Markt Japan-Markt: Mobile vs. Konsole/Handheld

Wie man an Windwaker sieht, gibt es nach wie vor Systemseller auf Heimkonsolen in Japan, a job well done Nintendo! :king2:
 
Das neue Dragon Quest Monsters wurde angekündigt. Yeah!!

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iPhone/iPad/Android

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Was sich nur alle gegen jrpgs auf Tablets wehren? Als ob man bei diesen Spielen nun gerade präzise Buttoneingaben benötigt :lol: Seid froh das es die so überhaupt noch gibt. Ist wie bei Adventures, keiner ist so blöd solche Projekte auf stationären Konsolen im AAA-Markt, also mit > 50 Mio Budgets zu finanzieren. Ausser vielleicht für 1st Party gibts da keine Hoffnung auf Profit. :nix:
 
Was sich nur alle gegen jrpgs auf Tablets wehren? Als ob man bei diesen Spielen nun gerade präzise Buttoneingaben benötigt :lol: Seid froh das es die so überhaupt noch gibt. Ist wie bei Adventures, keiner ist so blöd solche Projekte auf stationären Konsolen im AAA-Markt, also mit > 50 Mio Budgets zu finanzieren. Ausser vielleicht für 1st Party gibts da keine Hoffnung auf Profit. :nix:
"Wir können froh sein"
lol
ja genau deswegen kommt bis auf SE und Capcom kaum einer der (ehemals) wichtigeren Devs auf die Idee auf die Fanbase zu kotzen und die Spiele für JP Only zu bringen auf einem bescheuerten Smartphone. Die wichtigeren J/SRPG Marken fressen zudem kaum ein Budget wie die sogenannten wannabe AAA Titel die dann sowieso keiner kauft ausser es steht CoD und co auf der Verpackung.

SE ist da auf einem ganz anderen Level als die meisten Devs in JP, mit dem Unterschied das keiner Bock hatte auf ihr Weichspühl Fantasy. Daher war SE gezwungen erst noch x andere Teile basierend auf der gleichen Engine und Einschränkungen rauszuschmeissen um einigermassen die Kosten zu decken....
 
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"Wir können froh sein"
lol
ja genau deswegen kommt bis auf SE und Capcom kaum einer der (ehemals) wichtigeren Devs auf die Idee auf die Fanbase zu kotzen und die Spiele für JP Only zu bringen auf einem bescheuerten Smartphone. Die wichtigeren J/SRPG Marken fressen zudem kaum ein Budget wie die sogenannten wannabe AAA Titel die dann sowieso keiner kauft ausser es steht CoD und co auf der Verpackung.

SE ist da auf einem ganz anderen Level als die meisten Devs in JP (was die Kosten angeht), mit dem Unterschied das keiner Bock hatte auf ihr Weichspühl Fantasy und daher sie erst noch x andere Teile basierend auf der gleichen Engine und Einschränkungen rausschmeissen mussten um einigermassen die Kosten zu decken....

Sega hast du vergessen :kruemel:
 
"Wir können froh sein"
lol
ja genau deswegen kommt bis auf SE und Capcom kaum einer der (ehemals) wichtigeren Devs auf die Idee auf die Fanbase zu kotzen und die Spiele für JP Only zu bringen auf einem bescheuerten Smartphone. Die wichtigeren J/SRPG Marken fressen zudem kaum ein Budget wie die sogenannten wannabe AAA Titel die dann sowieso keiner kauft ausser es steht CoD und co auf der Verpackung.

SE ist da auf einem ganz anderen Level als die meisten Devs in JP, mit dem Unterschied das keiner Bock hatte auf ihr Weichspühl Fantasy. Daher war SE gezwungen erst noch x andere Teile basierend auf der gleichen Engine und Einschränkungen rauszuschmeissen um einigermassen die Kosten zu decken....
Versteh den Rant zwar nicht, aber scheinbar bist du noch in der Phase Denial, ok.

Eigentlich auch Bamco, aber die haben langsam verstanden das man Gewinne machen kann wenn man sich an den Fans orientiert
Bamco hat für die Profitabilität die Anzahl an Titeln, die sie für Konsolen rausbringen, quasi halbiert. :goodwork:
 
Ich denke das beantwortet alles:
Some graph-making and data-pulling by Eurotechnology Japan has proven your worst fears true. Three relatively new, mobile-focused game makers (GREE, GungHo, DeNA) have had a higher operating income and higher net income since the last financial year than the combined, Voltron-like forces of Nintendo, Sony, Namco Bandai, Konami, Takara Tomy, Square Enix, Capcom, and Tecmo Koei.

Yikes.
http://www.destructoid.com/three-mobile-focused-devs-outpace-japan-s-gaming-icons-263240.phtml
 
Und mehr von S-E:

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Square Enix announces Occult Maiden (iOS/Android)

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Da kann man sich ja schon richtig glücklich schätzen, dass es ein Final Fantasy überhaupt noch auf die Konsole schafft. :blushed:
 
Final Fantasy VI is being "remade" for iOS and Android; Square interested in FF7 iOS

Tja. Ich glaube sogar das ist wahrscheinlicher mittlerweile, als dass es noch für ne Konsole kommt...
 
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe ist wie sich die japanischen Devs das mit der Übersättigung des Marktes denken.

Capcom, Namco, Square-Enix, etc. scheißen jetzt ihre großen MArken ins IOS und hoffen auf bessere VKZ als auf Handhelds und Konsolen? Wie lange geht das gut? Wer soll das alles spielen/kaufen? Vor allem für die Preise die z.B. SE für diese untaten verlangt...

Wann platzt diese Blase endlich? Der Facebook Gamermüll ist ja auch zerbröselt. Wird endlich Zeit das der extrem überschwemmte Handymarkt und das f2p gezücht endlich wegstirbt. :mad:
 
Final Fantasy VII Remake für den 3DS für den gleichen Preis, wie es auch im iOS erscheinen würde: wesentlich höhere Zahlen als jemals auf dem iOS möglich wäre.

Aber offenbar ist das zu hoch.
 
f2p wird mit der zeit von alleine sterben und nur die wenigsten projekte werden es überhaupt schaffen zu überleben. aber gegen den smartphone markt habe ich grundsätzlich nichts. dann aber bitte keine billigproduktionen, sondern auch mal größeres wie ich es eigentlich von handhelds gewohnt bin.
 
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