes war ich so vom Flughafen beeindruckt ! Wow, wie von einem Star Treck oder Star Wars Film! Einfach rießig ! Der Flughafen ist so modern und groß, das der Flughafen Frankfurt ein Witz ist! Der Flughafen Osaka brauch nämlich seine eigene S-Bahn! So rießig ist das Teil! Aufjedenfall kann man nur sagen, das der Flug von München nach Osaka richtig gemütlich war! Nette Mädels, gutes Essen, gute Filme! Also im fazit, fliegt mit "ANA" und genießt alleine den Flug in das Land der Aufgehenden Sonnne!
Hier ein link vom Flughafen: http://www.kansai-airport.or.jp/english/photo/index.htm

Osaka

Osaka selber würde ich persönlich zu schmutzigsten Stadt Japan erklären, wobei Osaka sauberer als München oder Berlin ist! die meiste Zeit verbrachte ich in Sakai, das ist ein aussenviertel von Osaka und recht ruhig ! In Sakai verbrachte ich ca. 1 Woche, lag daran das meine Freunde dort Wohnen! Oder besser gesagt meine 2. Familie! Unterwegs von Kansai Richtung Sakai bewunderte ich im Zug die Aussicht! Viele jap. Häuser auf das engste nebeneinander gebaut! Da sind Nachbarn wirkliche Nachbarn! Die Strassen sind ziemlich sauber, und die Hintergrundlandschaft der Stad werden mit hohen und schönen Bergen geschmückt! Das Interessante ist das Osaka, oder besser gesagt fast alle japanischen Städte ringsrum mit Bergen eingekreist ist! Nicht zu vergessen Japan hat 70% Berglandschaften, was somit die Städte sehr schön macht, aber auch leider alles Platzsparender verbaut ist! Fast jede Stadt ist mit U & S-Bahnen versorgt, und sowas wie Strassenbahnen gibt es nicht! Die Innenstadt ist fantastisch! Ein Einkaufszentrum wo ich war, hatte alleine 46 Stockwerke, von japansichen Kimono bis zum deutschen Bier gibt hier alles! Zudem wollte ich noch sagen das alle japanischen Häuser zu 80% natürlich im japanischen Styl gebaut sind! Wenn ihr das erste mal Japan sieht, werdet ihr das Gefühl nicht loß auf einen anderen Planeten gelandet zu sein! Soviele Japaner, und soviele in asiatischen Styl gebauten Häuser. Was man zu Osaka noch sagen kann, ist das sie ihren eigenen starken Dialekt haben (ein Beispiel: Unglaublich sagt man auf hochjapanisch Shinshidarenai und auf Osakaben= Shinjidarehen! Also man sieht auch in Japan gibt es unterschiede in der eigenen Sprache! Was mir am besten gefallen hat war in Osaka das das Schloss, solltet ihr nach Osaka fahren, schaut euch unbedingt das Schloß an! Es ist einfach nur Traumhaft! Zu dem Nachtleben, tja ,da sind wir auf einen wichtigen Punkt gelangt! Die Japaner beschäftigen sich ziemlich anderes als wie wir Europäer! Wenn Japaner ausgehen dann gehen sie nicht in die Diskothek sondern in die Karaokebar oder Karaokebox (unterschied, Karaokebox kann man alleine und ungestört in einem Raum singen soviel man will) ! Natürlich gehen auch viele Bowlen, oder die Spielesüchtigen (und da gibt es in Japan genug) ins Gamecenter! Gamecenter kennt ihr doch oder? Wenn nicht, das sind Spielenhallen, aber nicht solche lächerlichen Teile wie bei uns, sondern die sind RIEßIG !!! Meist 2 Stockwerke besitzen nur die Automatenhallen, dort kann man alles, auch wirklich alles Zocken!!! Ansonsten kann ich einfach nur sagen "GEIL" !!! Japaner haben auch einen schlechten Drang für Glückspiele! Das bekannteste heisst Pachinko, und die gibt es in fast jedem Dorf und man glaubt es kaum, die bauen richtige Hallen für so ein Dreck! Zudem gibz es in Osaka und wie in fast allen anderen Städten an jeder (kein Scherz! wirklich fast jede) Strassenecke Resturantes und Imbissbuden! Aber nicht so wie bei uns! Es gibt riesen Unterschiede! Es gibt unmengen an veschiedenen Resturantes, angefangen mit ShabuShabu, (RindfleischFondu nach jap. Art, schreibt man so, oder?), Yakitoriresturantes (Alles was mit Hähnchen zu tun hat, wird dort gegrillt), Okonomiyaki (Osaka Spezialität, eine Art Omlette, bloß mit unmengen japanischen Gemüße und Fisch/Fleisch zubereitet), Yakinikuresturantes (koreanische/jap. Spezialität, alles was mit Rindfleisch zu tun hat wird gegrillt), dann gibt es noch Tempura (Fleisch, Fisch, Gemüße, alles wird fritiert nach jap. Art und mit Soße gegessen) und nicht zu vergessen die guten Sushiresturantes! Es gibt wirklich soviele Resturantes das die Auswahl immer sehr schwer fällt! Ich persönlich Esse alles gerne, man muß halt alles mal durchprobieren! Aber ich sage euch, es schmeckt verdammt gut! Es gibt aber auch unterschiede vom Preis her, da gibt es wie gesagt solche kleinen Nudelresturantes die sind meistens echt billig (kostet ein Gericht so um die 4-5 Euro), und dann gibt es die echt teuren Sushiresturantes (Ich war mal in einem, da haben 1 paar Sushi 20 DM damals gekostet) sind aber echt verdammt gut! Also in fazit: Japaner sind Resturantegeil, soviele Resturantes, einfach Krass !!! Was ich noch super finde ist das überall auch Getränkeautomaten stehen, habt ihr durst, dann geht eonfach an einem der Automaten!
Hier ein paar Bilder aus Osaka http://homepage2.nifty.com/publilatin/Fotososaka-A.html

Kyoto

Kyoto, die Alte Kaiserstadt, das ist die schönste Großstadt in Japan, dort laufen sehr viele Frauen noch mit Kimonos rum! Kyoto ist auch bekannt für seinen guten, aber sehr teurern Grünen Tee! Es gibt auch unzählige an Grünenteespezialitäteten: Grünesteeeis, Grünesteeschokolade, usw...! Kyoto hat auch einen schönen und großen traditionellen Park! Im Park findest sich auch ein Tempel aus Gold, den man aufjedenfall gesehen haben muss! Kyoto ist zudem sehr sauber und im Sommer werden die Berge Kyotos mit Schrichtzeichen versehrt, da werden dann Flammen auf die Bäume der Berge gezündet die dann Nachts aussehen würden als hätte man den Berg bemalt! Kyotos Leute sind sehr höfflich, ich glaube am freundlichsten als wie in den anderen großen Städten! Zu den Geishas (Maikosan), sie haben mich am meisten in Kyoto fasziniert, als Europäer hat man gedacht das sind nobel Huren sind, ist den aber nicht so! In Japan sind Geishas eigentlich nur zu Unterhaltung da! Sie Singen alte Japanische Lieder, man kann sich mit ihnen über Politik und das einfache Leben unterhalten, sie bedienen einen mit Essen und Trank usw... Sie sind nicht für andere Dinge eigentlich zu haben, nur zur Unterhaltung, und nicht für irgendwelche Schweinerein! Zudem ist eine Ausbildung zur Geisha sehr hart, die Frauen müssen alles perfektionieren, angefangen mit singen, tanzen, und sogar was Politik angeht müssen sie alles mögliche wissen! Eine Ausbildung zur einfachen Geisha geht in die Jahre hinein und ist sehr hart, meist haben Familien für sowas keinen Platz! Kyoto ist ein muss wenn es um japanische Tradition geht, besonderes auch schön sind die Teezeremonien, die man aus Entspannung abhält! Teezeremonien stellen Harmonie und Gedult da! Wenn man einigermassen an einer Teezeremonie teilnehmen möchte, braucht das leider auch seine Zeit (meist ein paar Jahre), jede Handbewegubg, jeder Schritt, wie man Tee und Wasser aufgiesst hat seinen eigenen Schritt und Bedeutung! Auch der ständige Kotakt zum anderen hat seinen Sinn! Das ist sehr schwer für uns Europäer zu verstehen, aber wenn man sich damit befasst versteht man denn Sinn dieser Zeremonie!
Hier ein paar Tempelbilder: http://gojapan.about.com/library/photo/blkyotoindex.htm
http://www.sobi.org/photos/places/Kyoto/GoldenPalace/index.html

Tokyo

Tja, Tokyo, was kann ich dazu noch sagen, was mir am besten gefallen hat sind die Strassen wo man Einkaufen kann! Einer der bekanntesten ist das Shinjuku Einkaufsviertel! Hier ein Link : http://www.schremmer.de/Fotos/Japan/Japan_Shinjuku/body_japan_shinjuku.html dort kann man wirklich alles kaufen! Ohne Ende Gameshops und PC/Laptop Geschäfte! Einfach ein Traum! Man kann meistens recht billig manche Sachen erwerben, letztes Jahr habe ich z.B. eine Digitalkamera um 20 % billiger kaufen können! Was noch super sind die Secondhandelktrogeschäfte, meist bis 40% alles billiger als im normal Geschäft und in super Verfassung! Hab nie irgendwelche Gebrautsspuren gesehen! Man kann so eigentlich fast alles finden! Super Nintendospiele kosten dort höchstens mal zwischen 1-5 Euro! Tja das ist die Stadt für Zocker! Dort findet man alles, auch wirklich jeden Scheiss! Ansonsten der Tokyotower hat mich noch begeistert, die anderen Teile Tokyos waren für mich einfach zuviel! Ich muß ehrlich gestehen, Tokyo ist nur zum Einkaufen gut und mehr nicht! Also wenn ihr Urlaub machen wollt und richtige japanschihe Kultur miterleben woll, fahrt im Sommer nach Toyama! Ein Tip von mir! Das soll nicht heissen das Tokyo nichts zu bieten hat, im Gegenteil, Tokyo ist einfach Krass! Aber leider viel zu groß und überlaufen! Mir gefallen die mittelgroßen Stadt persönlich am besten! Da bekommt man so richtig Japanfeeling! Ach und solltet ihr euch nach Tokyo mal begeben, geht unbedingt in das Kabukitheater (Das ist ein Theater, was nur von Männern gespielt wird, ist super gut und schön gemacht, wird auch ins Englishe dort übersetzt)!

Die anderen Städte

Meine lieblings Städte (besser gesagt Städtchen) ist Kochi, Toyama und Kanazawa! Das waren mit Abstand die schönsten Zeiten dort! Wie gesagt wer was tolles mal erleben will sollte mal nach Toyama fahren, das Sommerfest verspricht ein einzigartiges Gefühl von Japanischer Tradition und Freude! Hier sprechen die Bilder schaut unter diesem link http://www.pref.toyama.jp/sections/1011/hietsu/hietsu_e/kairou/maturip.htm die Bilder an. Kochi gefällt mir auch gut, weil da noch alles ziemlich altmodisch und traditionell geblieben ist! Ausserdem kann man dort jeden Tag frischen Fisch, direkt aus dem Fluss fischen lassen! Das Leben ist aich ganz anderes in Kochi, als wie in den anderen Städten! DIe Leute sind eher gelassen, lockerer und es gibt ziemlich viel Natur zu sehen! Das ist bischen schwer zu beschreiben ist aber einfach nur sagenhaft schön dort!

Zu den Menschen

Im Gegensatzt zu uns Europäer muss ich sagen sind die Japaner uns immer einen Schritt voraus! Sie sind höfflich, würden sich niemals beschimpfen, wie z.B. "Fick dich du arsch"! Sowas gibt es im japanischen Wortschatz nicht, das schlimmste was man zu jemanden sagen könnte wäre: "Du Idiot"! Sie sind ausserdem zuvorkommend, sehr hilfsbereit und auserordentlich sauber! Sie beschäftigen sich viel mit anderen Kulturen, machen sich über andere niemals lustig und sehen in jedem Menschen ein eigenes Individium! (Klar gibt es Ausnahmen) In Japan gibt es fast keinen Rechtsradikalismus und Ausländer sind immer willkommen! Zu den Frauen: Tja die meisten können kochen, und gehen arbeiten! Junge Frauen (Jugendliche) gehen gerne in Karaokebars, Bowlen gerne machen Oregami (das ist japanische Papierfaltkunst), ansonsten die üblichen beschäftigungen wie... shoppen usw...! Die Männer im Gegensatzt, sind ziemlich zurückhaltend und ernst, was aber nicht heisst das sie nicht locker werded können, ist man mal mit mehreren Japaner in ner Karaokebar ändert sich die Sache schon, dann wird Bier usw. getrunken! Japaner lieben Bier und guten Sake (jap. Reiswein). Sie lieben Technik, und sind uns meist um Jahre voraus! Japaner kaufen sich immer das neueste und teuerste! Japner investieren viel Zeit um zu lernen und zu arbeiten! Mit Abstand die fleisigsten Menschen auf dieser Welt! ( Beispiel ist mein bester Freund Hibiki, übt 8 Std. Klavier, 2 Std. deutsch, 3-4 Std Musiktheorie! Also einen 14 Std.werktag, und das jeden Tag !!!) Japanerm haben auch eine ganz andere Art zu lernen und ne andere Einstellung zur Arbeit! Arbeit ist alles im Leben, und sowas wie blau machen kennen sie fast nicht! Japaner sehen sich als große Familie und alle müssen zusammenhalten! Und so hilft der eine dem anderen! Ihr denmkt bestimmt Japan ist so schön, da will ich doch am liebsten hin, aber so einfach ist das nicht! Als Europäer nach Japan in den Urlaub zu fahren ist ganz anderes als dort zu leben! Japaner haben nichts gegen Ausländer , aber sie sind scheu, und kulturmissverständnisse sind häufig der Fall! Japaner haben eine ganz andere Denkweise wie wir Europäer! Schwierig zu erklären, aber in fazit: Deutsche haben es sehr schwer in Japan, besonderes ohne Familie, Freunde! Und noch schwerer ist es wenn man kein japanisch kann! Japan ist nett zum Urlaub machen aber für Leute die dort wohnen wollen, keine Chance! ! !

Heey, das hört sich ja echt supergut an :) Wollte auch schon immer mal nach Japan, finde das Land und die japanische Kultur echt interessant! Du Sau machst mir das nur noch schmackhafter ;) Leider ist es sehr teuer und somit werde ich es mir vorerst nicht leisten können, dort hinzufliegen :sad: Ein Kumpel von mir ist auch schon ca. 2mal in Japan gewesen und er fand es auch superinteressant, daher hat er auch seine Freundin (ebenfalls Japanerin :-) ).

Fazit: WILL AUCH HIN :D

Ach ja
*Hibiki Orden für wunde Fingerkuppen verleiht* Du hast echt saubere Schreibarbeit geleistet. Für jemanden wie mich echt sehr sehr interessant :-)

@Hibiki
Sauber Arbeit! Hat richtig Spass gemacht zu lesen.
Wann fahren wir hin? ;)

Ich wollte ja nie nach Japan ziehen, eher mal die Urlaub machen und die alten Schlösser besuchen.

Eins meiner Lieblinsbücher ist TAIKO von Eiji Yoshikawa, es spielt im 16 Jahrhundert und dreht sich um Toyotomi Hideyoshi. Der es schaffte von Bauernjungen zum Taiko (oberste Heerführer) zu werden. Ein faszinierendes Buch.

Theoretisch liebe ich Japan wie es aber in der Praxis wäre, wage ich nicht zu sagen!

jaja, ich freu mich schon!!! bald gehts wieder nach Japan aber diesmla mit Freundin! :lol:

alter was soll man sagen einfach nur ein traum du hast es mir erheblich leichter gemacht nach japan zu fliegen :goodwork: einfach genial dein report über japan jeder der ein fan von japan ist sollte ihn sich kommplet durchlesen einfach super arbeit was du gemacht hast.

so und noch was wie ich gelesen habe wird in japan viel mit hünchen- fisch- und rindfleisch gemacht das ist gut nicht das essen mir die meiste sorgen macht aber ich esse kein schweinefleisch naja soviel dazu. noch mal respekt für deinen bericht.

:goodwork: Toll gemacht!!!

Ich find Japan auch sehr interresant!!! Das ist was ganz anderes, als wir Deutschen, Europäer!!! Und diese hübsche Japanerin ist deine Freundin?!? Wohnt die denn in D oder in J???

Und wie teuer ist so eine Reise?

Hibiki schrieb:
jaja, ich freu mich schon!!! bald gehts wieder nach Japan aber diesmla mit Freundin! :lol:

In ein paar Tagen sehen wir uns ja also verhaue mich nicht wegen dieser Aussage.

Deine Freundin ist richtig süss. :roll:

Jepp mein Schatz! Leider wohnt sie momentan noch in Österreich! Aber bald in Deutschland! Sind schon 1 Jahr zusammn :razz:

Wie oft seht ihr euch?
Ok, Österreich ist nicht weit weg aber trotzdem sind da viele Kilometer dazwischen!

Naja wir sehen uns fast jede Woche! Am Freitag fahr ich Abends mit dem Zug hin und komme am Sonntag wieder zurück! Aber wenn sie in Deutschland wohnt wird alles besser! :lol: Ansonsten funktioniert das alles schon, wir telefonieren jeden Tag, schicken uns ständigt SMS und verbringen unsere Freizeit immer zusammen! Das geht immerhin schon 1 Jahr so! Und es funktioniert! :smile:

@hibiki: war letzten august/september mit nem kumpel in tokio. hat die ersten tage nur geregnet - zunami sei dank!

haben den richtig guten bezirk zu übernachten gewählt - shinjuku prince hotel. die haben dort das lustige rotlichtviertel, alles irgendwie in bonbon farben. :P

das die leute nett sind stimmt ausnahmslos, jedoch kann einem europäer das nach ein paar tagen auf den wecker gehen.

spaß gemacht haben die magic mushroomz, keinen tag ohne verbracht. :smile:
aber die haben sich krass mit taima (haschisch), die japaner! kein einziger japaner hat dort was verkauft oder gekauft. mußten dafür zu nem pakistani in shibuya...

richtig geil sind ja wohl die 100.000 spielhallen, da wird rund um die uhr gezockt, bis irgendwann der stecker rausgezogen wird. :-)

alles in allem ne tolle erfahrung, bis auf die 14std im flugzeug. :hehehe3:

gebe mir diesen sommer wieder eine städtereise zur auswahl stehen:

-wieder tokio
-malaysia
-shanghai
-melbourne/sidney (der beinkrampf bei 24std flugzeug economy!)

aber mein favorit heißt zur zeit trotz allem NEW YORK!
war noch nie da und nennt sich bestimmt nicht umsonst "capital of the world".

logo.gif

Na dann wünsch ich euch auch viel Glück in der Zukunft!!!

is ja lustig, unser hotel ist auf einem der pics, bei deinem link, drauf.
das dicke braune hochhaus neben der epson werbung...

Ich habe deinen Thread mal als wichtig eingestufft, und werde ihn in ein zwei Wochen dann wieder runter setzen.

Klasse Bericht, Japan das Land meiner Träume *schwärm* :smile:

Ich beneide dich echt. Würd auch gerne mal nach Japan fliegen und Urlaub machen. Wie viel kostet eigentlich ein Flug ins Land des Lächelns und wie viel Geld muß man ungefähr haben um dort ne Woche zu überleben. Es soll ja sehr teuer sein.

ich fliege diesen sommer nach new york....ist zwar ncihr so sauber steril und paradisisch wie tokio aber ein brennpunkt für viele kulturen ...und gilt nciht umsonst wie tim schon gesagt hat als hauptstadt der welt

@ six feet
besuchste da bekannte oder wird das einfach ein kultur trip ;)
und wie lang wirste da bleiben?

ich werd für 3-4 wochen in den sommerferien die amerikanische ostküste unsicher machen....ne ich habe verwandte in los angles das ist mir aber zuweit weg und viel zu heiß im sommer

HI Wow hehe super arbeit ich wollte auch schon immer nach japan aber dazu is mein Englisch zu schlecht ich würde mich da nicht verständigen können naja aus dem Traum wird wohl nix aber sehr schön das du hinfliegen kannst :)

Zurück
Top Bottom