TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 60.504
Wie man an Windwaker sieht, gibt es nach wie vor Systemseller auf Heimkonsolen in Japan, a job well done Nintendo! :king2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Das neue Dragon Quest Monsters wurde angekündigt. Yeah!!
iPhone/iPad/Android
...
"Wir können froh sein"Was sich nur alle gegen jrpgs auf Tablets wehren? Als ob man bei diesen Spielen nun gerade präzise Buttoneingaben benötigt Seid froh das es die so überhaupt noch gibt. Ist wie bei Adventures, keiner ist so blöd solche Projekte auf stationären Konsolen im AAA-Markt, also mit > 50 Mio Budgets zu finanzieren. Ausser vielleicht für 1st Party gibts da keine Hoffnung auf Profit.
"Wir können froh sein"
lol
ja genau deswegen kommt bis auf SE und Capcom kaum einer der (ehemals) wichtigeren Devs auf die Idee auf die Fanbase zu kotzen und die Spiele für JP Only zu bringen auf einem bescheuerten Smartphone. Die wichtigeren J/SRPG Marken fressen zudem kaum ein Budget wie die sogenannten wannabe AAA Titel die dann sowieso keiner kauft ausser es steht CoD und co auf der Verpackung.
SE ist da auf einem ganz anderen Level als die meisten Devs in JP (was die Kosten angeht), mit dem Unterschied das keiner Bock hatte auf ihr Weichspühl Fantasy und daher sie erst noch x andere Teile basierend auf der gleichen Engine und Einschränkungen rausschmeissen mussten um einigermassen die Kosten zu decken....
Eigentlich auch Bamco, aber die haben langsam verstanden das man Gewinne machen kann wenn man sich an den Fans orientiertSega hast du vergessen
Man kann es nur wiederholen: Dragon Quest auf Heimkonsole... das Thema hat sich erstmal erledigt.
Versteh den Rant zwar nicht, aber scheinbar bist du noch in der Phase Denial, ok."Wir können froh sein"
lol
ja genau deswegen kommt bis auf SE und Capcom kaum einer der (ehemals) wichtigeren Devs auf die Idee auf die Fanbase zu kotzen und die Spiele für JP Only zu bringen auf einem bescheuerten Smartphone. Die wichtigeren J/SRPG Marken fressen zudem kaum ein Budget wie die sogenannten wannabe AAA Titel die dann sowieso keiner kauft ausser es steht CoD und co auf der Verpackung.
SE ist da auf einem ganz anderen Level als die meisten Devs in JP, mit dem Unterschied das keiner Bock hatte auf ihr Weichspühl Fantasy. Daher war SE gezwungen erst noch x andere Teile basierend auf der gleichen Engine und Einschränkungen rauszuschmeissen um einigermassen die Kosten zu decken....
Bamco hat für die Profitabilität die Anzahl an Titeln, die sie für Konsolen rausbringen, quasi halbiert.Eigentlich auch Bamco, aber die haben langsam verstanden das man Gewinne machen kann wenn man sich an den Fans orientiert
http://www.destructoid.com/three-mobile-focused-devs-outpace-japan-s-gaming-icons-263240.phtmlSome graph-making and data-pulling by Eurotechnology Japan has proven your worst fears true. Three relatively new, mobile-focused game makers (GREE, GungHo, DeNA) have had a higher operating income and higher net income since the last financial year than the combined, Voltron-like forces of Nintendo, Sony, Namco Bandai, Konami, Takara Tomy, Square Enix, Capcom, and Tecmo Koei.
Yikes.
Da kann man sich ja schon richtig glücklich schätzen, dass es ein Final Fantasy überhaupt noch auf die Konsole schafft.
Final Fantasy VI is being "remade" for iOS and Android; Square interested in FF7 iOS